termis mit 6A

  • moin moin


    hat von euch schonmal einer die termi variante e-klauen, Khorn ikone, camp. ausprobiert? die würden wenn ich mich jetzt nicht verschätze auf 6A kommen wenn sie angreifen.


    hat einer von euch die schon mal gespielt?


    ich würde die gerne mal ausprobieren:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - 4 x Terminator Champion
    - Ikone des Khorne
    - 4 x Energieklauenpaar
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 470 Punkte


    Gesamtpunkte 615


    wenn die angreifen würden die auf 24A S4 + 4(+W6)A S5 kommen :beat:

  • nur mal als kleiner Einwand - will jetzt nicht deine Begeisterung ausbremsen - ach was ich machs:


    du hast da 4 Modelle mit je einem LP
    Rüster 2+
    Retter nehm ich an auch (oder haben das die Chaostermis nicht?)


    Das bringt dir aber garnichts gegen geschätzte 1Million Treffer oder Wunden im Beschuss oder NK
    Klar ist das ne fette Einheit und ich würde sogar behaupten gut schocken kann man die auch, aber du wirst aufpassen müssen nicht in Modellen erstickt zu werden.


    Meine Lieblingstaktik gegen so elitäres Zeug ist sie mit Boyz totzuwerfen, denn deine 24Attacken konter ich mal mit 76Attacken S4 im Angriff meiner Boyz :P
    und mein Boss ist auch noch da ^^


    Also: nichts gegen elitäre Einheiten. Pass nur damit auf wo sie landet ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 76Attacken?
    Von wieviel Boys gehst du denn aus die du nach nem Angriff noch stehen?
    Du solltest nämlich die Energieklauen nicht vergessen, die wiederholen nämlich die Verwundungswürfe.
    Klar kann man die Elitären Jungs ersäufen aber, gerade bei Klauentermis sollte man den Schadensoutput nicht unterschätzen. Könnte für böse Überraschung sorgen.

  • Jo Sebi, die haben ebenfalls den 5er Retter.


    Ja, Klauentermis sind böse, weiß ich auch als Templarspieler. Wird dann mit Erzfeind noch besser.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich hab sowas schon mehrfach aufgestellt und auch die passenden Modelle dazu gebastelt, ist glaube ich mein teuerster Trupp, in Punkten wie in Euros. :D Der Einschlag ist meist ziemlich verheerend es tut aber echt jeder Verlust ziemlich weh weil der Truppe mit jedem Mann auch extrem an Schlagkraft verliert. Was sich meiner Erfahrung nach als effektiver herauskristalisiert hat ist die Kombo:


    5 Chaosterminatoren
    - 5 x Terminator Champion
    - Ikone des Slaanesh
    - 5 x Energieklauenpaar
    + Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 500 Punkte


    Die schlagen dank Ini 5 vor den meisten anderen Marines zu und gleichzeitig mit vielen Charaktermodellen. Auf die Weise radieren die normale Truppen ohne Retter aus bevor sie zurückschlagen können. Wenn man gegen Armeen ins Feld zieht die per se eine schlechtere Ini haben lohnt sich rechnerisch die eine Attacke mehr, darunter bleiben aber fast nur Orks übrig gegen die sich so viele Attacken lohnen, Tau, Imperiale und co zerlegt der Trupp auch mühelos ohne das Championupgrade.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Stimmt auch wieder ... so darf ich das nicht rechnen


    naja ... ich behaupte mal von den 24 Attacken treffen 16(Kg5 richtig?) und verwunden 8 (oder haben die auch S5?)
    und dann rechne ich ja immer noch damit selber anzustürmen, das ist natürlich auch nicht unwichtig und im Prinzip ist das alles nur ein Rumgerechne und rein hypothetisch


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Die sind schon toll, aber wehe sie gerate in einen Sumpf von Modellen, wo die schiere Masse an Gegnern sie lähmen und die schiere Anzahl an Attacken sie überwältigen wird.


    diese 615 Punkte kann ich locker mit 2 Walzänpanza mit je 20 Boyz kontern und hab noch 16 Punkte über. Das mein ich (das sind dann 38 Boyz und 2 Bosse gegen 5 Chaoten - vorausgesetzt ich bring beide Trupps von mir in NK natürlich, was dann ein gewisses Mass an geschickter Bewegung erfordert - aber selbst wenn einer meiner 20er Mobz heimgeht, dann sind von den Termis auch welche weg und der nächste Mob wischt dann auf).
    Das ist mein Einwand:
    Elite-einheit ist zwar toll, muss aber richtig eingesetzt werden und in Masse werden sie ertrinken - meine ich halt.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja, als Chaot hat man bei Termies ja nicht soviele Moglichkeiten. Sturmschild gibs ja nicht.... Und wenn, wuerde ich sie in den meisten Faellen auch mit Slaaeneshikone spielen. verzichte auf eine Attacke pro Modell, aber schlage dafuer zuerst zu. Vergiss den Chaosgeneral und nimm einen Chaoshexer in Termieruessi, mit Slaanesh und Peitsche mit in den Trupp. Dann hast Du die Moeglichkeit, mit der Peitsche etwas selektiv vozugehen was Gegner betrifft, wegschieben, ranziehen zB...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • KG 4 Stärke 4, allerdings Verwundungen wiederholen.
    Wer das gewinnt ist erst mal eine Frage des Stellungsspiels, bei meiner Variante hau ich einen Boystrupp zu 3/4 kaputt bevor die dran sind. Ich gehe mal davon aus danke Laserkanonen und Sturmrampe aus dem Landraider heraus den Angriff zu haben weil dafür kauft man den ja. Den einen Trupp verlierst du also mit Sicherheit, wenn dann direkt dein Gegenangriff kommt verliert der Boystrupp auch viel läßt aber wenn es gut läuft keinen oder nur nur noch 1-2 Termis stehen. Wenn ich aber wieder die Initiative bekomme tausche ich im Schnitt wieder einen Terminator gegen den ganzen Trupp. Im Endeffekt entscheidet am Ende wie viele Einsen fallen.
    Mal ganz abgesehen davon dass man die Art Orktrupps eher mit dem Vindicator bearbeitet. ;)

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Es gibt nur ein kleines Problem bei einer Einheit die 100 Punkte pro Modell kostet.


    Wenn du aus dem Raider rausrennst und angreifst, dann ist die gegnerische Einheit garantiert tot. Und dann...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • @ sebi: naja, das ist ja generell das problem bei termis, dass sie nicht in ganten, boyz u.ä. ertränkt werden sollten.
    aber WENN ne termieinheit aus 5 mann ne chance gegen nen orkmob hat, dann doch diese...
    aus dem lr haben die termis schon ne gute chance anzugreifen, gerade weil orks das knacken von lrs nicht leicht fällt. trefferwürfe sind zwar nur mit kg4, dafür können verwundungswürfe aber wiederholt werden (warn doch verwundungswürfe, oder? seit es die wolfsklauen gibt bin ich etwas verunsichert...). dann noch die attacken vom chefe... also ich könnte mir shcon vorstellen, dass ein gechargter boymob von denen ohne oder mit minimalen verlusten zerlegt wird...

  • äh ... juhuu ... 2x Walzänpanzer :P
    2W6 S10 :P
    Warum schreib ich das wohl ... was macht wohl den Landraider auf :D


    Wenn ich latscher für 600 Punkte hinstellen würde (mal davon abgesehen dass die dann noch mehr ein Opfer für den Vindicator wären), dann wären Flammer der Tot aber nicht solche Terminatorn
    Weil für 600 Punkte werf ich als Ork (mit nem Spottbillig-Standard) 100 Orkboyz hin also fast 3x30er mit Bossen als Upgrade


    Nur bekomm ich die nie alle in NK mit den 6 Terminatorenrüstungen ^^


    Aber es wäre ein episches Bild :D und ich denke diese einheit schnetztel nen Bossmob excellent ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich habe nie gesagt, dass termis ein adäquates mittel gegen boyz sind. natürlich sind vindis, flamer, geißeln etc. besser. ich sagte nur, WENN termis was gegen boyz reißen (müssen), dann diese. vorrausgesetzt sie werden gut gespielt und ihr einsatz klappt so, wie ihr spieler es sich vorstellt.
    man KANN mit ihnen in einen 20ermob rein, was ich z.b. mit hammertermis nie machen würde.

  • Shawn, das Ding ist: Dieser Trupp kann keine minimalen Verluste erleiden. Wenn einer draufgeht, dann ist das ein ordentlicher Schlag.


    Todessterne in allen Ehren, ich spiel ja mit meinen BAs selbst einen, aber ein 5-Mann Todesstern, von denen nur einer mehr als einen Lebenspunkt hat, funktioniert in 40k einfach nicht. Gesetzt dem Fall das der Gegner seine LasKas und Melter nicht auf den Raider richtet (was unrealistisch ist. Worauf soll er sonst ballern?) hat die Einheit nur eine geringfügig höhere Überlebenschance. Die wichtigen Modelle kriegt man locker gescreent und dann muss die Einheit eine Runde auf einem Conscript-Squad oder einem Kampftrupp oder Grotzen rumhauen und steht danach im Offenen.


    In 40k ist die Luft zu Bleihaltig für kleine Todessterne ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Und gegen solchen Beschuss (mal von den Flamern abgesehen) gibts immer noch den Mek mit seinem Kraftfeld.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • warum denn nicht ... mir würds gefallen :D


    Ich hab schon Ork-Elite mit 100 Punkte Pro Modell (dank angeschlossenem Panzer) gespielt und wie du sagst kommt es dann um so mehr drauf an wo man damit hinkommt (wobei meine selbstläufer dank Grotsnik werden und damit spielen die sich selber).
    Der Landraider ist dabei natürlich ne gute Sache, aber keine absolute Sicherheit (Geländetest ^^:P ) und ich denk diese Einheit hat bessere Ziele als Orkboyz.


    Als Gegner würde ich halt versuch sie so zu neutralisieren

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)