Spezialwaffentrupp

  • Ich mochte mal Spezialwaffentrupps ausprobieren, nun stellt sich aber die Frage nehme ich 6 einzelne Figuren oder kommen immer 2 Mann auf ein großes Base wie bei einem Unterstützungstrupp.
    Wer hat schonmal diese Trupps ausprobiert, ich glaube das wenn man die mit 3 Flammenwerfen ausstattet, doch ein recht großes Schadenspotential hat.
    Für Kamikazeeinsätze sind die Srengladungen auch nicht schlecht, da bekommt mann auch schon ganze Terminatorentrupps mit weg :-)

  • Also erstmal kommt jede Mini auf ein separates Base!


    SpezWaTrp sind ansich ganz cool... und du kannst sie auf so ziemlich jede Aufgabe spezialisieren!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Meiner Meinung nach lohnen die sich nur mit Sprengladungen gegen 10er Termiwände. Denn: Bei veteranen kannst du von jeder waffe schon 3 mitnehmen und hast sogar noch mehr Imps als puffer. daher würde ich 3 Flamer,melter etc in veteranentrupps packen.
    Sprengladungen jedoch sind richtig geil. Problem bei denen: Sie bringen eig nur wirklich was gegen große Termietrupps (ansonsten zu teuer). Wenn dein Gegner also eine 10er Palawand oder 10er Termiewand aufstellt, dann bringt ein Spezialtrupp mit 3 Sprengladungen in einer Walküre die 24" scoutet und dem die Ladungen in der ersten Schussphase vor die Birne pfeffert ne ganze Menge.
    Ohne Walküre oder ein anderes Transportmittel, sehe ich sie jedoch zum scheitern verurteilt. Kein gegner wird sich in 6" Reichweite wagen, nur damit du das Ding werfen kannst. Ein kluger Gegner wird sie einfach abknallen, bevor sie in Sprengladungsreichweite kommen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;).


    MFG
    Thorgas

  • kann mich thorgas nur anschließen diese konfiguration ist die einzige, die es wirklich bringt

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Was noch zu sagen ist: Diese Taktik ist logischerweise ein Selbstmordkommando, daher halte das ganze so billig wie möglich (bei Adrastus also Salvenraketen raus, so kommst du sogar Puntkemäßig unter ein 5er Termitrupp) Es bringt relativ wenig sie gegen Sturmtermies mit Sturmschilden einzusetzen, da die Säcke einen 3+ retter haben wodruch viel zu wenig sterben.
    Am besten ist das ganze gegen die neuen Palawände (die ich selbst auch spiele), da du mit S8 sofort ausschaltest.

  • Hmm... Es gibt aber auch die Möglichkeit sie zur Unterstützung der InfZg einzusetzen. Je nach Gegner machen zwo Flammer + Sprengladung
    oder aber drei Melter auch schon Sinn. Sie sind immerhin billiger als ein VetTrp. Und wenn du mit ihnen einen Panzer killst hast du die Punkte min. Doppelt drin.


    Also Ich finde sie nicht schlecht... klein, fein und Allround! Nebenbei nicht so teuer!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • sign

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Finde die Spezialwaffentrupps auch nicht so schlecht. Spottbillig und mit einem Transporter kommen sie auch dahin wo sie sollen.
    Wenn man einen Zug spielt, kann man ja einem Trupp eine Chimäre kaufen und den Spezialwaffentrupp dann da einsteigen lassen. Der Zugtrupp steht halt hinten in Deckung und schießt und der Spezialwaffentrupp fährt mit deren Chimäre vor und macht das gleiche wie ein Veteranentrupp nur für weniger Punktkosten.
    Außerdem sind sie punktend ;)
    Oder man steckt sie in eine Walküre, je nach Geschmack.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!