Ich bin da in einigen Punkten ein wenig anderer Meinung bzw. finde, dass man das differenzierter sehen sollte:
die alten necrons waren seelen und willenlose maschinen , die immer stumm , und ohne sichtlichen taktischen hintergrund nur töteten.
Krieger sind immer noch seelenlos und Lords hatten laut altem Fluff auch noch ihre Persönlichkeit behalten. Es stimmt, dass die "Identitätbewusstseins" ausgeweitet wurden, völlig neu sind sie aber nicht.
früher hatte man , wenn man richtig drauf aus war , keine langsamen necs gehabt
Geht jetzt immer noch: Destruktoren, Barken, Komanndogleiter, Flugzeuge etc.
der ikw wurde (wenn man das nichtmehr beieinander stehen ausser betracht lässt) verschlechtert.
Auch hier finde ich kann man sich streiten. Der REAP-Wurf in jeder Phase ermöglicht ein u.U. längeres Überleben einzelner Trupps, da sie so nicht Schuss-und und danach Nahkampfrunde einstecken müssen ohne sich zu regenerieren. Zwar ist der Trupp auf sich "allein" gestellt, allerdings kannn man so flexibler agieren, weil man nicht seine ganze Armee im Block agieren lassen muss. Außerdem ist ja auch das PO rausgefallen Ich finde sogar das direkte Umgehen der Seargents ziemlich gut gemacht und spiegelt super (auch den alten) Schlachtaufbau der Necrons wider.
ich will nicht sagen , das sie schlecht sind , aber es sind definitiv keine necs mehr
Naja für 'nen aufgewärmten Codex hätte ich keine 26 Euronen ausgegeben. Keine Necrons mehr? hm Streitfrage^^