Was tun gegen Mephisto

  • Angel of Fire: Klar bekommt man mit Havocs mehr Plasmawerfer in die Liste. Master of Chaos stellt aber nach normalen Regeln (sowie sein Mephi Gegenspieler) 2 Standards auf. Also keine Punkte über für Havocs. Hatten wir aber schon auf der ersten Seite des Threads diskutiert.

  • Dude klick mal auf die spoiler in AngelsofFire´s post, du wirst sehen das er eine 500p Liste mit 2 standards UND havoks vorschlägt. Lesen - denken - posten ......

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Was ist mit nem chaosgeneral mit na dämonenwaffe des slannesh?auf na 6+ ist der kerl tot oder hat der ne regel gegen sofortauschalten?

    nein hat er nicht. aber 6+ ist eben 6+, d.h. nicht sehr wahrscheinlich. und das hauptproblem ist, dass der träger der dämonenwaffe aller wahrscheinlichkeit nach gar nicht zum zuschlagen kommt. wurde auch alles schonmal diskutiert...

  • Nein aber Mehisto haut zuerst zu und hat S10 und der General ist ebenfalls kein ewiger, Mephi wundet auf die 2 und der 5er retter reicht leider quasi nie um alle wundenwegzusaven wo ihm eine die durchgeht reicht ....


    Mephi ist kein Ewiger und hat keinen retter, aber er haut halt quasi immer zuerst zu und instakillt alles weg was ihm gefährlich werden könnte, Abaddon mit ewiger krieger und 4+ retter hat noch ne halbwegs aktzeptable chance im NK Mephis schläge zu Schlucken aber das ist scho glücksspiel, alles was schlechter als abi einsteckt sollte man nicht in den NK schicken.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Nein, weder das noch einen Rettungswurf.


    Der Slaneesh-General ist aber trotzdem nicht gerade ideal. Mephistion schlägt zuerst zu und dass mit einer S10 Psiwaffe. Ausserdem hat er mehr Attacken, wird vermutlich angreifen und hat zusätzlich ein paar nette Psikräfte auf Lager.


    Da kannst du dir selbst ausrechenen wie lange der General aushält und ob er überhaupt zu zuschlagen kommt ;)


    Edit: Genijat


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Nein aber Mehisto haut zuerst zu und hat S10 und der General ist ebenfalls kein ewiger, Mephi wundet auf die 2 und der 5er retter reicht leider quasi nie um alle wundenwegzusaven wo ihm eine die durchgeht reicht ....


    Mephi ist kein Ewiger und hat keinen retter, aber er haut halt quasi immer zuerst zu und instakillt alles weg was ihm gefährlich werden könnte, Abaddon mit ewiger krieger und 4+ retter hat noch ne halbwegs aktzeptable chance im NK Mephis schläge zu Schlucken aber das ist scho glücksspiel, alles was schlechter als abi einsteckt sollte man nicht in den NK schicken.



    Mehr als akzeptabel würde ich sagen. Fast schon sicher. Mephiston greift an= 5 Attacken? Trifft die Häfte= 2/3 Verwundet auf 2= 2 Abaddon hält die Hälfte im Retter= 1 Lebenspunktverlust. Von daher: Abaddon ftw :up:

  • Zuerst macht Abby einen Moraltest auf die 6 ob er geblickt wird, wenn der misslingt sind alle 6 Attacken von Mephiston im angriff treffen und verwunden sync. Sollte das nicht klappen kann er sich mit unleash rage zumindest erzfeind zaubern und die treffer wiederholen.


    Damit sollten schon so 2-3 lebenspunkte vom abby gehen, dann haut abby zu und muss hoffen das seine Dämonenwaffe ihn nicht selbst haut. Dann muss er sich durch 5 Lebenspunkte von Mephi fressen, was selbst wenn die Dwaffe ne 6 würfelt knapp sein dürfte und nächste NK phase haut mehpi wieder zu ....


    Den kampf hat Abby absolut nicht sicher im sack... klar kann er gewinnen, aber ohne deutliches würfelglück auf einer seite ist das ziehmlich knappe angelegenheit ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 1. Abbis Dämonenwaffe haut ihn nicht selber.


    2. Im miesesten Fall hat Abbi 5 Attacken mit Stärke 8 die die Verwundung Wiederholen gegen die mephi keine Rüstung und keine Rettung hat. Den Nahkampf HAT Abaddon im Sack. 2 Mal gespielt 2 Mal gewonnen, etliche Male simuliert, etliche Male gewonnen. Wenn Abbi die vollen 11 Attacken raushaut und Mephiston in der Runde NICHT grillt, würde ich schon wieder abfeiern einfach wegen der schieren unwahrscheinlichkeit.

  • zu 1 wie kommst du auf den quark? Es ist eine ungeteilte dämonenwaffe mit der besonderheit die S zu verdoppeln anstatt wie eine normale D-Waffe nur +1 zu geben, da steht nix von keine Rebelllion, also haut ihn Dachnyn selbsvertändlich bei ner 1 in die eigene fr.. und mein Abby hat das schon 3 mal in Folge geschafft.


    zu 2 gehen wir von einer 6 bei der Dwaffe aus sind 10 Schläge (den ansturm kricht abby seltenst gegen jumptruppe ), treffen hälfte 5 verwunden 4 hat mephi noch 1 lebenspunkt und haut nochmal zu und schwupps wird es seeeehr knapp für abby und er muss voll auf seine retter setzen.


    Klar kann Abby den kampf mit etwas glück suverän gewinnen, bei durchschnittlichen würfeln auf beiden seiten ist Mephi jedoch leicht im vorteil, aber spannend ist der kampf sicher immer ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Durchschnittliche Runde:


    (angenommen keiner greift an)


    Mephiston haut zu:


    6 Attacken (?)


    3 treffen


    2 verwunden


    1 Lebenspunktverlust für Abaddon nach Rettungswurf


    Abaddon haut zu:


    8 Attacken


    4 treffen


    3 Lebenspunktverluste für Mephiston



    Nächste Runde: Das gleiche Spiel


    Mephi weg.



    Nach durchschnittlich 6 Runden rebelliert Abbis Dämonenwaffe (ja, tut sie natürlich, sorry für den Schwachsinn, es ist schon spät ;) ) und da ist Mephiston längst ins Jenseits befördert.


    Im Durchschnitt hat Abaddon einfach die besseren karten, da mehr Attacken, Retter und immer wiederholen.

  • Zitat

    Zuerst macht Abby einen Moraltest auf die 6 ob er geblickt wird, wenn
    der misslingt sind alle 6 Attacken von Mephiston im angriff treffen und
    verwunden sync. Sollte das nicht klappen kann er sich mit unleash rage
    zumindest erzfeind zaubern und die treffer wiederholen.

    Diese ganzen Faktoren fehlen in deiner Rechnung noch.


    Wenn Mephi Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann trifft er 4,5 mal und verwundet 4 mal. Abzüglich Abaddons 4+ Rettungswurf also 2 Wunden für Abby. Das ganze zwei Runden lang und Abaddon kippt um, da er in den beiden Runden nur 3 LP-Verluste verursacht und nur einmal zuschlägt.


    Letztendlich zeigt die Statistik aber nur, dass keiner von beiden dem anderen so weit überlegen ist, dass das Ergebniss "so gut wie sicher" ist. Abasson kann Glück mit seinem Rettungswurf haben, Mephi dagegen hat durch seine Psikräfte einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Auch ja, Mephi ist auch noch 25 Punkte billiger.


    Ausserdem besteht in jeder Runde die Wahrscheinlichkeit, dass Abbadons
    Dämonenwaffe ausflippt, aber ich bin zu müde um auszurechnen wie sich
    das auswirkt :P


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • [...]


    Wenn Mephi Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann trifft er 4,5 mal und verwundet 4 mal. Abzüglich Abaddons 4+ Rettungswurf also 2 Wunden für Abby. Das ganze zwei Runden lang und Abaddon kippt um, da er in den beiden Runden nur 3 LP-Verluste verursacht und nur einmal zuschlägt.


    [...]

    stimmt nichmal ganz, glaub ich... meine rechnung unter der prämisse, dass alles wiederholbar: von 6 attacken die auf 3+ treffen kommen im mittel erst 4 und dann nochmal 1,33 durch, sind schonmal 5,33 treffer. von denen verwunden auf 2+ im ersten durchgang statistisch 4,43989 und im zweiten 0,74146163, sind dann 5,18135163 wunden. davon kommt dann die hälfte durch den retter, also 2,590675815 in der runde, in der mephi angreift. habe zwischendrin gerundet, deshalb isses vermtl. nicht ganz genau...
    korrigiert mich, wenns blödsinn ist.

  • Beide haben WS 7 treffen sich also gegenseitig auf die 4+

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hab ihn am Sonntag/Montag gekillt. Und er hatte vorher nur nen Dreadknight von nem Verbündeten geplättet. Da kam er mit seinem letzten LP um die Ecke, Psikraft wurde gebannt, also nix mit Sprungtruppe, tjoa, und stand da nen Trupp Mähnen mit Melter. Bumms, tot. Er hat in 4 Zügen nix gerissen außer den letzten LP von nem Dreadknight, das wars. Und ihr jagt mir so ne Angst ein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ... Man koennte ja jetzt sagen: Vielleicht wurde Mephi nicht optimal genug gespielt... Ausserdem heisst es nicht, dass es jedesmal so gut fuer Dich laeuft.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • finds auch langsam übertrieben, zugegeben hattest du es mehr als leicht so wie der da wohl gespielt wurde...ich finde in nem normal großen spiel 1500-2000 pkt. (meine sicht) ist er zwar ne bedrohung aber nicht unbesiegbar....und bei den 500 pkt. um die es hier ging ist er schlicht übertrieben aber auch da nicht unbesiegbar.


    ich glaube wir haben nun zu genüge festgestellt das man mit chaos (und vermutlich auch mit anderen völkern) nicht unbedingt in den nahkampf sollte (das das nicht immer leicht ist ist klar aber dafür ist es ja nen strategie spiel)

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Wie oben steht ist Mephiston vs Abbadon ein große Duell.
    Es ist so das beide stark sind doch jeder hat seine Schwächen bei mephiston ist es sein nicht vorhandener Retter. Sonst ist er überal Spitze,mit E Waffen wirt es auch schwer weil Mephi fast immer angreift durch Ini 7.
    Das haben wir aus diesem Thread gelernt und das schlimme ist nicht mehr nicht,auf 8 Seiten.
    Das gibt es doch nicht er kann doch nicht so mächtig sein das er fast unschlagbar(Ähnliches Profil wie C'tan und 100 Punkte weniger).
    Das ist echt fies :)
    Mehr kann man nicht sagen