[Umfrage] Wer ist der Lieblingsautor der Black Libary in der Fanworld

  • Liebe Community, werte Inditoren, hohe Lexographen!


    Ein jeder von uns hat schon diverse Bücher aus der Feder mehrerer Black Libary Autoren gelesen und auch die ein oder andere Rezension dieser Werke hat bereits das Licht der Welt (bzw. der Fanworld) erblickt. Das ist Grund genug sich einmal von den Werken selbst abzuwenden und sich den Menschen, die diesen Leben eingehaucht haben, zu widmen. Damit herzlich willkommen zur Wahl des beliebtesten Black Libary Autoren der 40k-Fanworld.


    Es werden die bekannten Autoren der BL einzeln als Wahlmöglichkeit aufgeführt. Zusätzlich wird hinter jedem Autor noch ein oder zwei seiner Werke aufgeführt, damit man sie leichter zu diesen zuordnen kann.
    Da es der Sinn dieser Umfrage ist, den beliebtesten Autor von Warhammer 40.000 Romanen zu ermitteln, werden Autoren von Warhammer Fantasy Büchern, 40k-Comics, Regelwerken und Ähnlichem keine Erwähnung in der Auswahlliste finden.


    Jeder User hat zwei Stimmen, d.h., es ist eine Mehrfachwahl. Allerdings kann und darf man nur einmal abstimmen, was bedeutet, dass man keinem „Kandidaten“ zwei Stimmen geben kann.
    Wie auch bei anderen Umfragen ist eine Begründung der Auswahl sehr wünschenswert ;). Wir wollen dabei jedoch etwas anders vorgehen: Statt einfach nur Kommentare zu schreiben, bitten wir euch stattdessen eine Rezension zu einem Werk zu schreiben, dass eurer Meinung nach die Qualität des Autors unterstreicht (ob eine gute oder schlechte Qualität sei dabei euch überlassen). Sollte es dazu schon eine Rezension geben, nehmt entweder ein anderes Buch oder schreibt einfach eine zweite Rezension.


    Um euch für eine Rezension auch genügend Zeit zu geben, wird sich der Zeitraum der Umfrage auf 8 Wochen bemessen, also bis zum einschlisßlich 29. Februar 2012.
    Natürlich ist das Rezensionschreiben kein Muss, sondern lediglich ein Bitte. Dennoch hoffen wir, dass ihr euch auf diesem Wege angespornt fühlt den BL-Bereich so im Zuge der Umfrage tiefergehend zu unterstützen. ;)


    In diesem Sinne viel Spaß beim Abstimmen

  • Na da sich ja sonst niemand zu trauen scheint, mache ich mal den Anfang mit schreiben ;)


    Keine leichte Wahl, möchte ich sagen. Eigentlich hat fast jeder Autor was für sich und mal abgesehen von C.S. Goto kann man auch alle lesen.


    Schlussendlich gingen meine Stimmen an

    • Dan Abnett -> Geister... Muss man mehr sagen? Einfach eine geniale Reihe, aber auch seine anderen Werke wissen allesamt zu überzeugen. Ravenor ist eines meines Lieblingsbücher und auch "Der doppelte Adler", "Aufstieg des Horus", "Legion" und "Schlangenschwur" wussten zu gefallen :up:
    • Nick Kyme -> ist zwar noch recht neu und es gibt noch nicht viel von ihm, aber das was ich bisher zu lesen bekam, war rundweg klasse. "Feuerechse " war meine Nummer eins 2011. Und auch seine Kurzgeschichte in "Blut der Abtrünnigen" war sehr gut geschrieben (kein Versprechen, aber ich versuche noch Zeit für eine Rezension zu finden ;) ). Meiner Meinung nach sehr viel Potential und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf sein nächstes Werk.

    Eigentlich hätte auch William King eine Stimme verdient. Die Ragnar-Reihe ist mMn ein Muss für alle 40k-Fans. Doch leider hatte ich nur zwei Stimmen, so dass es sich am Ende zwischen Kyme und King entscheiden musste ;)
    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich mach dann mal weiter ;)


    1. Nick Kyme: Ich habe in Feurechse, mehr den Eindruck bekommen, dass Space Marines auch nur Menschen sind :D
    Die Suche nach ihrem Primarchen, der eventuell noch lebt, sehr fesselnd. Außerdem hat mich die Entwicklung der Figuren überzeugt.
    2. Aaron Dembski-Bowden: Schlacht um Hellsreach war das erste BL-Buch das ich gelesen hab. Erst fand ich alles ziemlich extrem, aber dann konnte ich mich richtig ins Geschehen hineinversetzen und habe richtig mitgefiebert.


    Schade nur dass ich nicht mehr Stimmen hatte ....


    "Wir werden im Leben nach dem Bösen beurteilt, das wir vernichten."


    "Wenn der Blitz in einen Baum einschlägt, ist es dann die Schuld des Waldes?"


    :uzi: Der Orden der Freelancer :gun:

  • 1 stimme geht an Dan Abnett weil ich mit dem gaunts roman die jago mission meinen einstieg hatte


    2 stimme geht an McNeil weil die ultramarines reihe einfach nur grossartig ist und der Roman A thousand sons einfach nur episch war :love:

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Graham mc Neil und Dan Abnett sind auf jeden Fall meine Favoriten. Aber die Ultramarines Serie habe ich echt verschlungen, die meisten sogar direkt auf Englisch bestellt weil die Übersetzung solang dauert :thumbsup: :pinch:

  • 1. Stimme ging an King. Die Ragnarreihe war das erste das ich an 40k zu mir genommen habe und ist letztendlich auch für meinen Einstieg in das Hobby verantwortlich.


    2. Henry Zou hat mich absolut überzeugt! Ich hoffe wirklich das ich noch eine ganze menge von ihm lesen werde.


    Dan Abnett war dabei absolut nicht im gespräch. bis auf einzelne Bücher (Blutpakt war das beste bisher) ist es eigentlich eine ziemlich abgedroschene Story die ich auch schon in Filmen mit John Wayne gesehen habe.

  • Klarer Fall Dan the Man, allein schon wegen der Eisenhorn trilogie und auch sonst halt alles recht guter stoff, auch wenn ich seine letzten beiden werke nicht sooooooooooooooooooo toll fand wie die anderen waren se dennoch gut!


    Platz 2 für Graham McNeil auch wenn ich die Schlumpfreihe noch nie angerürht habe, aber A Thousand Sons war nur grandios!


    wenns nach den Büchern gehen würde haette ich platz 2 an ADB geben müssen weil alles was er bisher produziert hat echt gut war....aber ihn als perosn und die art und weise wie er sich in seinen postings (warsser,Facebook) gibt macht ihn für mich einfach als menschen total unsympathisch, auch wenn son riesen hype um ihn gemacht wird "beinh the younger, more hip version of Dan Abnett"

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Ich habe gestimmt füüüür:
    William King--->Grandiose Space Wolf Reihe die ich grade erst zu ende gelesen habe, ganz ganz großes Kino mMn.
    Ben Counter--->Seelentrinker Fande ich auch klasse, besonders wie er die psyonischen fähigkeit von Sarpedon beschrieben hat, sowie die Details im Space Hulk. Toll!

  • Ich find Aaron Dembski-Bowden ziemlich gut, the first heretic fand ich eins der besten HH Bücher.
    McNeill und Abnett sind natürlich die altmeister :) Vorallem die stellen bei a Thousand sons als Magnus mit dem Imperator zusammen im warp unterwegs war fand ich wirklich hammer.