Arena - Wer hat Lust?

  • Moin,
    Ich hab mir mal überlegt wie ich wieder etwas Leben hier herein bringen könnte und dann ist mir die Arena eingefallen. Wir hatten hier schon 3 Arenen, wovon ich die letzte ausgetragen habe.
    Jetzt einmal die Frage, wer hätte den alles Interesse teil zu nehmen, bzw sich als schreiber zu engagieren?
    Für alle die nicht wissen was die Arena ist, hier einmal die Regeln:


    Die Kämpfe würden von Mir ausgewürfelt werden, und auch die Paarungen würd ich übernehmen, aber ein Problem bleibt: Die schreiber!
    Die Kämpfe werden dann von einem Schreiber in Geschichtenform erzählt(<= Schlachtfeld der III Arena) , und zu jedem Kampf wird auch noch ein Teaser verfasst.
    Doch es hat seinen Grund warum die Arena II & III nicht zu ende Geführt wurden, denn beide Male ist die Motivation der Schreiber nach und nach verschwunden!
    Soweit ich weiß waren in beiden Fällen die Würfelergebnisse fertig inklusive Finalkampf, aber die Kämpfe wurden nie geschrieben.


    Also jetzt meine Frage, wer würde alles teilnehmen wollen (noch keine fixen Anmeldungen, sondern eher Interesse, ich werde falls es zustande Kommt auf jeden Fall die teilnehmerzahl beschränken!) und vor allem, wer würde sich als SChreiber aufstellen lassen wollen?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Auch dabei! Mein Wolfslord soll wen weghämmern!^^


    Edit: Hm, mit ner Geschichte dazu schreiben...müsste ich mal schauen, bei mir stehen schon demnächst die Prüfungen an...wird schwierig, aber in der Vassal-Liga bin ich ja bald raus...vllt kann ich als Ersatz-Schreiber einspringen, wenns sein muss.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gotegas: Du musst nicht ein genialer schreiber sein, etwas Sinn für spannung und fehlerfrei schreiben, mehr brauchst du nicht! Bei der letzten Arena war es auch so das die Schreiber untereinander Korrektur gelesen haben, also musst du nicht von anfang an ein super schreiber sein!


    Vostroyaner: ich würde das ganze Auswürfeln, daas gewürfelte Ergebniss an die schreiber weiterleiten und die Schreiben den kampf. Dann wird das Würfelergebniss und der geschriebene Kampf veröffentlicht!


    Lg Warpsprunggenerator


    €dit: @ all: Es muss jetzt nicht jeder der Teilnehmen will auch schreiber sein, aber ich würde schon gern einige Stammschreiber haben von grob 5-8 schreibern, mich eingerechnet. Wenn wir uns dann vornehmen jede woche min. einen kampf zu schreiben würde das bedeuten das jeder schreiber einmal alle 1-2 monate schreibt!

  • Mitmachen würde ich auch.


    wegen schreiben, könnte ich es mal versuchen. Ob es was wird ist eine andere Sache.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Schade finde ich ja nur, dass man nicht ausrüsten darf, wie man will^^. Sonst hätte ich meinen Lord so ausgerüstet, wie sonst auch. Jetzt musste ich ein wenig sparen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hajlfnar: Ja, aber aus groben balancing gründen sollt es schon etwas beschränkt werden, sont könnte es recht schnell recht unfair werden ^^


    Und an alle stillen Leser: Für euch beschränkt sich die Arbeit eigentlich darauf einen Charbogen zu schreiben, und mir den dann bei einem eventuellem Abgabetermin zuzuschicken! Die richtige Arbeit übernehmen dann die Schreiber und ich! Also ihr könnt die meiste zeit einfach nur genießen :up:
    In den Charbogen sollte das Profil, die Ausrüstung mitsamt punkten &erklärungen was sie machen und Sonderregeln samt erklärung stehen. Ich hab fast alle Codizes, aber nicht alle!
    Und natürlich ist etwas Fluff immer gerne Gesehen, damit die werte Schreiberschaft in der Lage ist, wirklich gute geschichten schreiben kann, und nicht einfach 2 namen und seelenlose krieger sich gegenüber treten!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Was genau darf den an Chars erstellt werden?
    Nur Charaktermodelle? Oder könnte man wirklich hergehen und nen Expugnatorgardisten oder sowas hinballern?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das ist hier zwar nicht mehr mein Bereich, aber ich möchte doch ein väterlichen Rat abgegen, nachdem ich mit das Elend der letzten Arenen ansehen musste...
    Meiner Meinung nach krankten die vergangenen Arenen an zwei Dingen:
    - Offensichtliche Fehler bei den Profilwerten und Kampfauswertungen
    - Und noch viel mehr: Die ellenlangen Flufftexten die irgendwer schreiben musste. Das ist richtig Arbeit und hält lange auf.


    Sieht man sich die Rückmeldungen an, dann war das Interesse an den Texten nur bei einem sehr kleinen Grüppchen vorhanden und die Motivation (aka "Zeit") ließ bei den Schreibern immer mehr nach. Ich selbst habe die Flufftexte eigentlich immer nur überflogen und war hauptsächlich an den Ergebnissen interessiert, ich habe das Gefühl, da nicht der Einzige zu gewesen zu sein.
    Ich finde die Idee der Arena weiterhin witzig und interessant, aber ich denke, dass die größtenteils viel zu langen Flufftexte vor allem Balast sind. Entschlackt das Ganze, beschränkt euch auf den Kampf, macht diesen dafür präzise und sauber und schreibt maximal kurze Flufftexte von 10-15 Zeilen, die dann auch fristgerecht geschrieben und gut gelesen werden können. Seitenlange Fluffstorys gehören in den Storybereich, dort erreichen sie dann direkt die Freunde der Fanfiktion.


    Wenn die Arena entschlackt und spielbar gemacht wird, würde ich meinen Hut auch in den Ring werfen ;)

  • @ Arek
    ohne die schönen Flufftexte? *schniff* hast ja auf der einen Seite recht aber irgendwie gehört das für mich dazu

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Manchmal muss man sich zwischen "hübsch" und "funktionierend" entscheiden. Wie ihr es macht, ist ja euch überlassen, aber mein Eindruck ist, dass die Arena stets an den Flufftexten krankte und man nicht vorwärts kam, weil die viel zu langen Texte nicht beikamen.

  • Man muss sie ja nicht ewig lang machen aber....ein bisschen Kampf will ich dann schon lesen und seis nur um lesen zu müssen wie mein Char starb

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich hätte Interesse, habe aber noch eine Frage: Heisst das 100-Punkte-Limit gesamter Figurenwert oder Wert der Ausrüstung?


    Und ob Warpsprunggenerator Lust hat, jeden Kampf auszuschreiben...?

  • Darkness: Was verstehst du denn noch nicht, wenn du nicht fragst kann dir niemand helfen ;)


    @Darleth: du könntest auch wie du genannt hast einen einfachen Expugnatorgardist nehmen. In der II oder III Arena war ein Inquisitionsgardist dabei, der unter den ganzen großen Space MArines, dämonen und ähnliches verdammt stark aufgeräumt hat :up:


    Arek: Du hast das ziemlich auf den Kopf getroffen, stimmt mit meiner Einschätzung ziemlich überein!
    Aber das die meisten die Texte nicht einmal gelesen haben, hab ich nicht so empfunden, ich kann mich dabei aber natürlich auch irren!
    Am besten finden wir das wahrscheinlich durch eine Umfrage heraus, werd ich dann auch gleich nachreichen!


    seraph: das limit gillt nur für die Ausrüstung, sprich: Punktekosten des Modells + 100p Ausrüstung. Erlaubt sind alle einträge eines Codexes, außer Monströse Kreaturen, Modelle mit Panzerungswert und besondere Characktermodelle!


    @all: Hier wurden jetzt einige angebote gepostet auch als Schreiber mitzumachen, aber diese eher halbherzig als ernsthaft (meine subjektive Empfindung, kann mich da natürlich irren!).
    ich will die Arena nicht starten um sie dann nach 2 Kampfrunden wieder begraben zu dürfen. Ich kann nicht alle Kämpfe schreiben, auch wenn ich auch mehr schreiben kann als ein beliebiger andere Schreiber!
    Falls nicht genug Schreiberlinge zusammen kommen, könnte man natürlich auch die abgespeckte version wie von Arek vorgeschalgen verwenden, aber Dann fehlt mir persönlich das besondere etwas. Weil dan wäre die Arena nur mehr etwas gewürfel, was auch jeder von uns zuhause einfach auswürfeln könnte!
    Teilnehmer würde ich jetzt einmal auf pauschal 16 begrenzen, schreiber hätt ich wirklich gern 3 oder mehr, die dann auch wirklich ernsthaft dabei sind!


    Wenn noch jemand anderes irgendwelche Ideen hat wie man die Arena anders/besser gestalten könnte seit ihr natürlich herzlich eingeladen eure gedanken mit uns zu teilen!


    Lg Warpsprunggenerator