[Archiv] Operation „Letztes Gefecht“, oder: Endstation ist für jeden woanders

  • Szenenbild: Verlassene, imperiale Agrarsiedlung. Staubige, hartbackene Straße, baufällige Stadtgebäude aus vorgefertigten Standart-Schema Fertigbausätzen, wie sie in ihrer banalen, angerosteten Hässlichkeit nur imperialer Pragmatismus zustande bringen kann. Sonnenverbranntes Getreide steht, soweit das tränende Auge reicht, in stiller Erwartung der Ernte; gelangweilt und stoisch Wind und Wetter ertragend. Am Horizont ein Gewitter, Wind wirbelt Staubteufel durch die Siedlung, Insekten im Feld schnarren, aufgequollene Mücken stechen.


    Unsere Heldin steht mitten im möchtegernurbanen Nirgendwo, richtet nur scheinbar ziellos eine abgeschubberte Boltpistole in die drückende Sommerluft und schwitzt. (Oh, der Hut… und der verfluchte Mantel erst. Wer auch immer das alberne Outfit erdacht hat, dürfte jedenfalls die bis nach Terra schreiende Blödsinnigkeit übersehen haben, wie unglaublich unpraktisch es an einem heißen Spätnachmittag sein würde.) Mit einer stilvollen, subtilen Gereiztheit (hervorgerufen durch die Hitze, einen Höllendurst und einen langen Drehtag) brüllt sie eine Herausforderung, die zwar so nicht im Drehbuch steht, aber viel besser klingt als das lahme Skript:
    „Komm raus, innerer Schweinehund, oder ich komm rein!“


    (Letzter Satz wage angelehnt an eine Sebiraiders Parodien, no copyright infringement intended)



    Es ist mal wieder soweit. Der Ruf zu den Waffen für alle Schreiber erfolgte – wappnet euch mit Stift oder Tastatur. Zeit ächzend über Notizen zu brüten, die Vorstellungskraft heiß laufen zu lassen und die beginnenden Staubschichten aus den Hirnwindungen zu schütteln. Folgt uns, Brüder und Schwestern, auf ins letzte Gefecht!


    In aller Kürze das aktuelle Projekt vorgestellt:


    [Die Thematik]

    (Quelle und Idee: Teetrinker)


    Zum kompletten Nach- und Weiterlesen: Ende Seite 2, ab Post 40


    [Der Umfang] Eine (1) Seite bis maximal eineinhalb


    [Der Zeitraum] Start ist ab sofort (5.5.11), Zeit ist bis 13. Juni.


    [Die Juroren]
    Toshiro, der Grammatik-Samurai
    Epistolarius, der Hexenmeister der Interpunktion
    Robal, das Buchstabenfehlerteufelchen


    Unsere ehrenwerten Freiwilligen, die alle Geschichten lesen und ihren Favoriten (mit kurzem Kommentar warum und überhaupt) vorstellen werden.


    [Kürzel für die Geschichten] => [LetztesGefecht]

  • Ich hoffe Nytaine ist mir nicht böse, wenn ich dies nun in diesem Threat schreibe, aber ich wollte nochmal einen Weckruf an jene schicken, die vielleicht schon mit ihrer Geschichte angefangen haben, diese aber nicht vollenden konnten.
    Ich wollte also nichts weiter als nochmal den Abgabetermin vor Augen führen :rolleyes: Also Morgen :D


    MFG Tee drink

  • GONG!!!
    Der Hammer der Entscheidung trifft nun auf die Teilnehmer des Themenwettbewerbs "Letztes Gefecht" hernieder wie die Engel des Todes über den Ketzerabschaum.
    Vorab möchte ich sagen, dass uns die Entscheidung über die Plätze nicht leicht gefallen ist. Gerade weil alle 3 Kombatanten sehr unterschiedlich mit dem Thema verfahren haben, so dass ein reiner Vergleich fast unmöglich erschien. Letzten Endes haben wir eine Münze gewor...
    Äh ich meine lange ausdiskutiert, wem denn nun die Krone gebührt. Wir haben uns dabei auf drei Kriterien konzentriert. Form, welches Rechtschreibung und Grammatik umfasst. Verständlichkeit, für das wie gut konnte man sich durch die Geschichte lesen ohne auf Verwirrungen zu treffen. Und Umsetzung, hierbei zählt vor allem persönliches Bauchgefühl, die Thementreue und eine Einschätzung was der Schreiber aus dem Thema geschaffen hat..
    So jetzt aber genug geschwafelt, hier die Platzverteilung:


    1. Platz: Nytaine mit "Sollbruchstelle"





    2. Platz Teetrinker mit "Kampf für einen Stern"





    3. Platz Sebiraider11 mit "Des Autors Rosenkrieg"






    Beim nächsten Wettbewerb mach ich lieber selber mit als zu bewerten. ^^
    Die Auszeichnungen könnt ihr selbstverständlich in eurer Signatur verewigen.
    Ich schließe damit mal ab, da Robal und Epi vlt. auch noch was dazu loswerden wollen.

  • Nun gut, na dann geb' ich auch mal meinen unwürdigen Senf dazu.



    Es ist entschieden!
    Nach unglaublich langwierigen und zermürbenden Verhandlungen sind die gemarterten Juroren zu einer unter Blut und Tränen gefällten Entscheidung gekommen!


    Also ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer und vor allem unsere ehrwürdige Gewinnerin Nytaine,
    sowie viel Spaß beim nächsten Literatur-Themenevent, ob nun als Schreiberling, Juror oder Schaulustiger :D



    Scriptor Epistolarius Therion Kiel der Raven Guard, Hexenmeister der Interpunktion, hat gesprochen!
    Und möge der Rabe mit euch sein! (Sry, falscher Film xD)




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • mahlzeit,
    so, dann fange ich mal an mit jubeln^^ ich bin der erste (von hinten). insofern mein beileid an Nytaine und insbesondere an Teetrinker, aber auch ihr habt gute geschichten geschrieben und es kann halt nicht jeder, der erste (vom bescheidenen ende der skala aus gesehen) werden. vielleicht habt ihr da ja beim nächsten mal mehr glück. ^^
    tja, das die bewertung schwer geworden ist, kann ich aber verstehen. von daher auch meine glückwünsche an die jury, ihr habt einen tollen job gemacht und weise gewählt.
    und ohne undankbar erscheinen zu wollen (ich hab ja zumindest einen ersten platz, wenn auch vom "falschen" ende der wertung aus), muss ich mich doch fragen, wieso die jury die länge meiner geschichte kritisiert. wenn ich mich nun nicht gravierend irre (und keine sorge, das tue ich nicht), steht oben in Nytaines Posting folgender satz:


    Zitat

    [Der Umfang] Eine (1) Seite bis maximal eineinhalb


    meine geschichte weist in der von mir gewählten schriftgröße (=12) und textformatierung grob diese anderthalbseiten auf. natürlich hätte ich auch länger schreiben können, aber dann hätte es eben von den randbedingungen her (hier macht sich das physikstudium bemerkbar) nicht mehr gepasst. aber gut, so habe ich nun verdient gewonnen (wohlgemerkt noch immer von der anderen seite aus betrachtet).
    mfg ein siegreicher sebiraider


    ps: ich weiß, das eigenlob stinkt, aber momentan wird der geruch einfach durch deo übertüncht :thumbsup:

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Oh nein, müsst ihr die gepeinigten Seelen der glücklosen Juroren noch weiter martern? Oh erbarmet euch doch unserer Unwürdigkeit, o großer Meister!


    Darf ich euch auf den genauen Wortlaut meiner Aussagen hinweisen? So denn lest die Zeile und urteilet noch einmal:
    "[...] von der Länge her noch ausbaufähig."


    O Herr des ersten Platzes von hinten *g*, seid nicht betrübt um die etwas ungünstig gewählten Worte. Eine wundervolle Geschichte, von angenehm erheiternder Schönheit und geschwind erzählt, doch fähig, etwas weiter im Detail ausgeführt zu werden. (Des weiteren zählte dieses Argument nicht so viel :D )


    Euer Hexenmeister der Interpunktion

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Manchamal ist das Leben eben einfach


    An einem bestimmten Punkt haben wir Juroren uns auch so gefühlt. Leider waren ja alle Geschichten so unverschähmt gut, dass wir uns Stunden das Hirn zermartert haben um auch nur auf ein System zu kommen mit dem wir möglichst fair und objektiv arbeiten können. Und dieser unglaublichen Zumutung willen (nähmlich gleich drei so gute Geschichten erst lesen und dann auch noch bewerten zu müssen!) habt ihr es zu verdanken, dass wir eben teilweise auch ziemlich hart bewerten mussten. Selbst nach dem zweiten Anlauf waren nähmlich noch Teilnehmer Punktegleich und wir mussten ausdiskutieren wem wir nun den Vortritt lassen.


    Also nur keine Sorge. Die Aufgezählten Punkte sind auf keinen Fall zu ernst zu nehmen. Und schon garnicht als Kritik zu verstehen. :up:



    Also außer Worte des Schleims, Ausrichtung des Haupthaars in eine senkrechte Stellung durch Neigung des Haupts und dergleichen weiß ich nicht was ich noch hinzufügen sollte.
    Großvater Nurgle ist stolz auf euch? Der Imperator würde euch die Hand reichen wenn er nur könnte? Sinnlose Aneinanderreihung witzig gemeinter Worte?
    Lasst euch auf jeden Fall nicht vom nächsten Event abhalten, sobald sich wieder mal eins anbahnen sollte. Zumindest mir hat das ganze doch einiges an Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn ihr alle beim nächsten mal wieder dabei wärt. Und noch ein paar mehr, damit es auch mal richtig Arbeit gibt für die Juroren.
    Hoffentlich muss ich dann nur nicht mehr herhalten... :(
    ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • [...]


    Um wenigstens den Schein des topics zu bewahren möchte ich den Post noch schnell dazu nutzen dazu aufzurufen, dass sich mal die interessierten Autoren Gedanken dazu machen ob und wann sie innerhalb der nächsten Monate ein neues Themenevent für ne gute Idee halten, oder ob da erstmal die Luft raus ist. Und wenn wann und worüber man es machen könnte.
    Diskussionthread haben wir ja schon und der sollte zu finden sein. Auch wenn man sich erstmal durch den ganzen Spam durchwühlen muss :rolleyes:



    PS:
    Ja ich hab Spam jedesmal verlinkt. Warum? Weil ich mich grad wie "die alte Frau" dort fühle... :wall:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Nytaine ()

  • Mhm, I like SPAM :P


    Vielleicht sollten wir unsere Ideen über ein besonderes Event am Jahresende mit den Schaulustigen teilen, was meint ihr? ;)




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Sweet fucking Omnissiah. Was ist das hier für eine Rumpelkammer? Erst einmal den ganzen Müll aufräumen...


    Für das Archiv=> Gesammeltes Gespamme:


    Schon besser.

    Vielleicht sollte jemand den ganzen Spam hier einfach löschen. Sind ja Zustände hier.. kaum einmal in der Jury gewesen und schon glauben sie politische Imunität zu besitzen.


    Damn right! :evil: Typisch, kaum ist man einmal nicht da, und zack - schon tanzen hier die kleinen Fleischbällchen munter auf der Werkbank. Skandalös! ;)


    Bevor ich mich allerdings vollends anhöre, wie der chronisch miesgelaunte, steinalte Cybot (wie sonst soll ich diese Anspielungen auf einen Thron und „ehrwürdig“ sonst verstehen?) weiter im Text:


    Zum einen ein großes Danke an das dynamische Trio unserer ehrenwerten Juroren und ihr Engagement. Man beachte die Mühe mit den ausführlichen (und präzise kritischen) Bewertungen!


    Weiterhin merci für die silbernen Zahnrädchen und auch dafür, dass ihr meine kleine Story würdig für den Siegertitel hieltet. Eigenwahrnehmung war wie immer - vorsichtig formuliert - Nurglingmist. (Was soll überhaupt das Geschwafel von einem königlichen Sitzmöbel? Ich habe nur einen Ruf zu verlieren und muss schließlich meinen Chefsessel hier rechtfertigen können. :P )


    Drittens Danke an alle stillen Mitleser (wollt ihr nicht auch mal?), an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Mal! Dann hoffentlich mit konsequenter Steigerung nach oben: eins => drei => sechs. Müsste doch zu knacken sein, oder? ;)


    Zuletzt: Habe ich da bereits den Ruf nach einem weiteren Themenevent vernommen? Ja, was lest ihr hier noch herum, wenn es soviel zu diskutieren gibt?


    *Applaus. Vorhang fällt*


    ---


    Anmerkung zur Verspätung: Trotz korrekter Anrufung der passenden Wartungsrituale hat sich der Lüfter meines Laptops dafür entschieden, korrekte Funktion sei was für Anfänger. Weil wir Arbeitsverweigerung allerdings nicht dulden können, wird ihm momentan gekündigt und Ersatz eingestellt. Das bedeutet momentan wieder Surfen über fremde Maschinengeister und das nur begrenzt. Einstweilen leidet meine Kommunikation also unter leichter Verzögerung. :rolleyes: Wir informieren Sie, wenn das Problem behoben wurde. Danke, dass Sie unsere Eilmeldung gelesen haben und wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!