Terminatoren? Sprungtruppen?

  • So, ich habe vor kurzem eine hitzige Diskusion mit einem anderen Spieler darüber geführt ob Terminatoren auf dem Spielfeld "springen oder porten" können, und so die 12 Zoll Bewegungsreichweite von Sprungtruppen haben. Meines wissens nach ist es so, jetzt wollte ich mal eure Kenntnisse einholen, und mich eventuell belehren lassen, was sagt ihr dazu, haltet euch nicht mit Komentaren zurück!
    schon mal Danke
    Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Terminatoren dürfen das Schlachtfeld mittels Teleportation als Schocktruppen betreten.
    Aber die 12" Bewegung haben sie definitiv nicht! Das wäre viel zu heftig. Dafür gibt es ja extra Sprungtruppen!


    Anm.: Ob die Grey Knight Terminatoren das Teleportationsdingens bekommen können/dürfen weiß ich nicht, also bezieht sich meine Aussage auf sämtliche Space Marine Codizies mit Ausnahme des Codex Grey Knights!

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Warum sollten termies 12" bewegung haben???? Des erschliesst sich mir nun aber sowas von ganz und gar ned.


  • Anm.: Ob die Grey Knight Terminatoren das Teleportationsdingens bekommen können/dürfen weiß ich nicht, also bezieht sich meine Aussage auf sämtliche Space Marine Codizies mit Ausnahme des Codex Grey Knights!


    Das können nicht mal die, sondern nur Servo-GK (die dann als Sturm zählen -.-) und Dreadknights.

  • Terminatoren sind Infanterie, haben also 6" Bewegung und beispielsweise Sturmmarines sind Sprungtruppen, die haben 12" Bewegung. Wieso sollten Terminatoren 12" Bewegnugsreichweite haben? Ihre Terminatorrüstungen erlauben ihnen einfach nur, das Spielfeld nach Schocktruppen zu betreten.
    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipRELOADED ()

  • Verwirrt sicher das die Termis bei den Dawn of War COmputerspielen sich ständig durch die gegend Beamen ....


    Hat aber halt mit dem Tabletop nix zu tun, da muss man schon in den Codex und ins Regelbuch schaun um zu sehen was die Einheiten wirklich können ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Nirgends wird auch nur andeutungsweise erwähnt, dass Terminatoren sich (ohne Scriptor mit entsprechender Psi-Kraft) auf dem Spielfeld rumteleporten und so 12" bewegen können.


    Wäre mal interessant zu erfahren, wie man darauf kommt...

  • [...]


    Wäre mal interessant zu erfahren, wie man darauf kommt...

    indem man die regel "schocktruppen" mit "mit sprungmodulen ausgerüstet" verwechselt? bzw. annimmt, dass ersteres letzteres beinhaltet? ist ein durchaus verständlicher trugschluss, der aber durch nachlesen im rb + codex eigentlich leicht revidiert werden kann... naja.
    was alle dazu sagen ist jedenfalls richtig...

  • Danke das ihr meinen Trugschluss aufgeklärt habt. Weiß auch nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich so wie Shawn gesagt hat, hat sich wahrscheinlich in meinem Kopf festgesetzt. Hab den Codex auch gerade nicht da, deswegen hab ich hier gefragt.
    lg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.