Last Days Diskussionsbereich

  • Hallo RPG-Freunde der Fanworld...
    Quasi als Weihnachtsgeschenk an euch:


    Letztens hat mich der Grot im Stampfa (im nachfolgenden nur noch "Grot" genannt XD) gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm ein None-40k RPG zu starten... gesagt getan!


    Der Ablauf des RPGs wird sich an Control orientieren. Für alle, die Control nicht kennen, hier nochmal die Regeln:


    Die Story gibt's Hier:



    Alle Anderen können natürlich auch Feedback geben. Das hier ist schließlich der Diskussionsbereich ;-)



    Spielerliste:


    Platz 01 : Crimson Fist Mashiro Namikawa
    Platz 02: leth ulgu Charles Kenneth
    Platz 03: kernsystem Blacky
    Platz 04: Psycho Nicolai Sievay
    Platz 05: Kama Midas
    Platz 06: Bakison Ivar der Einsame
    Platz 07: Galgenvogel Lukas Chrom
    Platz 08: Schwertschwinger Hunk
    Platz 09: tom959 Alex Black



    Spiel läuft!

  • Wo nimmst du nur all die Zeit her, Cronyk? Ich komm ja fast nicht mit meinen Zügen hinterher, und du startest schon ein neues RPG?!


    Ich würd mich also mal gerne einschreiben, aber ich muss mir noch ein paar Gedanken zum Charakter machen. Ist das in Ordnung, wenn ich meinen Charakter in den nächsten paar Stunden reineditiere?


    Edit:
    Name: Mashiro Namikawa
    Körperliches Alter: 28
    Größe: 1.85
    (Ehemaliger) Beruf / Tätigkeit: Killer in der japanischen Mafia


    Körperliche Besonderheiten: Namikawa legt sehr viel Wert auf einen gesunden Körper und ist dementsprechend gut trainiert. Er ist hochgewachsen, und hat langes, schwarzes Haar. Die einzige Modifikation, die er hat, ist ein unterstützendes Implantat im Gehirn, welches die Reaktions- und Auffassungszeit extrem verkürzt. Wenn das Gerät jedoch übermässig beansprucht wird, verursacht es starke Schmerzen, welche bei einer massiven Überlastung zum Tod führen können.


    Ausrüstung: Katana (Schwert) mit Scheide, Pistole mit Schalldämpfer (10-Schuss-Magazin, 1 Ersatzmagazin, Laserpointer, Taschenlampe), Anzug, Messer, 2 Rauchgranaten, Rucksack mit Seil, einem Sprengsatz, Gaskocher und andere Kochutensilien, Lampe, 1-Mann-Zelt mit Tarnung, Erste-Hilfe-Medipack, Schleifstein für Schwert und Messer (ein stumpfes Schwert ist tödlich - für den Besitzer)


    Kurzer Lebenslauf: Namikawa war einer der besten Killer der verbliebenen Yakuza-Organisation. Obwohl viele seiner Konkurrenten körperliche Modifikationen benutzten, hielt er sich strikt an den strengen Ehrenkodex seines Clans. Nach diesem Kodex ist der Körper eines Menschen heilig und jeglicher Eingriff ist eine Schande, zu abscheulich, um toleriert werden zu können. Ironischerweise wurde Namikawa schon als kleines Kind modifiziert. Die Korruption in der japanischen Mafia ist auch schon in Namikawas Clan gedrungen, und ein ehrgeiziger Onkel Namikawas hat sich beschlossen, seine Einnahmen und den Status des Clans zu verbessern, indem er Namikawa ohne dessen Wissen modifizierte. Er erhandelte einen Deal mit dem Ältestenrat und Namikawa wurde am Abend seines 8. Geburtstags zu einem Bio-Mech geschaffen, welcher ihm ein experimentelles Gerät ins Gehirn implantierte, welche seine geistigen Fähigkeiten enorm erhöhte.
    Für lange Zeit war dieses Geheimnis verborgen gewesen, doch mit einem Zwischenfall zehn Jahre später kam die ganze Sache ans Licht. Der Onkel wurde als Sündenbock des Rates verurteilt und hingerichtet, und Namikawa vom Clan verstossen. Seitdem hat er sich ständig weiter nach oben gekämpft, Clanlos und von vielen gejagt. Dass er noch nicht umgebracht wurde, ist ein Zeugnis seiner Fähigkeiten und die des Gerätes in seinem Kopf.
    In einer blutigen Nacht schlachtete Namikawa den gesamten Ältestenrat seines früheren Clans ab. Innerhalb der Yakuza wird das als eines der schlimmsten begehbaren Verbrechen gewertet und Namikawa musste aus Japan fliehen. Nun reisst er um die Welt und sucht den Sinn seines Seins, während er nebenbei als Auftragskiller seine Fähigkeiten an den Meistbietenden verkauft.

  • Klar.... solange es nicht länger als ein Tag ist... Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber es ist unfair, da unsere "auswahl" der Einfachheit halber anch den ersten Posts geht sollte man sich nicht einfach Plätze "Freihalten" können... also mx. bis morgen, Ok?
    Die Zeit? Ganz eifnach ich bin Schüler in der 12. XD Ich brauche für Control nicht soo lange, und bei dem hier habe ich ja wie oben steht auch den Grot im Stampfa, der ja den Anstoß dazu geliefert hat ;-)

  • Also ich wäre auch gern dabei, auch wenn ich noch nie Control gespielt habe, Charakter folgt danna auch in Kürze.


    PS: Wie siehts denn mit Modifikationen des Körpers aus? Gibt es sowas wie bessere Prothesen? Zumindest was technische Modifikationen angeht, stell ich es mir eher schwierig vor, sowas in solch einem Szenario instand zu halten, je nachdem wie "High Tech" es ist, was auf biologische Modifikationen aber weniger zutreffend ist. Oder sind wir alle nur "normale" Menschen, die halt länger leben können?


    Hier ist mein Charakter.


    Name: Charles Kenneth
    Tatsächliches Alter: 184
    Körperliches Alter: 32
    Größe: 1,86
    (Ehemaliger) Beruf / Tätigkeit: Genetiker
    Körperliche Besonderheiten: Relative Unsterblichkeit (Stirbt nicht am Alter), verbessertes Immunsystem, beschleunigte Heilung. Dunkelblonde Haare, blaue Augen, schlank, athletisch.
    Ausrüstung: 9mm Pistole, 3 10-Schuss Magazine, Messer, Skalpell, Verpflegung für 2 Tage.


    Kurzer Lebenslauf: Charles Kenneth wurde 2216 in England, London geboren. Sein Vater war Mediziner, seine Mutter Ingenieurin.
    Er studierte Medizin in Stanford. Mit 28 wurde er vom U.S.-Militär engagiert, zwecks Erschaffung und Erprobung waffenfähiger Viren sowie der körperlichen Verbesserung von Soldaten. Das Projekt schloss Experimente an Kriegsgefangenen mit ein, die Viren wurden gegen Feindmächte eingesetzt, wobei es auch zu hohen Kollateralschäden kam. 2263 wurde das Projekt gewaltsam durch einen Sabotageakt von Feindmächten beendet.
    2288 flüchtete er aus den U.S.A., kurz nach Zusammenbruch des Staates. Sein bisheriger Verbleib ist unbekannt.

  • Ich dachte an "normale" Menschen XD wobei man natürlich neuroprothesen, also künstliche Arme durchaus legitim halten kann, auch die ein oder andere mutation, übertreibt aber nicht mit spezialfertigkeiten, also keine 8 Raketenwerfer im handgelenk, ok?^^

  • dabei (o.o)/"'



    Name: Blacky
    Alter: ca 35
    Größe: 1,76
    (Ehemaliger) Beruf / Tätigkeit: Scharfschütze / Söldner
    Körperliche Besonderheiten: eine Modifikation im Rechten Auge, die es Ihm erlaubt auch bei sehr schwachen licht alles klar un deutlich zu erkennen
    Körperlich soldatenstandart, gute ausdauer und konzentrationsfähigkeit
    Ausrüstung: HK MSG90 , mediziniche notfallausrüstung


    Kurzer Lebenslauf:
    An sich ist nicht viel über Blacky bekannt (oder wie auch immer einmal sein richtiger Name war).
    Es ist nur bekannt das er allem und jedem misstrauisch gegenüber ist und seine Arbeit, sofern man ihn überhaupt bezahlen kann, ohne Kompriss schnell und sauber erledigt.
    Sein derzeitiger Name Blacky beruht auf der Tatsache das sein rechtes Auge extrem Dunkel ist und so unheimlich leuchtet wenn es beleuchtet wird.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    2 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • @ leth ulgu: Genau so hab ich mir das vorgestellt, genau so^^ editiere ihn rein :up:


    @ Grot: Wie geil! Ich dachte auch an Berlin, wollte uns aber ohne dein Einverständnis nicht so festlegen, schließlich ahbe ich die Story ziemlich ausgeschmückt die du mir gegeben hast ;-) "Im herzen des Zentralen kontinents" War wohl eine passende Umschreibung... also Berlin... Edit läuft XD


    @ kernsystem.... Char und so ;-)


    @ Crimson Fist: Nun... ich lerne schnell... Es gibt Bereiche in denen ich eine absolute null bin (z.B. Modelle bemalen) aber mit meinem kopf kann ich umgehen, ich habe seit gut anderthalb Jahren kaum etwas für die Schule zu hause gemacht ;-) das bringt Zeit

  • so is reineditiert ^^


    bzw crimson
    dein char ist 28 und hat den beginn wirtschaftskrise erlebt die vor 300 jahren angefangen hat ? 8|


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja, Crimyon, da stimmt was nicht ;-)

  • Name: Nicolai Sievay
    Alter : 17
    Beruf : Keiner
    Größe : 185 cm
    Körperliche Besonderheiten : Eine Narbe die von der linken Schläfe bis zum rechten Mundwinkel reicht . Die linke Iris ist Farblos und der Rest des Auges blutrot was wahrscheinlich auf eine Mutation zurückzuführen ist .


    Nicolai wurde als Kleinkind in einem Überlebenden-Konvoi von einer Gruppe Plünderern gefunden und von diesen aufgenommen . Seine leiblichen Eltern hat Nicolai nie kennengelernt ihm wurde immer nur erzählt das er in einem ausgebrannten Konvoi gefunden wurde und seine Eltern tot im Staub neben ihm lagen . Nicolai lernte so von Kindesbeinen an das er um zu überleben kämpfen muss , in der Gruppe wurde er jedoch nie ganz aufgenommen was wahrscheinlich auch an seinem verhalten gegenüber den anderen lag, er redete nur selten mit ihnen und auch nur wenn es sein musste . Nicolai wurde im laufe der Jahre zusehends Misanthropisch und kapselte sich noch mehr als sonst von der Gruppe ab . Er verbrachte die meiste Zeit des Tages damit das Gebiet vor der Gruppe zu erkunden und diese vor eventuellen Gefahren zu warnen , auch wenn die Nicolai die Gruppe nicht leiden konnte so warendoch wenigstens ein paar von ihnen menschlich zu ihm . Der Anführer der Gruppe , ein kräftig gebauter Mann namens Sascha , war derjenige der Nicolai fand und aufnahm . Er war es der Nicolai beibrachte eine Waffe abzufeuern und zu warten , in dieser Welt zu überleben und wie man sich unbemerkt im Gelände bewegt . Sascha war wie der Vater den er nie hatte für Nicolai . An dem 16 Jahrestag an dem er gefunden wurde kam Sascha zu Nicolai in sein Zelt und wollte mit ihm reden . Er erzählte ihm die wahre Geschichte wie sie Nicolai gefunden hatten .Der Konvoi war nicht schon zerstört wurden als die Gruppe ankam , die Gruppe hat den Konvoi angegriffen und alle getötet , Sascha sah den Jungen neben seinen toten Eltern liegen und weinen . Sascha wollte kein Kind töten und so nahm er ,villeicht auch um sein Gewissen zu beruhigen , den Jungen auf . Als er Nicolai die Wahrheit erzählt hatte verzog dieser keine Mine und setzte sich ,ohne etwas zusagen , auf seine Decke . Nicolai war am Boden zerstört und verlor das letzte bisschen vertrauen in die Menschheit , in der selben Nacht packte er sich seine Überlebensausrüstung und verließ das Camp der Gruppe ungesehen . Seit dem streift er durch diese trostlose Welt und ist bereit alles zu tun um zu überleben .


    Ausrüstung : 1 Überlebensmesser ( Kompass , Angelschnur , Feuerstein , ) , einen alten Karabiner ( Momentan noch 16 Patronen ) , 1 entspiegeltes Fernglas, Wasserentkeimungstabletten ( Noch 23 ) , 1 Revolver ( 5 Patronen ) , Überlebensrucksack ( Zelt , Kocher , Erste-Hilfe Päckchen , Rasierer , Essbesteck , Handdynamo mit Universalanschluss) , verschiedenes Persönliches ( Gefundene Wertsachen , Erbeutetes ) .


    Aussehen : Nicolai ist nicht sonderlich Muskulös gebaut aber gut genug um zu überleben . Seine blonden Haare hat er sich fasst komplett abrasiert .
    Er trägt unter seinem Camo Mantel ( Tarnmuster das an Urbane/Erdige Gebiete angepasst ist ) mit Kapuze verschieden Kleidungsstücke die er gefunden hat . Seine Hose ist in dem gleichen Tarnmuster wie sein Mantel gehalten . Er trägt alte , abgetragene Kampfstiefel die er einem toten Soldaten abgenommen hat .


    Das wars dann von meiner Seite

    Bisherige Control Charaktere

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich würd wohl auch mitspielen.
    Da bei uns aber Bescherung los geht und die nächsten beiden Weihnachtstage Fam da ist von beiden Seiten kann mein Stecki bis zum 27 dauern.
    Auch wenn ich vorab Infos an dich Cronyk schon Morgen oder vll. sogar noch heute Abend schicken würde um herauszufinden, ob das geht.


    Name: Midas


    Alter: 18


    Größe: 1,50m


    (Ehemaliger) Beruf / Tätigkeit: Mechaniker/Schrauber. Tatsächlich besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Technik und Maschinen und kann (beinah) alles reparieren.


    Körperliche Besonderheiten: Midas geringe Größe ist auf die Strahlung der Welt zurück zuführen, doch hat diese auch noch andere Auswirkungen auf seinen Körper. Eine davon ist, dass er als Albino zur Welt kam, das bedeutet, dass Midas komplett weiße Haut und Haare hat und seine Augen rötlich schimmern.
    Eine weitere körperliche Besonderheit ist, dass Midas außergewöhnlich geschickt und gelenkig ist, so dass er keine Probleme hat in die kleinsten Öffnungen zu greifen oder gar hineinzugelangen
    Da er ein Albino ist geht er am Tage nur kurz heraus oder bedeckt seine komplette Haut.


    Kurzer Lebenslauf:
    Midas wurde in einer Gemeinschaft von Menschen geboren, die sich selbst einfach nur Gemeinschaft nennt. Durch seine körperlichen Einschränkungen war Midas selten draußen an der Luft und hielt sich meistens drinnen auf. Dadurch wurde er schnell zum Außenseiter in der Gesellschaft und häufig zum Ziel von Hohn und Spott, was dazu führte, dass er noch seltener hinausging.
    Als Beschäftigung suchte er sich dann alle Geräte die bei ihm zu Hause oder später auch in der kompletten Gemeinschaft, zu finden waren und baute sie auseinander und wieder zusammen, womit er die Zusammenhänge der einzelnen Teile verstand und sich zu einem Schrauber entwickelte, von einfachsten technischen Geräte bis hin zu Implantaten oder Waffen.
    Mit 16 Jahren verließ Midas dann seine Eltern und suchte sich eine eigene Unterkunft, die außerhalb des Dorfes liegt, in die er in Verlauf der letzten beiden Jahre eine Werkstatt einrichtete. Nun lebt er weiterhin recht zurück gezogen und bietet seine Dienste gegen Bezahlung bzw. entsprechenden Tauschwert wie Nahrung, Wasser, aber auch Werkzeug und anderen Sachen an.

    Mod für den Necron-Bereich

    4 Mal editiert, zuletzt von Kama ()

  • Ich denk mal, wir können so am 2.1.2012 anfangen :D das Spiel an sich läuft so ab, wie die Control Runden, nur könnt ihr alles machen, was ihr wollt, jedoch erstmal nur in Berlin. Sonstiges kommt später.

  • @ Grot: Ich nehme das mal als Antwort auf die PN...


    Nochmal für alle die Control nicht kennen:


    Das Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten Terminen rauskommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN (!) was seine Figur macht, das könnte so aussehen:



    Achtet auf diese Paar Richtlinien:


    - Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte.
    - Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner kreativität (und evtl. grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach.
    - Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).


    Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.
    In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt und sollt ihr natürlich, kommentare, feedback und konstruktive Kritik (bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.


    Das klingt jetzt vllt. kompliziert, aber wir haben ja überwiegend Control Spieler dabei, die bezeugen können wie sehr es spass machen könnte, würde der SL gescheit schreiben (Ja, Selbstironie ist geil XD)
    Im Prinzip handelt es sich hier kja um None-40k-Control, ihr könnt es euch also genau so vorstellen...

  • So ich würde mich dann auch gerne Anmelden.


    Hier mal mein Char:


    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch.
    Wie kann man sich das mit der Gesellschaft vorstellen. Sind jetzt wirklich alle Menschen Einzellgänger oder kann man sich das so wie bei Fallout vorstellen wo Quasie im Großraum einer Stadt sich verschiedene Gemeinschaften gegründet haben. Also gibt es z.B. Handelsposten, Bars, usw. oder lebt man nur von dem was man findet und sucht sich zum Schlafen ein Loch in dem man sich verkrieschen kann?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.