Seraphs (lange) Werkbank: MANOWAR-Marines (Seite 2)

  • Gerne :up:


    Ja also ich hab zwei Schachteln Prätorianer/Lychguard und wollt je 5 bauen, somit bleiben genügend Teile um Krieger zu Kryptomanten/Lords umzubauen. Aus Kombination der verschiedenen Waffenteile kann man dann ja ein paar verschiedene Botenwaffen realisieren etc. Muss dann erstmal schauen was ich denn so haben will außer 2 Lords mit Regen. und 2 Krypts mit Schleier ^^


    Dauert aber noch nen bischen bis ich die Sachen hab und damit anfangen kann. Im Moment arbeite ich an meinen Imps damit die mal Farbe kriegen. Die ersten 60 Soldaten sind fertig bemalt, im Moment bin ich dabei noch die Bases zu machen. Dann sollen ein paar Fahrzeuge folgen: 2 Chimären, 1 Leman, 1 Höllenhund, 1 Manticor und Sentinels. Einen Leman hab ich mal vor ca 2 Jahren bemalt, dass Farbschema behalte ich bei, denn es hat mir gefallen und hat nicht zu lange gedauert. HAbe mir bei Fantasy Warehouse auch noch Etched Brass Imperiale Adler geholt um die Fahrzeugchassis ein bischen aufzuwerten, hoffe das wird so wie gedacht. Wenn ich mit dem Basen fertig bin und mir ne Kamera ausgeliehen habe, stell ich auch mal nen Paar Fotos rein ^^


    Aber dann kommen die Necs dran! Mache mir schon seit Tagen Gedanken wie ich ein schnelles, effektives, gut aussehendes und trotzdem auch individuelles Farbschema machen könnte. Am besten ich baue mir dann mal ein paar versuchs Krieger zusammen oder nehme Skaras als Testmodelle. Bei den Tyras habe ich Absorber genommen, an denen ist soweit alles dran wie an großen Tyras. Sehr praktisch ^^

  • So, nachdem hier eine Weile nichts passiert ist (wg. Real Life und auch weil ich in letzter Zeit viel gemalt habe; sobald die Figuren zu meiner Zufriedenheit fertig, d.H. gebased und auf dem Rücken gemustert sind, werd ich mal meine Tyranidenhorde zeigen, inkl. einiger der hier gezeigten Umbauten) und ich in letzter Zeit wieder ein bisschen gebastelt habe, möchte ich den Thread mal wiederbeleben mit einem Projekt, das schon seit dem Erwerb meiner Tyranidenstreitmacht (lang ist's her) auf meiner Werkbank liegt. Für besseren Kontrast habe ich die Aufnahmen diesmal draußen bei Tageslicht gemacht.



    Ich wollte nämlich damals nicht das teure Geld für einen Symbiarchen ausgeben und habe mir daher einen Symbionten geschnappt, den auseinandergeschnitten, mithilfe von Gussrahmen neu positioniert und darüber mit Modellbauspachtelmasse mehr oder weniger modelliert. Als schließlich dann mal der Fuß abbrach und auch die Rückenfinnen, die ich aus Plasticard drangeklebt hatte, sich nicht als sehr stabil erwiesen, habe ich den Fuß gestiftet und mich entschieden, dass er doch etwas zu schmächtig war.



    Also habe ich den Torso ab- und auseinandergeschnitten und Plasticard mit Rückenfinnen direkt dran zur Verbreiterung eingesetzt. (Der Torso ist so komisch ocker, weil das Modell schon mal bemalt war.) Die Arme habe ich durch die neuen Venatorenarme ersetzt und schließlich die Beine, den Bauch und den Torso noch etwas mit Greenstuff aufgepeppt, damit er breiter aussieht und ein paar mehr Details bekommt. Nun erstrahlt einer meiner ersten Umbauversuche in neuem Glanz.



    Ich habe überlegt, die Sensenklauen noch etwas schmaler zu feilen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Armstellung etwas komisch aussieht. Was meint ihr zu dem Modell?

  • Auf der Rückenpartie sieht es ziemlich körnig aus... liegt das an der Modelbaumasse? oder am zusammenspiel mit dem Greenstuff?

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • Also, wenn das der Greenstuff ist, dann ist das nicht ganz glatt geworden, da geh ich noch mal mit Liquid GS drüber. Darunter die Rippen sind tatsächlich so körnig, das ist die Farbe; das waren damals meine ersten Trockenbürstversuche. Das wird dann alles übergemalt.


    Ich stell nachher noch mal ein Bild mit einem Symbionten zum Vergleich rein.

  • Hmm, das mit dem Größenvergleich mit dem Symbionten hatte ich total vergessen... Da ich auch eher der Bastel- als der Malfan bin, hat mich vor einer Weile nämlich wieder das Bastelfieber gepackt, und zwar, aus den SnapFit-Space Marines, die seit einiger Weile bei mir rumliegen, eine Manowar-Themenarmee zu bauen (ich wollte immer schon mal eine Spaß-Drittarmee haben).


    Ich werde die Armee nach dem Codex: Space Wolves spielen. Im Space Marine-Bereich gibt es schon einen Thread dazu, aber ich glaube, die Umbauten, die ich in letzter Zeit gemacht habe, passen besser hier rein.


    Die beiden Jungs hier sollen Graumähnen darstellen und sind die zwei ersten Testminis, die ich gemacht habe. Da habe ich den linken Arm einfach durch einen mit Chaos-Kettenschwert (die Chaossymbole habe ich abgeschnitzt) ersetzt.



    Diese hier sind meine Spezialwaffenträger. Der Plasmawerfer und die Energiewaffen stammen aus dem Space Wolves-Gussrahmen, die Spezialwaffenträger haben ein Messer als 2. Nahkampfwaffe bekommen, um sie WYSIWYG zu machen.



    Auf die hier bin ich besonders stolz, allerdings sind sie noch WIP: Die Fantasy-Chaosritter habe ich mit SW- (und CSM-)Teilen gemischt, um aus ihnen eine Counts As-Donnerwolfkavallerie zu machen. Der Typ in der Mitte ist ein Wolfslord auf Donnerwolf, der rechts kann seinen Frostaxt-Arm gegen einen Energiehammer-Arm ausgewechselt bekommen. Die Chaossymbole habe ich entfernt, die Beine werden mit GS noch den Space Marine-Beinen ähnlicher gemacht.



  • Oh, ein neuer Beitrag! Hab den eben erst gesehen... :rolleyes: Danke für das Lob!


    Ich hab ihn noch nicht gespielt. Momentan kümmere ich mich eher um meine Marines, obwohl ich für die Tyras schon einen festen Bemalplan hatte. Da ich aber gerade wenig Zeit habe, man nun nicht mehr in GW-Läden spielen kann und meine Freunde, mit denen ich spiele, alle in Hamburg wohnen, muss er wohl auch noch etwas auf seinen Einsatz warten.