1500 Pkt. Orks

  • Wie kann ich die Bossbikaz sinnvoll ausrüsten, um auf eine 1.500 Punkte Liste zu kommen?



    Da Chefin :flame:

  • hiho,


    die frage sollte wohl eher heissen:wie stelle ich eine vernünftige 1500 punkte liste auf,ist nicht böse gemeint.


    du bindest aber viele punkte durch unnötige ausrüstungen.


    *************** 1 HQ ***************




    Waaghboss


    - Energiekrallä


    - Gitbrenna-Kombi brauch er nicht


    - Waaghbike


    - Schnappasquik finde ich etwas teuer für eine zusätzliche attacke


    - Cybork-Körpa


    - - - > 155 Punkte






    *************** 1 Elite ***************




    8 Bosse


    - Bossbikaz


    - Dok


    - Grotassistänt


    - Cybork-Körpa


    - - - > 435 Punkte


    sollten ein paar e-krallän und fette spalter,banner,dok und stange bekommen.so das du 8 wundgruppen hast,wobei man sich bei der truppgrösse noch streiten kann ob man ihn evtl kleiner macht.ausserdem kannst du den bosstrupp durch den waaaghboss als standart aufstellen.





    *************** 2 Standard ***************




    20 Boyz


    - Wummen


    - 2 x Bazzukka


    - - - > 140 Punkte


    schätze mal die sollen im panzer mitfahren?boss mit krallä und stange rein,bazzukas kannste dir denn auch sparen.wummen sind auch unnötig,sollen ja denn in den nahkampf.




    20 Boyz


    - Wummen


    - 2 x Bazzukka


    - - - > 140 Punkte


    schätze mal die sollen im panzer mitfahren?boss mit krallä und stange rein,bazzukas kannste dir denn auch sparen.wummen sind auch unnötig,sollen ja denn in den nahkampf.






    *************** 3 Sturm ***************




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte




    1 Killakopta


    - 1 x Sync. Bazzukka


    - 1 x Turbosäge


    - - - > 70 Punkte


    würde nur einen mit der säge ausstatten,rest nur bazzukka,sollen ja eher schiessen.






    *************** 2 Unterstützung ***************




    Kampfpanza


    - Zzapwumme


    - 4 x Bazzukka


    - Panzaplattenz


    - - - > 155 Punkte


    würde ich als transporter spielen,offen,evtl todeswalze oder verstärkte ramme.waffen nur 2 fette wummen,der panzer kann eh net gross schiessen wenn du die boys an den gegner bringen willst.



    Kampfpanza


    - Zzapwumme


    - 4 x Bazzukka


    - Panzaplattenz


    - - - > 155 Punkte


    würde ich als transporter spielen,offen,evtl todeswalze oder verstärkte
    ramme.waffen nur 2 fette wummen,der panzer kann eh net gross schiessen
    wenn du die boys an den gegner bringen willst.






    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1390


    musst mal schauen was mit den punkten machbar ist,denke evtl kannst du durch die einsparungen noch nen paar grotz mitnehmen oder mehr boys...habs allerdings nicht durchgerechnet


    so das wären meine vorschläge,hoffe habe es einigermassen erklären können,bin etwas kurz angebunden =)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • würde denn quasi so aussehen,passt sogar noch ein bigmac mit in einen der 20er boystrupps,dadurch bekommen die transporter und trupps in der nähe noch nen decker.



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cybork-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Bosse
    - Bossbikaz
    - 4 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - 1 x Munigrotz
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    - - - > 553 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    19 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1492


    ist nen bisserl wenig auf der platte,alternativ wie gesagt den bosstrupp verkleinern,da werden denn wieder ne menge punkte frei,andererseits zählt der bosstrupp als standart...am besten mal testen =)sage ja nicht das die liste das maß aller dinge ist =)hoffe das sich auch mal wer anderes äußert,ist ja letzte zeit doch ein wenig ruhig im orkbereich und auch im gesamten forum geworden.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Danke für die Liste. Diese spiele ich fast genau so, wenn ich mit meinen Jungs in den NK will.


    Diesmal hab ich aber Lust, in der Gegend rumzuballern. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist mir egal, ich will nur Spaß :gun: .


    Und der sieht nun so aus:


  • hm,ok =)


    ballerorks also...ok...die sind nicht so mein ding,würde dir aber auf jeden fall einen bigmek mit zogga und grotz als lebenspunktepool für den mek raten und plündaraz ans herz legen wenn du ballern willst denn richtig =)


    mehr kann ich dazu net sagen,habe mit ballernden orkzen net so viel am hut bzw spielerfahrung.



    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Ich spiel ja ganz gern ballernde Orkze - meine Plünderaz müssen immer mit, und meist packe ich auch meine Grot-Artillerie mit ein.


    *fuhrwerkt mit dem Online-Codex herum*
    Wenn ich einfach nur wie blöd ballern will, würd ich ungefähr folgende Liste spielen:



    Den Mek kannst du einer Artilleriesquad anschliessen, da er (samt Besatzung) auf ein anderes Ziel schiessen darf als die Kanonän. Es bleibt nun, zu diskutieren, wie 'orkig' die Liste denn nun ist, da der Plan hauptsächlich darin besteht, da zu stehen und aus allen Rohren zu feuern, bis auf der anderen Seite des Tisches nix mehr steht ...

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!

  • Wenn du nur rumballern willst finde ich die Auswahl der Bossbiker für 700 Punkte mit Waaaghboss recht witzig :) Das sind ja eher Nahkämpfer, die auch nette Wummen an den Bikes haben. Für die 560 Punkte kriegste aber locker 20 Waaaghbikes die deutlich besser schießen als die Bossbiker.
    Ich würde die Bossbiker in dieser Liste rauswerfen, die Boytrupps zu Fuß laufen lassen und Panzaknakkaz oder Lootaz in die Panzer setzen. Als zusätzliche Standardauswahl würden dann 2x10 Grotze herhalten müssen.


    Anstelle des Waaaghbosses würde ich dann den Big Mek mitnehmen mit Kraftfeld. Zum Abrunden der Liste bieten sich dann tatsächlich noch ein paar Megawummen und Buggies mit Bazookas an.

  • würde denn quasi so aussehen,passt sogar noch ein bigmac mit in einen der 20er boystrupps,dadurch bekommen die transporter und trupps in der nähe noch nen decker.


    Ich bezweifle das die 20 Orkz sich gleich hinter irgendetwas Deckung suchen nachdem sie sich nen Big Mac brüderlich geteilt haben


    ;) :D

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Hallo Chefin, ich meld mich auch mal zu Wort, zumal Boss Bikaz zu meinen NK-Favoriten gehören. Ich spiele meinen Bika-Mob so:


    *************** 1 Elite ***************
    8 Bossbikaz
    inkl. Stikkbombz & Cybork-Körpaz
    + 1x Boss Dok
    + 1x Boss mit Energiekrallä & Munigrot
    + 1x Boss mit Energiekrallä
    + 1x Boss mit Fetter Spalta & Trophäenstange
    + 1x Boss mit Fetter Spalta
    + 1x Boss mit Spalta, Knarre & Munigrot
    + 1x Boss mit Spalta, Knarre & Waaaghbanner
    + 1x Boss mit Spalta & Knarre
    - - - > 524 Punkte


    Die Munigrots sind einzig und allein dafür da, die Wundgruppen zu generieren. Im Hinblick darauf, daß man immer versuchen sollte den NK in der gegnerischen Runde zu gewinnen, packe ich maximal 2x E-Krallä'n ein, um eben nicht in meiner Runde einen Overkill zu bekommen, zumal der Waaaghboss auf seinem Bike wahrscheinlich den Mob anführt und mehr als genug Schaden anrichten wird.


    Hier mal ein Pic von meinen Jungz, die ich endlich vor 6x Wochen fertig gestellt habe:



  • munigrots gelten aber für den ganzen mob und können so keinen einzelnen modell zugeordnet werden
    (is schließlich nur en grot der nebenher läuft
    - steht glaub auch im kodex "dekoratives modell"


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich spiel die meistens so:


    6 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 435 Punkte


    3 Krallen is zwar manchmal der overkill, aber je nach dem schonmal ganz gut ;)

  • kernsystem: Die Aussage ist leider falsch. Munigrots können pro Boss gekauft werden (siehe Kosten Tabelle unter Bosse). Die Grotze selbst liefern keine LP, allerdings darfst du so deine Bosse innerhalb des Mobs unterschiedlich klassifizieren. Die meisten benutzen Stangen, um die Bosse voneinander zu unterscheiden und Wundgruppen zu generieren, aber das ganze ist 2 Punkte teurer, als wenn man Munigrots dafür verwendet. Meine Boss Mobs sehen meist wie folgt aus:


    *************** 1 Elite ***************
    8 Bosse
    mit Stikkbombz & Cybork-Körpaz
    - 1x Fette Spalta & Munigrot
    - 1x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä & Munigrot
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Panzarüstung, Spalta & Knarre
    - 1 x Trophäenstange, Spalta & Knarre
    - 1 x Waaaghbanner, Spalta & Knarre
    - 1 x Boss Dok
    + Kampfpanza
    - 1 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 464 Punkte

  • reine geschmacksache ... ich halte von Munigrotzen um Modelle zu Wundgruppen zu machen wenig und sehe mehr sind in ner 2ten Stangä und Panzarüstung. Aber wie gesagt ... reine geschmacksache


    Bei Bazookas sehe ich den Munigrot allerdings als zwingend, um den BF effektiv auf BF3 zu bringen, damit die One-Shot-Rakete wenigstesn was treffen kann

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)