• Die ersten Beiträge waren Ursprünglich aus dem Thread über Ultramarine das Action Spiel, was auf PC und Konsole erscheint.


    die Grafik ist ja sooo perfekt


    Tatsächlich ist die Grafik bei Konsolen Spielen für mich immer ein Negativpunkt. Dein Freund soll sich mal auf einem anständigen Rechner mal ein aktuelles Spiel in High Quality (Auflösung jenseits FulHD, AF, AO, high quality Texturen, Tesselation, PhysX etc) ansehen...


  • Tatsächlich ist die Grafik bei Konsolen Spielen für mich immer ein Negativpunkt. Dein Freund soll sich mal auf einem anständigen Rechner mal ein aktuelles Spiel in High Quality (Auflösung jenseits FulHD, AF, AO, high quality Texturen, Tesselation, PhysX etc) ansehen...

    Früher hätte ich dir bedenkenlos zugestimmt.
    Heute liege ich wie ein nasser Sack eingemümmelt auf der Couch, habe mein Wireless-Pad der PS3 in den Händen und genieße HD-Spiele auf dem großen Bildschirm.


    Will ich das gleiche Erlebnis mit dem PC, müsste ich ........
    oh weia. Ich brauch andere Hardware. Ich muss mich - uh - informieren, wie das geht. Vielleicht noch Extrakabel, die ich wahrscheinlich nicht hab. Dann muss ich installieren, neue Treiber, Inkompatibilität, Betriebssystem .............. ach verdammt.


    Zock ich halt weiter Total War und andere Strategespiele am Rechner an meinem 20-Zoller (21? 22? Ich weiß es grad nichtmal, haha), und Space Marine wird im Wohnzimmer herrschen.

  • Eine PS3 mit etwas Zubehör, 2-3 Spielen und was da halt noch dazu gehört kostet irgendetwas um die 350-400€ (Heute, wo die Konsole fast 5 Jahre alt ist, zum Erscheinungstermin sah das noch böser aus)
    Wenn dein Rechner schlimmstensfalls 3-4 Jahre alt ist, kann man für diesen Betrag sich eine bessere CPU, eine dicke Grafikkarte und ein-zwei Gamepads, eine Vista Home Premium 64bit Lizenz bei ebay, sowie das benötigte HDMI Kabel kaufen und die gleichen Spiele in besserer Qualität erleben.
    Auch ein häufig genannter Kontra Punkt zum PC ist, "den muß man ständig aufrüsten" Mit einer 4 Jahre alten Nvidia 8800GTX kann man heute noch jedes Spiel in dem Qualitätssetting spielen, welches die PS3 oder Xbox an den Fernseher liefert (720p, kein AA, mittlere Texturqualität)
    Es gibt nicht mehr so krasse Sprünge wie es in dem Zeitraum von 97-04 war, wo man von 200Mhz bis 3,2Ghz hochmarschiert ist und die DirectX von 5 zu 9 marschiert ist.


    Nur weil die Leute faul sind, stirbt die Qualität (leider nicht nur die Bildqualität sondern auch der Spielinhalt)

  • Soll das eigentlich nur für Konsole oder auch PC kommen? Trailer ist nice, die meisten Szenen hat man aber schon mal vor geraumer Zeit gesehen. Stehe eigentlich nicht so auf Ballerspiele - aber wie Rogan schön schrieb: Blood for the Emperor!!!!! Da hätte ich auch Bock drauf ^

  • Soll das eigentlich nur für Konsole oder auch PC kommen? Trailer ist nice, die meisten Szenen hat man aber schon mal vor geraumer Zeit gesehen. Stehe eigentlich nicht so auf Ballerspiele - aber wie Rogan schön schrieb: Blood for the Emperor!!!!! Da hätte ich auch Bock drauf ^


    Soll das eigentlich nur für Konsole oder auch PC kommen? Trailer ist nice, die meisten Szenen hat man aber schon mal vor geraumer Zeit gesehen. Stehe eigentlich nicht so auf Ballerspiele - aber wie Rogan schön schrieb: Blood for the Emperor!!!!! Da hätte ich auch Bock drauf ^


    Soweit ich weiss und man nachlesen kann -----> NIX PC

  • Eine PS3 mit etwas Zubehör, 2-3 Spielen und was da halt noch dazu gehört kostet irgendetwas um die 350-400€ (Heute, wo die Konsole fast 5 Jahre alt ist, zum Erscheinungstermin sah das noch böser aus)
    Wenn dein Rechner schlimmstensfalls 3-4 Jahre alt ist, kann man für diesen Betrag sich eine bessere CPU, eine dicke Grafikkarte und ein-zwei Gamepads, eine Vista Home Premium 64bit Lizenz bei ebay, sowie das benötigte HDMI Kabel kaufen und die gleichen Spiele in besserer Qualität erleben.
    Auch ein häufig genannter Kontra Punkt zum PC ist, "den muß man ständig aufrüsten" Mit einer 4 Jahre alten Nvidia 8800GTX kann man heute noch jedes Spiel in dem Qualitätssetting spielen, welches die PS3 oder Xbox an den Fernseher liefert (720p, kein AA, mittlere Texturqualität)
    Es gibt nicht mehr so krasse Sprünge wie es in dem Zeitraum von 97-04 war, wo man von 200Mhz bis 3,2Ghz hochmarschiert ist und die DirectX von 5 zu 9 marschiert ist.


    Nur weil die Leute faul sind, stirbt die Qualität (leider nicht nur die Bildqualität sondern auch der Spielinhalt)



    Wieviel Leute kennst du die ihren PC an einem 50 Zoll TV Gerät haben und den Rest der Hardware auch so platziert haben das man im sitzen vom Sofa aus zocken kann ?


    Ich habe die Konsole aus Platz- und Bequemlichkeitsgründen dem PC vorgezogen.
    Das man den PC nicht mehr so oft aufrüsten muss wie früher ist richtig, aber die PS3 ist für 8 Jahre ausgelegt und da kommt kein PC Systemmit Preis/Leistung mit.


    PS3 sind 600€ gewesen bei Release.
    Es PC System welches 600 € gekostet hat beim Release der PS3, taugt heute eben nicht mehr zum spielen der aktuellen Spiele in guter Auflösung und in 3 Jahren schon gar nicht mehr.



    Der PC hat gewisse Vorteile gegenüber den aktuellen Konsolen, aber diese haben auch ihre Vorteile die ein PC nicht hat.


    Die Leute die sich für bzw gegen ein System endschieden haben wissen warum.



    Folgenden Satz möchte ich seperat kommentieren Zitat :

    Zitat


    Nur weil die Leute faul sind, stirbt die Qualität (leider nicht nur die Bildqualität sondern auch der Spielinhalt


    Das ist mMn total Käse, es gibt immer noch sehr sehr gute Spiele was Inhalt und Grafik betrifft sogar mehr als früher doch gibt es "leider" extrem viele Spiele die Mittelmaß oder schlechter sind was einfach daran liegt das extrem viel Geld selbst mit Müll zu machen ist. Insgesammt gibt es aber wie gesagt mehr Topspiele als früher nur fällt es einigen weniger auf weil im Vergleich zu früher auch viel mehr Müll verkauft wird.
    Früher gab es 20 Toptitel pro Jahr und 50 Spiele die eher Mittelmmaß waren heute sind es 40 Topgames aber 300 Trashgames. (Zahlen völlig fiktiv wollte nur das Verhältniss aufzeigen)





    So nochmal kurz zum Thema.


    Wie God of War wird es wohl nicht werden alleine durch die Möglichkeiten des Fehrnkampfs. Denke eher sowas wie Gears of War (natürlich nicht damit zu vergleichen) denke aber das es ein gutes Spiel wird (so um die 75 %) und wenn ich dann meinen Fanbonus dazu rechne reichts allemal.


    Ausserdem wird Coop Kampagne und MP bestimmt spassig.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Die Frage ist nicht PC oder Konsole sondern einfacher PC+Konsole oder SpielePC.
    Gerade mal einer in meinem Bekanntenkreis hat den PC nicht am Fernseher, wobei hier auch die Frage ist, wie die Wohnung aussieht und ob man den PC in einem anderen Raum als dem Wohnzimmer hat.
    Der PC muß allerdings nicht zwangsweise direkt neben dem Fernseher stehen, da man eh mit einem Wireless Gamepad spielt und ob das HDMI Kabel 3m oder 10m lang ist kaum eine Rolle spielt.

  • Entweder ist dein bekannten Kreis was besonderes oder meiner hehe.


    Also alleine wenn ich an meine Gilde in WoW denke, hatte von den 50 Leuten eigentlich niemand den PC am TV (vielleicht auch weil die meisten beim WoW zocken TV schauen ), allerdings nutzen die ihre PCs halt auch nur zum zocken und nicht als Multimedia Center.
    Sonst kenne ich im Freundes und Bekanntenkreis nur einen und der nutzt das Teil halt als Media PC und zockt eher gar nicht, vielleicht hängt es davon ab was man damit macht.


    Ich habe meinen Laptop einmal per HDMI an den TV angeschlossen für Dawn of War II und fand das es nicht spielbar war weils der Abstand zwischen Tastatur und TV zu groß war. Vielleicht aber Gewöhnungssache


    Ich habe "nur" keinen PC mehr nur noch einen Laptop den nutze ich nur noch zum surfen obwohl er dafür zu gut ist, aber die 2 Spiele die ich mit gekauft hatte vor gut 1 1/2 Jahren habe ich kaum gespielt.



    Zum zocken finde ich Konsole deutlich entspannter.


    Aber Gamer PC an einem FlatScreen hat was... dann brauch man gar keine Heizung mehr wenn da gute 1000 Watt pro Stunde laufen ;)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    2 Mal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Der Vorteil ist ja das man nicht jedes Spiel am Fernseher spielen muß. Shooter und Strategie mit vernünftiger Steuerung am Monitor mit Maus und Tastatur.
    Spiele wie zum Beispiel Street Fighter 4 (am PC billiger und schöner), Risen, Mafia II etc dafür alle mit Gamepad entspannt vom Sofa am Fernseher zocken.
    Auf das Thema bin ich ja auch nur gekommen, weil Microsoft jetzt verlautet hat, dass Kinect wohl bald einen Treiber für den PC bekommt und anscheinend auch Spiele dafür released werden sollen. Auch so Games wie Guitar Hero gibt es auch am PC...


    1000W? Mein PC mit einer Grafikkarte mit Spitznamen "Thermi" braucht nicht mal 300W, klar das ist schon mehr als die 170W von einer Konsole, aber nicht so die Welt, wenn man keine 5 Stunden täglich zockt. Bei realistischen 1,5 Stunden im Schnitt pro Tag macht das am Ende auf der Abrechnung auch keine 10€ mehr aus.


    Ich denke, ich verschiebe das jetzt mal in einen eigenen Thread...

  • Bei realistischen 1,5 Stunden im Schnitt pro Tag macht das am Ende auf der Abrechnung auch keine 10€ mehr aus.

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten :P
    ich halte es für relativ nerdig, seinen PC an den Fernseher anzuschließen. Und so ein nerdiger Nerd spielt nicht nur realistische 1,5 Stunden im Schnitt.
    Ganz ehrlich, ich kenn auch niemanden, wirklich niemanden, der das macht.
    PC am Monitor, Konsole am Fernseher.
    Alles andere ist so häufig wie farbenblinde Frauen.

  • Ich will zum Beispiel eben auch Youtube Streams und Rips am Fernseher anschauen. Leider geht das nicht alles mit der PS3, bzw man könnte streamen, aber da kann ich ja gleich den Fernseher direkt dran stöpseln.
    Allein deswegen war es mir die Unsummen von 9€ wert für ein HDMI Kabel.

  • Gehört ein Komma dazwischen.
    http://www.animefreak.tv zum Beispiel, dann die bekannte Kinofilm Stream Seite und wenn ich ein bißchen überlege sicherlich noch einige Andere, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.
    Dann ist es bei mir so, dass ich Ton ausschließlich über die Anlage am AV Receiver habe und sowieso irgendwie den Rechner dahin verbinden muß, wenn ich dort etwas hören will.

  • Damals, als ich noch lanage Blode Harre hatte :D, hatte ich auch eine Konsole und bin später komplett auf den PC umgstiegen. Alle meine Lieblingsspiele kann ich mit Emulator auf dem PC spielen. Habe noch kein Spiel nicht im Netz gefunden^^


    Die Playstation hatte ich mir geholt, weil dort viele richtige Rollenspiele erschienen sind wie Breath of Fire, Final Fantasy, Suikoden uva. Auch Ego-Shooter und Strategiespiele finde ich darauf angenehmer, weil ich diese meist Online via Skype/TS spiele.

  • Breath of Fire, Alundra, Final Fantasy, ja, die guten alten RPs auf der PS, lange her.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich muss sagen, dass jetzt, wo der Kopierschutz geknackt ist, ich auch über ne PS3 nachdenke. Finde die Spielepreise auf den Konsolen generell unmöglich. 20-30 € mehr für schlechteres Bild??? Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und ich kann die Black-Prophecy-Beta auf max Details und 8x Antialiasing spielen. Eine nicht performanceoptimierte Beta. Und da die PS3 ja nun unrettbar geknackt ist (siehe hier), müsste Sony nun in den nächsten Jahren die nächste Konsole bringen. Nein, doch keine PS3, glaube ich. Lieber nen BluRay-Player...oder endlich nen Digitalanschluss...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die haben sicher die PS4 längst entweder fertig oder im finalen Teststadium.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Naja, ob Konsole oder (Spiele)PC ist wohl zu 99,9 % eine Frage der Person vor den jeweiligen Geräten. ICh lasse rund um die Uhr (mehr oder weniger ;-) ) sowohl Laptop als auch PC vor mir laufen, aber nutze ganz bewusst nie eine Konsole.


    Gründe dafür: Ich bin beim PC jederzeit flexibel. Er ist ultimativ nutzbar - TV, Arbeitsgerät, "Konsole", er vereint alle Möglichkeiten der heutigen multimedialen Gesellschaft.
    Dann kommt noch meine Spieleauswahl und meine persönlichen Vorlieben dazu: Ich bin nicht unbedingt der Fan von diesen fibbeligen ungenauen Konsolensteuerungsgeräten - ich bin mit Joystick, Maus und Tastatur aufgewachsen und möchte sie selbst in portierten Konsolenspielen nicht missen, obschon ich auch anderes ausprobiert habe.
    Dann mag ich nicht besonders diese Riesenbildschirme. WEder bietet meine Wohngelegenheit den Platz für einen dieser Riesenfernsehre, noch finde ich, dass das evtl. schönere Gesamterlebnis die Unübersichtlichkeit in manchen Aspekten aufhebt. Vor mir steht ein solider 20'', ich überlege, noch 3 oder 4 '' mehr zu machen (bei gleichzeitiger Qualitätserhöhung des Dings), dann wars das für mich. Ich sitze eh grundsätzlich in maximal einem halben Meter Abstand vor meinem Monitor (im Bett liege ich, wenn ich schlafen will, sonst sitze ich grundsätzlich, soweit möglich).


    Dann kommt mein Hauptpunkt: die Spiele. Ich bin ganz klar jemand, der Strategiespiele, mehr oder weniger taktische Shooter und SImulationen spielt. Außer Darksiders und The Force Unleashed habe ich keine Spiele, die auf der Konsole erschienen oder vernünftig portiert wurden. Auch spiele ich gerne mal ältere Schätzchen, Dinge, die lange vor den heutigen Konsolen rauskamen bzw. niemals für jene gedacht waren. Grafik macht mir halt nicht so viel...was weder für die eine, noch für die andere Plattform spricht.


    Ich könnte das ganze noch mehr Ausführen, aber ich denke, die Idee ist klar: Ob Konsole oder PC ist ganz stark von den eigenen Präferenzen abhängig. Wer gerne Party-Beatemups spielt, der wird wohl niemals mit einem PC alleine glücklich werden. Wer bereit ist, viel Geld und Mühe zu investieren, der wird grundsätzlich auf dem PC mehr belohnt. etc.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich will zum Beispiel eben auch Youtube Streams und Rips am Fernseher anschauen. Leider geht das nicht alles mit der PS3, bzw man könnte streamen, aber da kann ich ja gleich den Fernseher direkt dran stöpseln.
    .



    Youtube und andere Seiten derart kann man Blu Ray Player und mein TV direkt ansteuern.
    Das mit den 300 Watt von deinem PC finde ich interessant, damit kannst du dann aber nichts spielen wo die Grafik besser ist als bei einer Next Gen Konsole.


    Alleine die Grafikkarte von meinem Alt PC brauch schon ein 550 Watt Netzteil und der ist 4 Jahre alt und ich konnte Massen an Spielen nicht auf höchster Grafikspielen.




    Jetzt würde mich wirklich mal Interessieren was für eine PC Hardware du hast =)



    Problem für den PC ist das viele Spiele die ich gerne Spiele nur für Konsole erscheinen daher stand neuer PC nie zur Debatte nach dem ich mit WoW/Warhammer aufgehört hatte.


    Laptop reicht für das was ich brauche, eigentlich ist das Teil sogar viel zu gut dafür.




    Bei mir hat es immer viel gewechselt.


    Playstation 1 und kein PC
    Dann nur noch PC bis zur PS3 dann beides zusammen für 1 1/2 Jahre dann nur noch Konsole (Laptop)


    Ich werde mir die nächsten Jahre keinen PC mehr kaufen. Für mich ist es nach der Arbeit wenn ich nur mal 30 mins zocken will einfacher mich aufs Sofa zu hauen die Konsole anzumachen und direkt zu spielen.



    Am Ende endscheidet eh jeder für sich und das nach seinen Wünschen und da gibts kein Richtig oder Falsch =)


    Ich denke 2014 wird die PS4 erscheinen und ich werde sie zu 100% kaufen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()