Regeln für ein Spiel mit drei Spielern

  • Ich will nicht extra nen Topic aufmachen passt nicht so ganz hier rein, versuche es aber mal.



    Ich suche Regeln für ein Spiel 3vs3

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Autarch L. ()

  • Hm? Was gibt es da zu suchen? Kommt auf die Punktgröße an. Notfalls 2 Plattenaneinanderschieben und dann normal zocken?
    Oder meinst Du ein 3-Mann Spiel, wo jeder gegen jeden kämpft?
    Könnte die erprobte und bewährte Regeln schreiben.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Jo ok mein Fehler unklar ausgedrückt



    Ein Spiel mit 3 Spielern je 1850 Punkte (evtl nur 1500) und dann Jeden gegen Jeden.



    Ich hatte daran gedacht 3 Startzonen zu machen und jedem ein Missionsziel zu geben.



    Spieler A muss auf MZ von B
    Spieler B muss auf MZ von C
    Spieler C muss auf MZ von A


    So dachte ich kann ich sicherstellen das nicht 2 gegen 1 Spielen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Im Regelbuch auf S.273 gibt es einen Vorschlag für ein Drei-Spieler-Spiel, vielleicht kannst du daraus etwas übernehmen.


    Wir (Eldar-Tau, Siron und ich) haben diese Mission, namens "Zerbrochene Allianz" vor einiger Zeit mal gespielt. Die ist regeltechnisch ok, allerdings kann es passieren, dass es keinen Sieger, wohl aber einen Verlierer gibt. Das kann ggfs. etwas frusten. :S


    Die Regeln taugen auf jeden Fall für ein gutes Spiel (und vor allem als Basis für komplexere Missionen).


    MfG, Ironhide

  • Hier irgendwo in den Hausregeln hatte Dorian Gray schon mal einen Vorschlag für ein 3er-Spiel gemacht. Das eine Mal als wir das so wie dirt beschrieben gespielt hatten, war es aber ziemlich schnell entschieden, da der Imp-Spieler von seiner Seite aus uns einfach der Reihe nach wegpusten konnte (Gelände war wie ien 3er Stern aufgestellt).
    Aber vielleicht könnt ihr die Idee verbessern.

  • Im Regelbuch auf S.273 gibt es einen Vorschlag für ein Drei-Spieler-Spiel, vielleicht kannst du daraus etwas übernehmen.



    Im Softcover Regelbuch gibts die leider nicht und bei den Kampfeinsätzen habe ich glaube ich auch nichts gefunden.


    Schade mal hoffen das Jin Roh was passendes hat.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • man muss auf jedenfall das gelände fair verteilen, gerade in solchen matches ist das verdammt wichtig, bzw wenn ihr einfach vernichtung spielt passiert es auch nicht das es zu 2v1 kommen kann da jeder auf ales ballert bzw einfach 3missionsziele in der mitte der platte hinstellen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Der Ansatz ist schon gut:


    Spieler A, B, C


    Angriffsrichtung wird ausgewuerfelt nachdem alles im eigenen Spielfeld um das eigene zu haltende Missionsziel aufgestellt wurde.
    In Angriffsrichtung gesehen muss man den Spieler vor sich angreifen und gegen den Spieler hinter sich verteidigen.
    So habe ich schonmal mit 2 Kumpels gespielt, macht sich recht gut wie ich finde.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Echt interessant
    Ich hatte gerade letzten Samstag ein Schönes Spiel zu dritt weil uns ein Spieler ausgefallen war.
    Ich habe dann einen Spieler ersetzt weil ich der einzige war der 2500 Punkte stemmen konnte.
    Es wurde ein tolles Spiel Imps.(2500) gegen Dark Elda (1250) und Dämonen (1250).
    Der einzelne Spieler hat allerdings Nachteile in der Auswahl seiner Einheiten.
    Um dies zu kompensieren hier der geänderte Armeeorganisationsplan.


    Pflicht
    2 HQ
    3 Standart
    Optional
    2 HQ
    5 Standart
    5 Sturm
    5 Unterstützung


    Sicherlich fällt euch auf auf das dies nicht einfach der doppelte Aop. ist.
    Ich denke das es so Fair bleibt da der einzelne Spieler seine Einheiten aufeinander abstimmen kann.
    Wir werden diesen Aop. beim nächsten mal ausprobieren.
    Es würde mich freuen eure Meinungen hierzu zu hören.


    Wenn Ihr die Regeln posten könntet für ein Drei-Spieler-Spiel wäre das echt hilfreich.


    Gruß
    Wi-Ta