[WH40K Chaos Space Marines] Steel Dragons

  • DeadGuard


    Darin die Soul Drinkers eine schlechte Fluffquelle bieten kann dir zustimmen habe zwar nur den Text im Lexikanium gelesen aber das hat mich auch schon gereicht.


    Zum Codex ich werde versuchen den Fluff noch so zu bearbeiten das sie etwas Chaotischer wenden ca. 4000 Jahre gehen auch an einem Marine nicht spurlos vorüber.


    - Warum benennen sich die Steel Dragons um? Das ist für jeden Space Marine ein Sakrileg...
    Kommt noch und alleine schon deshalb weil sie schlecht weiter Salamanders heißen können wen sie sich vom Imperium abgewandt haben.
    - Wie sollen sie denn Rekruten "stehlen"? Einfach auf gut Glück Jugendliche entführen?
    Dabei sind natürlich die Apothecarii bei und suchen die Jungen aus.
    - Wenn ihnen schon "bewiesen" wird, dass die Imperiale Wahrheit falsch ist...warum sollten sie dann nicht FÜR das Imperium kämpfen? Lieber den "Gott" den man kennt...
    Weil sie von dem Imperium nicht nur belogen und benutzt sondern auch angegriffen wurden, und das was Jetzt das Imperium ist nichts mit dem Imperium Zutun hat dem sie die Treue geschworen haben.


    Wie gesagt ich muss am Fluff noch ordentlich feilen dafür brauche ich aber so aufmerksame Leser wie dich :)

  • Naja...der Warp kann ja Zeit dehnen oder komprimieren. Sprich, es war keine Zeitblase in diesem Sinne. Ihnen kam das halt einfach wie ein paar Monate vor...


    Habe nie etwas anderes geschrieben. Eben deshalb finde ich ihre Hinwendung zu den Chaosgöttern ja sehr seltsam - aber ich will nicht weiter darauf eingehen, da ich merke, dass in diesem Punkt hier doch sehr philosophische Grundlagen genutzt werden, mit denen ich nicht übereinstimme.

  • Kurz zum Fluff die 4000 Jahre waren auf die Zeit von dem Zeitpunkt an dem sie wieder aus dem Warp kamen bis "Heute" 99?M41.


    So habe noch eine Geißel und einen Chaos Rhino/Razorback fertig bekommen, wird natürlich in Spielen zum Rhino umgebaut.


    Bei der Geißel sind die Scherenarme beweglich und der Flammenwerfer ist abnehmbar.
    Beim Razorback ist der aus zwei Teilen bestehende Turm beweglich und abnehmbar genauso wie der Synchronisiertebolter. Die Front wird noch ausgetauscht.


    Da ich die Bilder nicht vernünftig Implementieren kann benutzt einfach den Link im Eingangspost.


    Kritik ist wie immer erwünscht.


    MFG H2O2

  • Ein Aufbauthread ohne Bilder ist aber doof :)
    Schreib mir mal bitte per PM, was genau nicht klappt, dass kümmern wir uns darum, dass du hier bald Bilder einfügen kannst.

  • Noch ein kleiner Fluff update (der kursive Teil ist neu):


    Geschichte:
    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwinden zwischen 50 und 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" der Worte der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des
    Genesis Ordens auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp und nahmen Kurs auf Nocturne. wenige Stunden nach dem eintritt in den Warp werden mehrere Kommandanten von Visionen geplagt die das Jetzige Imperium und einige Schlüsselszenen des Großer Bruderkriegs. (z.b. der Kampf zwischen dem Imperator und Horus) Darauf hin ändern sie ihren Kurs in Richtung einer nahe gelegenen Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) um zu beweisen das die Visionen nur Hirngespinste sind. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen.
    Zurück im Warp haben die Kommandanten Visionen von einem Mysteriösen Wirbel und vier großen gestalten, um diesem Mysterium auf den Grund zugehen setzen sie Kurs auf den in ihrer Vision erschienenen Ort.
    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor, auf der Planeten Oberfläche demonstrierten ihnen die Chaosentitäten ihre macht und unterbreiteten den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werden als Zeichen das sie das Angebot akzeptieren sollen sie alle Insignien des Imperiums entfernen und durch einen acht zackigen Stern ersetzen. Danach verschwanden die Wesen.
    Zurück an Bord entbrannte eine heftige Diskussion zwischen den Offizieren, es bildeten sich mehrere Lager die vehement ihre Meinung verteidigten. Die meinigen gingen von "verlogenem Xenopack" Sergeant Lok´shan, über Hirngespinste Sergeant Vel´tok, bis hin zu "Befreier des Korrumpierten Imperiums" zu welchen der Techmarine Triberion zählte. Nach Fünf tagen beschlossen sie das, dass Imperium ihre Loyalität nicht mehr verdiene wen es sich von der Wahrheit abgewandt hat und einer obskuren Religion verfallen ist. Aber sie werden sich deshalb nicht dem willen von Xenos unterwerfen.


    PS. An dem Problem mit den Bildern wird gearbeitet.

  • Noch minimal Fluff und Bilder erst mal von den Fahrzeugen und wer die Infanterie sehen hier sehen möchte möge sich melden.


    Gensaat
    Die Gensaat ist fast vollständig frei von Mutationen. Es zeigt sich nur seit M39 ein vermehrtes auftreten von vertikal verlaufenden, spitz zulaufenden, ovalen Pupillen und dünnen zwei spitzigen Zungen.


    Bin mir nicht sicher ob die Idee gut ist oder doch zu sehr vom Themen abweicht ?(




    Größere Bilder gibt es unter dem Link im Startpot.


    Kritik ist wie immer erwünscht.

  • Tach,


    Tu deinen Lesern bitte den Gefallen und verkleiner die Bilder bitte.


    So erkenne ich auf meinen Arbeits PC nur eine Geißelkralle. ;)



    mfG Larkin

  • Die Bilder habe ich verkleinert und Hoffe das es Jetzt Übersichtlicher ist.


    Und es gibt wider eine Fluff Erweiterung.


    Geschichte:
    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwanden 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" der Worte der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des
    Genesis Ordens auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp und nahmen Kurs auf Nocturne. wenige Stunden nach dem eintritt in den Warp werden mehrere Kommandanten von Visionen geplagt die das Jetzige Imperium und einige Schlüsselszenen des Großer Bruderkriegs. (z.b. der Kampf zwischen dem Imperator und Horus) Darauf hin ändern sie ihren Kurs in Richtung einer nahe gelegenen Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) um zu beweisen das die Visionen nur Hirngespinste sind. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen.
    Zurück im Warp haben die Kommandanten Visionen von einem Mysteriösen Wirbel und vier großen gestalten, um diesem Mysterium auf den Grund zugehen setzen sie Kurs auf den in ihrer Vision erschienenen Ort.
    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor, auf der Planeten Oberfläche demonstrierten ihnen die Chaosentitäten ihre macht und unterbreiteten den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werden als Zeichen das sie das Angebot akzeptieren sollen sie alle Insignien des Imperiums entfernen und durch einen acht zackigen Stern ersetzen. Danach verschwanden die Wesen.
    Zurück an Bort entbrante eine heftige Diskusion zwischen den Offizieren, es bileten sich mhrere Lager die wehement ihre Meinung verteidigten. Die meinugen gingen von "verlogenem Xenopack" Sergeant Lok´shan, über Hirngespinste Sergeant Vel´tok, bis hin zu "Befreier des Korumpierten Imperiums" zu welchen der Techmarine Triberion zälte. Nach Fünf tagen beschlossen sie das, dass Imperium ihre Lojalität nicht mher verdine wen es sich von der Warheit abgewant hat und einer obskuren Religion verfallen ist. Aber sie weden sich deshal nicht dem willen von Xenos unterwerfen.
    Mit der Abkehr vom Imperium legten sie auch dessen Heraldik ab und begaben sich auf einen eigenen Kreuzzug, unter dem Kommando von Captian Omsar der nach der Begegnung mit den Chaos Entitäten ernannt wurde, und befreiten während dieser Zeit einige Dutzend Systeme aus den Händen abergläubischer Xenos. 750 M37 wurde Captian Omsar in der Schlacht, von einem Ork Waaaaagh Boss, Getötet und der Techmarine Triberion, der schon seit jeher an Xeno Technologie interessiert war und von der macht der Wesen denen sie vor gut hundert Jahren begegnet waren Fasziniert war, Bekam das Kommando und Strukturierte die Legion von Grund auf neu, ab jetzt waren sie die Steel Dragons und trugen nun den achtzackiger Stern.

  • Hübsch, Hübsch der Rhino mit der Maschinenkanone gefällt mir am besten richtig Hübsch das Chaoten ding ;).


    Die Minis auch sehr Nett zusammen gebaut, Freue mich auf bemalte Minis :up:.


    Weiter so..:)


    LG Rene

  • Ich nehm ne Feile aus dem Bastelladen und den Handbohrer hab ich von Armypainter (gibts auch über Amazon). Gut, sind in der Summe dann auch 15,- €, aber es lohnt sich schon, den teuren Minis auch ne entsprechende Behandlung zukommen zu lassen, finde ich.

  • Kauf dich n günstiges Bastelskalpell, damit kann man Prima entgranten indem man es fast senkrecht über die Grate zieht, n billiger Teppichcutter würde es auch erstmal tun ;).. Was den Bohrer anbelangt muss man in nicht unbedingt haben, als ich mit 40k angefangen habe hat kein Schwein die Waffen aufgebort, ein gut gesetzter Schwarzer Punkt in der Mitte tuts auch. Aber wenn du dir nen Bohrer kaufen willst dann würde ich dir auch den von AP empfehlen, es sieht schon ganz nett aus mit nem offenen Lauf! ;)

  • Danke für die Tipps werde mich mal nach einem Messer umsehen, muss ehe noch ein Paar Pinsel, Farben und so weiter kaufen, aber auf das auf bohren werde ich wohl erst mal verzichten ist mir doch etwas zu riskant.


    habe noch minimal am Fluff gefeilt ihr dürft ihn auch gerne kommentieren auch dann wen ihr ihn für ziemlichen Müll haltet. :whistling:


    Die Kursiven Passagen sind Neu bzw. verändert.


    Geschichte:
    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwanden 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" den Worten der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum Angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht, bei der unter anderem Capten Draegos gefallen ist, kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des Genesis Ordens, auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp und nahmen Kurs auf Nocturne. Wenige Stunden nach dem eintritt in den Warp werden mehrere Kommandanten von Visionen geplagt die das Jetzige Imperium und einige Schlüsselszenen des Großer Bruderkriegs (z.b. der Kampf zwischen dem Imperator und Horus) zeigetn. Darauf hin ändern sie ihren Kurs in Richtung einer nahe gelegenen Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) um zu beweisen das die Visionen nur Hirngespinste sind. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen.
    Zurück im Warp haben die Kommandanten Visionen von einem Mysteriösen Wirbel und vier großen gestalten, um diesem Mysterium auf den Grund zugehen setzen sie Kurs auf den in ihrer Vision erschienenen Ort.
    Die reise dauerte einige Monate wehrend derer die ganze Besatzung von Visionen geplagt wurde. An dem Mysteriösen Ort angekommen fanden sie einen Paradiesischen Planeten in mitten Chaotischer Materie vor. Sie schickten eine Delegation aus den vier Rang höchstens Marienes, darunter Sergeant Lok´shan, Sergeant Vel´tok, der neu ernannten Captian Omsar, der Techmarine Triberion und einer Eskorte zu dem Planeten, auf der Planeten Oberfläche angekommen trat die Delegation auf vier "Menschen", einen großen, muskulösen Krieger in Bronzener Rüstung, einen in Gold und Lila gekleideten Man mit blasser Haut und Adligen Gesichtszügen, Einen Dicken, Hustenden und schniefenden Man in zerlumpten Kleiden und einer kränklichen Hautfarbe und einen der in den Kleiden eines Gelehrten gekleidet war ,die in einer Ruine die auf einem kleinen Hügel stand, standen, Nach einem kurten Gespräch unterbreiteten sie den Salamanders das Angebot das sie wen sie dem Imperium die Wahrheit bringen und den Glauben an den Toten Imperator ausmerzen dafür mit Macht, Unterstützung und Mächtigen Artefakten belohnt werden als Zeichen das sie das Angebot akzeptieren sollen sie alle Insignien des Imperiums entfernen und durch einen acht zackigen Stern ersetzen und noch bevor die Marines sich zu diesem verräterischen Angebot äußern konnten fingen die Chaosentitäten mit einer demonstrierten ihrer macht an. Danach verschwanden die Wesen.


    Zurück an Bort entbrante eine heftige Diskusion zwischen den Offizieren, es bileten sich mhrere Lager die wehement ihre Meinung verteidigten. Die meinugen gingen von "verlogenem Xenopack" Sergeant Lok´shan, über Hirngespinste Sergeant Vel´tok, bis hin zu "Befreier des Korumpierten Imperiums" zu welchen der Techmarine Triberion zälte. Nach Fünf tagen beschlossen sie das, dass Imperium ihre Lojalität nicht mher verdine wen es sich von der Warheit abgewant hat und einer obskuren Religion verfallen ist. Aber sie weden sich deshal nicht dem willen von Xenos unterwerfen.
    Mit der Abkehr vom Imperium legten sie auch dessen Heraldik ab und begaben sich auf einen eigenen Kreuzzug, unter dem Kommando von Captian Omsar der nach der Begegnung mit den Chaos Entitäten ernannt wurde, und befreiten während dieser Zeit einige Dutzend Systeme aus den Händen abergläubischer Xenos. 750 M37 wurde Captian Omsar in der Schlacht, von einem Ork Waaaaagh Boss, Getötet und der Techmarine Triberion, der schon seit jeher an Xeno Technologie interessiert war und von der macht der Wesen denen sie vor gut hundert Jahren begegnet waren Fasziniert war, Bekam das Kommando und Strukturierte die Legion von Grund auf neu, ab jetzt waren sie die Steel Dragons und trugen nun den achtzackiger Stern.


    MFG. H2O2




  • Mir fällt da gerade noch etwas auf was mich eigentlich schon die ganze Zeit störte, aber eben nur latent unterbewusst... Die Kerle sollten nach deinem Fluff eigentlich nicht aussehen wie CSM in meinen Augen, sind nicht bewusst von Dämonen korrumpiert, haben mehr oder weniger die letzten 5000 Jahre garnicht mitbekommen... Ich weiss nicht aber für mich schreit dass eher nach einer Pre Heresy Arme mit MK IV Iron Patterns und ähnlichem aber nicht nach einer 40k CSM Armee mit all dem Chaosschnickschnack an den Rüstungen und Fahrzeugen.


    Ich weiss nicht wie du das siehst und was die anderen dazu sagen aber noch hättest du vielleicht sogar die Chance was daran zu rütteln, es wäre jedenfalls zu überdenken :rolleyes:

  • Ja ich weiß das es nicht ganz passt muss mir da noch was aus denken, aber das sie nutzen das Chaos schon aber eher Technologisch als Mystisch siehe Geißel Ikonen.


    4000 Jahre Indirekter Chaos Einfluss, sei es über Artefakte, gebundene Dämonen oder ähnliches geht meiner Meinung nach auch an einem Astrates nicht spurlos vorbei auch wenn es die Grund Gesinnung nicht so stark beeinflussen soll. Sie kämpfen zwar für die Wahrheit, aber Wahrheit ist ein sehr dehnbarer begriff.



    Das ist das Problem wen man Fluff und Minis getrennt von einander bearbeitet. :rolleyes:

  • Da ich momentan keinen zugriff auf eine Digitalkamera habe kann ich euch meine ersten bemalten CSM nicht zeigen das wird wohl bis Anfang/Mitte Mai so bleiben.


    Habe in der zwischen zeit den Fluff deutlich überarbeitet ist jetzt nicht mehr Gans so direkt chaotisch was auch für ein paar meiner Marines zähl (Grün = Neu):


    Geschichte:
    Kurz vor dem Landungsplatzmassaker verschwanden 600 Salamanders, auf dem weg zu einer stark gläubigen von Menschen beförderten Welt die sich weigert die Imperiale Wahrheit zu akzeptieren, im Warp. Tauchen gegen 650 M37 bei dem Planeten zu dem sie geschickt wurden wider auf, der mittlerweile eine Schreinwelt des Imperiums ist. Da sich die Bevölkerung "weiterhin" den Worten der Imperialenwahrheit widersetzt gehen die Marines wie es ihnen Befohlen wurde zum Angriff über, nach einer langen und blutigen Schlacht, bei der unter anderem Capten Draegos gefallen ist, kommt die Imperiale Verstärkung in Form einiger Kreuzer des Genesis Ordens, auf Grund der neu gewonnenen schlag kraft des Imperiums ziehen sich die "Salamanders" Geschwächt und Verwirrt aus dem Kampf zurück und fliehen in den Warp und nahmen Kurs auf Nocturne. Nach wenigen Tagen Flugzeit wurde der Warp zu stürmisch und sie mussten in den Realraum zurückkehren, Dort erkannten sie das sie nur wenige Stunden von einer Imperialen Welt (die schon zur zeit des Großen Kreuzzuges intrigiert wurde) entfährnt sind und setzsen kurs. Doch zu ihrem entsetzen ist auch diese Welt von Religion und Aberglaube zerfressen. Darauf hin Beschloss Captian Omsar, der an die stelle des Gefallenen Capten Draegos getreten ist, das sich die Reste seiner Kompanie aufeinen eigenen Kreuzzug begibt um heraus zu finden was mit dem Imperium passiet ist und um die Imperialewarheit zu verbreiten. Während dieser Zeit befreiten sie einige Dutzend Systeme aus den Händen abergläubischer Xenos.748 M37 Entdäkten sie auf dem Planeten Midgard ein vom Chaos korumpiertes STK, der Techmarine Triberion überedete Captian Omsar ihn und einige Marines auf Midgard zu lassen damit er das STK untersuchen kann um heraus zu finden weshalb es zurückgelassen wurde und um die Kompanie mit neuer ausrüstung aus zu staten. 750 M37 wurde Captian Omsar in der Schlacht, von einem Ork Waaaaagh Boss Getötet die überlebenden zogn sich nach Mitgard zurück.Von 796 M37 stammen die ersten aufzeichnungen von angriffen der Steel Dragons auf Imperiale welten.

  • Ich entschuldige mich erst mal für den dreifach Poast.


    Zuerst mal das Projekt ist nicht Tod sondern wurde nur zugunsten von Prüfungen und meiner Tyranidenarmee (und meiner Faulheit) etwas in die Länge gezogen.


    Für alle die Schlecht geschriebenen Fluff mögen hier meine neueste überarbeitete Version.



    Da mein Kumpel seinen Server abgestellt hat bräuchte ich eine alternative bei der ich Bilder hoch laden kann habt ihr da Ideen oder Erfahrungen?

  • Hallo,


    Du kannst doch hier im Forum ein Album in der Galerie anlegen und da dann Deine Bilder hochladen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/