Hilfstruppen (Menschen / Imperiale)

  • Hi,


    nach intensiver Suche hier in den Themen habe ich zum o.g. Thema nur einen Eintrag von Ende 2008 (glaube ich) gefunden!


    Als Neuling bei den TAU würde ich gerne mehr zum Thema Hilfstruppen bei den TAU erfahren!
    Meine Armee ist noch im Aufbau und daher möchte ich auch diesen Themenbereich mit berücksichtigen!


    Sind Hilfstruppen überhaupt noch Regeltechnisch bzw. Kodex-Technisch möglich?
    Wenn ja, welche Hilfstruppen kann man spielen und mit welchen Regeln?
    Im Online-Codex / Armee-Organisator-Tool sind diese noch möglich und kosten 6 Punkte pro Modell!


    Wie habe ich mir das ganze vorzustellen? Natürlich nur, wenn überhaupt möglich!
    Besorge ich mir eine Einheit Imperiale Standards und bemal Sie in meinem Armee-Schema und verwende Sie entsprechend als Standards in meinen Spielen?


    Oder ist dieses Thema überhaupt nicht mehr aktuell?


    Schonmal besten Dank für Eure Antworten!

  • Im Codex gibt es diese Truppen nicht mehr, sie sind aber Teil vom Imperial Armour 3. Man kann also damit spielen wenn man sich darauf einigt dass Forgeworld Addons genehm sind.
    Was die Miniaturen angeht sind Imperiale Standards wohl das Maß der Dinge weil die Hilfstruppen auch nicht anders ausgerüstet sind. Wenn man kreativ ist kann man sich noch bischen was Tau-mäßiges umbauen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Die Regeln dafür waren auf der alten GW-Seite mal hinterlegt.


    Die Regeln dürften die hier sein:
    *Link unerwünscht*


    Im Grunde stollte der Artikel dazu animieren den Feuerkriegergussrahmen mit denen der Impis zu mischen. Waren nette Umbauideen dabei.

  • kannst du auch was posten wo es entweder kostenlis ist oder es funktionirt?
    denn ich kann weder die PDF sehen noch downloaden ohne geld zubezahlen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Komisch. Ich habs nur gegoogelt.


    *Hier war mal mehr Text*


    Genau solche Threads waren es, die God-O-Thunder mit dem Niedergang der alten GW-Seite und ihrer Artikel fürchtete.^ ^

  • Ähm, ist das direkt jetzt aus dem Imperial Armor 3 rauskopiert (bzw ist diese Seite, die als Quelle für das Copy Paste dient, aus dem IA3)?
    Solche Kopien können bei GWs Copyright Verständnis für das Forum ernste Probleme nach sich ziehen.
    Ich wills noch nicht löschen, sofern sich der Forenleiter oder jemand anderes darüber erbost...


    Es wäre OK, wenn man jetzt sagt, dass es normale IMPS mit dem Standardprofil sind, bei typischer Feuerkrieger Trupp Größe und zwei Modellen Option besteht auf die zwei Pulsgewehrvarianten, ebenso dürfen sie einen Seargent erhalten (mit den Menschenüblichen Profil Boni) sowie Option auf einen Marker und der ganze Trupp darf zu den gleichen Punktkosten wie Feuerkrieger Granaten bekommen.
    Als Sonderregel, treffen alle imperialen diesen Trupp im Nahkampf auf 3+ unabhängig vom KG.

  • mahlzeit,
    es gibt bei solchem kram wie schon angedeutet immer das problem, dass es mehr oder minder direkt aus irgendeinem offiziellen werk "geklaut" ist und das weiter oben hat mir dann doch sehr geklaut ausgesehen, weswegen ich es jetzt auch gelöscht habe.


    ich kann savage skull in seiner aussage nur bekräftigen (das wichtige hat er schon gesagt). und joar ...


    ich persönlich find die minengangs aus imperial armour 3 tatsächlich besser, da die trupps größer und ein paar sinnige optionen mehr haben.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Der Post war nicht aus dem IA3. Ich habs grad geprüft. Ich bin mir auch absolut sicher, dass es diesen Artikel auf der alten GW-Seite vor 2-3 Jahren (???) im Taubereich zu finden war. Ob er inhaltlich ganz genau gleich war kann ich nicht sagen, aber es deckt sich sehr mit dem was ich noch weiß.


    Ich hab den Link sogar auf DAKKADAKKA in einem ähnlichen Thread gefunden.
    Aber gut, ich will nicht diskutieren. Ihr habt Recht, wenn ihr argwöhnisch bei derartig geposteten Regeln werdet. Wen die Regeln interessieren, der soll Google selbst bemühen. Man muss es nichtmal richtig buchstabieren. :D