Diskussion Tyraniden 2te Welle

  • Ach natürlich.. hast recht. Umso besser ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Endlich und tatsächlich, sie kommen doch noch! Dann fehlen nur noch Flügel für die Krieger... :rolleyes:


    Die Hornsäbel des Schwarmherrschers finde ich ein bisschen dünn, aber sonst schön. Das Modell scheint ein Stückchen größer zu sein als der "alte" Tyrant. Den fand ich so eh zu klein. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich erleichtert oder enttäuscht sein soll, dass an dem Design nicht viel geändet wurde, denn die Sensenfüße des Flyranten z.B. finde ich zu statisch. Der 3. Edi-Tyrant mit Dämonenprinzenflügeln kann gegen das schicke Ding leider nicht bestehen. :S


    Den Tyrannofex/Tervigon finde ich etwas überladen (besonders auf dem Rücken), und ich bin auch kein Freund des Hintern-in-die-Luft-Looks, besonders nicht auf dünnen Beinen. Irgendwie ergibt das beim Tervigon aber sogar sinn. Ich frage mich, ob auch Optionen für Scherenkrallen, für nicht-Sensenklauen und für Regeneration drin sind?

  • Ich finds auch sehr schade, dass das Tervigon/Tyrannofex Kit keine 2 Paar Beine bekommen hat, da die sowieso nur (Maximal) 1 Paar richtige Nahkampfwaffen besitzen können macht das ganze auch wenig Sinn, aber trotzdem freue ich mich das das Modell (endlich) kommen wird.

  • seraph: Ich schätze die Regeneration muss man mit dem aktuellen
    Dex genausowenig optisch darstellen wie TSA bei den GK-Fahrzeugen.


    Darum wird da wohl eher nichts dabei sein. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich finds gemischt:
    Tervigon/Tyranno: Okay, erinnert an Biotitan. Sieht mit dem dicken, überladenen Hinterteil etwas merkwürdig aus, also alien, also gut!
    Tyrant/Herrscher: Ist jetzt aus Plastik... und sonst?! Hatte da irgendwie mehr erwartet. Finds nicht schlecht (war der Vorgänger auch nicht), aber wenig aufregend... ?(
    Flügelmama: Schwanz statt Beine ist bei Mutti nicht mein Fall. Und auch die Flügel haben sie mMn verhunzt... Hilfe, Augenkrebs! :P Naja, da muss ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ich mir vor kurzem noch die Forgeworld Flügelmama zugelegt habe. ^^
    Harpyie: Wär cool, wenn man die aus dem Set bauen könnte!
    Zudem sollen ja laut BoLS noch die meisten besonderen UCMs als Resin kommen; hoffentlich macht GW da auch einige neu!

  • Todeshetzer ist auch schon nicht mehr erhältlich, wie voher der Tyrant. Ich schätze, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis der aus Finecast erhältlich ist.


    Tja, wie's aussieht, gibt's wohl doch erstmal keine neue Kreatur mit White-Dwarf-Regeln, und das unbekannte Modell mit den Flügeln war wohl der Schwarmtyrant.

  • Mir gefällt die "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höhe"-Pose vom Tervigon/Tyrannofex auch nicht so dolle. Aber vlt. siehts aus ner anderen Perspektive ja auch besser aus.


    SChwarmi/Herrscher/(Harpyie?) gefällt mir soweit gut, vorallem weil ich noch keine Flügelmama gebaut habe. Da mach ichs mir jetzt einfacher :up:


    Auf jeden Fall ist es klasse dass die Sachen endlich rauskommen. Ich hoffe auch auf viele Bitz für weitere Umbauten :)


    So dann muss ich nur noch alle andern Tyras fertig malen, dann kann ich mir die neuen bestellen :S


    BTW: Sind das neue Donnerwölfe und auch Fenriswölfe auf dem Panaoramabild????


    Edit: Ah ja grad gefunden dass auch für SW Sachen rauskommen :thumbsup:

  • Ich finde den Tervigon auch nicht soo toll, aber ein großes Plus für mich persönlich ist, dass er meinem Eigenbau ähnlich genug sieht (besonders von ausmaßen her), dass ich den ohne Probleme weiternutzen kann. Meine größte Sorge war, dass der so unterschiedlich ist, dass ich mein Modell nicht weiternutzen kann.


    ...Falls ich überhaupt jemals wieder zum 40k spielen komme.

  • Todeshetzer ist auch schon nicht mehr erhältlich, wie voher der Tyrant. Ich schätze, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis der aus Finecast erhältlich ist.
    ...


    Todeshetzer ist in der Liste der zu veröffentlichen Minis für März mit dabei - als Finecast. Hier haben wir bisher hauptsächlich ja nur über die Minis mit Bilder gesprochen.

  • Laut BoLS sollen als Finecast Todeshetzer, Einauge und Der Rote Schrecken kommen. Zudem die Biovore, Sporenminen und eine Absorberbase. Ich hoffe, dass zumindest Einauge + Der Rote Schrecken ein neues Design erhalten haben.


  • Laut BoLS sollen als Finecast Todeshetzer, Einauge und Der Rote Schrecken kommen. Zudem die Biovore, Sporenminen und eine Absorberbase. Ich hoffe, dass zumindest Einauge + Der Rote Schrecken ein neues Design erhalten haben.


    Zumindest beim Roten Schrecken kann ich mir das nicht vorstellen, da er ja sehr distinktiv ist und außerdem aktuell keine Regeln hat.


    Einauge könnte durchaus auch eine Generalüberholung vertragen, das glaub ich aber auch nicht.

  • Zumindest beim Roten Schrecken kann ich mir das nicht vorstellen


    Ja, hat mich auch gewundert. Aber er ist sogar mit dem voraussichtlichen Verkaufspreis aufgelistet. Und afaik haben sich diese Listen in der Vergangenheit immer als zutreffend erwiesen. BoLS schreibt auch nicht mehr "Gerüchte" sondern "Neuigkeiten". Tippe mal, dass dessen Regeln dann im White Dwarf kommen. Hier noch mal der Link: http://www.belloflostsouls.net…ases-tyranids-wolves.html


    Die Preise fände ich allerdings etwas seltsam: Biovore, Roter Schrecken und Einauge jeweils $41,25. Vorausgesetzt, die kommen bei uns in der gleichen Preisgruppe, dann kosten die 32,50 EUR. Einauge würde damit deutlich günstiger (aktuell 40 EUR). Ob der Preis für den Schrecken angemessen ist, kommt auf die Größe der Mini an. Für die Biovore wäre es aber 'ne happige Preissteigerung um 25%. Naja, da die nach aktuellen Regel eh niemand braucht, nicht weiter tragisch! :P

  • Klingt für mich nach einem Fehler. Die Biovore ist jetzt schon total überfüllt und der Schrecken (den ich hier irgendwo rumfliegen habe) ist keinesfalls so groß um den Preis rechtfertigen zu können! :huh:


    Da bei der Liste auch weiterhin keine Angabe zu einem Harpyie/Flügelmama Set drin ist wird man wohl über den Schwarmtyranten alles bauen müssen. Naja wie gesagt weniger schlimm wenn man sich (wie zB ich) den Schwarmi eh holen wollte :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Klingt für mich nach einem Fehler. Die Biovore ist jetzt schon total überfüllt und der Schrecken (den ich hier irgendwo rumfliegen habe) ist keinesfalls so groß um den Preis rechtfertigen zu können! :huh:


    Dass die alle gleich viel kosten sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass sie teurer werden, schon.


    Das Jagddrohnenset der Tau ist auch so ein Fehler: 32,50 €, in Finecast 36 € für ein Infanteriemodell au 25er Base und drei Drohnen, die größtenteils aus Plastik sind. Der Uralt-Necronlord wurde auch in Findecast herausgebracht, wenigstens ist er nicht teurer geworden. Ich traue GW durchaus zu, die alten Modelle für Einauge und den Roten Schrecken (und die Biovore) unüberholt, aber mit 25% Preissteigerung auf den Markt zu bringen.


    Was meinst Du eigentlich mit "überfüllt"?

  • Was meinst Du eigentlich mit "überfüllt"?

    Frag mich nicht ich hab keine Ahnung :pinch:
    Heut ist ein komischer Tag.. und alle Ferz lang will einer was von mir und treibt mich in den Wahnsinn.. Am besten setz ich mich gleich mal ans PC schrauben, zieh alle Kabel und hängt ein "Fuck off!" Schild an die Tür.. vielleicht hilft es ja :whistling:


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Biovore atm eh niemand spielt weil sie a) jetzt schon viel zu viel Geld kostet b) Auf Grund von Regelschlamperei unspielbar ist und c) auch einfach weder vom Modell noch von den Regeln (selbst ausgenommen der Patzer) nicht sooo der Brüller ist..
    Sie jetzt nochmal teurer zu machen ist so mitunter des dämlichste was man machen kann.. Es sei denn sie liefern ab jetzt doch tatsächlich ein paar Sporenminen mit, was immerhin ein kleinbisschen den Aufpreis rechtfertigen könnte.
    Wobei ich gern ein paar Sporenminen die ich hier noch rumfahren habe verschenken kann wenn jemand unbedingt welche braucht :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich finde den Tyrannofex voll geil! Ist von der Pose her halt nah am Biotitanen. Aber auch da gefällt es mir.
    Den Tervigon finde ich auch recht gut, gerade die Hornplatte des Schädels ist cool.


    Den Flügeltyranten hätte ich lieber als Harpye gesehen. So finde ich den Oldschooltyranten (3te Edi) mit Flügeln immer noch stylischer.
    Die anderen Tyrantenvarianten sind ok, wobei mich hier der Größenunterschied zur aktuellen Version interessieren würde.


    Neue Waffensets sind natürlich super und längst überfällig, aber der Preis ist happig.


    Robal: Ich hab`noch keine Minen! Wenn du also welche verschenken möchtest nehm`ich die gerne :)

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Robal: Ich hab`noch keine Minen! Wenn du also welche verschenken möchtest nehm`ich die gerne :)

    Nur an wirklich Bedürftige und nur wenn ich sie ihnen persöhnlich in die Hand drücken kann :P


    Ich glaub übrigens, dass ich noch ein Weilchen mit der Bestellung warte. Vielleicht hat ja irgendein Laden Lust genau auf das was ich mir kaufen will den Mega-Rabat in einem verrückten Deal anzubieten? :whistling:
    Ganten hab ich nähmlich eigentlich genug (Toshi weis das genau :P ) und eigentlich kann man ja nie genug Tyraniden-Deals haben oder? Oder?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nicht, wenn die Tyranidendeals bedeuten, dass ich noch mal 64 Ganten anmalen muss. Ich hab nämlich meine noch nicht fertig :whistling:


    Nein, im Ernst, das ist genau der Grund, weshalb ich (erstmal) keines der neuen Modelle bestellen werde. Ich hab einfach noch zu viel, und GW hat zu lange gewartet mit dem Tervigon. Ich hatte noch zwei Fexe rumliegen, einer ist jetzt ein Tervigon geworden.


    Dafür sieht der neue Bausatz aus, als könne man ihn tatsächlich mit etwas Geschick modular behandeln, Bauch, Kopf und Arme magnetisieren und ihn bei Bedarf als beides spielen. Und, falls man Apokalypse spielt, aus zwei Modellen einen Hierophanten bauen, wie es andere Leute schon mit vier Carnifexen gemacht haben - nur, dass er hier von der Größe und Breite her angemessener ist. Ich bin versucht, obwohl Apocalypse für mich weit weg ist...