Star Wars vs. Warhammer

  • Zitat

    wie in fast immer wird einfach früher oder später ein grabenkrieg ausbrechen, wo eine seite mit dies und das argumentiert und die andere mit dem und dem... dann sagt man.. ja, der kann zwar nicht den und den besiegen, aber 100 von denen schaffen dass mimimimi...


    So denn mal los


    Zitat

    Da fällt mir noch was ein, BOBA FETT.


    Na und, 40K hat Soldat Marbo :thumbsup:

  • Warum gehen eigent lich alle davon aus das es Gleich zu ner Invasion kommt wenn die beiden sich begegnen?


    Weil es eine Menschliche Förderation ist die mit Xenos kooperiert ?

    Bisherige Control Charaktere

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Weil das beim Imperium mittlerweile leider fast immer der Fall ist, und sich das Imperium auch bestimmt nicht gerade freuen würde, dass die Menschen mit Xenos zusammenleben.


    Außerdem würde 40k immer gewinnen,(und jetzt sagt nicht ich sage das alles nur weil ich ein 40k Fan bin, denn ich habe einen 1:45 Vierbeiner in meinem Zimmer stehen und jeden teil schon mindestens 20 mal geguckt) da es einfach viel mehr Leute gibt, außerdem bei aller Liebe zu Boba Fett Leute wie der Sanguinor :D :thumbsup: lachen über den, sowie wahrscheinlic alles andere was SW zu bieten hat.

  • Die Tau würden ihre stärksten Verbündeten in dem SW Universum finden.
    Die Mon Calamari! :8o:  
    Das sind nämlich auch Fischköpfe. Ich glaube die würden super zusammenpassen, weil sie genauso schlecht im Nahkampf sind. :D
    (Habt ihr die Fischköpfe schonmal außerhalb ihrer Home 1 gesehen?)

  • Ich glaube, die Tau würden sich eher mit den Duros verstehen http://starwars.wikia.com/wiki/Duros
    Abgesehen von den Füßen ist die Verwandtschaft deutlich erkennbar^^
    Was den Krieg angeht denke ich, dass W40k gewinnen würde. Die Technik mag für ihre Verhältnisse veraltet sein und der Warpantrieb ist nicht so sicher wie der Hyperraum, aber was Waffen angeht ist das Imperium zweifelsohne SW vorraus und die schiere Masse siegt einfach. Und selbst wenn man nicht davon ausgeht, dass Macht und Psionik sich gegenseitig ausgleichen wurde ja schon bewiesen, z.B. in den Klonkriegen, dass Jedis alleine keinen Krieg führen können.


    mfg Mephisto

  • Ähm, doch natürlich!
    1. Mon Calamari sind wirklich Fischköppe. (Hättest du dich mal mit SW auseinandegesetzt. Allein schon die "Hände" von Admiral Ackbar)
    Das kannst du alles im Jedipedia :D nachschauen.
    2. Schon ab den ersten Treffen würden die Tau mit den Calamari um einige Kreuzer verhandeln, weil die ja so gut sind. Dies ist eindeutig!
    3. Sie sind beid "auf der guten Seite der Macht"
    4. Fischköppe untereinander helfen sich immer. ^^


    Mephisto
    Sind die Duros nicht böse? Allein Cad Bane ist so schlimm wie Commander Weitsicht.


    @Sanguior
    Sorry, wusste nicht, dass sich dein nö auf den letzten Satz bezieht. :rolleyes:

  • Und grade die Tau sind ja immer auf der suche nach schnellen und sicheren reise Methoden


    dachte das WH40k Imperium würde den SW Imperium gerne Helfen ihr Rebellenproblem zulösen und dazu würde dann natürlich gehören diesen Alienabschaum auf seine Plätze zu verweisen (Imperium jagt ja auch nicht allen Xenos ne Flotte auf den Hals haben halt noch was anderes zus zu tun wie die Tau bestätigen können).


    Natürlich würde die Bestzung des Senats sich dadurch etwas wandeln ;-)

  • Ha,
    jetzt wird mir vieles klar: :8o:


    Die Aliens aus dem Perdus-Riss sind eigentlich die Mon Calamari aber da hat einfach ein dummer Shas´el mal befohlen auf ein Schiff draufzuballern.
    Seitdem sind sie leider verfeindet, obwohl die Fischköppe die perfekten Handelspartner wären.


    Oh, ich habe 3 Beiträge geschrieben ohne meine Meinung auf das Thema abzugeben:


    Hätten die Rebellen die Todesterne nicht zerschossen und den Executor nicht zerstört, hätte das Imperium eine Chance gegen dem Imperium 10 Minuten Wiederstand zu leisten.

  • Ich will das ganze ja nicht zu sehr ins Offtopic führen, aber Duros sind weder gut noch böse. Bei Star Wars ist kaum eine Spezies vollkommen auf einer Seite. Die Duros sind ein Raumfahrervolk. Die Mon Calamari sind aber auch nicht absolut gut und ob sie mit den Idealen der Tau zurechtkämen ist fraglich, da sie ja ein eigenes politisches System haben und ob Weitsicht schlimm ist, liegt im Auge des Betrachters. Die Clone Warsserie hab ich nicht verfolgt, da ich Anhänger der klassischen (der einzigen ;) ) Trilogie bin, aber Cad Bane ist mWn auch nur ein Kopfgeldjäger und damit nur so gut oder Böse wie seine Auftragsgeber. Auch hier ist eine Einteilung in Gut und Böse nicht eindeutig. Zudem ist Jedipedia als Quelle eig nutzlos, da dort viele falsche Informationen vorhanden sind. Für aussagekräftige Quellen besser Wookieepedia benutzen, auch wenn es englisch ist.


    mfg Mephisto

  • Wenn ein Vergleich gefragt ist, wie das ausgehen würde:


    Gib den Chinesen die dicksten Waffen (nicht die ausgereiftesten, aber definitiv die dicksten) und lass sie gegen z.B. Israel antreten mit dem Willen, Israel zu vernichten (und unter der Annahme, dass Israel keine Verbündeten hat, die eingreifen können).
    Ich glaube das dauert nicht lang, da kann die gut ausgebildete Armee und der gute Geheimdienst nix machen.


    Erstensmal wüsste ich keinen Punkt, wo das Star Wars Imperium ansetzen könnte, um das 40k Imperium in die Knie zu bekommen. Allein die imperiale Raumflotte macht mit den Invasoren ziemlich kurzen Prozess. Da brauchts nicht mal die IA oder die SM für.
    Und andersrum, wenn da mal 2 oder 3 volle Orden aufkreuzen, dann ist da drüben zappenduster. Und das ist nicht mal annähernd die Wucht, die eine großangelegte imperiale Invasion hat.

  • wie einer in einer vorherigen antwort schon sagte man kann beides leider nicht vergleichen. das geht beim fluff schon los und der is bei gw derart löchrig das man ganze flotten aus beiden universen hindurch bekommen könnte, den im gegensatz zu gw hat george lucas da immer schön die hand drauf und keine story kommt ohne sein ok auf den markt. bei sw is nämlich ein ganz klarer zeitweg zu sehen, zwischen den einzelen storys, triologien oder riesenstorys ist immer ein nachvollziehbarer faden zu finden, in denen sogar auf teilweise vorherige geschichten kurz zurückgegriffen wird. man hat zeitlich nur kurze übergänge ( das kürzeste was ich gefunden hab war ein Monat). ich darf sagen das ich alle zuzeit in deutsch erhältlichen bücher gelesen und im schrank stehen hab.


    was die armeen angeht gut im wh40k is natürlich alles überdimensioniert und ich denke würde man es mal näher überprüfen wäre es wahrscheinlich physikalisch gar nicht möglich gewisse sachen überhaupt zusammenzuhalten weils gegen die naturgesetze geht. bei sw gibt es inzwischen schon einige sachen die man noch in den anfängen bereits jetzt in der realität wiederfindet. derzeit zb wird ein telefon mit hologrammbild getestet, von robotern bzw droiden brauchen wir ja nicht reden das gibt es halt schon länger.


    technologisch würde ich allerdings immer sw den vorrang geben den im 40k geht ja leider nix mehr, weil man ja zuviel angst hat mal was neues zu erfinden ( dunkels zeitalter und so), was bei sw nicht der fall ist und man da ganz ungezwungen rangeht.


    es gibt halt auch die disskusion sw vs. star trek, das ist genauso wenig zu verbinden auch wenn sich diese universen wesentlich näher sind. achja jetzt bitte keine 40k vs. star trek reden.


    und wenn ihr wirklich vergleiche anstellt dann macht es doch nicht über die grösse der jeweiligen armeen oder des unversums versucht es mal mit einheiten.


    ein 40k kreuzer gegen eine sternenzerstörer : da würde ich ganz klar sagen, auch wenn mir da das herz bluten würde, der kreuzer gewinnt allein der schieren größe wegen


    bei den landeinheiten sieht es da schon ein wenig anders aus.


    imerpialer soldat vs. Sturmtruppler/klon : absolut gleichwertig


    SM vs. Darktrooper ( jeder soldat ist machtsensibel) : wenn man die macht mit der psionik gleich setzt, sieht es da eher schlecht für die sm aus, lauter kleine vaders ui ui


    Landraider vs. AT-AT : wer zuerst trifft gewinnt, gleiches gilt übrigens für fast alle panzer der ia, vielleicht der baneblade aber das kann man halt auch schlecht beurteilen.


    die berühmte antigrav technolgie worde bereits auch merhfach erwähnt, nur so nebenbei alle parteien im sw-universum verfügen darüber, also die disskusion über die sache tau eldar etc die das etwas mehr als alle anderen benutzen auch unsinnig.


    wookies gegen orks wär allerdings ne show


    irgendjemand meinte auch die virusbomben für den exterminatus wären auch so ne sache die das 40k dem sw uni über hätte, auch da muss ich euch enttäuschen, alles alter käse im sw universum, die machen es lieber etwas subtiler mit nem kleinen schiff was durch ne sonne fliegt und gleich das ganze sytem killt ( wer es nach lesen möchte, schaut in der jedipedia unter sonnenhammer oder kyp durron nach)


    mein resume, auch wenn ich selbst jetzt mal einige sachen verglichen habe , hinkt das natürlich, weil man es nie wirklich vergleichen kann!!!!, dafür sind die universen zu unterschiedlich in ihrer machart.


    Mephisto: gebe dir recht einiges ist in der jedipedia nicht korrekt, das liegt aber eher an der masse der infos. für den kleinen gebrauch reicht es, den wenn man sich nicht nur auf die classic beschränkt braucht man sie eigentlich nicht, steht ja schliesslich alles schwarz auf weiss in den büchern. aber bei knapp 250 büchern/comics verliert man dann doch mal den überblick ( ein blick ins regal beweist mir das jeden tag)


    also lasst jedes für sich und die welt is in ordnung :up:

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • imerpialer soldat vs. Sturmtruppler/klon
    sehe ich kleinen Vorteil für die Sturmtruppen.



    Finde seit ich die Romane kenne WH eigentlich gar nicht mehr so extrem wies hier viele sehen (kommt halt vom vielen Codex lesen ;-)



    Ursprünglich sollte das eigent lich auch kein Vergleich werden.
    Nicht umsonst habe ich als Rammen bedingung ein Wurmloch als Verbindung gewehlt.
    Damit ist ne Invasin Flottentechnisch praktisch ausgeschlossen.
    Sobalt man die Bedrohung erkennt braucht man nur Verteidigungs stellung Beziehen.
    Zum einen Beschrenkt sowas wieviele / große Schiffe durch kommen zu andere hat der Vereidiger genug Zeit die ein oder andere Salve abzugeben ehe das der Angreifer Feuern kann bzw. verstärkung kommt (welch dann auch Gleich ins Wrack des / der früheren Schiffe knallen würde).


    Dacht eher könnte intresant sein darüber zu sprechen welche Folgen solch eine Endeckung hätte.
    Und mir den Antrieb des WH Imperium dürfte ne Invasin eh recht Lange dauer bzw. sehr schwer werden.
    Weis jetzt nicht ob man sie Schon vorm eintreffen in nen System Orten kann aber selbst wenn nicht bis die bei nen Planeten sind hat man bei SW ja schon alles vom Planeten geschaft oder die Truppen der aus anderen Systemen versammelt. Für ne große Invasion fehlt auch die Zeit und die Truppen ist ja nicht so das man im WH Imperium nicht weis was man mit seinen Leuten machen soll (Tyras Orks usw.) und selbst wenn das SW Imperium nicht mehr Kampfkraft hätte als die Tau (zumindes die Truppen Produktion dürfte wesentlich schneller möglich sein speziell wenn Klone und Droieden plötzlich nen gemeinsamen Feind hätten) auch die Tau wurden bis jetzt nicht vom WH Imperium überrant.

  • bei sw können schiffe im hyperraum geortet werden, aber das ist nicht eindeutig überliefert, wird jedoch in einer der clone wars folgen der 1. oder 2. staffel gezeigt als anakin skywalker mit einem kleinen geschwader ne flotte abfängt die auf eine lazaretbasis zuhält.


    wenn sich der warp allerdings wie der hyperaum verhalten sollte hat das 40k imperium allerdings ein kleines problem, den das sw imperium könnte sich mit ner flotte ne wunderbaren hinterhalt aufbauen, ich sag nur indictorkreuzer, der kleine simuliert immerhin das gravitationsfeld eines planeten bzw seinen masseschatten


    leider muss ich meinem vorposter widersprechen was den zusammenhalt klone/droiden angeht siehe dazu( viele jahre später ) die invasion der vong in der "Das Erbe der Jediritter"-reihe. leider is das im sw universum nich so einfach, zu viele fraktionen. ps. die vong kamen übrigens aus ner anderen galaxie, wäre auch mal ne idee für ne disskusion was wäre wenn was aus ner anderen galaxie auf das 40k imperium treffen würde und damit meine ich jetzt nich die tyranniden


    zum wurmloch siehe dazu star trek deep space nine, sowas lässt sich hübsch verminen, und wenn da nich grad irgendwelche wesen drin wohnen die die minen killen klappt es nich mit der invasion


    wobei mir grad auch ne folge von b5 einfällt in der sherridan mit der whitestar ein zweites hyperaumtor im hyperraumtor öffnet , was wäre eigentlich wenn man nen warptunnel im warptunnel öffnet bevor zb. ein imperiales schlachtschiff in den warp springt, vielleicht auch ein hübsches feuerwerk?

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • Ich finde den Vergleich China/Israel gut.


    Ich dachte daran, dass das wäre wie klater Krieg: Kommunisten gegen Deutschland und niemand sonst.


    Der gößte Vorteil den Star Wars wohl hätrte, wäre das Reisetempo, die fliegen ja mal ganz schnell durch ne halbe Galaxies und 40k braucht im eigegen Sektor 30 Wochen und mehr...


    Ansonsten ist der Vergleicht nichtig, aber naja, n Kumpel von mir will mir auch immer weißmachen, dass Battletech 40k Waffentechnishc überlegen ist...

  • wobei mir grad auch ne folge von b5 einfällt in der sherridan mit der whitestar ein zweites hyperaumtor im hyperraumtor öffnet , was wäre eigentlich wenn man nen warptunnel im warptunnel öffnet bevor zb. ein imperiales schlachtschiff in den warp springt, vielleicht auch ein hübsches feuerwerk?

    Läst sich zwar nicht 1 zu 1 übertragen aber etwas ähnliches wie das Kahlkopfmanöver gibts in WH auch aber selbst gegen Tyras wird sowas sehr ungerne genutzt.

  • Ach kommt schon leute bei aller Liebe aber: 40k ist einfach besser und kränker


    Es mag ja durchaus sein, dass sich die Parteien von der Kampfkraft pro Mann ungefähr gleich kommen aber man sollte dabei immer bedenken, dass wahrscheinlich alle 40k Fraktionen versuchen würden überzugreifen, und das wären dann Billionen von Orks die Welle um Welle darüber schwappen würden, Billiarden von Tyras die eine Chance auf leicht verdiente Biomasse im Star Wars Universum sehen tausende von Abtrünnigen die rüberschwappen würden inklusiver Blutdämonen Dämonenprinzen etc. und nicht zu vergessen die imperiale Armee sowie der Adeptus Astartes, sowie vielleicht noch ein paar Necrons und der Todesbote.


    Auch wenn du absichtlich die Theorie mit dem Wurmloch gewählt hast, würde es trotzdem irgenwann zur Invasion kommen, sei es durch einen Defekt in der gegnerischen Verteidigung oder Sabotage oder einen Warpsprung oder einen Hyperraumsprung zwangsläufig würde es dann auch zu einer Gegeninvasion kommen von daher denke ich einfach, dass bei aller Liebe zu Star Wars das $0k Universum gewinnen würde, und selbst wenn man den Truppenvergleich macht gibt es bei 40k einfach eine viel größere Bandbreite an lebewesen somit käme es dann irgendwann zu einem Vergleich wo die Sw Truppen einfach hoffnungslos unterlegen sind


  • Ansonsten ist der Vergleicht nichtig, aber naja, n Kumpel von mir will mir auch immer weißmachen, dass Battletech 40k Waffentechnishc überlegen ist...

    Was den Boden Kampf an geht würde ich zustimmen. Ihre gegenstücke zu Servos sind weniger aber durch aus vergleichbar. Ne Salamander währe etwa wie Sprungtruppen mit Flammenwerfer nur ohne SM drinne.


    Mechs / Titanen sind zwar ohne Schilde (aber mit z.B. Tarnpanzerung) aber viel mehr und schneller. Und wenn ich alleine an die Kraken denke (100 Tonnen Mechs) da gibts ne Version mit 120 Raketen je Salve (ca. wie 6 Apokalypse-Raketenwerfer. )


    Und nen BT Landungsschiff ist wie ne Landungskapsel der SM für Mechs, natürlich auch selbst entsprechent gerüstet.
    Was die Raumer angeht gehe ich davon aus das hier die Verhältnisse Umgekert sind.