BotedesUnheils: Es gab in einer Arena mal einen Inquisitionsgardisten, der wirklich lange weiter gekommen ist. Ein Mal durch einen glücklichen Schuss seines Melters gleich zu Beginn des Kampfes.
Warpsprung hat es ja gerade auch erwähnt.
Es dürfte aber teilweise nicht mit einem Abend Schreiben getan sein. Um das hintergrundtechnisch richtig durchdacht zu schreiben, braucht man schon mal 2-6 Abende, je nach dem wie viel Engagement und Perfektionismus man mit einfließen lassen möchte.
Das Coole an der Arena ist eigentlich auch, nicht einen möglichst optimierten Char ins Feld zu schicken, sondern einen Fluffigen bzw. Besonderen. Die (Slaanesh-)Generäle der CSM waren meistens eher mau und viel zu häufig als Beispiel. EIn Nurglechampion wäre da schon wirklich cool. Da fällt einem Schreiber doch auch gleich etwas ein, um die Atmosphäre schön zu umschreiben: Fliegenwolke, Gestank, Verfall, Schleimspur, etc. - humorvoll wie auch übelst realistisch.
Narsil: Hier ist noch der Link zu den Geschichten der Arena II . Ehrlich gesagt, fand ich einige der Stories als die Besten, die ich hier bisher überhaupt zu lesen bekam (meine eigenen meinte ich natürlich nicht umbedingt).
So in dem Stil, auch gerne in der doch ziemlich satten Menge an Worten, finde ich eine Arena richtig cool. EIn paar mehr Gedanken dazu machen, eventuell etwas vom Fluff der Chars dazu erfinden. Den Kämpfern eben ein Gesicht geben und nicht nur die Kämpfe beschreiben (wo man sich schnell wiederholt und es dann auch langweilig zu lesen wird). Die Teilnehmer sollten sich halt immer wieder fragen: Was macht Schreiber XY nun aus meinem Char?
@Warpsprunggenerator: Finde ich gut, dass du den Stil beibehalten willst. Ich hatte aufgrund einiger Post und der Umfrage schon Bedenken.
Falls das dann so stattfindet, würde ich auch gerne wieder zwischen 2-4 Kämpfe beschreiben. Das hält frisch im Storyschreiben und ist eine sehr gute Übung.
Der Imperator beschützt.