Ausgelöschte Orden des Adeptus Astartes

  • Achso im übrigen wird der Strom Tyraniden nicht abreißen, nur verzögert...weswegen wohl auch kein Fluff von GW nach 999 M41 rauskommen wird...im übrigen hab ich die Bücher von Goto gelesen...die haben nichts mit DOW2 zu tun...die Spiele sind ein Kompromiss du kannst nicht von den Spielern verlangen das nur eine Fraktion gewinnen kann, deswegen auch mehrere unterschiedliche Enden usw...einmal gewinnen die BR und das andere mal nich...und ich glaube ich hab schon mehr als 1000 Marines zerlegt...und da die BR ja Probleme mit neuen Apiranten haben..egal nimm das spiel nicht so ernst auch wenns von GW abgesegnet wäre...

  • Ähm...es gibt ne Band zu DoW2...nur so nebenbei. Und Fluff zu nach 999.M41 gibts sogar schon. Siehe Ciaphas-Cain-Reihe.


    Und laut GW ist das Ende von Dark Crusade mit den BR's sogar Canon. Wie sonst erklärst du das auftauchen von Davian Thule in DoW 2, gleiches mit Tarkus und Cyrus? Habe alle da gedient. Cyrus sogar bei Soulstorm, der will ja aber nix darüber erzählen, nur dass es ein furchtbarer Fehlschlag war und fast alle gestorben sind. Mal auf die Zwischensequenzen achten^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich weiß das es ein Buch zu DOW2 gibt...Fluff im 42. Jahrtausend? KA hab ich noch nichts gelesen, bis dato sollte davor Schluss sein...führt aber hier zu weit das zu erörtern...und ja ich weiß das Thule bei DC dabei war...DOW2 schließt ja direkt nach der DOW Reihe an...
    bin trotzdem der Meinung das die Tyraniden über kurz oder lang sich alles einverleiben werden, es werden irgentwann keine Planeten zur Rekrutierung übrig sein, was zur Folge hat das die Orden keine SM mehr basteln können. Somal Tyraniden mit jeder Absorption der Lebensformen besser werden und sich weiterentwickeln...

  • Was meinst du damit? Gabriel Angelos hat doch den Kampf gegen den Dämon überlebt und wurde Ordensmeister. Wird ja nirgends erwähnt, wann das war, aber ich tippe mal auf 1-2 Monate nach dem Sieg über Kyras. Bei den gewaltigen chirugischen Eingriffen, die er benötigt hat, dauerts auch bei nem Marine ein wenig länger.

    Vergiss meinen Post bitte, ich weiß nicht wo ich mit meinen Gedanken war als ich das geschrieben habe :whistling:

  • Im Imperial Armour 9 wird auf Seite 14 wird ein Orden names "Tiger Claws" erwähnt, der mehr bis minder ausgelöscht ist. Die letzten 100 Brüder sind irgendwie ziemlich viele Jahre im Warp verschollen und als sie für sie nach einer nur recht kurzen Reise in den Realraum zurückkehrten, war ihre Ordenswelt von der Sonne des Systems verschlungen. Der Orden war wohl bereits seit 1400 Jahren als ausgelöscht geführt.


    Ich habe das Buch noch nicht soweit durchgelesen, dass ich genau sagen, kann, welche Rolle die restlichen "Tiger Claws" für den Badab War spielen, aber für das Imperium ist der Orden so wie es klingt "tot". Es steht noch eine Vermutung im Text, dass der Orden zu der Verfluchten Gründung gehörte.


    Ich hoffe, dass passt zur Intention des Threads.

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)

  • Die Tiger Claws sind wie du schon richtig gesagt hast Ausgelöscht, die 100+ Überlebenden wurden in die Reihen der Astral Claws intregiert

  • Die Tiger Claws sind, falls es keine Überlebenden bei den Roten Korsaren gibt,
    ausgelöschte Häretiker und damit nicht Teil dieser Liste (nur loyale Orden).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Verstehe Deinen Punkt, aber nach dem Text galten die schon als ausgelöscht ohne Hinweise auf einen Gesinnungswechsel, lange bevor die letzten 100 wieder auftauchten und dem Falschen Imperator abschworen.

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)

  • ähm zu den Dow post vorher: c3r34l dir ist schon klar das wenn da z.b 999 M41 steht- oder irgentwas anderes mit M41 ist das das 42.jahrtausend!
    1860 ist auch das 19jarhundert XDD


    du meintest es gibt keinen fluff für das 43jahrtausend

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Wie bewertest du das Schicksal der Tiger Claws? 8

    1. Ausgelöschte Helden des Imperiums (1) 13%
    2. Gebrandmarkte Häretiker des Chaos (7) 88%

    Siron: Die Tiger Claws haben wirklich etwas Diskussionspotential, da sie ja "40K-ethisch" gesehen loyal waren und nur Opfer einer Zeitverschiebung.


    Man kann sie also durchaus als "Unschuldige Opfer" sehen, ähnlich den "inzwischen wieder" loyalen Lamenters und Mantis Warriors. Da aber gerade die letzten Überlebenden, falls es überhaupt noch welche gibt, sich höchstwahrscheinlich in den Reihen der Roten Korsaren wiederfinden, muss man sie strenggenommen als Häretiker abstempeln.


    Ich glaube jedoch auch dass der Orden grundsätzlich loyal war und
    werde darum eine einfache Abstimmung darüber entscheiden lassen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sie wurden nach ihrem wiederauftauchen wen ich mich recht erinnere komplett in die Astral Claws integriert und teilten von da an deren Schicksal. Also haben die auch ihren Anteil an der Gesamtschuld der AC und sind deshalb ganz eindeutig KETZER :nono:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • ob schuldig oder nicht ist i 40k unintressant, sie sind den Astral Claws beigetreten und das macht sie zu ketzer egal ob sie was dafür können oder nicht

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Jup, die Astral sowie Tiger Claws sind spätestens nach dem Sieg der Minotaurs über die Lamenters und der "Red Hour" als Ketzer zu betrachten. Jeder einzelne von ihnen.