Freebooters Fate

  • @ Archangle - sorry das ich das Datum überlesen habe.


    Aber Adombra ist ja auch so lange noch nicht auf dem Markt.


    Außerdem nahm ich an, dass dies der allgemeine FF - Thread ist und keiner über eine einzelne Frage.


    Gibt es für FF einen Unterthread? (wie für WM, Blood bowl, etc.)


    Okay - mein Fehler ;)

  • So einen Unterthread können wir machen, wenn den wirklich mal was für FF hier passiert. Bisher gibt es nur diesen einen Thread und da ist bis fast vor einem Jahr nichts geschrieben worden.
    Bis dato benutzen wir diesen Thread erstmal als Sammler. Sollte sich was ergeben, kann ich immer noch einzelen Beiträge verschieben. Das ist jetzt keine Aufforderung nur diesen Thread zu benutzen. Wenn dir etwas auf der Freibeuter Seele liegt, mach gerne einen neuen Thread auf.


    Es gibt allerdings in Armeeaufbau, Painted Minis und Basteln&Umbauten auch einige Threads, die von FF handeln.

  • @

    SavageSkull
    - danke für die Info - bin ja erst seit gestern hier gemeldet. weiß nur das FW hier "sponsort" und die sind ja sehr aktiv was FF und Turniere betrifft. Da hatte ich mal vermutet das es ein Unterforum gibt. Kein Thema - weiß ich doch mal Bescheid ;)

  • Freebooter ist ja nicht so gross, aber ich würd einfach mal ins offizielle Forum des Herstellers schauen: http://www.freebooterminiatures.de/de/forum


    da findet man auch die Iserlohner und die Paderborner Turnierspieler :D


    du darfst natürlich gerne auch hier posten wenn du über Freebooter quatschen möchtest, ein paar Spieler treiben sich hier ja auch rum ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Freebooter ist ja nicht so gross, aber ich würd einfach mal ins offizielle Forum des Herstellers schauen: http://www.freebooterminiatures.de/de/forum


    da findet man auch die Iserlohner und die Paderborner Turnierspieler :D


    du darfst natürlich gerne auch hier posten wenn du über Freebooter quatschen möchtest, ein paar Spieler treiben sich hier ja auch rum ....


    Danke, aber das wußte ich schon im FF-Forum bin ich angemeldet seit es das gibt. Hatte ja die ersten Imperialen schon, da wußte noch niemand, dass es dieses Spiel mal geben wird ;)
    Brahyn noch länger, als Champion einer Hochelfenarmee.

  • So, nachdem ich meinen Drucker wieder fit gemacht habe und nun endlich das Modellschiffchen mit Paypal bezahlbar wurde und ich günstig 200g Papier gefunden habe, fange ich nun mit der Bastelei des Schiffs an:
    (Bilder sind bei schlechtem Licht mit dem Handy gemacht)

  • Zwei Bilder noch, da ich dieses Wochenende nicht daheim bin, wird da vor Sonntag abend nix weiter passieren.

  • Ich habe jemanden der mir von der Spiel das Starterpaket der neuen Fraktion mitbringt. Bin wirklich mal gespannt drauf, wie die so sind (und wie sie aussehen...)


    Zitat

    Der Druck sieht schonmal klasse aus. Soll er so bleiben? Oder willst du noch ein bischen in 3D gehen?

    Neue Farb und Schwarzpatrone und einmal Reinigung und Hardreset des Druckers und aufeinmal schafft der nach 8 Jahren mal wieder gute Ausdrücke.
    Was meinst du mit 3D?
    Ich werde das Schiff erstmal Stupide so aufbauen wie gedacht.
    Da ich ja nun Besitzer der Schablonen bin, steht mir natürlich frei nach dem Wissensstand nach dem Bau des Schiffs ein zweites besseres größeres Schiff zu bauen. Es sind noch ein paar Fanmade Schablonen mit anderer Galleonsfigur und anderen Segelbannern dabei. Das Schiff um ein Drittel zu verlängern sollte auch keine Schwierigkeiten bereiten.


    Kosten bis Jetzt ~8€ Schablonen, 11€ 200g Papier (160g reicht für das nächste mal), 2* ~20€ für eine schwarze und bunte Patrone.
    Geschenkt ist es nicht, aber dennoch OK.


    So beim Schiffchen gibt's auch wieder Fortschritte, allerdings langsamer als geplant. Die 13 Bände Bruderkrieg reichen nicht zum Knicke glatt drücken, damit schaffe ich gerade mal 2 Teile. Mittlerweile geht's auch an die Kleinteile ran und da ist schon wirklich Geduld und Fingerspitzen Gefühl gefragt.


    Bild 1: Bug zweite Ausbaustufe, Bild 2: Stütze für das Deck und für den Mast, Bild 3: Steuerbord Rumpf

  • Der Kult oder Gobos oder Armadamhh , mal warten , was der Kult Regeltechnisch drauf hat

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Armada ist für Einsteiger mit die leichteste Wahl.


    Würde ich so nicht "unterschreiben" - Armada ist eine Fernkampflastige Truppe - ganz klar ihre Stärke.
    Am vielfältigsten sind die Piraten sie haben von allem etwas und sind da eher Einsteigerfreundlich. Aber ich würde zuerst nach dem Aussehen gehen (was dir gefällt). Die Spielmechanki hat man schnell drauf und ist nicht sehr kompliziert ;)

  • Das ist quark, die Armada hat mehr als genug starke Nahkämpfer, und lässt sich wie der Rang 1 der Freebooters Fate Turnierlandschaft zeigt auch sehr erfolgreich auf reinem Nahkampf spielen ...


    Wirklich einsteigerunfreundlich sind aktuell am ehesten die Amazonen ... und der Kult weil da noch keiner weiss wie die "Mystik" Spielmechanik funktioniert ... Imperiale und Piraten sind beide super ausgeglichen, Bruderschaft ist Nahkampf/Inyourface, das ist nicht ganz so einfach aber immer noch ok ... und Gobbos sind halt ne wimmelnde Masse, Moral ist mau aber das war wenn ich gegen gespielt hab selten ein Problem, die Modelle sind für sich nicht soo stark aber wenn 1-2 sterben ists halt auch kein Beinbruch man hat ja genug ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das ist quark, die Armada hat mehr als genug starke Nahkämpfer, und lässt sich wie der Rang 1 der Freebooters Fate Turnierlandschaft zeigt auch sehr erfolgreich auf reinem Nahkampf spielen ...

    Das die Impalas Nahkämpfer habe (z.B. der Maat) habe ich nicht bestritten ^^grundsätzlich liegt aber ihre Stärke im Fernkampf


    50cm mit Arqeubusen Stärke 6 übers Spielfeld. dazu Torpe und Kartuschen als Ausrüstung. Wenn es das Gelände zulässt räume ich unter jeder Truppe empfindlich auf. Danach überlasse ich das Feld gerne dem Maat, Teniente (vorher nochmal Feuersturm) und auch Garcia m. Stärke 9.


    Die Gobbos sind Masse und das Gefolge kann massiv mit Schilden auftreten. 4 Karten zur Verteidigung - das macht keinen Spaß?


    Ich kennen alle Truppen Impalas, Bruderschaft und Piraten spielen meine Jungs und ich, Gobbos und Amazonen u.a. im Verein.
    Mit der Starterbox ist man für den Anfang super aufgestellt und dann hat man die Mechanik schnell drin.
    Sonderregeln stehen (in den meisten Fällen) auf den Karten.


    In jedem Fall ein schönes Skirmish für 1-2 h Spielzeit ;)