Dark Angels, ziemlich alleine?!

  • Nya, das war ja wohl reiner Sarkasmus, hoffe ich! Obwohl ja laut Fluff Logan Grimnar und Azrael während des Sturm des Chaos (13. Schwarzer Kreuzzug) die Animositäten zwischen den Orden beigelegt haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich spiele auch DA und zwar seit Ewig.


    Der Aktuelle Codex ist zwar Müll, es sei den ich spiele DW oder RW was ich beides mache. Aber immer nur Termis und Biker spielen ist ziemlich Öde.
    Vom Fluff finde ich die DA extrem gelungen. :up:

  • Nya, das war ja wohl reiner Sarkasmus, hoffe ich! Obwohl ja laut Fluff Logan Grimnar und Azrael während des Sturm des Chaos (13. Schwarzer Kreuzzug) die Animositäten zwischen den Orden beigelegt haben.


    Sagen wir mal...unsere orden sind rivalen, die sich aber in zeiten der not sofort beistehen würden.


  • Sagen wir mal...unsere orden sind rivalen, die sich aber in zeiten der not sofort beistehen würden.


    Nya, das war ja wohl reiner Sarkasmus, hoffe ich! Obwohl ja laut Fluff Logan Grimnar und Azrael während des Sturm des Chaos (13. Schwarzer Kreuzzug) die Animositäten zwischen den Orden beigelegt haben.


    Und inzwischen werden bei einem Treffen zwischen uns Wölfen und den DAs eben zwei Champs ausgewählt, die sich bis zu einem KO prügeln und danach sauft man gemütlich eine Runde Met und Wein zusammen ;).
    Klar misstrauen sich die beiden Orden immer noch, aber so gefällt mir der Fluff schon besser als früher, wo sich die Orden automatisch angegriffen haben, wenn sie sich auch nur über den Weg gelaufen sind und sich schief angeschaut haben.

  • Jop...im codex heißt es "[...] ein rituelles Duell, wo Apothecari bereitstehen um die Verletzungen zu versorgen"


    So muss das sein hehe :D

  • Kommt halt immer drauf an, was mit "DA spielen" gemeint ist: Eine Armee aus DA-Minis in den entsprechenden Farben oder eine Armee, die den DA-Codex nutzt?! Du denkst ja eher an letzteres. Bei mir sieht es so aus: Ich hab so ca. 6000 Pkt an DA-Minis mit vielen Umbauten unter Verwendung von Teilen aus Gussrahmen der BA, GK, regulären SM, BT, sowie Teilen von Forgeworld und ein paar unabhängigen Hersteller. Den DA-Codex nutze ich eigentlich nur, wenn ich DW oder RW spiele. Manchmal auch bei "gemischten" Armeen, da aber meistens Codex BA. Warum?! Ich mag DA und kann BA nichts abgewinnen, aber der BA-Codex sagt mir vom Spielstil einfach deutlich mehr zu. Ums konkret zu machen: Fluff, Farbschema, Miniaturengrundstock (ohne Umbau) liebe ich bei den DA; bei den BA finde ich's dagegen zum davonlaufen. Spacevampire :rolleyes: in Knallrot mit Blutstropfengedingel und Nippelbrustpanzern :wacko: Ne, echt nicht mein Ding! Bzgl Spielstil mag ich allerdings ne schnelle Armee die viele Builds erlaubt mit unterschiedl. taktischen Stilen. Und ich liebe Jump-Pack-only-Armee ! Nun wird mancher im Netz natürlich schreien: "Fluffbruch, Hochverrat, WAAC-Egoist". Aber damit kann ich gut leben und da alle BA-Ausrüstung und Spezialeinheiten bei mir fluffpassend als Count As umgesetzt sind (bspw Sangpriester mit Blutkelch als "Absolutionspriester" mit Kelch der Rache) fanden alle Gegner die Armee auch bisher durchweg cool. Da hat sich niemand beschwert, eher im Gegenteil.


    MfG
    Hobbes

  • Ja also ich sach ma, ich spiele ja auch nicht direkt das DA Farbschema, sondern meinen eigenen DA-Nachfolgeorden, welcher aber auch ins Farbschema der Nachfolgeorden passt, so wie es der Codex verlangt.


    Ich finde die anderen armeen einfach zu überstrapaziert, überall wo man hinschaut sieht man nur die Spacevampire oder die Schlümpfe oder halt die Wölfe rumhüpfen.
    Würde mir halt schon ein bisschen abwechslung wünschen irgendwie...klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und ja, es gibt sehr viel bessere "Builds" bei anderen orden zum gewinnen, aber trozdem.


    Ich versteh einfach nicht, warum so ein cooler orden/codex so vernachlässigt werden kann, denn ich habe es selber schon hinbekommen...alleine mit Azrael und seinem kommandotrupp 26 von diesen imba todeskompanisten im nahkampf zu töten. Und in diesen momenten denkt man sich echt so "Ja junge...was können deine BA denn schon großes mehr, was dich so viel besser macht als die DA"


    Also, liebe BA´s...mir bitte net böse sein ;)


  • Ich versteh einfach nicht, warum so ein cooler orden/codex so vernachlässigt werden kann, denn ich habe es selber schon hinbekommen...alleine mit Azrael und seinem kommandotrupp 26 von diesen imba todeskompanisten im nahkampf zu töten. Und in diesen momenten denkt man sich echt so "Ja junge...was können deine BA denn schon großes mehr, was dich so viel besser macht als die DA"


    Also, liebe BA´s...mir bitte net böse sein ;)


    Warts nur ab bis der nächste DA-Dex rauskommt, dann wird es hier vor lauter neuen DA-Spielern, die "urplötzlich" ihre absolute Lieblingsarmee entdecken (und eben der übliche WAAC-Bandwagon) nur so wimmeln. Und dann geht es dir wie uns 3.Edi SW-Veteranen und du wünscht die guten alten Zeiten mit der kleinen verschworenen Forengemeinschaft zurück, die unerschrocken zu ihrem Lieblingsorden stehen und dafür auch mit schlechten Regeln spielen :P:D ...


    Und ganz im Ernst, so mies wie die Leute die DAs momentan halten sind sie seit dem letzten FaQ definitiv nicht mehr, besonders als Sturmtermi/Cyclone-Spam-Deathwing sehe ich sie in letzter Zeit ziemlich häufig auf Turnieren in der Region.

  • da haben nur das problem, dass die std gefechtskompanie nicht so stark ist wie die der neueren marine dexe.
    die beiden wing armeen, stehen in ihrer jeweiligen ausrichtung hingegen ziemlich weit oben in der nahrungskette.

  • Ja da haste schon recht ^^ Lieber die zeit genießen hehe


    Also ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben: Ihr habt mit diesem Statement in gewisser Weise echt Recht.


    Mir als BA Spieler geht es nämlich schon ein bissl auf den Keks, dass man mittlerweile als 'Spacevampir' und fast schon als Vanilla Marine bzw. einfach Powergamer bezeichnet wird. Ich spiele die Jungs halt auch schon lange, weit vor dem aktuellen Codex, schon zu Zeiten des angeblich ach so unsäglichen PDF-White-Dwarf-Codex. Und ganz ehrlich, da tut es einem schon ein bisschen weh, wenn die eigenen Jungs auf einmal von allen Ecken aus als 'überpowert' bezeichnet werden und angeblich alle die nur spielen, weil sie so hart sind.
    Das mag zutreffen, ja. Und der aktuelle Codex ist wirklich super, keine Frage.
    Will damit nur sagen: Es hat nicht immer nur Vorteile, im Rampenlicht zu stehen, wenn man vor allem 'Fan' einer Armee ist, egal was die Regeln hergeben. :|


    Und btw waren die DA seinerzeit nur knapp auf Platz 2, als ich überlegt hatte, was ich spielen wollte :)

  • Ich spiele auch Dark Angels. Jedoch spiele ich ab und zu nach Vanilla oder BA-Codex, da ich es langweilig finde nur Termis und Bikes zu spielen. Die meisten Spiele ist es ja ok, aber ich spiele halt auch gerne Cybots und da sind DA einfach nach diesem Codex zu schwach aufgestellt. Bei der vorherigen DA "Codex" habe ich allerdings nie andere SM-Regeln genutzt.

  • Ich spiele auch Dark Angels. Jedoch spiele ich ab und zu nach Vanilla oder BA-Codex, da ich es langweilig finde nur Termis und Bikes zu spielen. Die meisten Spiele ist es ja ok, aber ich spiele halt auch gerne Cybots und da sind DA einfach nach diesem Codex zu schwach aufgestellt. Bei der vorherigen DA "Codex" habe ich allerdings nie andere SM-Regeln genutzt.

    Ja, ich persönlich spiele im moment immer sturmtermies im LRC, zusammen mit nem Scriptor oder Belial, dazu halt nach bedarf 1-2 taktische trupps..und nen predator, und vllt auch noch azrael, und nen cybot in LK oder auch mal nen devastortrupp, je nach punktezahl. Meine armee hat jetzt noch keine bikes weil teuer ^^

  • Meine Listen nutzen im Normalfall nur Deathwing und Ravenwing. Meine Listen sehen dann ungefähr so aus:







    Oder so:


  • Joa sehen ziemlich krass aus die listen.
    Mir fehlt leider das geld um mir so viele neue termies zu besorgen, geschweige denn den ravenwing oder sammael (40€ für ein modell...PAH!)


    Außerdem wollte ich mir vllt auch mal paar andere truppen/modelle einsetzen können...deshalb bin ich schon so ein bisschen beim Vanilla Codex am rüberschielen...

  • Ich besitze fast nur Termis und Cybots haha. Als ich angefangen hab, habe ich nach dem alten Codex eine reine Deathwing-Armee gespielt. Als ich Sammael erworben habe, hat der glaube ich noch 30€ gekostet (das macht die Sache auch nicht besser). Aber ich benutze halt auch manchmal den Vanilla Codex, um meine Cybots zu benutzen. Hier nutze ich dann Vulkan als Char.


    Wenn du Dark Angels aber möglichst Fluffnah mit Vanilla Codex spielen willst, empfehlen sich hier meiner Meinung nach Lysander oder Kharn. Lysander macht deine Truppen unnachgiebig, was sehr gut passt und könnte der Meister deiner 1. Kompanie sein. Kharn passt halt gut zur 2. Kompanie.

  • Eine Liste die auch mal sehr erfolgreich durch Turniere gewandert ist war der Monobuild um Belial


    ist halt kein Nobrainer, da man mit seinen Termis umgehen können muss. Hat aber einigen Spielern viele nerven gekostet.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Halte es da wie Bobby, hab auch einige Terminatoren :)
    Frage ist auch ob dir sowas "stumpfes" Spaß macht. Mir persönlich liegt der Orden nicht wegen dem Grün, und ich würde auch keine
    reine Liste spielen wollen.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Frage ist auch ob dir sowas "stumpfes" Spaß macht. Mir persönlich liegt der Orden nicht wegen dem Grün, und ich würde auch keine
    reine Liste spielen wollen.

    Oh, das kann schon Spaß machen, aber ich würde sie heutzutage auch etwas anders spielen =>



    Die ist flexibler und hat mehr Möglichkeiten und Tricks parat. Gerade die Bikes finde ich mit dem Peilsender sehr wichtig. Obwohl den Trick mittlerweile wohl jeder kennen dürfte, muss der Gegner eben darauf eingehen und schon zwingt man dem Gegner mehr sein eigenes Spiel auf. Den Ehrwürdigen finde ich auch sehr nett und er hat zum Glück nicht diesen Kapselangriff im 1. SZ. Der Scriptor ist in Zeiten von GK's eine Pflichtauswahl. Der soll nichts weiter als Psikräfte blocken.


    Übrigens, bei dieser Liste ist nichts, aber auch wirklich nichts grün anzumalen. Alles Beige und Schwarz, wie bei den Wings üblich. :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.