Neues Ork, Regelbuch, Dark Eldar, Space Marines, Blood Angels und Grey Knights Faq

  • Zitat

    F: Welchen Deckungswurf verleiht ein Schpezialkraftfeld
    Fahrzeugeinheiten innerhalb von 6 Zoll? (Seite 34)
    A: Deckungswurf 4+. Beachte, dass bei
    Fahrzeugschwadronen nur die Fahrzeuge als in Deckung
    befindlich gelten, die sich tatsächlich innerhalb von 6 Zoll
    um das Schpezialkraftfeld befinden.

    Das wird einige Orkspieler wohl tierisch ankotzen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moin


    Besondere Änderungen, die teilweise doch erhebliche Spieländerungen bedeuten, sind wohl Folgende:


    F: Welchen Deckungswurf verleiht ein Schpezialkraftfeld
    Fahrzeugeinheiten innerhalb von 6 Zoll? (Seite 34)
    A: Deckungswurf 4+. Beachte, dass bei
    Fahrzeugschwadronen nur die Fahrzeuge als in Deckung
    befindlich gelten, die sich tatsächlich innerhalb von 6 Zoll
    um das Schpezialkraftfeld befinden.


    und


    F: Mehrere Einheiten dürfen ein besonderes
    Charaktermodell als Boss erhalten; werden diese
    Charaktermodelle der Einheit hinzugefügt oder ersetzen
    sie wie ein Boss eines der Einheitenmitglieder?
    (Seiten 99-103)
    A: Sie werden der Einheit hinzugefügt.


    Die Erste bedeutet keine Deckungswürfe mehr für ganze Schwadronen Killabots, sondern nur noch für die Bots in 6" Reichweite zum Big Mek und die Zweite lässt Snikrot mit einem weiteren Boss mit Krallä flanken, da er ihn nicht ersetzt. Eines gut, das andere echt übel, je nach Standpunkt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    F: Kann ein Dok in einer Einheit Bosse folgende
    Aufrüstungen erhalten: Panzarüstung, Trophäʼnstangä,
    Waaaghbanner, Munigrot? (Seite 98)
    A: Nein.


    ?(:wall:

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • na super.....und ich hab immer so gerne botze gespielt...danke gw-.-

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • :evil: Solang die FAQ niemand sieht von meinen Gegnern, da könn meine 6 Botz noch schön in der Obhut rumlaufen

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • naja....fair sollte man schon spielen,packe ich halt öfter snikki ein^^


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Orksä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn' , dann gäwinn wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

    Einmal editiert, zuletzt von Snaiw ()

  • Bei Killakanz greift nach wie vor das Fahrzeugdeckungssystem, sobald mindestens 50% der einheit deckung haben haben alle deckung, also muss man seine Kanz entweder in 2er schwadronen spielen dann reicht einer in range zum mek, oder bei 3er schwadronen müssen 2 in range bleiben und damit alles etwas geknautschter.


    Solange man keine 9er Kanz ein Kraftfeld bufft alle maxliste spielt tut einem das kaum weh ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So wie man es eh die ganze Zeit gespielt hat, aber gut das es jetzt offiziell ist. :up:


    Schade für ein paar Orkmodelle die nun das Zeitliche segnen müssen,
    aber insgesamt ein richtiger (wenn auch etwas später) Schritt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Auch aufgefallen, dass die BA's und DE's ebenfalls neue Erratas haben?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snaiw ()

  • Jo. Fahrzeuge sind nicht mehr betroffen. Schade eilich. War eine lustige Idee, nen GK-Rhino/Razorspäm auf die Tour zu stoppen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • F: Wie funktioniert der Rapierstoß eines Seneschalls der
    Bruderschaft, wenn er gegen eine Einheit monströser
    Kreaturen gerichtet ist? (Seite 26)
    A: Etwaige Verwundungen werden wie gewöhnlich
    vergeteilt.
    ^
    ||
    Wieder ein neues Wort gelernt :D


    EDIT:


    F: Verleiht eine Einheit ihre Sonderregel Scouts auch
    jedem Fahrzeug, in dem sie sich befindet? (Seite 76)
    A: Nein.


    Das ist interessant.

  • Das deutsche Lektorat ist so besch...eiden wie eh und je^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das erste Mal das GW einmal offiziell auf die WICHTIGSTE REGEL verweist:


    Zitat

    F: Wie wird entschieden, wenn sich zwei Sonderregeln
    oder Effekte direkt widersprechen? (Seite 2)
    A: Jedes Mal, wenn dies geschieht, würfelt ihr aus,
    welcher Effekt Vorrang hat, entsprechend der Wichtigsten
    Regel von Seite 2.


    Beispiel: Ein Seneschall macht Rapierstoß auf nen Schwarmtyranten mit Tentakelpeitsche. Er hat Ini 10 aber gleichzeitig irgendwie auch Ini 1 :/

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )


  • Da hab ich mich so zereiert als die immer dick "das große ovale Base" hingeschrieben ham. Also mir hätte Base gereicht ums zu kapieren :P

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )