Nimbosa - Fluff zu Planeten zu Regiment (Kapitel 2)

  • Hallo Leute


    Ich baue mir gerade eine imperiale Armee auf, und ich dachte ich überlege mir mal etwas Fluff zu meiner Armee. Schliesslich habe ich mich für den Planeten Nimbosa entschieden, da ein wenig schon über den Planeten bekannt ist (Lexicanum :D ), mir jedoch genügend Freiraum lässt, selber etwas zu erfinden.


    Ich habe nun endlich einen Fluff zum Planeten und zu meinem Regiment überlegt, einheitenspezifische Geschichten werden noch sicher kommen, doch ich bin mir ziemlich sicher dass ich in den nächsten paar Tagen / Wochen kaum dazu kommen werde (Schule...).


    Ich fände es toll wenn ihr etwas dazu sagen könntet, ob der Fluff auch korrekt ist, Ideen zur Verbesserung (falls ihr welche habt) und ähnliches. Freue mich auf eure Kommentare!





    Dies ist eine Kurzgeschichte zum 12. Nimbosa. Zurzeit ist mir noch kein Titel eingefallen, aber ich bemühe mich darum.


    Kapitel 1:



    Kapitel 2


  • Ich finde Der Fluff ist echt gut geschrieben. Großes Lob daher von mir.


    Wo ich mir nicht sicher bin vom Fluff her, könntes du probleme mit dem Adeptus Mechanikus bekommen weil die mögen das ja nicht wirklich wenn jemand an ihren Maschinen rumfummelt (dieses priester ding was die abziehen) und Da deine jungs sich zurück gelassene Fahrzeuge krallen hmm könnten die dass mit Missfallen aufnehmen.
    Ein anderer Punkt ist die Sache mit der Zusatz Ausrüstung ich weiß nicht wie gerne Kommisare das sehen Wenn Soldaten Zusatzlich was tragen was nicht in dem
    The Imperial Infantryman's Uplifting Primer drin steht aber ich denke mal Da es auch Kommisare wie Gaunt, Cain etc gibt das sie wohl drüber hinwegsehen.
    aber ansonsten Ein sehr stimmiger Fluff.
    Auf ein weiteres Regiment Das großes Leisten wird für Das Imperium :thumbsup:

  • Vielen Dank! Freut mich dass es euch gefällt! Wegen den Kommissaren...kann ja sein dass die während eines Einsatzes weit abseits der anderen Regimenter mal plötzlich einen Unfall hat... :whistling: Kann mir gut vorstellen dass so was ähnliches auch mal bei Catachanern passiert.
    Und Chimären / Leman Russ' / Basilisken etc. sind ja sowas von massenproduzierte Fahrzeuge (nix mit ehrwürdigem Maschinengeist usw.), darum glaube ich, dass die Maschinenseher doch eher "grosszügig" darüber hinwegsehen, zumindest solange sie mit wertvolleren Fahrzeugen beschäftigt sind.


    Demnächst werde ich sicher noch einheitenspezifischen Fluff schreiben, dazu noch einige Bilder meiner Minis reinstellen (da werde ich das ganze wohl zu einem Armeeaufbauthread umgestalten).

  • Uh, Doppelpost...


    So, ich habe mich wieder mal an den Computer gesetzt und mal was geschrieben. Ich habe mir die Geschichte eher schnell aus dem Ärmel geschüttet denn geplant oder so. Und ausserdem habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Tau, die ich als Gegner für meine Soldaten ausgewählt habe, sodass vielleicht einige Dinge nicht mit dem Fluff übereinstimmen. Aber am besten lest selbst. Viel Spass!


    Und ausserdem: mein 300ster Post! :D

  • Schicke Kurzgeschichte muss ich schon sagen ^^ gefällt mir :thumbsup:
    Und schicke Idee mit den Wärmebildkameras am ende musste ich drüber schmunzeln^^

  • Danke. Das mit dem Wärmebild ist mir relativ spontan eingefallen, eigentlich wollte ich Kane weiterfahren lassen, doch das wurde mir dann doch zu langatmig.


    So, nun ist auch noch das zweite Kapitel fertig. Ich denke, ich beende die Geschichte im nächsten Kapitel, aber zurzeit weiss ich noch nicht, wies weitergehen soll. Viel Spass beim Lesen! Ich freue mich auf Kritik.

  • Bis jetzt ganz lustig, nur das mit dem Nebel...leider haben heutige Kampfpanzer zum vermeiden genau solcher Entdeckungsmaßnahmen kleine Hitzepartikel in den Nebelgranaten, die das Wärmebild verschleiern^^. Aber man kann ja nicht alles beachten. Ansonsten gefällt mir die Story jedoch sehr gut!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D