Hausregel für Schnellfeuerwaffen

  • Weil die Schnellfeuerwaffen zur Zeit doch mehr als notwendiges Übel angesehen werden (zumindest bei meiner Runde) als etwas hilfreiches, habe ich und ein Freund über eine Stärkung nachgedacht. Die wäre, das statt 12 Zoll wie jetzt für zweimal schießen die Reichweite der Schnellfeuerwaffe - 6 Zoll dafür gilt. Beispiel: Bolter mit 24 Zoll könnte ab 18 Zoll zweimal schießen. Wäre diese Hausregel in Ordnung? Für die aktuellen 12 Zoll muss man einfach zu Nah ran für unseren Geschmack.

  • In Ordnung ist es, wenn ihr es in Ordnung findet, schließlich sind es eure Hausregeln und nur ihr müsst damit spielen.


    Die Erhöhung der Schnellfeuerreichweite wird natürlich einige Völker deutlich mehr verbessern, als andere. Codex Marines und vor allem Space Wolves werden sich zum Beispiel freuen, Tyraniden juckt es nicht, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

  • Tau werden dich dafür lieben. :D


    Für die wäre das ein großer Vorteil, weil sie ja selbst so schon mit die effektivsten Standard-infanterie-waffen tragen.


    Müsst ihr halt sehen, ob das balanced so funktioniert.

  • bewegen + 18 zoll schiessen bedeutet das du auf gegner die 24" entfernt sind 2 schüsse abgeben kannst, wer nutzt dann noch den single schuss wenn du nicht gerade aufm Missionsziel hockst?


    Das ist schon ein drastischer eingriff, schau doch einfach mal das du dein spielen mit schnellfeuer optimierst und deinen mitspieler zeigst wie das richtig geht, dann wird das sicher auch ohne änderung mehr gespielt ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.