[WH40K] CSM Voluptuous Marauders - 2 Fragen an die Allg. Bitte zahlreich zu Wort melden :)

  • Das Blau der Rüßtung und die Gelben Akzente sind sehr gut gelungen. Allerdings hast du sehr schlampig entgratet... Beide Boltpistolen, beide Beine und das Rückenmodul weißen noch grate auf was schade ist mindert nämlich das Gesambtbild das eigentlich recht gut gelungen ist.
    Aber mach weiter so wenn du den Bemalstandard halten kannst wird das eine verdammt beeindruckende Armeee :thumbsup:
    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Jau, ich schließ mich mal der Meinung an - Gussgrate, schade, aber manchmal lässt man einfach leider etwas dran. Kenn ich ja selbst. Die Bemalung ist ebenfalls klasse gelungen, die Mini wirkt toll! Gleichzeitig war ich jedoch auch etwas enttäuscht, muss ich gestehen, als ich die Mini angeschaut habe. So wirklich lila wie du anfangs geplant hattest, ist sie ja nicht geworden, oder?


    Hätte das schöner gefunden, nicht dass ich ansonsten etwas an der Mini auszusetzen habe, nun da du hochqualitativere Fotos hochgeladen hast ;)

  • Gesehen.. gesehen, aber für mich hatte das Bild im Eingangspost einen deutlicheren lila Einschlag. Nicht so kräftig wie bei deinen Hawk Lords, aber dennoch - hatte einfach etwas anderes erwartet. Denke aber, dass ich mich gnädigerweise noch mit deinem 'neuen' Farbschema anfreunden kann, wenn du es weiterhin so umsetzt :whistling:

  • Du bist zu gütig, mein exzessiver Slaaneshfreund ;). Vielleicht sollte ich deiner Herrlichkeit eine Sklavin opfern... :D


    btw es stimmt schon dass das Farbschema dass ich da teilweise abkupfer etwas mehr stich ins Lila hat, aber ich wollte dann doch lieber in Richtung Purpurblau gehen. Übrigens kommen noch so dezente akzente Hinzu wie die Flammen auf Aimans Bein, das werde ich bei den Schallwaffenträgern natürlich noch ein bisschen ausbauen. man muss ja doch dem alten Credo aus Zeiten der 2. Edi und davor ein bisschen Treu bleiben, dar war Slaanesh ja noch KNALLBUNT! Von daher könnte es sogar passieren dass ein bisschen Lila mit rein rutscht. Natürlich muss das ausgewogen bleiben sodass dennoch eine Armeezugehörigkeit über das Purpur zu erkennen ist.. Werde wohl einen Schulterpanzer in der Fläche blau lassen, die Verzierungen vllt. Regenbogenfarben machen und die andere Seite den Rand Silber, Fläche Farbig, Torso sowie Oberschenkel und Arme bleiben Purpur und an den Unterschenkeln kommen dann wieder Verzierungen in Farbe als Freehands drauf.. Mal gucken, Flammen, Schnörkel... Sowas in der Art.....

  • FLUFF


    Die Entstehung


    Verstohlen, fast schon heimlich schlich Inquisitor Astorian durch mit Alkoven ausgeschmückten Gänge. Nur das Licht der Feuerschalen hüllte seinen Weg in schummriges Licht und Weihrauch veredelte die Luft. Astorian hütete sich von anderen gesehen zu werden. Zu geheim und zu schockierend waren die Schriften die er mit sich transportierte. Sie hatten die höchste Sicherheitsstufe und nur eine kleiner, erlesener Kreis im Ordo Heraeticus war befugt Schreckensnachrichten von diesem Ausmaß zu Gesicht zu bekommen.


    Verräter hatte es schon immer gegeben. Es war eine tragische aber nicht zu leugnende Tatsache im Imperium der Menschheit dass sich verblendete und irregeleitete aus falschen Motiven den noch falscheren Gottheiten zuwendeten. Der Ordo Haereticus war dazu da die Kinder des Imperators vor derartigen Bedrohungen zu beschützen und diese Aufgabe hatten sie bis heute, zuweilen mit grauenerrgenden Opfern gemeistert. Immer, bis zu diesem einen Denkwürdigen Tag.


    "Kinder des Imperators beschützen" murmelte Astorian in seinen wohlgetrimmten Bart. Doch wer schützte die Kinder des Imperators vor der Apokalypse die fehlgeleitete Inquisitoren entfesseln konnten?


    Es waren die Astartes der Delta Lords die auf dem Boden von Bran IV gegen einen Aufstand von Ketzern kämpften und zugegbenermaßen verlief der Kampf gegen den Feind nicht nach Plan. Auf der Fabrikwelt hatten sich mehrere Slaaneshkulte gebildet, geführt von gutgerüsteten Adligen und dem Gouverneur denen ein nicht zu unterschätzendes Kontigent an Truppen zur Verfügung standen und sie leisteten erbitterten Widerstand gegen die Erlösung des Imperators.
    Dennoch gab es erfolgaussichten denn die Delta Lords kämpften hingebungsvoll und zielstrebig. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Planet von diesem Schandfleck gereinigt war. Der Ordensmeister selbst hatte einige Tage vor dem was sie heute nur noch den "Bran Zwischenfall" nannten die Leitung der Operation übernommen, der gesamte Orden war auf der Planetenoberfläche.
    Im Orbit um Bran IV hatte ein junger, zuweilen zu Ehrgeiziger Inquisitor die Koordination übernommen. Ingnatius Pero jedoch gingen die Fortschritte nicht schnell genug von statten und so erklärte er, nur um seinen eigenen Ruhm zu steigern, die Delta Lords zu Ketzern und ließ den Planeten durch ein Orbitalbombardement in Schutt und Asche legen.


    Pero hatte bei den Verhören verlauten lassen dass nur ein Ketzer es zugelassen hätte den Kampf gegen die Mächte des Chaos nur eine Sekunde länger dauern zu lassen. Mittlerweile war er hingerichtet worden.


    Allein schon dieser Inquisitorische Fehltritt war grauenvoll. Verrat an den Söhnen des Imperators, das war schon ein Skandal aber sollte es an das Licht der Öffentlichkeit gelangen bestand Sorge um das Fortbestehen der Inquisition.


    Doch das weitaus schlimmere war dass einige Überlebende der Delta Lords für die Verführungen des Chaosgottes Slaanesh ein gefundenes Fressen waren. Enttäuscht, gebrochen und irritiert hatten sie sich vom Imperator abgewendet und waren in den Warp geflohen. Der Ordo Haereticus hatte die schlimmsten Feinde des Imperiums nicht nur genährt, nun hatte er sogar eine nicht unbeachtliche Zahl von ihnen geschaffen. Die Chaos Space Marines der Voluptuous Marauders...

  • Frage:


    Was haltet ihre von dem Fluff bis jetzt? Ich wäre für Feedback dankbar.. Gut und ausgefallen oder doch eher zu abgedrochen (bezieht sich insbesondere auf "die Entstehung")


    2. Frage:


    Ich habe überlegt ob ich die 2 Marines mit den "Halbtotenköpfen"... Der mitm Messer und der Mit dem Kettenschwert Flufftechnisch und von der Bemalung her so in den Orden einzubauen dass sie Ordenspriester (Der mit dem Schwert) und angehenden Ordenspriester/Nachfolger des Ordenspriester bei Ableben --> Akolyth (der mit dem Messer) Bemaltechnisch würde der OP dann eben letztlich wie ein SM OP Schwarz bemalt wobei natürlich hier und da ein Greller Farbtupfer verstereut wird um die Zugehörigigkeit zu Slaanesh klarzustellen und den Akolythen würde ich höchstwarscheinlich halb und Halb bemalen Schwarz/Blau um klarzustellen wo es hingehen soll und dass er noch nicht am Ziel ist. Die OP typischen Kennzeichen wie das Crozius und viele Verzierungen fehle wären aus geegebenen Grund verschmerzbar, obwohl ich sicherlich das ein oder andere noch mit gs basteln könnte...


    Auch hier hätte ich gerne ein Feedback wie die Idee ankommt.. Regeltechnisch sind und bleiben die Kerle normale Noisemarines... Jedenfalls vorerst...


    Mir geht es dabei rein um das fluffige...

  • Für ne Umbauidee ist es nett, aber du solltest bedenken, dass ein OP halt deutlich mehr können sollte, als ein normaler Noisemarine, dementsprehend sehe ich das eher gespalten. Ein OP der nach dem ersten Schlag umkippt ist nicht ganz so cool.


  • Hui, das ist schon heftig...


    Zunächst mal fällt mir einmal mehr die Sichtweise auf, mit wir unsere eigenen Armeen betrachten - Chaos ist nur böse, weil das böse Imperium sie dazu machte :D
    Ist keine Kritik, nur eine Feststellung.


    Was mir aber nicht so einleuchteten will, ist, dass ein Inquisitor, einen Orden einfach so Hereticus erklären kann, ohne trifftige Beweise. Ja, eine Inquisitor hat nahezu unbegrenzte Macht, aber er hat auch Kollegen, die ihm auf die Finger schauen, besonders wenn er jung und ruhmsüchtig ist. Es gibt ja keinen "Hereticus-Knopf", auf den jeder Inquistor drücken kann, wenn er mal einen schlechten Tag hatte - Und selbst wenn er diese Entscheidung alleine fällt, muss es den betreffenden Astartes erst einmal mitgeteilt werden. Es sei denn, der Inquisitor hat sie direkt beschießen lassen, was aber auch irgendwie aufgefallen wäre, und dann in den Augen von Imperium und Kollegen eher ihn zum Verräter gemacht hätte, als die Astartes.


    Und das man Sorge um das Fortbestehen der Inquisiton haben müsste? Keine Chance. Es wird im Imperium nicht plötzlich einen Aufschrei der Entrüstung und die Forderung nach Abschaffung der Inquisiton geben.


    ein treuer und hingebungsvoller Orden, der immer loyal war, wegen der egoistischen Entscheidung eines ruhmsuchenden Inquisitors direkt mental zusammenklappt und sich Slaanesh verschreibt. Der übereifrige Inquisitor wurde auch noch hingerichtet worden, die Hereticus-Anklage hätte also gar keinen Bestand.
    Ich finde den Bruch von "loyal und eifrig" auf "Verräter aufgrund von Enttäuschung" einfach zu direkt. Der Orden kann in diesem Moment Hass auf die Inquisition entwickeln, aber so indoktriniert Truppen wie die Astartes laufen deshalb nicht direkt zum Erzfeind über - da muss meiner Meinung nach noch mehr geschehen. Der unfähige Inquisotor kann der entscheidende Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen brachte, aber er hat es sicherlich nicht alleie gefüllt.




    Was die Ordenspriester angeht:
    Ordenspriester sind die gläubigsten und unbeirrbarsten Individuen eines jeden Ordens. Begeht ein Orden verrat, sind es in der Regel sie, die sich als letzte dagegen zur Wehr setzen und deshalb während des Umbruchs von ihren ehemaligen Brüdern getötet werden.
    Gefallene Priester passen meiner Meinung nach nur zu Verrätergruppen, welche den Wer der Word Beares einschlagen, also einen stark religösen Touch haben. Zu Slaanesh passt es meiner Meinung nach weniger.
    Wenn du es aber dennoch tun willst, dann würde ich es vielleicht so einrichten, dass deine Marines eine Art "Gegenglaube" errichtet haben, der die Grundsätze des imperialen Glaubens wie Unterwürfigkeit und Gehorsam ablehnt, denn genau diese hätten dazu geführt, dass der ruhmsüchtige Inquisotor zu solch einem Mittel griff, um mehr Macht zu erhalten. In einer Welt, in der sich aber ohnehin jeder alles nimmt, wonach es ihm gelüstet, wären solche Taten nicht mehr notwenidig (Demagogenlogik) und deshalb predigen deine Verräter nun Ausschweifung und Dekadenz.
    In diesem Falle würde ich, damit sie ein bisschen erkennbar sind, und nicht bloß Marine XY in schwarzer Rüstung sind, wenigstens die Truppführer als Priester benutzen. So können sie zumindest ein Crozius führen und nehmen eine Führungsrolle ein, wie es bei einem Priester zu erwarten ist.




    Und nein, das ist kein Verriss! Die Geschichte hat Potenzial, hat meiner Meinung nach aber ein paar Logikschwächen - Und Fluff ist das einzige, bei dem ich bei Warhammer auf Logik wert lege.

  • Hmm... Ok, ich kann deinen Standpunkt verstehen. Und empfinde es auch nicht als Verriss sondern als Konstruktive Kritik.. Ich guck mal inwiefern ich die story anpasse in ner ruhigen Minute.


    Btw. Chaos ist nicht nur böse weil das Imperium sie böse machte, das hab ich auch nicht behauptet nur in diesem Speziellen fall gab ein verblendeter Imperialer den Ausschlag dafür dass sich treue Diener in etwas böses Wandelten.. Dass solls geben ;)


    Zu dem OP und Akolythen hab ich mir was anderes überlegt: Sie haben ihre "Ämter" niedergelegt und kämpfen als normale SM (quasi selbst degradiert) weil sie diejenigen waren die den falschen Imperatorglauben beflügelt haben, die Rüstungen behielten sie damit man jederzeit erkennen kann wer sie sind und damit sie die "schmach" zur Schau tragen.. sowas in der Richtung, also quasi Expriester die nach wiedergutmachung für Ihre vermeintlich "falschen" predigten suchen...