Projekt - Team gesucht

  • Nein also im ernst ich habe sicherlich die ein oder andere idee, ich stelle mir da so eine eher ritterlich, adlige sache vor, Ordensmeister König, Ordenspriester Hofnarr :D, so die richtung, auch gerne mit Tafelrunde^^, könnte man auch an die stauferzeit anlehnen, wie gesagt sind ideen


    Ein Orden nach historisch-mittelalterlichem Vorbild bei dem jede Kompanie eine ganz eigene Geschichte hat? Wie kommst du denn auf solche Ideen?
    :whistling:

  • hmm keine ahnung^^



    nein eine kompanie könnte ja eher von feudalwelten rekrutieren eine meist von irgentwo anders. wenn sie wie dein orden flottenbasiert sind entwickeln sich automatisch eigene bräuche und sitten.



    eine kompanie könnte sächseln udn ein bayrisch reden..^^

  • War kein Vorwurf^^


    Ich liebe das Fantasy-Mittelalter, und Space Marines sind für mich der Prototyp des Cyberritters - deshalb freue ich mich über jeden Mittelalterfluff.
    Auch wenn ich das Hochmittelalter dem staufischen Spätmitellalter vorziehe :whistling:

  • Moin


    Es spricht übrigens nichts dagegen die Protectors of Faith wieder aufleben zu lassen. Es bestehen noch große Lücken im Fluff, aber es ist auch eine gute Grundsubstanz schon vorhanden. Sie basieren auch auf einer ritterlichen Thematik mit keltischen Kultureinfluss (also Tafelrunde-Like) und haben ein ziemlich cooles Farbschema, wie ich finde (habe es ja selbst schon ausprobiert). Dazu hätten wir dann auch schon einen eigenen Sub-Bereich, der ja einiges bereits an Potenzial bietet. Keine AHnung, ob dir die Idee so gefällt, würde sie aber nicht gleich abschreiben und es sind noch einige Sachen veränderbar an den PoF.


    Es müssen ja auch nicht alle mit der Malerei mitmachen, sondern können sich auch anderweitig einbringen. Eben durch Stories, Strukturrierung, Ideen, etc. - ich selbst würde sogar bei den PoF beizeiten mitmachen. Hatte ja auch schon ein eigenen Codex begonnen bzw. mit einigen Sondereinheiten für die Protectors. Die PoF würde mich immernoch reizen, schon allein aufgrund des Farbschemas und der Fanworld-Thematik. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • gerade den ansatz wollte ich nicht, mir gefallen die pof nich so 100% das geht schon beim schema los^^ ich wollte eigentlich versuchen mit der armee vom schwarz ein wenig wegzukommen.


    mal schauen ob sich überhaupt irgentwer findet

  • Geht mir ähnlich. Kelten gehören für mich eher in die Spätantike und das frühe Frühmittelalter, haben also mit der klassischen Ritterthematik nicht viel gemein. Auch die Kultur würde ich eher den germanisch-nordischen "Urvölkern" zurechnen als der römisch-fränkischen Kultur welche den weit verbreiteten Rittervorstellungen zugrunde liegt.


    Marines, die auf dem "Ritter"-Archtyp basieren sollten meiner Meinung nach eine schöne farbige Heraldig tragen, wie etwa die Howling GriffonsDie naturverbundenen "Tarnfarben" Olivgrün und irgendwie auch Schwarz ,wären nichts, was ich mit dem typischen Ritterbild verbinde. Aber da hat eben jeder seine eigenen Idealbilder.

  • ja ich denke auch das das schema auf eine halbierte, wenn nicht geviertelte rüstung so hinauslaufen würde.


    Aber das war ja auch nur ein möglicher punkt in den es gehen könnte!?!


    Es gibt möglichkeiten, und optionen von denen ich mich mitreißen lassen würde! Wenn es mir gefällt könnten es auch space cowboys sein rofl oder so oder eine Loyle Piratenbande, welche Chaos und Xeno transporte überfällt? Und fabriken Plündert etc. als es ist so viel möglich aber erst mal leute haben die sagen wir haben interesse wir machen mit, wenn dann ich sag mal 9 leute da stehen, und wir beginnen zu planen kann doch auch jeder jederzeit aussteigen wenn es ihm nicht passt, es ist ein fanprojekt und soll spass machen (und gw reich^^ - Anmerkung Linke Gehirnhälfte) es soll ja kein zwang sein mitzumachen und dann durchzuziehen, ich meine wer dann den aufbau anfängt wäre natürlich schön wenn er ihn zuende macht, und dauert es ein paar monate länger, was solls shit happends?!? Vielleicht finden sich ja auch in den Spielgruppen der jenigen leute, welche mitmachen beim malen oder fluff entwerfen. Und lasst euch nich von der Kompanie abschrecken, eine Kompanie kann dezimiert sein, auch wenn 100 modelle soviel nicht ist^^ oder vielleicht kann man sich mit einem partner eine kompanie teilen why not?



    ich meine wir können doch über alles reden!

  • Die Idee gefällt mir echt gut, ich wäre dabei! Solange die Entfernung von knapp 400 Km kein Problem ist :D

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • gerade den ansatz wollte ich nicht, mir gefallen die pof nich so 100% das geht schon beim schema los^^ ich wollte eigentlich versuchen mit der armee vom schwarz ein wenig wegzukommen.


    mal schauen ob sich überhaupt irgentwer findet

    Naja, die Sache mit dem Schwarz ist eher wenig, da im eigentlichen Sinne viele Grüntöne zum Ausdruck kommen.
    Aber schade, dann bin ich wohl nicht dabei.


    Geht mir ähnlich. Kelten gehören für mich eher in die Spätantike und das frühe Frühmittelalter, haben also mit der klassischen Ritterthematik nicht viel gemein. Auch die Kultur würde ich eher den germanisch-nordischen "Urvölkern" zurechnen als der römisch-fränkischen Kultur welche den weit verbreiteten Rittervorstellungen zugrunde liegt.

    Die Tafelrunde bzw. die Artus-Saga ist aber keltischen Ursprungs bzw. hat viele keltische Hintergründe verwurstet, darum gings. Da der Ritterfilm schlichtweg nunmal "Ritter der Tafelrunde" ist und später "Excalibur" hinzukam, ist die Thematik sehr nah beieinander -angefangen bei Parcival über Uther Pendragon bis zu der Herrin vom See, usw.! Gerade "Ritter der Tafelrunde" hat dieses bunte spätmittelalterliche Bild der bunten Heraldik-Ritter aufgenommen, das in diesem Umfang wohl nie wirklich betrieben wurde. "Excalibur" ist in seiner Farbgebung eher gedeckt und düster, seiner Entstehungszeit und deren Geschmack entsprechend.


    Marines, die auf dem "Ritter"-Archtyp basieren sollten meiner Meinung nach eine schöne farbige Heraldig tragen, wie etwa die Howling GriffonsDie naturverbundenen "Tarnfarben" Olivgrün und irgendwie auch Schwarz ,wären nichts, was ich mit dem typischen Ritterbild verbinde. Aber da hat eben jeder seine eigenen Idealbilder.

    Space Marines sind die Ritterorden des Weltalls. Der Archetypus ist schon ausreichend durch die Bausätze vorhanden, meiner Meinung nach. Diese knallig-bunten Heraldiken sind in meinen Augen eher albern und ziehen sie ins Lächerliche. Gerade die Howling Griffons sind ein gutes Beispiel dafür. Wobei der "Schwarze Ritter" und die Templer der Inbegriff für Ritterlichkeit sind. Diese ganzen Bonbonfarben-Schemata sind daher nichts für mich, auch wenn ich einige durchaus als nett empfinde (z.B. eben die Imperial Fists).


    "Tarnfarben-Oliv" kommt übrigens bei den Protectors nicht vor, sondern ein sattes Grün in Form von Orkhide Shade. ;)


    ja ich denke auch das das schema auf eine halbierte, wenn nicht geviertelte rüstung so hinauslaufen würde.

    Tja, und das wäre dann der Kollaps meines Erachtens nach. Überlege vorher, ob du wirklich mit so einem Schema klar kommst? Einfach ist eine gute Viertelung nämlich nicht zu malen und schreckt sicherlich einige ansonsten begeisterte Marines-Spieler ab.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • wenn ich grün malen will kann ich Dark Angels machen^^ ne spass ich bin da ja eigentlich schon flexibel.


    Ich ne viertellung hinbekommen, wahrscheinlich nicht, aber solch etwas hat mich bisher nie davon abgehalten etwas zu tun...du kennst meine marines :D


    Ich habe auch kein problem sie ein oder 2 farbig irgendwie zu gestalten, wie gesagt ich bin da so ziemlich open for all!



    Das kommt alles erst in der Besprechung.

  • Eine Viertelung ist gar nicht sooo schwer.


    Ich n utze den Thread einfach mal für Schleichwerbung und zeige meinen Larp-Terminator :D


    Das war ein Spaßprojekt, in das ich entsprechend nicht allzuviel Arbeit gesteckt habe. Der Effekt macht was her, lies sich aber viel einfacher bemalen als ich Anfangs dachte. Natürlich sind die Farben für eine ritterliche Heraldik unpassend, da muss etwas läuchtenderes her - aber ich wollte auch nur zeigen, dass die Viertelung nicht so kompliziert ist wie manche es vielleicht denken,


    Alternativ könnte man auch ein Zweiteilung nehmen, das sogenannte "Mi-Parti", das in der Mode des Mittelalters vom Hoch- bis zum Ende des Spätmittelalters aktuell war.

  • arek ob das schwer ist oder nicht mit dem pinsel streite ich mich meist schon beim grundieren....(ein grund warum ich inzwischen spray nutze)



    also demzufolge ich mach da bei allem mit. Ich meine ich hätte auch kein problem verrückte sachen zu machen, so wie die vielen apothecarii bei den iron snakes oder einen orden, über den sehr wenig bekannt ist, könnte man auch nehmen. Es stehen doch eigentlcih alle wege offen!?!


    :D

  • moin,
    ich würde gerne ein bisschen beim fluff mitarbeiten ... ich finde halt gerade die ausarbeitung des fluffs bei eigenen orden interessant.
    klar könnte ich auch sagen: ich mach aktiv am aufbau und der bemalung mit, aber ich mach immer viel zu viel auf einmal ( :wacko: ). ganz raushalten will ich mich aber auch nicht (ein paar trupps schaff ich sicher muhaha *oh gott, ich werde auch verrückt*)


    MfG TrOeToN

  • Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, einen der offiziellen Orden zu wählen.
    Black Templars zum Beispiel lassen sich recht schnell bemalen und man hat mit ein paar Leuten (realtiv) schnell eine ganze Kreuzzugsflotte zusammen.
    Das hätte dann den Vorteil, dass alle schon eine Grobe Richtung hätten, man sich beim Thema des Kreuzuges, des anführenden Marschalls und diverser Brüder die sich beim Kampf gegen Gegner XY besonders hervortaten, noch sehr viel Platz für Fluff hat.

  • das wär dann aber nicht mehr ein fanworld orden/orden der gruppe fänd ich blöd weil der zusammenhang irgendwie fehlen würde und das war doch der sinn des ganzen nehme ich an

  • Also ich wäre schon dafür, dass wir einen eigenen Orden erfinden. Das macht halt am meisten Spass, da jeder seine Ideen mit einbringen kann. Wir könnten uns ja von den Nachfolgeorden der großen Legionen inspirieren lassen. Aber einen existierenden Orden würde ich eher nicht nehmen wollen.


    Gruß
    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling: