Der Schwarmherrscher- Selbstumbau-gelungen?

  • Hi alle zusammen!


    Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr online, da ich dachte, ich höre auf mit dem Hobby. Dann hat mich Nurgle wieder ins Leben gerufen (mit dem forgeworld-umbaukit XD) und da sind mir dann auch die Tyraniden wieder eingefallen, mein erstes Volk das ich seit meinem ich glaub 13ten Lebensjahr spiele. Ich bin besessen von großen Kreaturen, und meine Armee baut auf diesen auf, deshalb erlaube ich mir immer wieder, den Schwarmherrscher zu spielen, da er meine Armee perfektioniert. An ihm habe ich wohl tage verbracht, was planen, umbauen und schließlich nochmals entfärben und bemalen anging. Diese Kreatur ist ein großer Teil meines verbliebenen Stolzes, deshalb hab ich mir gedacht: den stell ich hier jetzt mal vor!


    Nach einem Fotoshooting kam schließlich folgendes Ergebnis:


    Schönmal im vorraus: Meine Schwarmflotte Charybdis nutzt Pflanzenvegetation um sich somit tarnung zu verschaffen, deshalb grün :D








    Wie findet ihr meinen Großen so?


    Die Schwerter sind aus Creditkartenmaterial, ansonsten wurden mittels Greenstuff modellierte Bits (stacheln) verwendet, als Grundgerüst diente der einfache Schwarmtyrant.


    Meinungen bitte ehrlich äußern, will wissen ob sich der Aufwand gelohnt hat :up: !

  • Gefällt mir gut! Da es farblich passt, verpasse ich mal dieses Smile: ))) Schöne Pose, die Hornschwerter sehen auch schick aus. Auch das Farbschema gefällt mir. Ziemlich schrecklich finde ich aber die "Lackierung". Hast Du mit Glanzlack versiegelt, oder woher kommt das? Das würde ich zukünftig ändern. Woher sind denn die Flügel?! Ich suche für meinen Schwarmi nämlich auch noch welche und die gefallen mir außerordentlich gut.

  • die Flügel sind vom Balrogg, war damals ne Nikolaus-Aktion, ob du die jetzt noch so bekommst weiß ich nicht. Wegen der Quali der Kamera muss ich mich entschuldigen, sie ist nicht mehr die neueste, denn die Tyraniden haben keinen Lack auf der Haut, das macht nur die Kamera so, arbeite nicht mit Lack, hatte sowas noch nie in den Fingern ;)

  • hey...sieht echt gut aus der klene,


    da trauere ich meinen niden fast ein wenig nach...aber auch nur fast.


    hast du für den unterkiefer trygon/morgonteile benutzt?


    sieht echt gut aus...nur das blut auf den schwertern finde ich ein wenig zuviel...aber das ist ja geschmackssache.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • hi, nein, die Kiefer sind keine Bits vom Morgon, es ist ein halbiertes Bit eines Carnifexes, welches mit Greenstuff angepasst wurde.


    Leider kann ich dir nicht sagen, wohin genau dieses Bit kommen sollte beim Carnifex, aber es würde an den Kopf kommen meines Wissens nach :S


    Das auf den Schwertern ist gar kein Blut, es handelt sich um einen mit orkhide shade und bloodred gemixten orangeton und darauf ist dann etwas lila, es soll die schnelligkeit der schwerter beschreiben, Blut ist an dem gar nich dran^^ ^^

  • ich hätte auf morgon/trygon gepocht^^


    wie auch immer echt schöner eigenbau=)

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Mir gefällt der auch sehr gut, toller Umbau.


    Aber wieso hat der Flügel? Der Schwarmherrscher hat doch keine und auch garkeine Option darauf, welche zu bekommen.
    Oder sind die nur Verzierung? Gut aussehen tut es ja, ist aber bei WYSIWYG ziemlich verwirrend für einen Feind ;)

  • Grünes Farbschema mit violetter Zunge? Habe ich irgendwo schon mal gesehen ^^


    Der Umbau gefällt mir - Sieht sehr massiv aus - Die Flügel sind leider etwas verwirrend, da der Schwarmherrschen eben keine hat - gut aussehen tun sie dennoch.
    Das "Blut" an den Klingen ist leider - wie so oft bei derartigen Darstellungen - nicht gut gelungen und sieht eben aus wie rote Farbe, nicht wie Blut :S


    Davon abgesehen, aber eine sehr schöne Mini und für meinen Geschmack auf jeden Fall ein gelungener Umbau :up:

  • Also nicht dass ich wüsste, dass es das Farbschema schon geben würde ?(


    Er hat flügel, da er damals als Geflügelter Schwarmtyrant gedient hat. Damals hab ich ein Kreuz in seinen körper gebohrt, mit extrem guten harz-2-komponentenkleber versehen und da dann die Flügel integriert. Diese lassen sich leider nicht mehr entfernen, aber bisher kam jeder Spieler damit klar, ich sags ja davor.


    Ich werd sehen was ich machen kann mit den Schwertern. Hat jemand eine Idee? Auf die bin ich jetzt angewiesen

  • Doch doch, ich bin mir ganz sicher, dass ich das Farbschema schon mal irgendwo gesehen habe :D Schwarmflotte Tannin


    Blut ist sehr dünnflüssig, es bildet keine deckende Farbschicht. Auf dunklem Untergrund ist es sehr dunkel, nur auf hellem richtig "blutrot" - Vielleicht ein paar mal Devlan Mud drüber ziehen, das wäre jetzt das einfachsxte was mir auf die Schnell einfiele, wenn du die Schwerter nicht komplett neu bemalen magst.

  • Code

    Ich hab ne andere Panzerfarbe, meine kanten sind mit 2 graufarben gemacht und dann mit thrakagreen versehen.


    aber ich habs farbschema schon seit 2 jahren- hab zeugen ausm forum! XD jaa die schaun beide toll aus, dann lass alles grün werden!


    leider hab ich die tusche nicht.... hat sonst noch jmd einen vorschlag wie die am end aussehen könnten?

  • Ich weiß, die Flügel gehören eigentlich nicht dazu aber der sieht einfach nur Cool aus!

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • HiveLord
    War keinesfalls ein Vorwurf, war nur überrascht, einen Tyranten zu sehen, der fast 1:1 in meinen eigenen Schwarm passen würde ^^


    Wenn du kein Devlan Mud hast, versuche es mit stark verdünntem Braun - Wie gesagt, das Blut muss einfach weniger nach roter Farbe aussehen, eher eben wie Blut, dass etwas Dunkles hinabläuft. Glanzlack als letzter Schliff könnte auch noch helfen, damit es feuchter aussieht


  • Leider erscheinen die Schwerter immer noch sehr hell, dem ist aber nicht wirklich so, ich hab sie davor ja mit verdünntem Scorched Brown versehen. Aber wenn man sich das ganze etwas dunkler vorstellt kommt das gut hin! Ich finde den Klarlack klasse-danke für die idee. Aber bevor jmd wieder frägt: nein ich hab nur die Schwerter mit dem Klarlack versehen, das was am Körper glänzt ist nichts anderes als das Licht.

  • Blut finde ich eben immer schwer glaubwürdig darzustellen - aber du könntest die Schwerter ja einfach komplett rot bemalen. Schließlich stammen sie von einem unbekannten Ort und bestehen aus unbekanntem Material, welches ja durchaus leuchtend rot sein kann :)


  • Ich entschied mich für etwas außergewöhnliches: Ich hab mit 3 verschiedenen Grautönen die oberen Hälften der Schwerter gemacht, danach wurde alles mit asurmen blue getuscht, das lässt das ganze etwas fremd aussehen :up: