Minecraft im Forum?

  • Manchmal auf höchstleistungen verbraucht es mehr Arbeitsspeicher als GTA 4 auf voller anforderung :D
    Aber es gitb einen Mod der die anforderungen seknt, guck mal bei de.minecraftwiki.net entzweder unter Mods oder Texturpacks, ich weiß nicht mehr genau...

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Zap-Hosting hatte gestern morgen wohl einen Absturz. Ich mußte danach auf meinem Server die Nether-Dimension löschen und neu erzeugen, um ihn wieder zum Laufen zu bringen, und habe seither Schnee und Eis an Stellen, an denen vorher nie Schnee und Eis waren, d.h. die Biome haben sich verschoben.


    Vielleicht ist der Absturz ja auch daran schuld?

  • Tach,


    Warscheinlich ich habe die Configuration neu eingegeben. Aber das Problemn ist nicht gelöst.


    Ich schreibe später mal zum Support..



    mfG Larkin

  • Ja wegen der neuen Welt, das erfahre ich ja von Exas durch persönlichen Kontakt. Naja falls das für Larkin wichtig ist, mein Account ist "Burgbilder1995" . Ich hatte auch nicht vor so riesigen krams jetzt vor dem Update zu bauen, weil Exas mich schon vorgewarnt hatte.

  • War gestern Abend online, Blöcke haben sich beim Abbau wiedererstellt, sehr komisch...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Könntet ihr die Welt nicht auch sichern un auf Anfrage weiterschicken beispielsweise, per Email?

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass ein paar Bereiche auf der Map spinnen. Vielleicht hat dieses "Baumhaus" auch jemand "von Hand" weggemacht, aber das sah mir schon sehr nach World-Editor oder sonstigen Eingriffen aus. Alles so gerade... Naja. :whistling:

  • Tach,


    EIn Teil der Welt ist beim Absturz des Servers verloren gegangen.


    Kopien des Weltordners kann ich euch per Anfrage zukommen lassen.



    Jägermeister89
    Blöcke lassen sich nicht abbauen?
    Dann solltest du mir die Stelle mal zeigen.



    babyrobbe90
    Das ist eine sehr gewagte Vermutung von dir!
    Dabei sind auf dem Server nicht einmal World Edit oder sonstige Bearbeitungsprogramme installiert.
    Solche Beschuldigungen gehören hier nicht hin.




    mfG Larkin

  • Das kommt vielleicht ein bisschen dreist, weil ich erst neu auf dem Server bin und natürlich dann auch nicht die Mühe mit den Bauwerken etc. hatte, aber ich hatte gehört/gelesen, dass mit dem Update eine neue Welt angefangen werden muss. Wenn dem so ist, könnte man doch am letzten Tag ein Abend des Wahnsinns machen wo man sinnlose Action macht und mit Feuer ein wenig "rumspielt" etc. ;D
    Die Idee kam uns (Exas & mir) grad als wir am spielen waren...
    Wenns euch nicht gefällt, nehmts mir mal nicht übel ...:P

  • Guden!
    Sollte keine Anschuldigung oder ähnliches sein. ^^
    Das war nur ne optische Beschreibung, wie mir die Fehler vorgekommen sind.


    Wenn man mit dem WorldEdit rumspielt bleiben ja auch einfach mal Blöcke in der Luft hängen (man vergisst, sie zu erfassen, etc.)
    Da war halt nur mal ein angefangenes Haus auf der einen "Klippe" (sag ich mal so), das auf einmal weg war.
    Fiel mir immer ins Auge, weil ich das gesehen hatte, wenn ich aus meiner Bude rauskam. :P
    Ich wusste jetzt nicht, ob der Erbauer das einfach wieder abgerissen hat und woanders hinsetzen will, oder ob das ein Fehler war.
    Du hattest ja gemeint, dass bestimmte Teile der Map gelöscht worden sind - wobei ich jetzt nicht weiß, ob es sich dabei auch um so etwas kleines wie ein Haus handeln kann.


    Ich wollte mit dem Post keinem irgendwie zu nahe treten. :D
    Wenns dazu gekommen sein sollte, bitte ich hiermit inständigst um Entschuldigung. :rolleyes:

  • Tach,
    Man sollte doch schon die Server IP richtig eingeben.



    mfG Larkin

  • Tach,


    Schon seit heut Vormittag nichtmehr.
    Das liegt wohl bei Zap-Hosting. DIe Verwaltungsseiten funktionieren nur schleppend und teils garnicht.
    Ich habe gerade mal eine Email hingeschrieben.


    Mal schauen was da los ist...


    mfG Larkin

  • Tach,


    Und er läuft wieder!



    Allerdings sind ein paar Stunden der letzten Spielzeit weg.




    mfG Larkin

  • Also, ich weiß ja nicht, ob das vielleicht ein Fehler ist, der aufgrund des Serverabsturzes (?) aufgetreten sein könnte, aber irgendwie fehlt bei meiner Bude die Eisentür und Sachen aus der Kiste (Goldschwert, z.B.)...
    Kann eigentlich jeder, der die Adresse hat auf den Server? Wäre es evtl. möglich, dass auch dort so etwas wie ne Whitelist eingeführt wird (nach 1.8) um Diebe, etc. vom Betreten des Servers abzuhalten?
    Noch ists ja nicht wirklich schlimm, aber wenn man sich dann irgendwann mal ein wenig was aufgebaut hat. :pinch:

  • Mein Haus ist jetzt weg. Perfekter Grund um einfach zu sagen: Sch*** drauf, ich warte auf 1.8


    Ist der Server eigentlich bukkit oder was? Dauert ja auch immer ein bisschen bis die Server auf das jeweilige Update gepatcht werden können...


    MfG TrOeToN

  • Tach,



    Wie schon gesagt, mit dem Serverabsturz gestern, sind auch ein paar Sp0ielstunden verloren gegangen.


    Items stelle ich gern wiederher.




    Mit 1.8 installiere ich das Plugin Permissions. Damit hätte sich die Annahme das jemand Kisten plündern kann.




    mfG Larkin