Ein neues Regiment entsteht!

  • Oh Gott ich hoffe man verzeiht mir für den doppel Post.
    Aber ich glaube hier ist der Armeeaufbaue besser aufgehoben, als im Codizi thread. (Kann man das iwie selber dort löschen?)



    Also erstmal hallo Leute :)


    Bis vor kurzem habe ich, mal mehr und mal weniger erfolgreich, meine Tyraniden Armee durch die Weiten des 40k Universums gehetzt.
    Nun hab ich mich aber dafür entschieden für das Imperium zu kämpfen und da ich einfach aus Prinzip keine SM spielen wollte und ich Imperiale schon immer interessant fand, wird zur zeit ein neues Regiment aus dem Boden gestampft!
    Ein weiterer Grund warum es die IA ist, war wahrscheinlich die Tatsache ,dass mein Vater mir damals drei Warhammer Modelle geschenkt hat ,welche da wären: Ein Basilisk, ein Leman Russ und Greif.


    Da ich bis jetzt noch keine Einheiten bemalt habe, werden die Bilder erst folgen, genauso wie die (ausgedachte) Fluff-Geschichte zu diesem Regiment.
    Deswegen starte ich erstmal mit meiner Armeeliste.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • 1. Armeeliste





    So! Mit dieser Liste habe ich mein erstes Spiel gegen Gray Knights gemacht und gewonnen
    Ich wollte Creed zuerst nicht spielen, doch als ich die Größe dieser Armee gesehen hab und gemerkt hab, dass ich ja 8 Einheiten Befehle geben muss, kam ich nicht um ihn herum.
    Nun würd ich gern verbesserungs Vorschläge hören.
    Brauch ich Funkgeräte ? Ich hab in dem ganzen spiel nur zwei Befehle nicht durch bekommen und einen davon mit einer 11 (nochmal glück gehabt ).
    Und obwohl er mir einen Gray Knight Trupp gegrillt hat ... spielt man Basilisken überhaupt ? Wenn ja, kann man mir die Regeln nochmal genau erklären, da ich unterschiedliche Varianten an dem Abend gehört habe.
    Also was mir erklärt wurde war:Bei direkter Sichtlinie darf er 0-240" Schießen. Es wird mit einem Abweichungswürfel und zwei w6 gewürfelt also wie bei normalen Geschützen. Bei Indirektem Beschuss schießt er einfach mit 3 w6 und weicht IMMER ab ? Auch wurde mir was vom Schätzen erzählt.


    Außerdem die Frage. Wie gehts nun weiter ?
    Ich möchte meine Imperiale Armee sogut wie möglich ausrüsten und wenn es möglich ist auf 2000-2500 Punkte bringen.
    Zur Zeit bin ich recht Interessiert an Chimären und einem Höllenhund bzw Teufelshund.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • @HQ soweit ok, wenn du viele Befehle geben wills. Das heißt aber das er hinten bleibt, ob sich da melter lohnen? plasma ist auch so ein ding ( hab mehr meiner leute verloren, wie gegner erschossen ) und teuer! dann lieber ein schwere Waffe und ein medic damit der HQ länger am leben bleibt oder gleich in chimäre stecken


    @Standart mach ich auch so. tu aber mehr vetteranen mit nehmen. bei den schweren waffen mag ich die autokanonen aber die haben leider nur DS4. deshalb nehme ich gegen SMs die Rak.werfer, die sind flexibler mit DS3 und besser gegen fahrzeuge. ganz wichtig den befehl " zerstört es " dann sind die syncro!


    @Sturm Mit sentinels habe ich schlechte erfahrung. dann lieber eine vendetta oder den todeswolf ( geiles ding gegen SM :up: )


    @Unterstützung basilisk ist cool. wenn du gegen termis ran musst, probiere mal die medusa. genau so würde ich denn LR gegen den demolisher tauschen

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @Basilisk stimmt nicht die regel gilt nur für den Arti-offizier. Wenn du den Basi indirekt feuerst, gilt immer noch 2W6 und abweich W, darfs aber beim abweichen nicht dein BF abziehen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

  • Die Sentis haben mir bis jetzt gut geholfen, aber werden warscheinlich echt eingetauscht.
    Die Idee war den Kommandotrupp des Zuges also mit 6 zoll Befehlsreichweite in eine Chimäre zu packen sowie die Veteranen in eine zweite Chimäre und damit für Unruhe sorgen :D
    Das wären 7 mobile Melter pluss die Multilaser :D
    Wie ist denn die Regel genau beim Basilisken ? Also für beide Beschuss Möglichkeiten ?

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Wie schon oben beschrieben. Ganz normal 2W6 und abweich Würfel. Und wenn du keine Sichtlinie zum Ziel hast, kannst beim Abweichen nicht dein BF abziehen. Und wenn der abweich Würfel treffer zeigt, dann BUM! HIT! :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Erste Bilder könnte ich schon zeigen und nebenbei noch meinen Tervigon, welcher noch im Umbau ist. :D
    Die Infanterie ist jedoch bis jetzt nur schwarz ... Da ja wieder die Schule beginnt werde ich wohl erst nächste Woche mit dem bemalen anfangen.
    Aber ich freu mich schon richtig. :D
    Ich werde morgen mal drei, vier Bilder hochladen.
    Wahrscheinlich vom Basilisken und dem Leman Russ, welche leider mit den Jahren ein paar Schäden abbekommen haben.
    Diese werde ich jedoch, sobald ich die Zusatzteile habe, wieder zusammenflicken :D
    Und dann noch mein Alpha Trygon sowie den Tervi. :8o:

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Hast du dich für ein Farbschema schon entschieden?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • jap :)
    Ich werd meine Infanterie im Cadiachema anmalen.
    Also als Grundlage eine Schicht Kehmri Brown anspray'n und dann schön mit Dheneb Stone den Stoff anmalen.
    Die "Rüstung" dann in dem Cadia green :)
    Die Panzer werden dann auch in dem Cadie green und Chaos black angemalt :D
    Morgen mach ich mal Bilder von den Panzern, welche schon in dem Schema angemalt sind.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • So!
    Wie versprochen ein paar Bilder meiner Miniaturen. :8o:  

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Schöne Bilder. Die Tyraniden sehen mal klasse aus!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schöne Minis.


    Den Marine kannst du ruhig fertig malen, der ist richtig gut. Schöner Umhang, schönes Grün, und die hellblauen Parts sind auch hübsch.
    :up:


    Auch wenn ich dieses Farbschema an den Tyraniden nicht so mag, finde ich es bei dir gut umgesetzt (es sieht nicht so fad' aus wie sonst so oft mMn). Die orangen Augen an der Waffe stechen da besonders schön heraus. Da freue ich mich auf weitere Bilder deiner Minis!

  • @Liste:


    Sehr solide eigentlich brauchst du nur noch Transporter.
    Sprich Chimären und Vendettas.
    Nimm bei den Chimären aber besser Schwere Flamer statt Schwere Bolter. Da du dich im Regelfall bewegst und da eh nur eine Waffe abfeuern kannst. Multilaser für Distanz und Transportpanzer und Schwere Flamer wenn der Feind nah dran ist.'
    Eventuell nen Kommissar und die Infanterietrupps zum Gewaltmob zusammenlegen, welcher sich in Gänsemarschlinie vor die Maschkatrupps stellen. Melter/Plasma könnte man dann sparen.


    @Minis:


    Der Basilisk und der Leman, sowie eigentlich der ganze Rest sind alle sehr schön anzuschauen. Bemaltechnisch einfach gut. :thumbsup:

  • Danke schon einmal für das ganze Lob :8o:  
    Zur Zeit schreibe ich noch an der kleinen Story zu meiner Armee und da ich die nächste Woche noch Arbeiten schreibe, werde ich wohl erst am Wochenende oder ab Dienstag wieder weitermalen.
    Hier noch 4 Bilder meines Tervigons, welcher, wie könnte es auch anders sein, noch im Aufbau ist. :thumbsup:


    Bauch und Kopf fehlen noch :D

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • So
    Ihr seid gefragt!
    Also die Frage ist, ob ich meine Einheiten noch mit nem Washe nocheinmal Übermale oder nicht.
    Naja seht selbst und entscheidet! :)


    Links ohne und rechts mit Washe.



    Noch einmal mit Washe.



    Und ohne.
    Mir persönlich gefällt es MIT besser. :S Grade nocheinmal meine Meinung geändert :D


    Nebenbei die Figuren sind noch nicht fertig ... :D
    Mir geht es nur um die Stoff Angelegenheiten. Akzente werden noch gesetzt und die Panzerung muss noch verbessert werden. Also auch gewashed und akzentuiert :) Wollte nur ein groben Überblick.

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Also ich persönlich find's ohne besser.
    Musst du natürlich selbst wissen - aber vielleicht magst du einfach mal in meinen Thread schauen, da ist eine Stoff-Mal-Methode irgendwo auf der letzten Seite, die dir vielleicht nutzen könnte ^^