Ohne lange zu fackeln:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Melter
- Tarnmäntel
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Multimelter
- - - > 140 Punkte
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 200 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Konzept:
Die Veteranen und Legionäre halten sich im Bereich des Kommandotrupps, vor allem wegen der Befehle. Plasmawerfer gegen Termis und Monster, Melter gegen Panzer, Flamer und Lasergewehre gegen den Rest. Der Feuerveteranentrupp bekommt die Walküre (kann man aber auch ändern). Standard ist eben Standard.
Interessant wird es beim Sturm. Da ich plane offensiv zu Spielen kam mir der Teufelshund in den Sinn. Gedanke ist so: 18" fahren - nebeln - 6" Fahren und mit Melterkanone und Multimelter einen Feindpanzer abwracken. Die Schablone hilft auch gegen Infanterie. Der Höllenhund, dazu muss man nicht viel sagen. Hier diktiert einfach mein Modellfundus die Auswahl. Zentral im Halbfeld platziert (mal testen) soll mir der Vernichter gegen Panzer aushelfen, der Demo ist ein Allrounder (wobei auch hier der Bestand den Ausschlag gab, zudem diskutiert man einfach nicht mit einem Stärke 10 Geschütz). Primäraufgabe ist schwere Infanterie, im Notfall kann man aber auch mal ein Fahrzeug angehen. Kommen wir zum letzten Punkt: Der Eradicator. Hat die taktische Rolle mal mit dem Höllenhund getauscht bzw. diese übernommen und hilft hoffentlich gut gegen leichte bis mittlere Infanterie. Vor allem den neuen Dark Eldar dürfte er mit S6 übel mitspielen, da nur die Inccubi gegen ihn überhaupt einen Schutzwurf haben. Außerdem habe ich mich schon mehr als einmal über Orks und ihr doofes Feld geärgert, dieser Panzer ist meine Antwort.