Belegars Eisklauen (Update: Donnerwolfslord, Scouts mit Melter)

  • Ich auf jeden Fall freue mich schon, wenn deine ultrakrassen CMs und Termis sich selbst killen, weil sie von Gedankenkontrollskarabs befallen sind. ;)
    Du solltest das btw irgendwie trennen. Denn in den Thread gucke ich ja auch wegen deiner Malerei, und wenn da die aktuelle Liste rumliegt, plus Strategiebesprechung... Naja, dann les ich mir das SCHON durch ^^

  • Ich auf jeden Fall freue mich schon, wenn deine ultrakrassen CMs und Termis sich selbst killen, weil sie von Gedankenkontrollskarabs befallen sind. ;)
    Du solltest das btw irgendwie trennen. Denn in den Thread gucke ich ja auch wegen deiner Malerei, und wenn da die aktuelle Liste rumliegt, plus Strategiebesprechung... Naja, dann les ich mir das SCHON durch ^^

    Ach was, ich habe keine Geheimsnisse vor Dir. Ich weiß ja auch, was Du hast. Mein letzter Einkauf, die Landungskapsel, liegt ja auch bei Dir rum ;)

  • Der sieht richtig Bombe aus. Bitte weiter machen! :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sieht richtig klasse aus!


    ich hab für meinen 18! Stunden gebraucht. aber auch nur weil die ersten 9 Stunden mitten in der nacht waren und als ich das modell am nächsten morgen im sonnenlicht gesehen hatte wusste ich: so nicht das muss nochmal gemacht werden. Und was ist nun? Die farbe platzt ab! Drecks zinn! und das trotz Lackierung.


    Besonders anfällig dafür waren der Bart und der Wolfskopf.

  • Sieht richtig klasse aus!


    ich hab für meinen 18! Stunden gebraucht. aber auch nur weil die ersten 9 Stunden mitten in der nacht waren und als ich das modell am nächsten morgen im sonnenlicht gesehen hatte wusste ich: so nicht das muss nochmal gemacht werden. Und was ist nun? Die farbe platzt ab! Drecks zinn! und das trotz Lackierung.


    Besonders anfällig dafür waren der Bart und der Wolfskopf.

    Hab bis jetzt ca. 6 Stunden gebraucht (ohne Säubern von Gußgraten etc). Fehlt noch der Bote, das Base und einzelne Details, brauche also bestimmt noch 2-3 Stunden.


    Das mit dem Abplatzen ist verdammt ärgerlich. Fixierst/Lakierst Du Deine Minis abschließend in irgendeiner Form? Finde Zinn echt anfällig für Abplatzer, zum Glück hab ich Njal als Finecast, da passiert das gefühlt nicht so oft.

  • Ich hab ihn zuerst mit dem Pinsel lackiert da ich sowohl Glanz wie auch Mattlack benutzt habe. Nachdem trotzdem farbe ab is hab ichs mal mit mattlack eingesprüht und die stelle ndie gänzen sollten wieder mit glanzlack angepinselt, hilft aber alles nichts.
    Ich hasse Zinn -.-

  • Ich hab ihn zuerst mit dem Pinsel lackiert da ich sowohl Glanz wie auch Mattlack benutzt habe. Nachdem trotzdem farbe ab is hab ichs mal mit mattlack eingesprüht und die stelle ndie gänzen sollten wieder mit glanzlack angepinselt, hilft aber alles nichts.
    Ich hasse Zinn -.-

    geht mir auch so, Zinn ist mist. Habe eine 3,5k Zwergenarmee, die fast ausschließlich aus Zinn ist. Einfach unpraktisch, mir gefällt auch oft die Gussqualität nicht. Naja, das hat ja zum Glück mehr und mehr ein Ende :up:

  • Als nächstes stehen weitere Termi-Gardisten und ein Landraider an. Mein Ziel ist, diese bis zum 17.2. bemalt zu haben. Am Anfang von diesem Thread werde ich das auch unter Ziele posten. Dort ist nun auch alles etwas aufgeräumter und wird von mir regelmäßig gepflegt.


    Landraider (grundiert):



    Termi-Gardisten

  • schönes ding! mal so rein interessehalber: welche farbe bzw welches farbgemisch hast du für deinen lr verwendet?


    greez

    ich halte mich da an die GW-Standard-Mischung für Space Wolves, also eine 1:1-Mischung aus spacewolves grey und shadow grey. Sieht auf Fotos immer etwas verfälscht aus, da RGB-Farbmodus und überhaupt ;)

  • man dankt. plane derzeit den wiedereinstieg in den wiedereinstieg und hab scho diverse schattierungen und gemische ausprobiert, aber da hat mich bis jez noch keins wirklich zufriedengestellt, das entweder immer zu dunkel, zu hell, zu grau lastig oder sonst was war!^^ jez ma die mischung kopiern, vllt isses ja die. :P


    greez

  • man dankt. plane derzeit den wiedereinstieg in den wiedereinstieg und hab scho diverse schattierungen und gemische ausprobiert, aber da hat mich bis jez noch keins wirklich zufriedengestellt, das entweder immer zu dunkel, zu hell, zu grau lastig oder sonst was war!^^ jez ma die mischung kopiern, vllt isses ja die. :P


    greez

    ich finde ehrlich gesagt die mischung nicht ausreichend. richtig passend (also etwas kühler und dreckiger) wird es erst beim anschließenden Trockenbürsten mit spacewolvesgrey, dadurch werden weiße Akzente gesetzt und das Gesamtbild heller. Hier zwei Closeups, auch wenn ich damit alle Unsauberkeiten offenbare ;)