1649p. Mechaknights

  • Da ich geerade auf Projektsuche bin, hab ich mal eine Liste zusammengeschraubt, die ich vielleicht bei den Grey Knights spielen würde. Was haltet ihr von ihr?


    *************** 1 HQ ***************
    Seneschall der Bruderschaft
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, 3 x Servo-Schädel, Psigasgranaten
    - - - > 139 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 90 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 90 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 90 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 90 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Purgatortrupp
    5 Grey Knights, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 80 Pkt.
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1649


    Man sieht, alles Mechanisiert, daher auch der Techmarine. Wenn möglich sollten so viele Maschinen wie möglich auch drin sein.


    Also, Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Ich find das alles sehr teuer. S7 Schüsse kriegt man als GK besser als auf den Razorbacks, die Stukas finde ich sehr teuer. Z.B. kannste den Trupps ja problemlos die Psibolter kaufen und den Razorbacks S6 Schwebos verpassen. Der Seneschall ist auch ne wackelnde HQ Auswahl. Ich geh ma davon aus er ist drin, weil du gerne alles als Grey Knights haben möchtest? Du bekommst nämlich locker 2 bessere Inquisitoren wenn du den Seneschall rauswirfst und den Techmarine runterschraubst.


    Aber ich würde es glaube ich so machen:


    aber du willst ja wohl keine Termies, weil die kein Auto haben, deswegen kannstes als Anregung vestehen. :thumbsup:
    Stattdessen kannste auch den Scriptor wie gesagt gegen Inqui tauschen und dann 5 Purificatoren mitnehmen :up:

  • Ich stimme Morten im Großen und Ganzen zu: Die Razorbacks reichen mit Schwerem Bolter und psiaktiver Munition. Ich hlate es auch für sinnvoll dem Techmarine einen Sturmbolter zu kaufen.


    Weiterhin würde ich dem Justicar maximal eine normale Psihellebarde geben und dafür einem anderen Mitglied eines Trupps den Hammer geben, weil der Justicar als erstes stirbt, sollte bei den Psitest etwas gehörig schieflaufen. Also ihn möglichst billig halten.


    Ansonsten ist die Mecha-Liste ganz cool und kann bestimmt auch was reißen, bin sehr gespannt.


    Den Seneschall habe ich noch nicht ausprobiert, scheint in der Liste aber ganz stimmig zu sein. Würde mich mal interessieren, ob er sich gelohnt hat.


    MfG

  • Hmm der Techmarine scheint recht deplaziert in der Liste.
    Der Seneschall und der Techmarine weisen Nahkampfpotential auf, aber sie haben keinen Trupp der das nutzen würde... 6GK mit Hellebarden haben eben auch nur 7 Attacken wenn sie nich angreifen...


    Schonmal dran gedacht alle Hellebarden und den Techmarine zu streichen? Da sparste 284 Punkte ein! Das sind fast 5GK/Psibolter/Razorback mit Psimuni + 1 Cybot mit 2sync Maschinenkanonen.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.