Minecraft im Forum?

  • Das Spiel kostet einmalig (im Vergleich zu anderen Spielen meines Erachtens ziemlich günstige) 15 Euro. Der Witz an dem Spiel ist es, dass man nichts machen muss. Man kann bauen und tun und machen was man will. Von der Blockhütte bis zur Kathedrale (aus Blöcken versteht sich) ist alles möglich. Selbst wenns dir am Ende nicht gefallen würde, wären die 15 Euro doch zu verschmerzen, oder? :D
    Wenn ich sehe, dass man für Battlefield, CoD, etc. heutzutage über 50 Tacken hinblättern muss und dafür nur ca. 8 Stunden Spielspaß (primär mal Singleplayer versteht sich) bekommt... Also, joar. Da brauch ich eigentlich nicht mehr zu sagen. ^^ Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig und man rutscht des Öfteren mal in ein Motivations-/Kreativitätstief ab, aber das legt sich meißtens wieder.
    Die Betaphase, wo das Spiel nur 15 Euro kostet ist übrigens am 18.11. glaub ich vorbei. Da kommt dann das "fertige" Spiel raus, welches 24 Euro (mein ich mal gehört zu haben) kosten wird. Fertig in "..." weils wohl nach dem Release weiter mit kostenlosen (ist zumindest anzunehmen) Inhalten versorgt werden will. Ausprobieren lohnt sich also. :up:

  • Also mein Stand ist folgender:
    Die Beta kostet 15€. Die "Release"-Version 20€.
    Die Release-Version wird aber nur ein weiteres "Update" sein, wie es schon mehrere gab. Es ist dann nur teurer. ^^
    Besitzer der Beta-Version behalten die Rechte am Spiel und werden auch zukünftige Updates automatisch kostenlos beziehen.
    Etwas anders sieht es mit den angekündigten "Zusatzinhalten" aus. Was genau das ist, und ob es das tatsächlich geben wird ist noch unklar. Die Entwickler schließen das nur nicht aus. Angedacht sind kleinere "Goodies", die für Nutzer, die seit der Alpha-Phase dabei sind kostenlos sein werden. Genaueres ist soweit ich weis nicht bekannt.


    Was den Preis angeht kann man geteilter Meinung sein. Klar sind Vollpreistitel dreimal so teuer. Aber das sind die auch wert, wenn man mal an den Aufwand solcher Spiele denkt. Vom Preis und der Technik her ist es etwa mit Super Meat Boy (saugeil das Ding!) zu vergleichen. Ich würd den Preis als "okay" bezeichnen, aber nicht als Schnäppchen.


    Wenn du willst, kannst du das Spiel auch alleine Spielen und brauchst dann keine Internetverbindung. Das wird dann aber ziemlich schnell langweilig.


    Wenn du dir das Spiel anschauen willst, schau einfach mal auf Youtube rum (btw. wollen wir mal ein "Let's Play Schweinbrühl" machen? :D) An sich kann ich das Spiel jedem empfehlen, der als Kind gerne mit Lego gespielt hat. Ist ja im Prinzip nichts anderes.

  • Tach,



    Ich wollte mal bescheid geben das der Server am Wochenende auf 1.0.0 geupdatet wurde.
    Die Plugins kommen mit der Zeit wieder. ;)



    Seit dem Update spinnen die Chunks ein wenig und deshalb schneit es in vielen teilen des Servers.
    Bis Neujahr werde ich dagegen erstmal nichts unternehmen.
    Bis dahin dauert es sowieso noch wieder mit einigen Plugins. *g*


    Es ist ja auch so schön Weihnachtlich. :D



    mfG Larkin

  • Hi leude,
    zu welchen zeiten seid ihr eigentlich immer online? wenn ich da bin ist nie einer online.
    Könnte aber auch daran liegen das ich wegen meiner Lehre zum Koch einfach die falschen Zockzeiten hab. ^^


    Gruß Galgenvogel


    PS: Ich bin oft nachts nach 0.00 Uhr on und hin und wieder Mittags

  • Ehm... ja, Galgenvogel. Diese Uhrzeit (nach 0 Uhr) ist etwas ungewöhnlich.
    Zumindest für meine Verhältnisse. :D Aber Mittags kann man mich auch antreffen... Da müssen wir uns wohl irgendwie des Öfteren verpassen.
    Meine Zeiten sind (wie bereits angedeutet) Mittags - Nachmittags, evtl. früher Abend. Wenn am nächsten Tag nichts ansteht auch mal bis 22, 23 Uhr. :)
    Frohes Schaffen noch. :up:

  • Tach,


    Ich möchte doch mal wieder ein wenig ankurbeln und euch bitten dochmal wieder vorbeizuschauen.
    Jetzt in der kommenden Ferienzeit ist ja genug Zeit. :)


    Außerdem warteneinige Bauplätze darauf mir grandiosen gebäuden bebaut zu werden. ;)



    mfG Larkin

  • Gerne! :up:
    Vorbeischauen tu ich ja auch immer mal wieder.
    Aber kann man den Schnee nicht irgendwie abschalten? ?(
    Der versaut mir mit meiner lahmen Internetverbindung echt den Spielspaß weils einfach nur ruckelt... ;(
    Und das liegt mit absoluter Sicherheit nicht an meinem PC. :P
    Ich würd echt wahnsinnig gerne den Bunker weiterbauen. Aber der Schnee nervt einfach.
    Kann man den nicht aus dem Spiel irgendwie in die reale Welt hier transferieren??
    Wäre doch für alle Beteiligten erfreulicher, oder? :D

  • Tach,


    Was für eine Internetverbindung?
    Ich habe im gegensatz zum Rest der Bande ja schon ein recht schlechtes Netz mit DSL 6000. Aber bei mir läuft alles Ruckel und Lagfrei. Oo



    Schnee kann ich ohne übermäßigen Aufwand leider nicht abschalten. Das kommt im Januar.




    mfG Larkin

  • Bin wegen dem Studium wieder zu meinem Vater in ein relativ winziges, am A*sch der Welt gelegenes Dörfchen gezogen (da wo ich eigentlich herkomme :love: ).
    Und die Internetverbindung ist hier noch schlechter als DSL 1000 (laut wieistmeineip.de entspricht meine Verbindung DSL 768, 45kByte/s Download- und 10kByte/s Uploadgeschwindigkeit :wacko: ).
    Also kannst du dich mit 6000 noch ziemlich glücklich schätzen. :D
    Hach, wie ich DSL 16000 aus Alsfeld vermisse... ;(
    Naja, bis Januar is ja auch nicht mehr sooo lange hin. ^^

  • Tach,


    Ich hab jetzt das Wetter für den Server ausgeschaltet und fange jetzt an den meißten Schnee zu beseitigen. :)




    Also kannst du auch wieder onlien kommen Babyrobbe. :)



    mfG Larkin

  • Tach,



    Wie siehts aus?



    Auf dem Server ist es sehr ruhig geworden.. :(


    Im Durchschnitt sind wir 1-3 Personen.


    Hellopassi <- Ich
    Shepard2154
    Und Babyrobbe90






    Um 17:30 bin ich heute auch wieder da. ;)






    Achja.
    Den Spawnpunkt habe ich vorerst nach Schweinbrühl versetzt. :up:





    mfG Larkin

  • Guden!
    Weiß noch nicht, wann ich heimkommen, aber ich werd den den Server bestimmt auch noch mal beehren.
    War heute morgen auch schon mal ne Zeit lang on, aber das war wohl zu früh für die meißten. :D


    P.S.: Das Wort "vorerst" impliziert ja hoffentlich den temporären Charakter der Verschiebung des Spawnpunktes, oder?
    Ich hab ja im anderen Thread schon mal ausgeführt, warum ich davon nicht der Fan bin. :)

  • Sorry, mir fehlt gerade für Minecraft völlig die Zeit und ein wenig auch die Motivation. War schon auf meinem eigenen Server seit Wochen nicht mehr, und kann mich kaum dazu aufraffen, auf dem Forumsserver mal mit einem präsentablen Bau loszulegen. Vielleicht, wenns bei mir generell mal ein wenig ruhiger wird wieder - vorher möchte ich aber lieber 40k-mäßig mehr tun :D

  • Tach,


    Ich finde deinen Post gerade nicht Babyrobbe.


    Nachtschatten
    Verständlich, vielleicht sieht man sich trotzdem mal auf dem Server. ;)





    Und ein paar Updates:


    Hier auf dem Foto nicht so gut erkennbar. Die Bahnverbindungen wurden ausgebaut.
    "Kackstadt" und Rabenstedt sind jetzt mit der Bahn anreisbar. :)




    Wo wir gerade bei Rabenstest sind. Die ersten gebäude + Bahnhof stehen soweit. :)




    Außerdem erheben sich in den tiefen östlichen Wäldern Merkwürdige Bauten:








    Ich freue mich auf rege Beteiligung. :)


    Es können auch gerne neue leute dazustoßen. ;)




    mfG Larkin