Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons

  • Ob leer oder voll macht keinen Unterschied.


    Immer gleiche Wundgruppe.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nee,ich meine das in allen Fällen wo eine Waffe, ein Gegenstand,
    eine Sonderregel oder was auch immer nur einmal benutzt werden kann.


    Wundgruppen sind unabänderlich fest in der Liste verankert.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Steht doch dabei dass er kann oder? ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jepp, also er kann überfliegen, dann schlägt er zu, aber in CC kommt er dadurch nicht, durch das Modell kommen leider einfach ein paar ?( -Momente, da der Lord so frei steht (z.B. warum er keine Sichtlinie für Sonderregeln ziehen darf, wenn er drinn ist...anderes Thema).


    Möglich wäre dies: Gleiter überfliegt (mit maximal 12" Bewegung), "attackiert die Einheit", steigt aus und chargt (entweder die gleiche, oder eine andere Einheit).


  • Ja, so dachte ich es mir auch.



    Das ist jetzt Ironie, oder? Im Codex steht nur etwas zur Überflugattacke. Sorry falls ich auf der Leitung stehe.


    Ich finde es eigentlich ziemlich deutlich. Die Überflugattacken werden gesondert in der Bewegungsphase durchgeführt, aber abgehandelt wie Nahkampfattacken (Die magisch, verwirrenden Wortspielereien). Da es bei den Dark Eldar ähnliche Situationen gibt, für mich mal nicht ganz so verwirrend wie viele andere Regeln. ^^

  • Apropo Überflug Attacke.


    Beim gestrigen Spiel ist auch eine Frage aufgetaucht. Was ist wenn der Kommandogleiter über mehr als 1 Fahrzeug fliegt kann ich dann für jedes Fahrzeug die Überflug Attacke abwickeln oder zumindest die Treffer Aufteilen?

  • Lies dir den EIntrag der Überflugattacke nochmal genau durch. Wenn ich mich recht erinnere, kann er doch nur EIN Fahrzeug derartig attackieren, oder? Aber schau wirklich lieber nach, auch in der Necron-Errata.


    Edi: Ok, es ist eindeutig. Die Überflugattacken können gegen EINE EINHEIT gerichtet werden. Steht so überdeutlich im Codex.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bin ich gerade blind und übersehe etwas oder gibt es die Skarabäenschwärme nur mit den Necronkriegern zusammen ?


    Wenn ja, wie macht ihr das ? Ich brauche nur 3 Boxen Necronkrieger aber deutlich mehr als 9 Schwärme...

  • du könntest weniger Skarabäen pro Base draufkleben ;) es steht ja nigends, dass du 4/Base haben musst, wenn du ganz lustig sein willst, nimmt du pro Base nur einen... es ist immer noch klar ersichtlich, worum es sich handelt, also...^^

  • Frage zu Jagdläufer Zielrelais, wenn mehr Einheiten als das Hauptziel von Gestreuter Hitzestrahl getroffen werden, ist dann der Beschuss auch auf die Nebenziele synchronisiert?

  • Definitiv ja, der Regeltext lässt keine Ausnahme zu.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich stoße zum ersten mal auf das Problem, aber der Regeltext im deutschen lässt leider sehr wohl Spielraum, hab ihn ja vor mir :/ Wenn das Teil auf eine Einheit schießt, aber er schießt auf das Hauptziel, auf die nebenstehenden Einheiten schießt er ja nicht direkt, er "trifft" diese dann zwar schon, aber er schießt nicht direkt drauf. Vor allem steht dort "eine".
    Edit: Falls das Thema schon einmal angesprochen wurde, ich hab es nicht gefunden. Wenn ich wüsste wie es auf Turnieren gespielt wird wüsste ich auch sofort was Sache ist.

  • Wobei könnte sein das du recht hast. Im ersten Absatz "shoots at an enemy unit".
    Wiederum das was danach kommt würde RAW auch alle weiteren betreffen...


    Man hat das Gefühl einer hat den Regeltext
    geschrieben und ein anderer das Waffenprofil. :ohman:


    Rein spieldesigntechnisch wäre es jedoch großer Humbug
    wenn man da unterscheidet. Ich schätze spätestens wenn
    das Modell von GW kommt wird pro Stalker gefaqued.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Habe letzten gegen Dark Eldar gespielt, die hatten sone Schattenbarke mit nem Laser drauf. Die alle Schilde auf 12 Herruntersetzt. Ist das auch bei den Quantenschilden so?

  • Ja, auch bei Quantenschilden wird die Panzerung auf 12 Reduziert, soll heißen, auf ne 5+ gibts nen Volltreffer bei den meisten Lanzenwaffen mit S8. Und auf 4+ können sie schon streifen.


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !