Kommentare zu: [40k] Kyrios XI

  • Das ist der Kommentarthread zu meiner ersten Geschichte für den Storybereich. Sie stellt einen Veteranensturmtrupp der Raven Guard vor, welcher bei einer Aufklärungs-/Räumungsmission ohne Vorahnung auf das Chaos trifft. Die Geschichte ist recht düster und brutal geworden - und beleuchtet auch ihre Charaktere nicht besonders abseits der Darstellung ihrer kalten Perfektion. Aber genau das war mein Hintergrundgedanke - ich beleuchte sonst die Charaktere so ausführlich, dass die Handlung sehr schleppend verläuft. Also habe ich mir gedacht: Hey, beschreibe einfach mal kurz (...), wie ein Space Marine Sturmtrupp einen Außenposten befreit und lasse große Hintergrundbeschreibungen und Gedankengänge einfach mal weg.


    Nun... die Geschichte ist nun in meinen Gedanken zu etwas Größerem geworden... das Chaos scheint hinter den Ereignissen zu stecken, der Mond ist nicht das einzige Himmelsobjekt in dem System und man will sicher erfahren, wie es weitergeht...


    Ob die Story weitergeführt wird hängt ganz davon ab, ob und wie viel Zeit ich dazu finde. Es wäre es lohnenswert zu beschreiben, wie sich die Hauptperson Bruder Accipiter Eshyra in den folgenden Situationen schlägt und weiterentwickelt. Mal schauen - The story may be continued...


    Ich bin gespannt auf eure Kritik, Lob und und sonstige Kommentare.


    PS: Es mag dem einen oder anderen aufmerksamen Leser aufgefallen sein, dass sich "Kyrios XI" entfernt an eine Fluffgeschichte im Space Marine Codex der 3. Edition anlehnt...


    Zur Story

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Noch kein Kommentar hier?
    Schande über uns Leser.^^
    EGal bin jetzt mal dazu gekommen deine Story zu lesen und kann nur eins sagen:


    Ich will wissen wie es weitergeht. :D
    Toll und sehr stimmungsvoll geschrieben. Das hat Anerkennung und Respekt verdient. :up:

  • Huh, erster Kommentar! Ja, die Geschichten gehen schon mal unter, wenn man sie mitten in den Stoßzeiten postet ^^


    (Als Ansatz für diese Geschichte siehe mein erster Kommentar.)


    Ich selbst bin bei dieser Geschichte ja eher bescheiden, da ich den Anfang zu steif finde, der Schwerpunkt auf dem Vorrankommen des Trupps liegt und auf Eshyra zu wenig eingegangen wird. Nun habe ich mich entschieden diese Geschichte als Anfang einer Serie zu nehmen, die über Eshyra handelt und den Fluff meiner RG Armee bildet, die ich drumherum aufbauen will. Die Geschichte sollte ursprünglich ja gar nicht länger werden, aber sie wird es wohl doch und da ist dann auch Platz für Verbesserungen.


    Des weiteren passiert innerhalb der beachtlichen Länge relativ wenig (zumindest konnte ich es spannend verpacken *freu*) und auf die Vorgeschichte zu dieser Mission wird sehr ungenau und (mMn) zweifelhaft eingegangen.


    Dass dir die Geschichte gefällt Toshiro ehrt mich, denn deine tollen Geschichten regen mich zu der gleichen Sehnsucht nach Fortsetzungen an :D


    Ich muss dich aber ein wenig enttäuschen, vor Juni werde ich keine Geschichte mehr bringen können, keine Zeit :S. Und außerdem will ich die Geschichte relativ klein halten um nicht in einem Plot zu versinken oder zu viele Ereignisse in eine Story einbauen zu müssen. Denn ich will mich ja gar nicht so lange an einer Stelle in den Erlebnissen von Eshyra aufhalten, sondern lieber mehrere kleine Ausschnitte schreiben. Und dazu kommt, dass ich mich mit Chaosdämonen (die eigentlich gar nicht vorkommen sollten) gar nicht so sonderlich gut auskenne.


    Wer also Vorschläge, Wünsche usw. hat, kann mir gerne schreiben. Ich bin über jede Hilfe dankbar :D, und meine Charaktere dürfen natürlich gerne in euren Fluffs verwendet werden (wenn ich denn mal ins Detail komme :P).


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Toshiro: immer doch gerne. Es freut mich, wenn andere mit meinen Ideen etwas anfangen können und lese gerne andere Interpretationen von meinen Charakteren. Schließlich hilft das mir ungemein, zu verstehen, wie die Leser auf die Charaktere reagieren und was sie mit ihnen anfangen können und fließt wieder in die weitere Entwicklung der Geschichten ein.


    Ich weiß zwar nicht wie du es in die Geschichte einbauen willst, aber Orks sind ja beliebte Gegner der RG. Bin gespannt ^^


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Nunja sagen wir mal so, der Kampf in der Stadt tobt zwischen Gitsniks Kumpelz, die er wiederfinden will und der RG.
    Und jetzt rate mal welche Gruppe er zuerst finden wird. :D

  • Hmm.. sehr stimmungsvoll und fesselnd geschrieben. Auf jeden Fall hast du dein Ziel erreicht. :up:


    Aber weil ich ein überkritischer Hannes bin hät ich doch ein paar Kleinigkeiten anzuführen.

    • Auch wenn du die Sorgfallt gut rüberbringen willst (was dir auch duchaus gelingt) solltest du die Wiederholungen am Anfang der Geschichte etwas verringern. Teilweise in exakt gleicher Formulierung kurz aufeinanderfolgende Abschnitte wirken einfach doof. Das kannst du besser, das weiß ich genau.
      Immerhin haben wir schon nach dem zweiten Mal verstanden, dass die Mission klar ist und sich jeder darauf vorbereitet hat. :P
    • Zitat

      Einen Moment später wurde der ehemals stolz dienende imperiale Soldat vom Herzen heraus zerfetzt.

      ?( Wie hab ich mir das denn vorzustellen? Die Formulierung find ich seltsam muss ich sagen. Wenn du meinst, dass der Schuss direkt ins Herz ging und dieses dann zerfetzte, warum schreibst du das dann nicht auch so?
      Und der "ehemals stolz dienende Soldat" hört sich auch irgendwie unpassend an in meinen Ohren. Dient er jetzt (also zumindest bis grad eben bevor er zur Abteilung Madenfrass versetzt wurde) immernoch aber nicht Stolz? :huh: Kommt irgendwie nicht so 100% rüber was gemeint ist find ich.


    Ansonsten sind die Formulierungen und das Werk im Ganzen sehr gelungen. Da will man auf jeden Fall wissen wies weiter geht und was dahinter steckt.
    Die Entscheidung das ganze als Reihe von Kurzgeschichten statt als vollständigen Roman zu machen kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Es gibt nichts schwierigeres als die einzelnen Brocken sinnvoll zusammenzufügen und dabei nicht langweilig oder kurios zu werden. Und das mit der schleppenden Handlung.. naja, ich denk man merkts ja an dem was ich verzapfe. :D


    Auf jeden Fall bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Eine geben muss es auf jeden Fall. Sonst müssen wir dich mit einem spitzen Ast dazu drängen!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • :D



    Nuja, also mal zu deinen Punkten:

    • Das mit den Wiederholungen werd' ich mir noch mal genau anschauen, ich selbst habe das bisher gar nicht bemerkt. Falls ich was komisch finde gibt's ein Update (vielleicht auch mit dem Ende der Kurzgeschichte, mit dem ich mich so schwer tue :P)


    • Ja Robal... der vom Chaos korrumpierte, ehemals mit Stolz in der imperialen Garde/den Planetaren (lunaren?) Verteidigungsstreitkräften dienende Soldat wird von einem Boltergeschoss, welches in das Herz eindringt, von innen heraus zerfetzt. Also ich mach's vielleicht ein klein wenig ausführlicher, aber mit dem Kontext sollte man das schon verstehen. Außerdem wähle ich nunmal sehr häufig außergewöhnliche Satz- und Wortstrukturen um meine Geschichten etwas herausstechen zu lassen. :P

    Na auf jeden Fall mal ein großes Dankeschön für deine aufmunternden Worte und die Kritik. Kommt postwendend (okay, nicht soo schnell) an dich zurück ^^


    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths