GRey Knights 1500 Liste die besser ist als sie aussieht?

  • Moin, da ich mich ja nach langer Zeit mal wieder hier rumtreibe dachte ich mir: Ich mach gleich mal einen Thread bei den Erzfeinden meiner Favorits, den Dämonen auf. Da sich der GK Codex ja auch in meinem Besitz befindet hab ich gestern mal ein Probespiel gegen die DE Liste gemacht, der ich die ganzen Niederlagen in meiner Signatur zu verdanken habe und war.... Siegreich.


    Das war ziemlich überraschend, da ich ja vorher keine Erfahrungen mit GKs hatte und die Liste die mein Freund (Friss nen Keks) gespielt hat auch hier in der Fanworld geprüft und bestätigt wurde. Meine Liste hingegen war ziemlich experimentel und soweit ich das beurteilen kann auch nich besonders stark.
    Da ich damit aber gesiegt hab poste ich hier mal die Liste so in etwa wie ich sie gestern gespielt habe , nur eben nich 1250 sondern 1500 und leicht modifiziert.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Meisterhafter Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter + Rhino - - - > 170 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psipulser, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
    + Rhino
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Abfangtrupp
    10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter
    - - - > 385 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Purgatortrupp
    5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
    + Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Purgatortrupp
    5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter, 1 x Psipulser, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
    + Rhino
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1500



    Jajaja, die gute alter Transporterspamliste, ich weiß jetzt warum so viele Leute diese Art Marine spielen :D


    Also gut, ich lass euch mal drauf los viel Spaß beim ZERFLEISCHERn meiner Liste(Finde den Dämon im letzten Satz, der gewinner bekommt....meine Anerkennung ;) )

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Also ich würd zumindest den Cybot aus der Elitesktion nehmen und in nen normalen wandeln. Da kostet der nur 135 Punkte, also sparst du dir gleich 65. Des weiteren würd ich bei den Purgatoren statt Rhinos Razorbacks mit schweBo und Psiaktiver Munition einsetzen, bringt mMn um einiges mehr.
    Psiaktive Munition würd ich auch bei den normalen 5er Angrifftrupps streichen und eventuell auch da statt den Rhinos RFazorbacks mit Psiaktiver Muni nehmen.


    Ausserdem: Psiaktive Munition bringt bei PSI-Boltern nix da die ja schon PSI sind ;)


    Ich setz meine Purgatoren am liebsten so ein:
    Purgatortrupp
    5 Grey Knights, 4 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
    + Razorback, schwerer Bolter, Psi-Munition


    in deckung stellen und dank PSI-Kraft alles umholzen was du erreichen kannst

  • Ok, danke schonmal, ich wusste nich das Psimuni bei Psiboltern nch funktioniert(hätt ich mir eigt denken können)


    Dann hast du recht , aber ich werde trotzdem denk ich Rhionos nehmen ,weil ich die Rhionos als mobiler Waffenplattform für die Purgatoren benutzen will.
    Oben können 2 rausschießen. Da stellt sich mir eine Frage, wenn ich mit dem Rhiono 6 Zoll fahre, zählen die Purgatoren als bewegt?
    Wenn nicht geht meine Idee nämlich auf und ich kann dann freundlich 8 schuss stärke 7 raushauen, bei nem Razorback hät ich dann durch den Schwebo nur 3 Stärke 6 schuss, die nich Rüstungsbrechend sind(Spielt bei DE keine rolle aber egal). Deshalb hab ich ja auch immer nur 2 Psibolter pro Purgatortrupp reingenommen.


    Das mit dem Cybot atimmt, das war ein bischen unüberlegt :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Wenn ich mich jetzt ned täusch darfst du mit den Purgatoren aufgrund ihrer Psikraft sowieso aus dem Rhino/Razor schiessen. Und da ist der Razor mit zusätzlicher Schusskraft dann natürlich ned zu verachten.


    Kann dir aber grad ned wirklich nachschauen weil ich eigentlich noch in der Arbeit bin ;)

    40k Armeen:
    Necrons, Grey Knights


    Infinity:
    Nomaden

    Einmal editiert, zuletzt von Necrogoat ()

  • Eindeutig steht das da nicht, nur das sie keine Sichtlinie brauchen und nicht auf Gegenr in Transportern schießen dürfen. Man kann das so in die Regel reininterpretieren, aber das wär ein bischen zu evil meinst du nicht :D?


    Edit, habs grad im F&A nachgeschaut, dürfen sie nicht

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • OK, is dann mein Fehler. Dachte ich hätt das m,al in nem KFKA gelesen oder so :)


    So würde ich für mich deine Liste aufstellen:



    So hast du noch 60 Punkte übrig was zb ausreicht für nen Stuka statt dem SchweBo bei einem der razors, wenn du noch wo ein paar Punkte einspaaren kannst sinds sogar für 2 Razors. Oder noch jeweils 1 Knight in den Standardtrupps dazu, dann hast immer noch 20 Punkte übrig um zb dem Scriptor noch ein paar PSI-Kräfte mehr zu geben oder was dir halt sonst noch einfällt :-)
    Du kannst auch ienen der beiden Angriffstrupps streichen und dafür nen termitrupp reinstellen (steh ich zb mehr drauf ;) )

  • Hi Exas,


    ich würd auf jeden Fall die Psipulser überall streichen, ich denke du möchtest mit den Rhinos immer 6" fahren und dann noch aus der Dachluke feuern...
    Geht aber nich weil die Pulser im gegensatz zu den Psiboltern ausschließlich Schwer sind und daher "move or shoot" nich beides.


    Psiaktive Muni sagte Necrogoat ja schon, ist auf 5 mann trupps (4 die profitieren) einfach zu teuer, bei 10 mann... IMMER, bei 5 sind mir 20pkt meist zu teuer.


    Ausserdem hast du keine möglichkeit deinen Scriptor zu transportieren, da er ja in eine Termirüstung gezwungen ist. Dennoch is n Scriptor toll^^ aber eine der geilsten Psikräfte (meiner meinung nach) fehlt: nämlich Sanctuary (gegner der GKs in 12" um dich angreift muss schweres UND gefährliches gelände testen). 20 Symbionten? oh leider Ini1, 30 Orks? schade 6 schon vorher tot durch geländetest usw^^ die psikraft is nur zu gut um Sie nich mitzunehmen. Ausserdem hast du die chance dass der gegner aufgrund des geländetests den angriff garnich schafft.


    Der Ehrwürdige ist super so wie er da steht, aber irgendwie ist er das einzige gepanzerte ziel was zu erst das gegnerische Anti-Tank feuer auf sich ziehen wird. Ich liebe die Bots =) (spiel selber meist 4-5 davon) Ein zweiter würde der Liste zumindest sehr gut stehen.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • So, was du sagst ist auch richtig :) Warum ahben hier immer alle so gute Sachen nur ich seh sie selber nie :P


    Also in geheimer kooperation mit dem Herrn Administrator habe ich diese liste fabriziert:


    *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 5 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Angriffstrupp
    8 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1500



    Ich hab die Purgatoren ausreadiert weil tatsächlich Purifikatoren mehr rocken. Auch die Cybots hab ich berrücksichtigt, zwei sind dabei.
    Außerdem alle Truppen in Razorbacks, mit Psymuni sind die ja auch nich so unnötig :P
    Psioniker auch raus, keine meiner einheiten braucht diese unterstüzung, stattdesen den wunderbaren Granateninquisitor den alles spieler so lieben :P
    Und gegen Landraider den Vindicare.


    Strategie, Hintenbeliebn und ballern bis der Feind komen muss. Sollte er mir im Fernkampf überlegen sein dann hinfahren aussteigen trozdem ballern dank Psibolter :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich nehme einfach mal an die Razorbacks sollen Rhinos sein sonst bekommst du doch arge Platzprobleme beim nach vorne fahren ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sga mir jetz nich in ein Razor können nur 6 Leute , shit ich wusste da war irgentwas....


    Neue Taktik, kampftrupps, teile in den Razorbacks, teile hinter ihnen stehend eine art Schutzwall aus Panzern bauen:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Dann brauchst du aber immer 10 Grey Knights damit du die in Kampftrupps aufteilen kannst

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Thats right biatch :D ich werde das nochmal überarbeiten, hatte das mit den Razors total verpennt, kein Codex zur Hand :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Hmmm. Wieso denn so viele Psibolter an Puris verteilen? Irgendwie ja schon ein wenig Verschwendung. Puris haben 2 Nahkampfattacken. Da einfach mal 4 Angriffsslots (8 Attacken) platt zu machen. Genau dafür kann man ja bei Purgatoren 4 Stück davon mitnehmen. Einfach in Sichtlinie fahren, Purgatoren raus und wieder rein.


    Gerade bei sovielen Angriffstrupps. Warum da nicht lieber Nahkampf-Puris mit 2 Attacken und günstigen Nahkampfwaffen drauß machen? Mit den gesparten Punkten könnte man fast schon über einen dritten Cybot nachdenken. :)



    edit. okay, punktetechnisch überlegenswert. Ich kann mich nur nicht ganz mit einer GK Liste ohne Nahkampf anfreunden.