Arena - Wer hat Lust?

  • BotedesUnheils: Es gab in einer Arena mal einen Inquisitionsgardisten, der wirklich lange weiter gekommen ist. Ein Mal durch einen glücklichen Schuss seines Melters gleich zu Beginn des Kampfes. :D
    Warpsprung hat es ja gerade auch erwähnt.


    Es dürfte aber teilweise nicht mit einem Abend Schreiben getan sein. Um das hintergrundtechnisch richtig durchdacht zu schreiben, braucht man schon mal 2-6 Abende, je nach dem wie viel Engagement und Perfektionismus man mit einfließen lassen möchte. ;)


    Das Coole an der Arena ist eigentlich auch, nicht einen möglichst optimierten Char ins Feld zu schicken, sondern einen Fluffigen bzw. Besonderen. Die (Slaanesh-)Generäle der CSM waren meistens eher mau und viel zu häufig als Beispiel. EIn Nurglechampion wäre da schon wirklich cool. Da fällt einem Schreiber doch auch gleich etwas ein, um die Atmosphäre schön zu umschreiben: Fliegenwolke, Gestank, Verfall, Schleimspur, etc. - humorvoll wie auch übelst realistisch.


    Narsil: Hier ist noch der Link zu den Geschichten der Arena II . Ehrlich gesagt, fand ich einige der Stories als die Besten, die ich hier bisher überhaupt zu lesen bekam (meine eigenen meinte ich natürlich nicht umbedingt).


    So in dem Stil, auch gerne in der doch ziemlich satten Menge an Worten, finde ich eine Arena richtig cool. EIn paar mehr Gedanken dazu machen, eventuell etwas vom Fluff der Chars dazu erfinden. Den Kämpfern eben ein Gesicht geben und nicht nur die Kämpfe beschreiben (wo man sich schnell wiederholt und es dann auch langweilig zu lesen wird). Die Teilnehmer sollten sich halt immer wieder fragen: Was macht Schreiber XY nun aus meinem Char?


    @Warpsprunggenerator: Finde ich gut, dass du den Stil beibehalten willst. Ich hatte aufgrund einiger Post und der Umfrage schon Bedenken.
    Falls das dann so stattfindet, würde ich auch gerne wieder zwischen 2-4 Kämpfe beschreiben. Das hält frisch im Storyschreiben und ist eine sehr gute Übung. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dann schreibt Fist aber nicht meine Kämpfe! Sonst wird er nur wieder gemein xDDD
    Also ich bin definitiv dabei :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Dharleth: Wieso gemein?

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist
    Du solltest meinen Humor doch eigentlich mittlerweile kennen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also wirklich genug mit dem Spam hier :P
    Black Fist: Freut mich das ich einen der Schreiber der ersten Stunde begeistern konnte! Weiters geb ich dir recht, so manche Geschichten aus der Arena sind definitiv die bestgeschriebensten Kämpfe die ich kenne! Gerade der 2te Kampf von Lucas, der im Würfelergebniss extrem kurz war, ist von Snipper genial verfasst worden!


    Was die Zeit Angeht, ich werde versuchen alle ergebnisse auf einen Wisch zu würfeln, dann können sich die schreiber die mehr zeit brauchen sich diese nehmen, und die schnelleren dementsprechend auch früher die Geschichten posten!


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps: Lucas Marsienne, der Inquisitionsgardist hat sogar Überlebt!! er streift noch immer durch die Galaxis auf der Suche nach Gegnern, die seinem unbestreitbaren glück etwas entgegenzusetzen haben!! :up:

  • Sollte das Ganze nach dem 1. März beginnen, stehe ich als langfristiger sicherer Schreiber zur Verfügung (sollte es an dieser Gattung noch mangeln ;)


    Grundsätzlich würde ich auch einen Charakter beisteuern, allerdings wenn es da um "die ersten 12 werden genommen" geht, verpasse ich da bestimmt den Termin. Ich kenn' mich doch ^^

  • Also wenn ich die Fixen Zusagen so zusammenzähle wären das:
    Kama
    Bote Des Unheils
    Black fist
    +Ich
    +Gambler als Springer wenn in einem später Stadium ein engpass an Schreibern entsteht?
    +Seraph vl als zwiten Springer, auch wenn ich absolut nicht hoffe das das notwendig sein wird!


    4 Schreiber + 2 Springer sollten eigentlich bei 13 Kämpfen genug sein!
    Ich hab jetzt einmal bewusst alle Angebote als Schreiber ausgeblendet, wo gesagt wurde "Mal schaun wie sich das mit den Prüfungen ausgeht!" Ohne gemein sein zu wollen, Privatleben geht einfach vor, will bei niemanden Schuld sein wenn wer dann probleme bei Prüfunge hat!
    und die Anmeldungen von zerzano und Arek nehm ich sowieso nur als Anmeldungen als Spieler an :up:


    Sonst find ich haben sich doch genug User gemeldet das es Spaß machen würd eine neue Arena zu Starten :thumbsup:
    Sonst hätt ich gern noch eine Rückmeldung derer die ich jetzt als Schreiber gelistet habe, das es fix ist, und vom rest vorschläge wann der Einsendebeginn für Chars sein soll!
    Ich will da keinen Termin festlegen, da es für möglichst viele User gehen soll, ich muss dann nur in meine Inbox schauen und die ersten 12 rausnehmen!


    Gibt es sonst noch Fragen oder Anmerkungen oder Schläge weil ich etwas schrecklich Missverstanden habe? :D


    Lg Warpsprunggenerator

  • Denn wenn Flufftexte überflogen werden, dann ist das an sich schon mal ein Schlag ins Gesicht für den, der sich Mühe gemacht hat, und das Interesse ist dicht bei gleich 0.


    Sorry, wenn ich hier hart auf die Pauke haue, aber ich empfinde es schon als eine ziemlich arrogante Beleidigung den vielen Schreibern gegenüber, sie derart abzuwatschen. Falls euch das nicht passt oder ihr deswegen sauer auf mich seid? Gut! Denkt mal bitte einen längeren Moment darüber nach, auch das Engagement von anderen (vielleicht wenigen) zu respektieren und nicht nur eure Sicht der Dinge mal eben auf die Schnelle durchzuboxen.


    Derartige gewürzte Aussagen kann ich natürlich nicht einfach stehen lassen.


    Wer einen Text ins Netz stellt, macht ein Angebot. Dieses Angebot nicht anzunehmen, ist weder ein Schlag ins Gesicht, noch ein Mangel an Respekt gegenüber dem Engagement anderer! Dies zu behaupten empfinde ich wiederum als äußerst anmaßend! So wenig wie der Erfinder einer tollen Werbebotschaft ein Recht darauf hat, dass ich sein Produkt kaufe, so wenig hat ein Autor ein Recht darauf, dass seine Texte gelesen werden!
    Es ist mein gutes Recht Texte nur zu überfliegen, wenn mich der Inhalt (der von Text zu Text naturgemäß kaum abweicht, weil es ein Duellbericht ist) nur vom Ergebnis her, nicht vom Verlauf interessiert, ebenso wie es mein Recht ist meine Messlatte für literarische Unterhaltung selbst zu bestimmen. Und zwar ohne, dass ich damit irgendjemandem gegenüber "Respekt" schuldig bleibe - Manche Dinge kann man eben nicht einfordern, man kann sie nur gewinnen. Das Leben ist ein Wettbewerb, keine Bahnhofsmission.
    Ja, ich bin Verärgert über die obigen Aussagen!




    Mein Eindruck war, dass die Rückmeldungen zu den Texten der letzten Arenen von der Anzahl her gering waren und manchmal wohl eher aus Pflichtgefühl als aus tatsächlicher Begeisterung geschrieben wurden. Das Projekt krankte meiner Ansicht nach letztlich immer daran, dass sich einge Schreiber doch nicht genug motivieren konnten einen Text zeitnah fertigzustellen (was den Faktor "Zeit vs. Lust" angeht, stimme ich aber mit Nazdreg überein) und schon mit vorrauseilenden Entschuldigungen ("weiß nicht, ob ich es wirklich schaffe wegen Uni/Arbeit/Freundin/Bodennebel" etc.) ins Geschehen eingriffen, weshalb dann manchmal die gesamte Arena durch einen einzigen Schreiber blockiert wurde und es letztlich sogar unschöne Zerwürfnisse gab.


    Die Schwierigkeit Texte schnell und gut abzuliefern ist mir wohl bekannt, deshalb war mein Vorschlag, den Schwachpunkt der letzten Arenen auszumerzen. Verzeiht mir meine unromatische Sichtauf Geschehenes und die Gewohnheit aus Erfahrung klüger werden zu wollen - meine Intention war gänzlich uneigenützig und sollte weden jemandes Traum zerstören noch in Gesicher schlagen, sie sollte lediglich eine Anstoß zu Reformen geben!
    Ich wünschte mir zwar lieber eine funktionierende Arena als einen Schreibwettbewerb, trotzdem wünsche ich euch, auch den Empörten darunter, viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen - Vielleicht habe ich ja genug auf den Schwächen rumgeritten um zu erreichen, dass ihr mir beweisen wollt, dass ich mich geirrt habe und ihr dieses Mal keine wochenlangen Durchhänger zu beklagen habt - Wenn euch das gelingt, werde ich mich freuen, die Chance des Arena-Systems falsch eingeschätzt zu haben ;)


    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen den Schreibern!

  • Moin

    Sieht man sich die Rückmeldungen an, dann war das Interesse an den Texten nur bei einem sehr kleinen Grüppchen vorhanden

    Ich selbst habe die Flufftexte eigentlich immer nur überflogen und war hauptsächlich an den Ergebnissen interessiert, ich habe das Gefühl, da nicht der Einzige zu gewesen zu sein.

    Ich finde die Idee der Arena weiterhin witzig und interessant, aber ich denke, dass die größtenteils viel zu langen Flufftexte vor allem Balast sind.

    Seitenlange Fluffstorys gehören in den Storybereich, dort erreichen sie dann direkt die Freunde der Fanfiktion.

    Wenn die Arena entschlackt und spielbar gemacht wird, würde ich meinen Hut auch in den Ring werfen ;)

    Beschränkt die Texte auf eine bestimmte, überschaubare Zeilenzahl. Das ist ein Kompromiss zwischen Nostalgie und Durchführbarkkeit.

    Derartige gewürzte Aussagen kann ich natürlich nicht einfach stehen lassen.

    Bedauerlich, dass du es nicht einfach stehen lassen konntest. Aber meinetwegen, dann zitiere ich dir schön säuberlich deine Kommentare, damit nochmal offensichtlich wird, dass du nicht nur einfach ein Angebot einfach nicht wahrnehmen wolltest (was ja dein gutes Recht ist, kein Problem), sondern dich ablehnend und herabwürdigend über die Arbeiten der anderen Macher geäussert hast. Deine Entrüstung darüber, dass man dich zu Recht darauf hinweist, dass du dich im Ton vergriffen hast, ist somit unbegründet. Vielleicht wird von Nazdreg und mir zu viel dort hinein interpretiert, kann sein. Ich gehe aber nicht davon aus bei zwei unterschiedlichen Stimmen zu unterschiedlicher Zeit.


    Den Respekt gegenüber den Bemühungen anderer solltest du auf jeden Fall aufbringen, egal ob du sie magst oder nicht. Das muss man nicht erst gewinnen, dass ist man seinen Mitusern schuldig. Ohne wenn und aber. Zumal du auch nicht für eine vermeintliche Mehrheit sprechen kannst, da z.B. bei der 2. Arena ein sehr großes Feedback gegenüber den Berichten bestand. Probleme bei der Orga kann man, so gut es geht, ausmerzen. Deswegen muss aber nicht das Grundkonzept verändert werden.

    Ich wünschte mir zwar lieber eine funktionierende Arena als einen Schreibwettbewerb

    Die Arena ist weder ein Schreibwettbewerb, noch hat sie jemals nicht funktioniert. Vielleicht nicht so, wie du es bevorzugst, aber es zwingt dich keiner daran teilzuhaben. Meinetwegen kannst du so verärgert sein, wie du willst, aber den Grund dafür, hast du selbst geliefert. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Sie hat definitiv in der Vergangenheit nicht oder nur stockend funktioniert und es kam auch zu Reibereien. Sehe da wenig Interpreationsspielraum, aber bitte.


    Herabwürdigend war keine meiner Aussagen, lediglich eine Feststellung, dass es einen Schwachpunkt gibt - dem wurde ja zumindest Anfangs auch zugestimmt wurde. Der Rest des groben Quotewars bezieht sich darauf, dass und das man als Schreiber im Storybereich direkt die Fans der Fanfiktion anspricht - Welche Unverfrorenheit... :rolleyes: Die Verärgerung über die Unterstellungen bleibt bestehen, ob anerkannt oder nicht - Wenn diese nüchterne Feststellungen und meine Reformvorschläge in dieser Sache Gefühle eines oder mehrer Schreiber dabei verletzt hat, ist das bedauerlich aber nicht zu vermeiden.


    Erfolg wünsche ich euch dennoch weiterhin, mir persönlich fehlt aber die Geduld für diese nun energisch eingeforderte Arenaversion, weshalb ich meinen Hut wieder mitnehme.

  • Ich gebe dann mal meine Rücmeldung und sage ich stehe als Schreiber zu verfügung und habe genug Zeit (ich neige dazu per Hand vorzuschreiben und habe recht lange Pausen und Freistunden in der Schule (60min Takt).
    Die Springer, so wie ich es verstanden habe, dienen dann z.B dazu etwas zu schreiben, wenn einer krank wird. Das kann ja immer mal vorkommen.

  • Arek


    Naja es wundert mich halt schon, wozu das ganze sonst gut sein soll?


    Was erwartest du dir von der Arena denn? Zu wissen, wie Modell A gegen Modell B im direkten Duell aussieht?
    Wofür macht man dann einen Text?


    "A haut mit seinem Kettenschwert B, B weicht aus, schießt mit der Boltpistole zurück, A wird getroffen.... " ist das dein gewünschtes interessanteres Format?


    Also ohne die interessanten Charaktere (und die ergeben sich eben aus den geschriebenen Berichten) ist die Arena nun mal nicht so viel wert. Zumindest aus meiner Sicht.


    Und darin sehe ich daher schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe für einen Schreiber. Wettbewerb sicher nicht, aber zumindest sollte man da auch sein Bestes geben, und genau so viel Herz reinlegen, wie man es für eigenen Fluff tun würde.


    Dein Argument Zeit vs Motivation widerspricht allerdings vollkommen deiner angeblichen Schwachstelle im System, wie in meinem ersten Post bereits dargelegt. Zumindest meiner Meinung nach ist es leichter, sich für einen schönen Bericht zu motivieren, als für "Duell XY-wie jedes-andere".


    Bezüglich der letzten Arena muss ich sagen, dass das mit der Motivation sehr wohl das Problem war, aber nicht nur bei den Schreibern. Da waren eher organisatorische Ungereimtheiten das Problem Und ich vermute eine Verknappung hätte da nicht geholfen.

  • Zunächst: Wenn euch die Flufftexte das Wichtigste an der Arena sind, dann kann ich das nachvollziehen und will es euch auch nicht verderben. Die Art wie meine Vorschläge zuletzt abgebügelt wurden und eine Reform unter selben Namen faktisch untersagt wurde, fand ich aber unpassend. Aber genug davon.


    Zur Sache:
    Ich fand die Arena immer schick und spannend, weshalb ich enttäuscht war, dass das Projekt so schleppend oder einmal auch ganz im Sand verlief. Mein Eindruck war da eben, dass es am Nachreichen der langen Flufftexte lag - es stimmt aber auch, dass es zusätzlich andere Probleme gab, das Schnitt ich im ersten Post schon kurz an.


    Ich persönlich denke, dass man einen interessanten Flufftext auch in wenigen Zeilen hinbekommt. 10-20 Zeilen war vielleicht etwas knapp, aber auch nur ein Vorschlag. Keinesfalls war jedenfalls ein schematisches Ergebisprotokoll gemeint.
    Mir persönlich wurden die Flufftexte irgendwann zu langweilig, weil es naturgemäß immer nur eine Variante des letzten Textes war (ein Duell zwischen zwei Kämpfern eben). Dafür möchte ich auch bitte nicht angeschuldigt werden - Das es anderen anders geht ist doch in Ordnung. Ich bin aber auch der Typ der einen Bundesliga-Spieltag spannend am Live-Ticker verfolgen kann und Tabellenrechnereien betreibt, was verständlicherweise nicht für jeden interessant ist :whistling:


    Nicht alle, aber die deutliche Mehrheit möchte die Arena in der gewohnten Form fortsetzen. Auf Grund der Erfahrung bin ich skeptisch, auch wegen der Schreiber-Bewerbungen die bereits mit "naja, mal sehen"-Beisatz erfolgten, aber vielleicht habe ich ja, wenn mein Vorschlag schon keine Mehrheit fand, die Schreiber dieses Mal so bei der Ehre gepackt, dass diese Arena sowohl durch ausgefeilte Flufftexte als auch einen lückenlosen Verlauf besticht :)

  • Also ich würde sowohl wie schon gesagt als "Spieler" dabei sein, wie auch als Schreiber.


    Ob lange oder kürzere Texte ist mir Verhältnismäßig wayne. Ich weiß zwar das die Arena von den Texten lebt, aber wenn die zu lang werden geht für viele einfach die Motivation verloren.


    So grob eine DinA4 Seite sollte sich im Ramen bewegen, denke ich.

  • Ich habe eine Frage wegen einer Ausrüstung und zwar die Gedankenkontrollskarabäen.
    Die Regel dazu sind die Folgenden.
    Gedankenkontrollskarabäen: Zu Beginn der Nahkampfphase muss ein zufällig bestimmtes Modell des Gegners einen Moralwerttest mit 3W6 bestehen. Tut er dies nicht, so attackiert er sich selbst mit einer Nahkampfwaffe die er besitzt nach Wahl des Spielers, der die Skarabäen kontrolliert auf seinen eignen Trupp. Die Waffe schlägt mit allen Vor- und Nachteilen zu. Der Effekt endet am Ende der Nahkampfphase.


    Würde das heißen, dass ein Modell in der Arena sich dann selbst attackiert oder funktioniert es nicht, weil ein UCM nicht als Trupp zählt?


    Da ich den Codex nicht hab und nicht ganz schlau werde aus dem von dir geschriebenen bin ich mir nicht sicher.
    Du hast geschrieben "Zu Beginn der Nahkampfphase muss ein zufällig bestimmtes Modell des Gegners einen Moralwerttest mit 3W6 bestehen. Tut er dies nicht, so attackiert er sich selbst mit einer Nahkampfwaffe die er besitzt nach Wahl des Spielers, der die Skarabäen kontrolliert auf seinen eignen Trupp"
    Was jetzt, sich selber oder seinen trupp?
    Wenn es sein Trupp heist würd ich sagen es funktioniert nicht, wenn steht sich selber dann würd ichh sagen es geht!


    Lg Warpsprunggenerator


    Kama hat mich angeschrieben wegen der Frage und ich fände es unfair sie nur ihm zu beantworten, auch wenn ich noch keine Antwot gefunden habe!


    Und wegen der entbrannten Diskussion hier:
    Ich glaube hier wird auche twas aneinander vrobeigeredet und sich gegenseitig hochgewiegelt.
    Ich finde beide Seiten haben in gewissen Maße recht, man muss sich Respekt erarbeiten, aber wenn man einer freiwilligen Leistung eines Users keinen Respekt zollen will, osllte man sie einfahc nicht in Anspruch nehmen!
    Mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, sondern eher nocheinmal an die Schreiber frgaen ob es ok für sie ist? Weil bis jetzt gab es nur eine Antwort von kama!


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps.: Fragen zur Arena bitte hier herein ;)

  • Joa ich wusste noch nicht, ob wir nen extra Thread dafür machen, deswegen erstmal per PN.
    Da im Codex Trupp steht, wird es nicht gehen.

  • Da im Codex Trupp steht, wird es nicht gehen.


    Falsch, im Codex steht
    "[...]Statt normal anzugteifen verursacht es W3 Treffer in der eigenen Einheit, wenn es mit seinen Attacken an der Reihe ist.[...]"


    Ein UCM ist eine Einheit der größe 1, also kann er sich selbst verletzen. Es geht eindeutig.

  • Arek


    Gut, dann habe ich dich möglicherweise missverstanden. Ich teile im Übrigen deine Skepsis im Bezug auf die saubere Durchführung der Arena.


    Ich teile nur nicht die Schlüsse, die du daraus gezogen hast und halte daher die Reform, die du dir überlegt hast, für nicht zielführend. Auch das musst du mir dann erlauben. Das bedeutet aber weder, dass ich per se an Reformen nicht interessiert bin, sondern nur, dass ich von dieser Änderung nichts halte.
    Dieser Eindruck ist subjektiv, und damit keinesfalls Fakt.


    Was das bügeln angeht, muss ich aus meiner Sicht sagen, dass ich letztlich nur mit gleicher Münze zurückgegeben habe, was gekommen ist. Wenn das für dich ebenso ein Schlag ins Gesicht war, dann war das nicht beabsichtigt.


    Ich bin nicht der Ansicht, dass ein kürzerer Text, weniger Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Im Gegenteil, ein längerer Text kann mal so "runtergeschrieben" werden, und ein kurzer muss nun mal sehr griffig sein, um dem von dir offensichtlich nicht gewünschten Protokolltext auszuweichen. (Welcher sehr wohl leicht von der Hand geht, aber mal im Ernst: Wer will das... ;)) Interessant wird es dann, wenn man eine Maximallänge im Text einführt und man seinen Text mühsam zusammenkürzen muss... ;)


    Ich bin der Ansicht, es krankt(e), wie in allen organisatorischen Dingen (vor allem, wenn man nicht reden, sondern nur schreiben kann), an einem klaren festen System. Wenn jeder weiß, dass er alle zwei Tage einen Text schreiben muss, dann werden sich nur Leute anmelden, die das wollen. Mit einer "Mal sehen was passiert"-Haltung kommt man eben dabei nicht so weit.


    Also müssen sich einfach nur Leute anmelden, die das können. Und es muss von jemandem organisiert werden, der gnadenlos das einfordert und hinterherrennt. Das ist eben auch eine anstrengende Sache.


    Du bist der Ansicht, eine Woche Intervall sei zu lang?


    Du musst aber schon bedenken, dass ein Kampf erst ausgewürfelt wird, dann kriegt der Schreiber das Ergebnis, setzt sich ran, dann kommt ein Text raus, der wird nochmal durchgesehen, dann wird gepostet. Das ist ein Prozedere, das entweder permanentes Online-sein von ALLEN Beteiligten fordert (was für mich unzumutbar ist), oder aber tatsächlich ohne Arbeitszeit schon mal gerne 2 Tage dauert. Also 2 Kämpfe pro Woche wäre richtig harte Akkordarbeit insbesondere für den Organisator.


    Wenn ich meinen Reformvorschlag einbringen dürfte, halte ich eine halbwegs feste Skypekonferenz für effizienter als das PN-System. Reden ist schneller als schreiben. Und Absprechen ist vor allen Dingen leichter (wenn es z.B. heißt: Wer will diesen Kampf schreiben...)
    Alternativvorschlag: Organisator und Schreiber zocken und schreiben das einmal komplett durch und veröffentlichen danach schrittweise.

  • Gut, dann habe ich dich möglicherweise missverstanden. Ich teile im Übrigen deine Skepsis im Bezug auf die saubere Durchführung der Arena.

    Wenn ich meinen Reformvorschlag einbringen dürfte, halte ich eine halbwegs feste Skypekonferenz für effizienter als das PN-System. Reden ist schneller als schreiben. Und Absprechen ist vor allen Dingen leichter (wenn es z.B. heißt: Wer will diesen Kampf schreiben...)
    Alternativvorschlag: Organisator und Schreiber zocken und schreiben das einmal komplett durch und veröffentlichen danach schrittweise.

    Danke erst mal für das Vertrauen :P
    Ist nicht böse gemeint, in die letzte Arena bin ich auch ehrlich zugegeben etwas Blauäugig hineingestoplert.
    Ich hab aber einiges gelernt, so werde ich zum Beispiel versuchen alle kämpfe oder zumindest die der Vorrunde auf einen schlag auszuwürfeln, so dass die "langsameren" Schreiber mehr zeit haben.
    Die Idee mit der Skype-Konferenz find ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht, das würde einiges an Zeit sparen, wie du schon gesagt hast, Reden ist schneller als Schreiben!
    deinen Alternativvorschlag versteh ich glaub ich nicht ganz? Was meinst du mit

    ... zocken und schreiben das einmal komplett durch...?

    Sonst hätt ich gern die Rückmeldungen von den Schreibern auch zu der Skype-Idee, ist bis jetzt noch immer nur von Kama da!


    und an alle gewillten Teilnehmer:
    Wann wäre denn ein guter termin aus eurer Sicht ein guter Termin für den Einsendestart?
    Unter der Woche oder am Wochenende, eher am Abend oder zu mittag?
    Bei der letzten Arena war es glaub ich ein Samstag Abend um 20 Uhr...


    Lg Warpsprunggenerator