1000p - Massiv Stärke 6
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- [Asuryani]
- 5. Edition
- ooooo
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So ab 16 Uhr.
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Guten Abend !
Habe heute ein Gemetzel mit der Imperialen Armee (Straflegionäre oder so?/->rot) bestritten und bin durchaus positiv überrascht.
Ich muss dazu sagen, dass ich ausgesprochen viel Glück hatte- es hätte bei anderen Würfeln durchaus anders laufen können!
Der Imperiale stellte in etwa die folgenden Modelle auf:-Chimäre mit 4 Meltern
-Chimäre mit 4 Plasmawerfern
-Basilisk
-Walküre (mit 4dicken Raketen?)
-2Straflegionär Standards
-1Sentinel...Mission war Kampf im Morgengrauen auf Killpoints...
Konnte das Spiel früh zu meinem Vorteil hin kriegen, da ich gleich mit den ersten beiden Schüssen meines PL´s seine Walküre ausschalten konnte
Ich möchte jetzt auch gar keinen ganzen Bericht hier hereintippen, jedoch eine kurze Einheitenanalyse vom heutigen Eindruck:-Falcon mit AJ´s war relativ unbrauchbar (wurde erste Runde lahmgelegt und ist bei Killpoints eher hinderlich)
-Gardisten waren brauchbar, haben jedoch auch zu wenig Schaden ausgeteilt (ähnlich unbrauchbar bei Killpoints)
-Jetbikes kamen relativ spät aus der Reserve und sind dann nur hin und her geboostet um den Rettungswurf zu erhalten ->Killpoints verweigern
-der Phantomlord war durchaus nett, hat seinen Job getan und seine Punkte dick wieder reingeholt. Heute war er absoluter Matchwinner!
-Harlequine+Prophet: War natürlich ein bes. Spiel, da sie ja die einzige Einheit war, die wirklich an den Gegner ran musste... Mit etwa 340Punkten sehr teuer, aber macht auch ziemlich aua. Hat seine Punkte nicht hereingeholt (nichtmal ansatzweise), jedoch haben sie den Imp dermaßen beschäftigt, dass die anderen Einheiten besser wegkamen. Konnte ihn damit wenigstens ein bisschen unter Druck setzen!
-KL´s mit Shuka: Hatte Glück, dass sie an einer für mich guten Kante kamen und auch direkt eine Chimäre zerlegt haben. Den Beschuss danach überlebte ein KL- sie haben viel Feuer geschluckt und haben allein mit der Chimäre +ein paar Tote bei der Explosion ihre Punkte wieder hereingeholt.Alles in allem war es ziemlich glücklich, aber auch sehr eindeutig zum Schluss!
Grüße!
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Wohl wahr, es war echt ein Massaker an meinem Blutpackt Hier der Link http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blut-Pakt
Die ollen Harlequine haben zwar nichts gerissen aber durch sie habe ich viel Feuerkraft verloren. Dadurch konnte ich den Lord erst zu spät bedrohen! Die Gardisten und Bikes haben das gemacht was sie sollten, sie waren anwesend und haben das Spiel überlebt!
Das der falcon an einer unglücklichen Position lahmgelegt wurd war wichtig, sonst wäre es noch schlimmer für mich gewordenAlles im allem war es eine schöne Schlacht, jedoch sollte ich nächstes mal nicht aus einer vorhandenen Liste Einheiten raus streichen, somit standen bei mir am Ende nur 890 Punkte auf dem Feld......
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 2 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 PunkteInfanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 255 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteGeschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 890
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Haha wie hast du dich da denn so verrechnet ? Um glatte 110Punkte
Mit noch einem Tank mehr oder so hätte ich arge Probleme bekommen. An sich denke ich aber, dass deine Liste normalerweise gegen deine obige sogar mit diesen 890 Punkten verlieren müsste! Daher mache ich mir grad echt noch Gedanken, was ich an meiner Liste noch ändern könnte...
In 2von 3 Missionen hab ich glaube ich aber mehr Chancen, da dann meine Bikes/Gardisten sinnvoller zu Gebrauchen sind.
Außerdem find ich IA ganz arg auf 1000Punkten...ehrlich gesagt find ich mit noch 110 freien Punkten deine Liste ziemlich stark! Einige Listen sollten mit der Probleme bekommen!Noch Verbesserungsvorschläge?!
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit der folgenden Liste im Spoiler etwas stärker bin, oder irre ich mich da?
Immerhin habe ich nun das Holofeld, was den Falcon fast unkaputtbar macht, und hab ein paar Harlequine mehr (Gunst lohnt sich mehr) und ein paar Opfer Harlies....Nun jedoch ohne Doom...Was hoffentlich durch die Masse an Harlequinen ausgeglichen werden kann?
*************** 1 HQ ***************Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte*************** 1 Elite ***************
9 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 216 Punkte*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 PunkteFalcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1000
Grüße
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Eldar sind bei 1000 Punkten immer ein wenig gekniffen. Sie müssen dabei an so vielen Stellen Abstriche machen. Am besten du testet erstmal deine Liste um ein besseres Gefühl für die Spargelz zu bekommen.
Aber sieh zu das du auf 1750 Punkte kommst und begleite uns auf Turniere, notfalls leihe ich dir meine. Denn eine gute Liste ist nichts wert wenn man mit ihr nicht umgehen kann. Gerade Eldar verzeihen selten Fehler.Zum Thema verrechnen sage ich nur das es wohl zu voll war und ich abgelenkt wurde
Thema Impse an sich, die sind immer sehr nervig. War aber nicht mein Tag.
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Bei 1000 P. würde ich auf die Runen der Vorhersehung verzichten! Vielleicht Runenblick rein und bei den KLs in der Nähe parcken. Solange Du natürlich nicht Flanken willst!
Aber ich stimme Tarquam zu. Spiele erstmal die Liste (sieht ja nicht schlecht aus und macht sicherlich auch Spaß) und entscheide dann.
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_nie_ auf die Runen verzichten, es sei denn du weißt, dass der Gegner keine Psioniker einsetzen wird.
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Ok ... also ich denke auch, dass ich auf die Runen nicht verzichten kann.
Werde Mittwoch die folgende Liste testen, welche sich nur geringfügig von den anderen unterscheidet.
Das Holofeld wird hoffentlich rocken
*************** 1 HQ ***************Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte*************** 1 Elite ***************
7 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 172 Punkte*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 PunkteFalcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Eldar : 998
Die Harlis haben nicht alle Peitschen, da sie so auch genügend Punsch haben und ich ein paar Punkte brauchte. Ich geh sowieso davon aus, dass der ein oder andere Harli mal geopfert werden muss, wodurch ich die Punkte als Opfer hinnehmen kann denk ich. Seht ihr das ähnlich?
Grüße
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Steck den Runenpropheten mit zu den Harlis, dann haben sie mit Doom und Gunst genug Punch. Auf der anderen Seite musst du ndann aufpassen wo du sie einsetzt, sonst is der Proph schnell Geschichte. Das ist aber wirklich eine ordentliche 1000 Punkte Liste.
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Ja der Proph begleitet die Harlies...
Ich weiss, dass mit dem Trupp auch das Spiel meist entschieden wird oder nicht. Da hier extrem viel Punkte stecken...
Hoffe mal das klappt, jedoch bin ich der Überzeugung für 1000p kaum "effektiver" aufstellen zu können.
Zudem ist der Spaß-Faktor relaitv hoch bei der Liste, da sie nicht zu "starr" ist.
Mittwoch kommt der nächste Test- mal sehen wie sie abschneidet!Grüße
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So,
auch diesen Mittwoch konnte ich das Spiel (gegen Nurgle) für mich entscheiden.
Obwohl ich abermals Fehler a la "ich bewege mich bevor ich Gunst/Doom wirke" gemacht habe -.-*
Zu der Einheiteneinschätzung für dieses Spiel:Ohne den Harlequine Trupp hätte ich verloren
Die Läufer haben kaum bis wenig Schaden ausgeteilt, da ich einfach mies gewürfelt habe.
Gardisten und Bikes können einfach gut "Spiele gewinnen", indem sie einfach nur da sind
Der Falcon hat leider alles verfehlt was ging, obwohl er 6(!!) Runden auf 2Kyborgs geschossen hat -.-* WENN er mal traf hat er eine Doppel-Eins beim Wunden gemacht...
Der PL hat leider auch nicht seine Punkte herausholen können und war auch die einzige Einheit von mir, die wirklich zerstört wurde.
Auch in deisem Spiel hatte mein Gegenspieler viel Pech und es gab viele wirklich lustige Situationen. An dieser Stelle sei nur genannt, dass sein Cybot die ersten beiden Runden auf ihn selber geschossen hat (ein Rhino u.a zerstört und sein Anführer sich auch selbst verwundet hat
An sich bin ich aber hochzufrieden mit der Asubeute und werde weiterhin mit der Liste üben.Seit 2-3 Tagen überleg und feil ich an einer Erweiterung auf 1500p erstmal...
...obwohl ich jetzt noch nicht Hals über Kopf sinnlos drauf los kaufen will, bin ich heiß drauf herauszufinden, welche Einheiten meine Liste "abrunden" würden. Immerhin soll das Gesamtbild passen und die ganzen kleinen "Zahnrädchen" ineinandergreifen...
Hättet ihr Ideen diesbezüglich?
In den Kopf kamen mir (zusammen mit den KL´s) flankende Skorpione, Warpspinnen und Feuerdrachen im Serpent... Oder einen Rat im Serpent!Grüße und ich bitte um Kritik und Anregungen!
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Hat niemand Ideen?
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Mit Feuerdrachen im Serpent und flankenden Skorpionen (oder auch im Serpent) habe ich bisher nie was falsch gemacht bzw. bin nie enttäuscht worden.
Was alle Gegner bisher sehr geärgert hat ist die Schattenspinne. Eine meiner besten Investitionen letztes Jahr!
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Hiho.
Gestern habe ich erneut eine Schlacht bestritten.
Diesmal ging es gegen Codex treue Marines und die Liste des Gegners sah in etwa so aus (irgendwo sind 45Punkte zu viel...)
*************** 1 HQ ***************Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 PunkteTechmarine
- - - > 50 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 PunkteVindicator
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 PunkteSalvenkanone
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1045
War relativ glücklich (mal wieder ;)), jedoch habe ich kaum Verluste zu melden. Lediglich die Grdisten wurden Opfer von dem Beschuss der 1. Runde + Ironclad, der in den NK kam und sie schnetzelte.
2Kampfläufer haben es auch nicht überstanden und ein paar Harlequine.
Sonst stand noch ALLES auf meiner Seite und der Gegner hatte am Ende von Runde 6 keinen einzigen Marine mehr.Gespielt wurde auf 3 Missionsziele mit normaler Aufstellung.
Bin doch recht überrascht gewesen, dass ich doch ein paar Chancen gegen die Liste hatte, da ich sie schon ziemlich stark eingeschättz habe.Leider bin ich am überlegen an den Harlequine rumzudrhene und da vll etwas zu verändern. Sie haben ja aufgrund des angeschlossenen Propheten kein "zurückfallen" mehr und werden erheblich durch Gelände verlangsamt.
Zudem hat mir der Skriptor das Leben unheimlich schwer gemacht, ohne das ich dagegen irgendwwas tun konnte.
Schon blöd für uns LangohrenHat jmd Ideen wie ich eine vergleichbare Einheit für die Harlequine herzaubern kann? Oder wie ich sie "besser" einsetzen kann, trotz einigen Nachteilen aufgrund des UCM´s?
Grüße!
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zu den 45p zuviel vermut mal du hast den Techmarine doppelt, der ist in den 100p der salvankanone scho gratis drin ...
zum spiel gratz, ich würd die harlies erstmal mehrmals testen und nicht scho nach 1 spiel rauskicken, wenn du sonst zu lahm bist kannst ja immer noch in der bewegungsphase den proph abkoppeln, die gunst ist ja dann scho aufm trupp druff ...
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Mondschatten
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Mondschatten
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