Last Days Diskussionsbereich

  • Ziemlich genau Fallout 3 XD (Best RPG EVER!)


    P.S.: @ Bakison: Coller Charakter, so einfach gehalten und trotzdem lässt sich da einiges an Tiefe rausholen^^

  • Danke, Freut mich wenns gefällt wolltest ja keine Lange Hintergrundgeschichte.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ähm sorry Doppelpost ich weis aber eine Frage noch.


    Wie sieht das eigendlich mit gesprächen zwichen zwei SC bzw. zwichen SC und NSC aus?
    Soll man da bei der PN nur schreiben was man sagen möchte oder den genauen Wortlaut den man sagen will?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nur was man sagen möchte, wenn ihr es extrem wichtig findet auch den genauen wortlaut, wird dann eingebaut... sollte aber nicht die Regel sein...

  • Hey, ich würde auch gerne mitmachen.


    Char:



    Hoffe das passt so


    Gruß

  • Passt

  • Würde mich auch noch gerne anschließen wenns geht:


    Name: ursprünglicher Name unbekannt, nennt sich selbst "Hunk"


    Alter: 23


    Größe: 1,86m


    Vormaliger Beruf: Teil einer überlebenden Gruppe in Berlin, zuständig für Wartungsarbeiten und Nahrungs-/Nutzmittelorganisation


    Körper: Muskulös, abrasierte Haare, Eisblaue Augen, zahlreiche Narben und Tattooss.


    Ausrüstung: Abgenutze Kampfstiefel mit Stahlkappen, Eine alte Flecktarnhose, Ein Armeerucksack (2 Wasserflaschen, 1 halbe Schachtel Antiobiotika, Schlafsack,ABC-SChutzmaske, 2 Magazine für die Pistole (15 Schuss))
    Auserdem trägt er eine Machete zwischen Rucksack und Rücken und eine Pistole (P99) am rechten Oberschenkel. 3 Schachteln Zigaretten


    Lebenslauf:
    Hunk war teil einer Gruppe überlebender im südlichen Teil Berlins. Durch seine körperliche Statur und seine technische Begabung war seine Aufgabe die Luft- und Wasserfilter der Gruppe in betrieb zu halten und wenn erforderlich, neue Ersatzteile, Nahrung oder anders Verwertbare Teile aus den Trümmerlandschaften der Hauptstadt zu bergen.


    Als er von einem dieser "Auseneinsätze" zurückkam, fand er ihr Lager verwüstet vor. Es glich einem Schlachthaus...
    Nun streift er einsam durch die Asche-und Trümmerwüsten Berlins, stehts die Gasmaske auf dem Gesicht und sucht nach den Verantwortlichen. Anfangs nur mit einer Machete bewaffnet, und dem Tod nahe, tötete er eine Gruppe Plünderer und versorgte sich mit dem Nötigsten um seine Suche fortzuführen

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Passt auch^^


    Geht immer solange Plätze frei sind...

  • Hier ein weiterer Einleitungstext meinerseits:


  • Coole sache Grot. Wirklich toll geschrieben. Was genau hat es aber mit den einleitungstexten auf sich?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also:


    Einleitungstexte wie bei Control wirds nicht geben. Wir fangen sofort damit an, eure Züge zu umschreiben. Dieser Einleitungstext diente nur dazu, um mal kurz die Welt vorzustellen und wie schnell man hier sterben kann, wenn man nicht aufpasst.

  • Also, Ich starte "Last Days" morgen....
    Dass die Züge morgen da sein müssen wisst ihr ja schon länger. Aber schickt sie an mich ;-)


    Dann auf euch 8... Wir 10 werden Spass haben... :up:

  • Also ich wusste das nicht XD
    Naja bekommste nachher noch ich telefoniere gerade.
    Edit: Argh zu früh geschickt.
    Müssen sie bis 0:00 da seinb?

  • im schlimmsten fall lässt er dich jetz sterben :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also dass die Züge schon da sein müssten wusst ich bis grad eben garnicht. o_O


    Wo wurde das denn erwähnt? Ist mein erstes Control-RPG, also nehmt Rücksicht auf mich. :D


    Edit: In was für einer Anfangssituation sind wir überhaupt?

  • Hey, das ist die Einführung, so böse bin (selbst) ich nicht XD
    Nein, Werde wohl erst morgen abend dazu kommen... und werde ein Fehlen des Zuges niemandem übel nehmen


    Erwähnt wurde in signalfarbe 02.01.12 als startdatum... aber wir haben nicht explizit was von nem abgabetermin gesagt... unser Fehler... drum keinen nachteil bei fehlendem ersten Zug... aber es ist eine Möglichkeit, die geschichte von anfang an mit zu gestalten...

  • Wie gesagt, keine Panik, alles Gut!

  • So, trotz durchzechter Nacht habe ich die Einführung in Last Days nun geschafft... viel Spass damit!
    Nächste Runde ist spätestens nächsten Dienstag. wir melden uns noch einmal.
    An wen die Züge gehen wird auch noch gesagt. Nun sind ja erstmal nur einfache Entscheidungen zu treffen...


    Viel Spass in euren letzten Tagen und frohes neues jahr! Denkt immer dran, 2012 geht die Welt unter (harhar!) also haben wir genau das richtige RPG mit genau dem richtigen namen gestartet^^ Let's Go!