1755 Pkt GK

  • Nach langer Abstinenz von den Grey Knights, angefangen habe ich ja wie einige wissen mit einem Terminatortrupp für meine Schwester welche später um 20 Servo-GK ergänzt wurden, habe ich mich entschlossen einmal wieder eine kleine Truppe für eines unserer üblichen Spiele in der Gruppe auf zu stellen.


    Einmal vom Dread Knight abgesehen habe ich alle Modelle bereits bei mir, von daher musste ich mir gklücklicherweise nichts weiter anschaffen (was natürlich nicht heißt, dass ich mir nicht für meinen Deathwing GK-Paladine holen werde, aufgrund des Banners und des Apothekarius)


    Also langer Rede kurzer Sinn hier die Liste:





    Der Razorback wurde mit einer Stuka und Psimunition ausgerüste um einen PsibolterRazorback dar zustellen. Dieser ist auf jeden Fall diskutierbar, auch wenn ich hoffe dass der Land Raider mit Champion und Skriptor sammt Purifyers eine gute Ablenkung für den Feind bietet.
    Die Terminatoren sollen durch die Servoschädel ins Ziel gelenkt werden, ebenso wie der Interceptortrupp und der Dread Knight.


    Die Kombination aus Dreadknight und Landraider-MM soll gegen schwere Panzer wie Land Raider helfen, gegen den Rest helfen hoffentlich die Hämmer und die Sturmkanone.


    So Verbesserungsvorschläge plus Kritik??? Immer her damit.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Meiner Meinung nach weg mit dem Seneschall und Thrawn und dafür nen Großmeister rein ;) Der hat mehr Bumms und bessere Psikräfte zur Unterstützung... Und ob der Scriptor MG3 braucht ist auch fraglich, lieber dem Großmeister was nettes verpassen (Bombardement oder so) oder mehr Servoschädel aufstellen ;)


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Zitat

    Meiner Meinung nach weg mit dem Seneschall und Thrawn und dafür nen Großmeister rein ;)

    Definitiv.
    Der Seneschall hat in großen Spielen wirklich nichts verloren und die Boni des Großmeisters sind einfach zu gut um darauf zu verzichten. Alleine schon die Grand strategy und die Psikraft Psychic Communion sind die Hälfte der Punkte des GMs wert, dazu kommt seine Kampfkraft im NK. Da er auch noch in den LRC passt gibt es keinen Grund ihn nicht mitzunehmen.


    Ansonsten sieht die Liste ziemlich gut aus, ich würde nur den Purifiern ein Rhino geben, da sie nicht schocken dürfen und laufen doch recht riskant ist. Für die nötigen Punkte die meisterhafte Waffe beim Scritor und den Meisterschaftsgrad 3 rausnehmen, die braucht er beide nicht unbedingt. Dafür würde ich dem Scriptor noch die Psikraft Zuflucht geben. Die paar Punkte sind noch drin, zumal er die Psikraft zusätzlich zu seinen anderen wirken kann.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Kann er Zuflucht zusaetlich wirken? Muss ich heute abend gleich mal nachschauen.


    Ansonsten Wollte ich mal den Brotherhood Champion ausprobieren, er soll eben mit den Purifiern und dem Scriptor im LRC mitfahren.


    Zu den Servoschaedeln:
    3 Servoschaedel mit dem 12" Radius sollten doch eigtl genug sein um einen Dreadknight, einen Terminator-, einen Angriffs- und einen Interceptortrupp zu teleportieren.


    Aber ueber den Grossmeister werd ich nochmals nachdenken und auch nocheinmal seine Faehigkeiten mit einbeziehen und etwas spielen. Muss auch mal nachsehen ob die scoutenRegel auch fuer Fahrzeuge gilt, den fuer den Crusader und seine Fracht waere es schon sehr gut.


    Mal sehn. Heute Abend mehr.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • nein es gilt nicht für fahrzeuge (grand strategy)
    zuflucht wirkst du in der gegnerischen phase also titans macht + gedankenschnell + zuflucht geht nur mit upgrade in einem zug
    der champion passt gut in den lr aber wenn du was schocken willst solltest du zumindest einen inqui oder großmeister drin haben (für die reserve würfe)
    (inqui xenos mit psibund und strahlungsgranaten zB)


    was machst du mit warpriss?


    bei den purificatoren find ich die flamer nicht so gut entweder flamst du alles in reichweite weg und kannst nicht mehr angreifen oder deine punkte wären in hellbarden besser angelegt

  • Zuflucht wird in der gegnerischen Nahkampfphase gewirkt und die Beschränkung auf 2 Psikräfte gilt nicht für die gesamte Runde sondern nur für den eigenen Spielzug. Der Scriptor kann mit Meisterschaftsgrad 2 maximal 4 Psikräfte pro Runde wirken, 2 wenn man selbst dran ist und Hammerhand, Dark Excommunication oder Zuflucht in der gegnerischen Nahkampfphase.


    Der großmeister kann keinen Fahrzeugen ausser Cybots seine Sonderregeln verpassen, deshalb leider kein scoutender LRC.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Hm ich muss das nochmal nachlesen, um diskussionen vor zu beugen. Ich dachte imemr es waere pro Runde nicht Pro Spielzug. Hast Du vielleicht die Passage im Regelbuch zur Hand?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Klar, hier:

    Zitat

    "Jeder Psioniker darf eine Psikraft pro Spielerzug einsetzen" RB, S. 50

    Zitat

    "For each mastery level a character has, he can use one psychic power per turn (=player turn)" C:GK, S.21

    Diese Regel trifft nicht nur auf GKs zu, der normale SM Scriptor kann z.B. auch in der gegnerischen NK-Phase Beschleunigung wirken, der Dämonenprinz kann Warptime auch im Spielerzug des Gegner aktivieren usw.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ha davon kommts dass ich immer nur mit Gate of Infinity und Avenger herumrenne, und ansonsten eher ohne Psikraefte


    Gut zu wissen, das verbessert meine Plaene gleich ungemein. Die 5 Punkte fuer Sanctuary sind gebongt.


    Im Prinziep soll der Skriptor in der Runde Warpriss fuer die Schussphase und in der Nahkampfphase Might of Titan und Beschleunigung wirken, damit die Purifiers kein Hammerhand fuer die Psiwaffen brauchen und diese einsetzen koennen.


    Gleiches war die Idee hinter Thwarn, damit die Terminatoren Hammerhand wirken koennen und Thwarn die Psiwaffen aktivieren kann.



    Gut hier einmal eine Liste mit Grossmeister und ohne Thwarn


    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • jetzt noch granaten für den großmeister und alles ist gut
    der scriptor hat auch hammerhand^^
    du brauchst might of titan nur wenn du auf S6 kommen willst und wenn die termis/purifier mit S5 Ini 10 und trefferwürfe wiederholen(wenn du den seneschall hast) fertig sind steht eh nichts mehr (deswegen kein warpriss und keine meisterschaft)
    edit: ich bleib dabei die flamer sind besser als hellbarden

  • Schon, allerdings kann er eben Might of Titan auch auf den Abfangtrupp sprechen, wenn es sein muss und es ist kumulativ mit Hamerhand, was im Extremfall fuer die Purificatoren S6 und I6 bedeuten wuerde.


    Die neue Liste ist leider Ohne Thwarn und daher wird es vielleicht auch notwendig, dass er den Terminatoren Might of Titan geben muss um sie zu pushen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • might of titan ist ja auch nicht schlecht nur zahlst du nur dafür warpriss zusätzlich zu benutzen 55pkt.
    erlöser aus dem abfangtrupp würde dir dann nochmal 10pkt. sparen das sind schon 3 knights zusammen (65pkt.)

  • Ich würde das Upgrade zum 3. Meisterschaftsgrad, Warpriss udn die meisterhaften Waffen rausnehmen, für die Punkte könntest du den Purifiern noch ein Rhino spendieren. Zu Fuß dürften sie eigentlich nie im NK ankommen.


    Für die restlichen Punkte solltest du dem Großmeister noch Strahlungs- und Psygasgranaten kaufen, beide sind mehr als nur gut.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Die Purifier fahren mit GM und Skriptor im Crusader, von daher brauche ich das Rhino nicht.


    Sprich am Anfang fahren Purifiers GM Skriptor und Rhino mit ihren jeweiligen Fahrzeugen nach vorne, dann soll der Rest in reichweite der platzierten Servoschaedel schocken. Ziel ist gebalt gegen den Gegner vor zu gehen.


    Ich bin mir hauptsaechlich allerdings bei Imps unsicher ob die GK viel Zeit haben Schaden zu machen bis sie weggeschossen wurden.


    Ueber die Granaten habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke ich werde beide Versionen einmal testen und einmal auch die Granaten ausprobieren.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ah, jetzt hab ichs verstanden, dann brauchen sie natürlich kein Rhino :rolleyes:


    Wenn tatsächlich der Haupteil der Armee schockt hast du natürlich in der ersten Runde verdammt wenig auf der Platte stehen. Gerade bei den angesprochen Imps oder auch bei DE oder BA besteht dann das Risiko dass LRC und Rhino schon in seiner ersten Schußphase draufgehen.


    Ich würde zumindest den Dreadknight von Anfang an aufstellen, ihm mit dem Großmeister Scout geben und versuchen über die 30" Bewegung schon in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. Wenn es klappt kann man eine Einheit des Gegners ziemlich sicher aus dem Spiel nehmen, wenn nicht steht immerhin ein Monster auf der Platte das Feuer von dem LRC ablenken kann und nicht so einfach stirbt. Wenn er dagegen Schockt braucht er den teleporter nicht wirklich und man könnte die Punkte anderweitig einsetzen . Wenn man teleporter und Level 3 rausnimmst bekommst du fast einen zweiten Abfangtrupp oder einen Dakka-Cybot zusammen.


    Die Termis haben wenn sie Schocken auch den Nachteil potentiell einige Runden gar nichts und eine Runde fast nichts ausrichten zu können. Dafür wären mir 250 Punkte etwas zu viel. Ichwürde sie lieber zusammen mit den HQs in den Raider stecken und die Puris Rhino fahren lassen:



    Die HQs gehen zusammen mit den Termis in den LRC und fahren mit den Puris und dem Strike Squad zum Gegner, der Dreadknight und evt. auch der Abfangtrupp schocken und er Cybot liefert wenigstens ein bischen Feuer auf langer Reichweite.


    Edit: Beitrag Nr. 666 :D

  • An so einer aehnlichen Liste hatte ich bereits gebastelt und es waeren ein Laeufer und ein Rhino mehr, das stimmt. Aber die Gefahr fuer den Gegner geh hauptsaechlich von den Purifiers aus, daher wollte ich sie in den stabileren LRC stecken, da der sich auch gut mit deren Faehigkeit Massengegner anzugreifen ergaenzt.


    Allgemein muss ich wohl beides ausprobieren.


    Allerdings werde ich den Warpriss auch weiter mitnehmen, da er einen automatischen Volltreffer auf ein Fahrzeug macht, was mir die Chance gibt mit den Purifiers auch LandRaidern und deren Inhalt gefaehrlich zu werden.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()