Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • ich kann die Position leider nicht ändern, da dass mit der Schulterplatte leider nicht passt, sonst hätte ich das Schild schon etwas anders gesetzt ;)
    weil ... ja, du hast recht, das Schild würde sich nicht so über die Waffe freuen, denke ich auch, aber damit muss ich leben, ist halt ein Ultraschild damit Waffe und Schild, die übrigens eins sind, haben sich halt dadurch lieb und nichts passt xD

  • also maltechnisch bei mir auch eher mau momentan ... hab auch nicht wirklich viele Minis bisher gesammelt, aber Arbeite momentan auch an ner Kurzgeschichte zum Captain :D


    Edit:
    Welche Kompanie soll ich denn nun aufstellen? die 8., also Sturm? und 1. und 10. sind für alle?
    steht ja so auf Seite 1, oder is das nich mehr aktuell?

  • aber Arbeite momentan auch an ner Kurzgeschichte zum Captain :D


    Ah, da bin ich ml gespannt, was du aus der digitalen Feder klecksen lässt :D


    Die Aufbauliste ist nach wie vor aktuell, d.h. die 1. und 10. Kompanie werden von allen aufgebaut. Ob du nun die Devstorkompnie (9.) oder die Sturmkompanie aufbaust oder Teile von beiden, ist ganz dir überlassen. Schließlich sollst du ja am Ende Spaß daran haben und es muss dir gefallen. Wir zwingen dich zu nichts :)


    MfG

  • also meine 30x kann ich als recht viel spielen, haben Speere und Schilde und auf dem Rücken nen Bolter, einige auch in der Hand ... oder ne Granate, aber glaub mit Sturm tu ich mich am besten


    ist die 4. nicht auch noch frei? ist doch auch ne Gefechtskompanie, oder?


    Ich hab in Planung (bzw. die HQ´s hab ich schon):

  • Was haltet ihr von dieser Liste? Also Gefechtskompanie:


  • Das sieht doch schonmal nach was aus :) Die Raketenwerfer mit den Flugabwehrraketen kannst du getrost bei den Taktischen Trupps austauschen, weil du den Devastortrupp schon voller Flugabwehrraketen hast. Da sind bei den Taktischen Laserkanonen oder Plasmakanonen besser aufgehoben.


    Dem zweiten Devastortrupp würde ich 4 Laserkanonen oder 4 Plasmakanonen geben. Oder du teilst sie auf 2x Laser/ 2x Plasma :)


    Ich habe hier übrigens noch meinen zweiten fertigen Cybot rumstehen, aber mein Fotoapparat ist leider verschwundibus :(


    MfG

  • Der Kommandotrupp ist so wie du ihn ausgerüstet hast nutzlos.
    Die schlagen alle zuletzt zu und fressen unnötig viel Punkte.


    Gib dem Captain lieber nen Schild der Ewigkeit, der Zorn des Primarchen lohnt nicht.


    Wenn es denn ein NK Kommandotrupp samt Captain sein soll, dann wohl eher so:


    Ist zumindest etwas effektiver. wenn es nur eine Styleeinheit werden soll würde ich wohl passend zum Orden so aufstellen:



    Sind halt Captain und 4 Vets mit Schild und Speer (Hopliten) + Standartenträger.

  • Meiner schmerzt ebenfalls, aber vielleicht kann man sich auch was teilen ... :)

  • Hm....
    Sorry. Irgendwie ist es ja wirklich dolle eingeschlafen (Mitschuld hier).
    Werde mich demnächst mal an einen Rhino mit der Airbrush setzen.