Projekt - Team gesucht

  • Hi,


    zuerst, sollte ich hier falsch sein bitte Verschieben danke.



    Hier mein kleines Anliegen.


    Mitstreiter bei Ambitionierten Armeeprojekt gesucht



    Um was geht es?


    Wie ich bei einigen Beispielen hier im Forum gesehen habe, sind stets viele die Ideen liefern Verknüpfungen stellen wollen und am liebsten direkt mitmachen wollen.
    Schon seid nun einiger Zeit geistert mir ein Bild durch den Kopf, das Bild eines Gesamten Ordens. Für einen einzelnen ein sicherlich übertriebenes Ziel, sowohl aufgrund der liquiden Mittel, wie auch des Zeitmanagement betreffend.
    Ja ihr habt euch nicht verlesen, es soll ein gesamter Orden erschaffen werden. Vom Namen und Fluff bis hin zum Farbschema und einer riesigen Streitmacht.
    Ich suche freiwillige ob es nur 3 werden oder 9 spielt kaum eine Rolle. Wobei ich denke ideal wären 5-7.
    Ich weiß es gab so etwas in der Art schon mal mit dem Fanworld Orden, jedoch sind seitdem Jahre in den Warp gezogen und viele neue Mitglieder sind dabei. Es kann klappen!
    -Hoffe ich-
    (Zitat mein Hinterkopf ;) )


    Grundgedanken?


    Sicherlich, aber wer mich kennt die meisten wirr und verrückt wie eh und jäh :D
    Also ich dachte das jeder eine eigene Kompanie übernimmt, ob der Orden dabei nach Codex Astartes organisiert ist, oder eher wie die Wölfe, nun das entscheiden alle die mitmachen gemeinsam. Und wie jede Kompanie gespielt werden kann, das kann jeder selber mit sich auskunkeln. Eine Kompanie könnte auch Roben tragen, kann man ja im Fluff begründen usw….


    Was brauchen wir?


    Nun wir müssen einen Namen finden ein Farbschema entwickeln, und ja es kann durchaus von Kompanie zu Kompanie leicht abweichen, nicht so stark wie beim Deathwing, aber es kann halt Variantenreich sein. Wir brauchen ein Ordenslogo, einen Fluff der zu Geschichten einlädt, und eine Menge Engagement.
    -Oh ja davon ne ganze Menge-
    (Zitat rechte Gehirnhälfte, Anmerkung Schaltzentrale, Ich merke ich werde verrückt^^)


    Natürlich brauchen wir auch die Hilfe der Fanworld, und wenn es nur auf Motivationsbasis ist, oder eben mit Rat und Tat, denn wisset, dies könnte durchaus ein Aushängeschild der Fanworld werden!!!!!
    -Muhaha-
    (Zitat Mund ;) )


    Wie beginnt es?


    Nunja nachdem sich ein paar Verrücke gefunden haben, gehen die Vorbesprechungen los.
    Das heißt alle überlegen sich etwas es wird hitzig debatiert, beleidigt, geprügelt und versöhnt, um zum Ultimativen Ziel zu kommen  Einem Armeeaufbau!!!!!
    -Wohoooo *Jubel*-
    (Zitate aller Stimmen in meinem Kopf, also einem ganzen Chor…)


    Ein Armeeaufbau?


    JAp, und das in möglichst vielen Foren, nätürlich hauptsächlich im schönsten Forum des ganzen Warps!!!! Genau in der 40kFanworld!!!!
    Entweder, wird für jede Kompanie ein extra Aufbau gemacht, oder aber wie ich die Resonanz besser bewerten würde, in einem. Genaues kann dann ja noch geklärt oder bei mir erfragt werden.
    Das ganze ist natürlich kein kleines Projekt, und kann durch aus sich eine weile hinziehen, werfen wir mal so flach 3 Jahre in den Raum, kommt auf das Arbeitstempo, und die Mittel an, und natürlich auf euch liebe FANWORLD!!!!
    P.S. Man könnte auch eventuell nen Imperiales Regiment zum Orden aufbauen, aber das ist nicht mein Bier!
    -Bier wo Bier?-
    (Zitat Leber und Großhirn)



    Beispiel:
    Nehmen wir an, wir nehmen einen Codextreuen Orden und wir sind zu fünft. Dann hat jeder in erster Instanz seine Gefechtskompanie, 1/5 der Veteranen, 1/5 der Scouts als Aufbaurichtlinie. Die Reserve Kompanien kann man ja nachreichen^^


    So habt ihr mich und mein Anliegen verstanden, oder hab ich mich zu verworren und verdreht ausgedrückt? :D


    Wer ist dabei????


    Für den Imperator, so oder so.

  • Im Grunde gibt es so etwas schon, allerdings ist das Prjoket eingeschlafen: 40K-Fanworld-Orden


    Es spricht aber natürlich nichts dagegen, so etwas nochmals mit anderem Fluff und Hintergrund neu zu machen, der Fluff des alten Fanordens sagt vielleicht nicht jedem zu, oder es gibt andere Gründe.



    Da es sich explizit um ein Space Marine-Projekt handelt, werde ich einen der Globalos bitten den Thread in den SM-Bereich zu verschieben.

  • Da ich gerade erst anfange und überhaupt mal eine Armee zusammenstelle, bin ich nicht mit dabei.
    Ich finde die Idee aber super und hoffe, dass es hier genug Mitstreiter gibt, und freue mich schon auf die Resultate!


    :up:

  • Aber genau so lief doch der Fanworld-Orden :)


    Witzig finde ich da auch, ich hatte gehofft, dass sich bei den "Excavators" etwas in der Art ergibt, aber leider sind auch die wieder nach der ersten Euphorie eingeschlafen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück - ich selbst kann nicht mitmachen, eine ganze Kompanie aufzubauen wird mir niemals gelingen, und noch dazu habe ich wahrlich genug Projekte am Laufen, wie du ja weißt ^^

  • Nix, mein Orden wird von Zeyls Chaosbrut schon genug missbraucht^^
    Sorry, dafür bin ich zu sehr Kontrollfreak, als dass ich meine Kriegermönche in so viele Hände gebe.


    Ich kann ja, wenn gewünscht ein paar Anregungen zu Farbschemas, Ordensymbol und Fluff geben - aber wichtiger ist erst einmal, dass du wirklich engagierte Mitstreiter findest, die so ein gewaltiges Projekt aktiv unterstützen, indem sie haufenweise Marines bemalen - nicht so wie ich, der sich nur zum labern bereiterklärt :D

  • So, ein großspuriges Projekt, klin gt schon mal super!
    Da ich aber Dosen in aller Art und weise HASSE zu bemalen, mach ich nicht mit,a ber als Fluffratgeber und sonstiger Tippgeber würd ich gern helfen (sofern erwünscht)


    Na dann wünsch ich dir viele Mitstreiter!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich fürchte das es kaum jemand zu sagt, da wohl keiner 100 Marines zu nem Orden bemalen will wo er weder Fluff noch Bemalung mag
    Mein Vorschlag: Fluff zuerst und dann sehen wir weiter

  • Um so mehr mitmachen, um so mehr gehen die Vorstellungen des einzelnen eben unter. Mitunter kann es eben schwer sein, einen Fan-Fluff zu gestalten, der sehr vielen Leuten so gut gefällt, dass sie ihre eigene Armee darauf begründen wollen. Die einen mögen es barbarisch und betont freiheitlich, die anderen mit finsterem Geheimnis, die nächsten wieder auf der Schwelle zur Ketzerei oder besonders dogmatisch und intolerant.


    Schließ dich doch mal mit "Friss nen Keks" kurz, vielleicht hat er interesse das Excavators-Projekt mit deinem zu verknüpfen. Der dort bisher erarbeitete Fluff hat, soweit ich das beurteilen kann, relativ breitflächigen Anklang gefunden. Neuer Space Marine Orden

  • die idee ist zwar was anderes mit den mauwurf marines, und auch das schema ist nicht schlecht, und auch die russischen namen sind ne idee, aber irgentwie ...ich weiß nciht^^


    naja aber 5 mann schafft man meißt unter einen hut zu brignen, ich meine es gibt doch in vielen orden auch kompanien mit eigenen hintergründen^^ warum nicht hier?

  • War ja nur ein Vorschlag. Dort besteht schon eine Basis, und ich hatte gehofft den Excavators so noch einen Schub verschaffen zu können^^


    Aber ich habe mir schon gedacht, dass du im Grunde schon eine recht präzise eigene Vorstellung hast ;)

  • Zitat

    Nix, mein Orden wird von Zeyls Chaosbrut schon genug missbraucht


    Harhar, alles meine Schuld. :P


    Große Problematik sehe ich darin, dass erst vor kurzem eine richtige Euphorie wie gesagt bei den Excavators herrschte - und irgendwie die meisten (so wie ich z.B.) bemerkten, dass sie selbst noch dermaßen viele Projekte am Laufen haben bzw. so eingespannt sind, dass sie eigentlich garnicht Zeit dafür haben. In meinem Armeeaufbau ging es nun auch schon seit Ewigkeiten nichtmehr weiter... und sobald ich wieder 'richtige' Zeit finde, wird dort erst einmal gebastelt. Wenn du allerdings wirklich eine recht präzise Vorstellung hast, die etwas wie die Excavators ausschließt, dann rück doch nur damit heraus. Irgendetwas, Grundzüge. Kaum jemanden wird es anlocken, dass er sich Arbeit für andere machen darf, die sich noch nichts überlegt haben: Nichts für ungut, aber dass man ein Projekt beginnen kann, ist halt nur der Gedanke daran, den ersten Stein zu legen.


    Interesse herrscht hier zwar (bei mir), aber man muss erst einmal das Geld und die Zeit dafür finden... Ich betrachte es vorerst einmal.

  • Also ich habe auch eigenes Schema mit 2500 pkt.
    Ist eben die Frage, ob dir das gefällt, ob wir einen Hintergrund finden und so weiter...
    mein Schema sieht so aus


    Tut mir leid, dass es s eine so schlechte Qualität ist. Aber ich denke man erkennt, dass es rot mit weißen Schulterpanzerumrandungen und goldenen Adlern sein soll


    Oder meintest du Chaos ?
    Falls ja, tut es mir leid ;D

  • vorstellungen mir schwebt da sicherlich etwas vor ich dachte da an *piep*



    Das schema ist sicher gut, aber einwenig zu, versteh mich nicht falsch, einfallslos. Ein bisschen verfeienern und es könnte gefallen^^ Aber btw kann das sein dasich da brüste im hintergrund sehe? mehr davon :D Spass muss sein.


    Aber keine Panik es sollen Loyalisten sein diesmal wieder^^





    ok also wie ich sagte meine vorstellung ist das, und ne ihr versteht.







    Nein also im ernst ich habe sicherlich die ein oder andere idee, ich stelle mir da so eine eher ritterlich, adlige sache vor, Ordensmeister König, Ordenspriester Hofnarr :D, so die richtung, auch gerne mit Tafelrunde^^, könnte man auch an die stauferzeit anlehnen, wie gesagt sind ideen. Bei den Maulwürfen will mir nur der Fluff nicht so richtig gefallen, also das schema ist richtig schön ideenreich und doch simpel, und auch russiche namen sind mal ne schöne abwechslung, auch wenn mir da mehr weibliche einfallen würden :D

  • Die excavators sind mir auch in 5minuten bei den Hausaufgaben eingefallen und ich wollte sie schnell posten damit ich es nicht wieder vergesse. Da wusste ich noch nicht was das fuer eine Arbeit ist, aber letztendlich freue ich mich schon richtig drauf das Projekt in Angriff zu nehmen, wen meine DE's fertig sind