Tyraniden

  • Hi,
    ich habe jetzt tyraniden angefangen zu malen,die kleineren hormaganten stellen kein problem da,abe rich habe angst dass die großen figuren so schwer zu bemalen sind dass die voll hässlich sind^^
    hat da jmd erfahrung?

  • Gut, daß du mit den Kleinen anfängst, da kannst du dich dran üben und dein Farbschema ausprobieren bis du damit zufrieden bist. Die Größeren sollten dir keine Sorgen bereiten, trau dich einfach ran, wie an die Kleinen. Folge dabei dem Schema das dir zusagt und auch die größeren Minis kannst du gut damit bewältigen. Je nach Malstil sind die großen oftmals sogar leichter zu malen, da die Details nicht ganz so klein sind. :up:

  • ich hab auch mit den kleinen angefangen, hab vier oder fünf ganten mit leicht unterschiedlichen schemata bemalt, bis ich mit einem zufrieden war, und mich dann graduell zu den größeren Vorgearbeitet.


    Ganten, Venatoren, Zoantrophen, Schwarmtyrant, Trygons.


    Bei jeder größeren Figur lernt man was dazu.
    Das gilt für extrem simple Farbschemata wie meins genauso wie für komplexe und schwierige Muster.

  • Ich kenne jetzt die Modelle nur von Bildern, baer Vertiefungen die auszumalen sind, sind eigentlich bei den ganzen Mnis eher selten. In der Regel gibt es zwei Möglichkeiten, die du auch mischen kannst.


    Mit dunkler Farbe bemalen, und dann immer hellere Farben auftragen (Farben immer verdünnt). Dabei daruaf achten, dass die helleren Schichten immer weniger in die Vertiefungen kommen.
    Oder eben bemalen, und dann tuschen. Ich würde danach dann nochmal mit ner helleren Farbe highlighten.


    Da ich aber noch keine Tyras bemalt habe, kann das nur ein kleiner Hinweis sein. Schau dich am Besten im Malbereich um, da kannst du Fragen stellen. Und schau auch in die Armeeaufbauthreads von anderen Tyra-Spielern, und wenn dir was gefällt, dann frag dort direkt, da bekommst du meistens auch sehr gute Auskunft.


    Am Besten ist es aber immer eigene Bilder hier reinzustellen, da man dann besser beurteilen kann, von welchen Tipps du wohl am meisten profitierst.

  • Hi,
    ich habe jetzt tyraniden angefangen zu malen,die kleineren hormaganten stellen kein problem da,abe rich habe angst dass die großen figuren so schwer zu bemalen sind dass die voll hässlich sind^^
    hat da jmd erfahrung?


    Dann fang erstmal mit den kleinen an und arbeite dich über ein paar mittelgroße (Venatoren oder Krieger) nach oben. Wenn die halbwegs vernünftig aussehen kannst du bei den Großen auch nich mehr viel falsch machen.

  • Meiner Meinung nach sind große Modelle einfacher zu bemalen als kleine, grad bei den Tyraniden, da man viel feiner arbeiten muss bsp (augen zähne zunge krallen)
    ambesten ist es zuerst zwichen dem Exoskellet mit dem bemalen der miniatur anzufangen, das bekommste hin in dem du die Farbe verdünnst oder tuschen zu verwenden, die Haut bemalst du mit einer Grudfarbe, und am besten dazu immer die komplmentär farbe benutzen die du verwendet hast, die ritzen zu bemalen, die komplimentär farbe zu grün ist zb lila, so eine tabelle findest du in google, das gibt deinem Modell einen guten Kontrast und die Farben strahlen besser. nach dem du die Grundfarbe der Haut aufgetragen hast kannst du die farbe mit bleach bone mischen und drüber bürsten und somit aufhellen, am ende akzentuierst du die Kanten und höhen der Haut mit einer weiteren mischung aus bleach bone + Grundfarbe =) am besten immer mindestens 3 stufen deiner farbe, dadurch wirkt deine figur lebendig und echt, je mehr stufen desto lebendiger.
    Keiner kann perfeKt malen, man wird von Modell zu Modell immer besser! :up: