Thousand Sons - Was passt zu einer Themenarmee?

  • Also gut, folgender Kern steht bisher fest. Vom Grudstil habe ich mich eher für den Primarchen entschieden, ich werde also auf die heilige Zahl gehen und auf die Legion. Einzig bei der HQ bin ich mir noch immer unschlüssig.


    Zum Thema Fahrzeugabwehr bastelte ich mir eben einen Cybot in die Liste *bei 1000 Punkten*:



    Mir ist bewusst, dass 1000 Punkte nicht wirklich sinnvoll ist, aber es geht halt bei den ersten 1000 Punkten um den Kern der Armee, der dann erweitert wird *natürlich mit einem haufen Fragen meiner Person zu den TS*. Wie gesagt, ich bin mir bei der HQ nicht sicher, der Rest vermittelt mir eigentlich ein recht gutes Gefühl. Auf jeden Fall danke für alle eure Atnworten. Ich habe einiges inzwischen dank euch dazugelernt über die Sons. Die Liste könnt ihr gern studieren und sagen, ob es thematisch in Ordnung ist für eine kleine Startlegion ;). Ich grübel derzeit dann über die Erweiterung auf 1500.

  • Wenns sinnvoll seien soll, dann schmeiß den Bot raus und nehme noch einen Prinzen rein, das ist zwar relativ langweilig, aber effektiver und auch besser gegen Fahrzeuge und kontrollierbarer, du könntest auch über Termis nachdenken. Den Bot durch Termis ersetzen wäre auch fluffig.

  • Hey, sowas passiert :D.


    Bisher ist alles halt noch Gedankenspielerei, aber zumindest 2 9er Trupps der TS mit Rhinos stehen schon fest und wahrscheinlich ein Dämonenprinz :). momentan grübel ich noch, ob ich auf Terminatoren setze oder eher auf den Beschussbot *von FW natürlich :D*.


    Aber zumindest der gern steht und da habt ihr mir schon gut geholfen *allein wegen der heiligen Zahl*. Ich hab zumidnest jetzt etwas mehr Ahnung als vorher und kann nun etwas intensiver planen ;).

  • Was bei mir immer gut ging (VASSAL), sind 3 Thousand Son Trupps im Rhino mit Kombimelter, die im Verbund arbeiten. (Motto: Immer zusammenbleiben)
    Bei den Prinzen ist Warpzeit super, und ich würde etwas offensiveres als Strahl des Verderbens nehmen, wenn überhaupt eine zweite Psikraft. Und zwar Chaoswind. Der Trupphexer kann ja den Strahl haben, oder auch Warpzeit.


    Tzeentch-Termis sind auch recht spielstark, aber dann kommst du etwas von den echten TS ab, genauso wie mit regulären Minimal-CSM.
    Daher finde ich den Bot prinzipiell nicht falsch, auch wenn er für Tzeentch zu unverlässlich ist, finde ich. ;)


    Dann eher Predatoren für die Fernkampf-PA. Im Infight stehst du mit evtl. 2 Prinzen und 30 Thousand Sons sehr solide da. Den Termis kannst du noch einen Landraider geben, musst du gucken.


    Insgesamt halte ich Thousand Sons für unterschätzt. Klar sie sind sacketeuer und halten im Gelände gegen Beschuss soviel aus, wie normale Marines, aber dadurch verliert man ja, wenn man es gut anstellt, sowieso nicht so viel. Im Nahkampf sind sie ziemlich anstrengend auszulöschen und mit Konterprinzen und noch mehr Trupps kann man dann schon was anrichten. Und die DS3-Bolter sind halt nicht verkehrt.
    Also man muss sie richtig behandeln, und dann machen sie auch was für dich ;)

  • So, ich hab mal eine Idee gebastelt, die ich mir bei 1500 Punkten vorstellen könnte:



    Ich hab halt versucht, weiterhin bei der Thematik unter Magnus zu bleiben, daher wäre der Dämonenprinz MÖGLICH, aber da bin ich halt immer noch sehr unschlüssig.


    Zur Taktik auf dem Felde, was da zu sehen wöre. Der Bot steht hinten und feurt fröhlich. Die beiden TS-Trupps gehen in die Land Raider und fahren nach vorne oder zu Missionszielen, begleitet vom Dämonenprinz, welcher die LR erst mal als Deckung verwendet. Die Terminatoren sollen bei grösserer Punktzahl vergrössert werden. DIese 3 schocken da hin wo sie entweder stören oder dringend gebraucht werden.


    Und weiter geht es damit, ob es thematisch passt oder nicht :D. Ich entschuldige mich, falls ich damit nerven sollte. Das einzige was bisher zu 100% klar ist, dass ich sie aufbauen will.

  • Das sind ein paar wenige Standarts, hast du schonmal an Dämonen gedacht ? Die halten in Deckung fast genau so gut wie Marines und kosten viel weniger, außerdem sind sie fluffig. Im übrigen könntest du 3 Standart-TS und nen neuner Dämonen haben. So viele Raider sind nicht wirklich gut zu gebrauchen, sie sind zwar stabil, aber wo sollen sie die TS hinbringen ? Das einzige was TS besser können als andere ist ohne Deckung in der Gegend rumstehen, da kann man das ruhig riskieren. Im übrigen könntest du auch was brauchen was Druck macht, ne Geißel oder zwei z.B. . Ich finde der letzten Liste fehlt der Biss.


    Warum hast du 3 E-Fäuste und Kanonen ? Willst du nicht lieber ne Kettenfaust und nen Satz Melter mitnehmen, das wäre auf jeden Fall wirksamer.

  • Hm, den Gesichtspunkt mit der Deckung ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht in den Sinn gekommen.


    Stimmt, durch ihren Retter sollten die sich nicht so viele Sorgen machen müssen, wie andere. Das eröffnet einem ganz andere Möglichkeiten, als mir bisher einfielen. Bei meinen anderen Armeen *Tau White Scars oder Imps* ist Deckung oft wichtig, bei den Sons ist dieser Aspekt vernachlässigbar.


    Problem bei Dämonen ist da gleiche wie beim Prinzen. Ich mag einfach die Mutationen und das Design nicht unbedingt, aber da werde ich nochmal in Ruhe die Dämonen studieren.


    Das mit den Standars ist schon richtig, normalerweise spiele ich mit 3 Standards und mehr. Insgesamt betrachtet ist die Liste im Nachhinein wirklich etwas... hm... schwach. Okay, wieder was dazu gelernt.


    EDIT:

    Zitat

    Du könntest die LR´s gegen 2 Rhinos, 2 Predator mit LK´s und einen mit MK und Schwerenboltern.

    Rhinos hatte ich schon in einer anderen Liste. Momentan ist es wirklich nur Gedankenspiel, wie man eine relativ gute, aber trotzallem eine passende Fluffliste zu bauen. Und das andere Spielgefühl bekommt man bei den Jungs durchaus.

  • Ich teste in ner Woche mal die Armeeliste:



    Kann dir ja dann schreiben wies gelaufen ist und wo ich die Schwachpunkte seh.
    Vermutlich werdens die Standarts sein ;)
    bei 1750 nehm ich auch noch 9 Horrors mit zum Missionsziel halten etc.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Keine Dämonemmaschine für die Preds? Oder sitzen da Psioniker drin? Ansonsten würde ich mir ne TS Armee auch so vorstellen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Sieht definitiv interessant aus. Die heiulige Zahl bei den Terminatoren entsteht ja dank des Hexers.


    Die Predatorkonfiguration, dass kann ich dir schon mal sagen, ist gut, ich verwende die gern bei meinen White Scars als Unterstützung. Allerdings wäre Dämonenmaschine definitiv zu empfehlen dafür.


    Wo ich die Schwäche sehe, ist dass du nur 2 Standarts verwendest, aber das gleiche Problem hab ich bei meiner Planung derzeit ja auch :D. Ein Bericht wäre auf jeden Fall interessant, da wäre ich dir sehr dankbar.


    Meine Einkaufsliste steht zumindest für 2 Rhinos und 2 TS-Trupps. Beim Rest ist weiter grübeln und lesen angebracht :D.

  • Nur mal zum thema Terminatoren und Fluffigkeit.
    Da ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe, ne Thousand Sons Fluffliste zu machen, hatte ich mich darüber mal informiert. Die meisten Thousand Sons Spieler bauen sich dafür quasi Hexer in Terminatorrüstung um, die Feuerbälle/energiebälle verschießen, Dämonen beschwören, Leuten die Seele entziehen etc.
    Schau mal im Tzeentch Forum von Bolter and Chainsword rum, da gibts n paar coole Umbauten.


    Ansonsten Finger weg vom Chaos!


    In seinem geheiligten Namen

  • Asgrimm Deine Kollegen sins übrigens, denen ich den Arsch versohlen werde ;)


    Bei 1750 kommen bei mir 9 Horrors dazu, ein Rhino weg und dafür Dämonenmaschine an die Preds.
    Theoretisch müssten die Rhinos ja auch Dämonenmaschine haben, aber das is mir zu teuer. Und warum sollten die net einfach menschliche Fahrer/Schützen organisieren um ihre Rhinos zu steuern, wenn sie scho selbst kein Personal ham?


    Wie gesagt, ich muss mal testen.


    Und von Stacheln würd ich bei TS sowieso allgemein abraten, des passt irgendwie net.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Sodele, hier mal wieder ein neuer Versuch. Es scheint als würde ich wohl auf den Hexer gehen als HQ. Egal, ich zeige euch erst mal das gebastelte:



    Mir war die heilige Zahl wichtig. Daher kommen alle Infantrietrupps auf 9, die Terminatoren schaffen dies dank dem Hexer. Auch hat alles das Mal des Tzeentch, welches sie recht robust machen sollte ;). Die gemischten Nahkampfwaffen bei den Terminatoren sind absicht, damit ich bei einigen von ihnen mit ihrer Ini angreifen kann zwecks Nahkampf, dazu alles als Champions, wegen der Zusatzattacke. Die Thousand Sons fahren mit Rhinos herum, die Terminatoren teleportieren wohl sehr wahrscheinlich, dank den Ikonen sollte das auch relativ sicher klappen.


    Die Geissel ist quasi meine Artillerie, die mir gegen Massen Feuerschutz geben soll.


    So, wieder die abschliessende Frage: Passt alles oder ist irgendwas noch unpassend? Die Geissel bin ich mir noch ent ganz sicher, ob ich die gegen einen Predator tausche.

  • Du hast praktisch keine Panzerabwehr außer den Terminatoren und wen die schocken und erst in der 3 runde kommen können sie in der 4 und 5 runde je 1 Panzer ausschalten was bei 1750p nicht viel ist.


    Aber Fluff technisch sehe ich kein Problem.

  • Naja, geht so mit der Panzerabwehr, erst mal habe ich 2 Maschinenkanonen. Gut zwei sind nicht der Brüller. Die Rhinos haben Kombimelter bekommen, in der Hoffnung, dass sie lang genug überleben *dank Nebelwerfer* um sie einzusetzen. Aber klar, auf lange Reichweite hast du definitiv recht.


    Aber der wichtige Punkt ist hoffentlich erreicht, die Thematik :D. Ich fürchte nur, dass die Geissel sehr viel Feuer abkriegen wird.

  • Ich würde statt der Geissel den Predator nehmen, damit du auf die Entfernung Panzer abwehren kannst.
    Ich würde außerdem vielleicht den Zauberern statt Warpzeit den Doombolt geben (die Tzeentchpsikraft). Damit solltest du in der Lage sein Transporter zu knacken und das Rhino kann sich auf fiese Sachen konzentrieren. Die Punkte, die du durch den Wechsel Warpzeit-> Doombolt frei machst, kannst du dann darein stecken, den Predator zu kaufen, der kostet ja was mehr als die Geißel und für das was übrig bleibt kriegste bestimmt noch was :D
    Außerdem sind, wenn ich mich an "A Thousand Sons" erinnere, psionisch begabte Sons, die Wolfsrhinos hochjagen ziemlich Fluffig.



    Bei ner reinen Mechliste, wo nichts latscht, könntest du so ziemliche Probleme bekommen. Aber mit den Doombolts kannst du auf 24 Zoll wenigstens schonmal anfang die Rhinos o.ä. zu knacken und sobald die Offen sind kannst du die verhexte Munition ausspielen, die ja letztendlich ist, was die Thousand Sons gegen andere Marines ziemlich cool macht.


    Ich habe btw noch Mal B&C nachgelesen, die Thousand Sons Spieler machen es so, teilweise, dass sie die Kyborgs als Hexer darstellen, nicht die Termies.



    In seinem geheiligten Namen

  • was mir auffällt sind 3 sachen:
    1) Fluff genial eingehalten :thumbsup:
    2) Ich würde den Trupphexern auch den Blitz des Tzeentch geben, eben um transe3n und co zu zerstören
    3) Du hast extrem viel gegen eliteinfantarie, da kommen mir die 7!! Kombiplasma etwas übertrieben vor, würd da eher in richtung kombiflamer gehen...


    Aber sonst geile liste!


    Lg Warpsprunggenerator