Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Deukalion Phalanx hört sich gut an, oder Legion of Deukalion, Deukalion(s) Legion... ?(


    Taktik:
    Ich hab auch nichts weiteres gefunden. Aber wir bräuchten anstelle der Truppengattungen eher Ränge, mit denen wir Captain, Scriptor, Ordenspriester (obwohl die beiden vielleicht auch was nicht-kriegerisches bekommen könnten?) und halt normale Marines etc. titulieren können. ^^

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Deukalion Phalanx...hmmm ?(?(?(?(


    Naja den OP halt Priester, da gabs ja schließlich einige von :D


    Der Scriptor wird Gesegneter oder so (von wegen göttliche gabe etc)


    Captain ist ein Fürst seines Stadtstaates.


    Normale sind Brüder fertig, machts nicht zu kompliziert.


    da muss man schauen, zumindest mal was in raum geworfen.

  • Legion klingt aber irgentwie römisch... :D



    wobei es gut klingt.




    müssen wir aber klären wer oder was im 40k universum, deukalion ist. Ein Planet? Das Heimatsystem des Ordens? Ihr Geistiger Vater, oder erster Ordensmeister?

  • Olympia ist wirklich der ehemalige Heimatplanet der Iron Warriors. Damit scheidet dieser Name eigentlich aus. Gut, dass Phillip daran gedacht hat!


    Legion wäre mir auch zu römisch. Ich würde da schon eine klare Abgrenzung machen. Deshalb scheidet leider auch alles mit "Praetorians" aus :S


    Deukalion ist vom Sinn her gut, aber irgendwie mag ich es von der Phonetik her nicht. Es klingt sehr sperrig...


    Ich habe mich noch ein wenig in der griechischen Mythologie umgeschaut, auf der Suche nach mythischen Wesen, nach denen man den Orden benennen könnte. Die Minotaurs gibt's ja leider schon. Ich stieß aber auch einen Kreatur, die "Talos" heißt. Sie war ein bronzener Wächteriese.
    "Talos" ist natürlich schon von den Gothic-Eldar besetzt, aber eine Form wie Sons of Talos oder simpel Talosians wäre möglich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Talos_%28Mythologie%29

  • Nee. Talos erinnert mich doch zu sehr an die Stachelspargels.


    Wie wärs mit Kerberos?


    Edit: Oder Orte aus Griechenland. Argos klingt doch sehr schön in den Ohren.


    Imperial Argonauts


    Finde ich sehr geil.

  • Argonauten sind halt speziell die Kerle um Odysseus herum. Wäre mir wieder zu speziell.


    Kerberos/zerberus fände ich da besser - "Wächter der Unterwelt", muss dann halt ein bisschen umgedeutet werden.

  • Zitat

    Argonauten sind halt speziell die Kerle um Odysseus herum. Wäre mir wieder zu speziell.

    Du meinst die Odysse. Odysseus war bei den Argonauten nicht dabei. Hauptperson der Argonauten ist Jason. Finde einen Namen in die Richtung aber auch nicht gut. Argonaut klingt mMn komisch :D


    Naja, als Wächter muss man ja nicht den Verstehen, der niemanden rein lässt, kann ja auch der sein, der keinen raus lässt. ^^ Ich glaube die Death Spectre aus dem neuen Codex: Space Marines wollen so verstanden werden... Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Kerberus-Guard?
    Edit: Brotherhood of Kerberus, Kerberus Brotherhood
    2. Edit: Okay Brotherhood of Kerberus wurde schon vorgeschlagen ^^

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilipRELOADED ()

  • Lest euch die Kerberos Vorschläge mal laut vor.


    Klingt alles wie gewollt und nicht gekonnt. ^^


    Bin immer noch für die Imperial Argonauts.
    Argonauts nicht Argonauten hat beides einen anderen Klang.

  • Ich weiss nicht, das Wort "Argonauts" (bzw Argonauten) gefällt mir garnicht... :|

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Lies dir "Argonauts" mal laut vor - klingt wie "Astronauts", da können wir auch wieder zu den Hobbit-Hopliten zurückgehen :P
    Jeder hat hier so seinen Lieblingsbegriff, den er unterbringen will, oder? Bei Toshiro springen mich ständig "Imperial" und "Spears" an :D


    Ich zerbreche mich noch ein bisschen den Kopf - wobei ich immer noch die Idee gut finde, erst den Planten schön zu benennen, und dann ein "Sons of ..." "Guardians of ..." etc. zu kreieren. Würde meiner Meinung nach auch zu dem Thema "Halbgötter beschützen Menschen" passen.

  • Bei Argonauts denken alle an den guten Alten JAson...



    Protectors of Faith....ach ne die gibbet ja schon :D



    Ultragreeks


    Wobei ich immer noch ständig an empereors spit denken muss, wie sagte toshiro so schön, wir rotzen alles weg :D




    Guard of Acheron ,(das ist der fluss in die unterwelt...)