Belegars Eisklauen (Update: Donnerwolfslord, Scouts mit Melter)

  • Moin


    Sehr sauber und klar bemalt und dann auch noch schön das graue Schemata benutzt. Gefällt mir sehr! :up:


    Kannst du mir eventuell mal ein Detailfoto davon machen, wie du das verdammte Sturmschild angebracht hast. Irgendwie schnalle ich noch nicht die Art und Weise, wie GW sich das gedacht hat, diese vernünftig anzubringen. Entbehrt irgendwie jeglicher Logik, meines Erachtens. :rolleyes: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehr sauber und klar bemalt und dann auch noch schön das graue Schemata benutzt. Gefällt mir sehr! :up:


    Kannst du mir eventuell mal ein Detailfoto davon machen, wie du das verdammte Sturmschild angebracht hast. Irgendwie schnalle ich noch nicht die Art und Weise, wie GW sich das gedacht hat, diese vernünftig anzubringen. Entbehrt irgendwie jeglicher Logik, meines Erachtens. :rolleyes: :D


    Hi, erstmal danke fürs nette Feedback, die haben auch jede Menge Spaß gemacht. Allerdings brauchten die Wölfe jede Menge Greenstuff am Kopf (Wieso mußte GW die Klebestellen eigentlich vertikal durch den Wolfskopf ziehen?), was als Vorarbeit ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat.
    Jaja, der Sturmschild. Ich habe da auch sämtliche Logik über Bord geworfen und einfach das einzige Teil im Gussrahmen verwendet, das annähernd Sinn macht ;) Aber siehe selbst, wahrscheinlich ists genau das falsche Teil, aber man siehts ja eh nicht.


  • Ich find die Jungs super, außer wenn ich auf dem Schlachtfeld gegen sie ran muss ;)


    Dude, in der Form triffst Du eh nicht auf die Jungs, entweder Hammer oder Faust, beides geht (unberechtigter Weise) nicht ;) Und nur drei wäre mir auch zu wenig, mindestens vier + Chef :thumbsup:

  • Ach, drei reichen meistens plus Lord und zwei Fenriswölfen als Begleiter auch aus. ;)


    Ich glaube, für die Klebestellen am Wolfskopf hole ich mir noch Liquid GS und probiere damit mal herum. Ich bin immer so faul, was GS-Arbeiten betrifft, obwohl ich das meistens eigentlich wohl hinbekomme. Liquid GS soll in solchen Fällen für Abhilfe sorgen, zumindest habe ich mir das sagen lassen. :D


    Tja, die Schildgeschichte scheinst du genau so gelöst zu haben, wie ich es auch verstanden habe. Nur das die Hand zum Festhalten am Wolfsfell gedacht war. Du hättest also den Arm etwas näher zum Fell positionieren müssen, um die offene Fläche zu verdecken. :P
    Aber dennoch klebt das Schild dann einfach auf der Handoberfläche und das sieht wirklich bescheiden aus. Ich habe vorerst mal die Sturmschilde aus den Mähnenboxen verwendet. Die sind mit den verschiedenen handlosen Armen aus der Donnerwolf-Box schön alternativ zu positionieren. Musst nur die Klebeecke am Sturmschild der Mähnen gerade wegschneiden und kannst so die glatte Klebestelle der Arme gut anbringen. Von offenen Haltungen bis zu Geschlossenen bzw. Abwehrenden (Schild nach vorne zeigend) sind viele Möglichkeiten damit zu machen. Nur so als Tipp für die Nächsten. ;)


    Übrigens, wenn dir die GW-Wölfe schon heftig vorkamen, was GS-Arbeiten betrifft, wage dich nie an die Masquerade-Dinger. Die sind die Hölle. Ich wollte gerade einen vorarbeiten für meinen Hammer-Lord und bin echt verzweifelt. So viele Gussgrate und so dämlich Sitzende hast du noch nicht gesehen. Ich kann nahezu alle Klebe- und Gratstellen neu mit GS aufbauen. Wenn es meistens auch "nur" Fell ist, ist das wirklich mehr als nur ärgerlich. Vielleicht nehme ich dafür wirklich lieber Canis und schneide ihm den Kopf oder gleich den ganzen Oberkörper ab. Dann muss ich zwar den Mantel und den Oberkörper wieder neu aufbauen, aber das ist weniger Arbeit als bei den dämlichen Masquerade-Wauzis. 8| :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja klar, ich hatte in meinem letzten Spiel auch "nur" drei DW + Lord + 2 Fenriswölfe drin, das war für meinen Gegner übel genug > sry Colorbleeder ;) Ist schon eine fiese Einheit, die beim Gegner für viel Kopfzerbrechen, Unverständnis, blanken Hass und Schweißperlen sorgt :thumbsup:
    Ich hab übrigens auch Liquid GS benutzt, für den normalen GS bin ich zu unbegabt, scheint mir. Letztlich ist die Säuberungs-Arbeit an den DW auch überschaubar, aber ich bin nicht so der akribische Typ und will immer sofort mit dem Bemalen beginnen, insofern ists wohl eher meine eigene Ungeduld.
    Ja die gute Schildhand, das Fellbüschel habe ich auch bemerkt, finde es aber alles in allem gar nicht schlimm, da man zu 98% nicht bemerkt, wie der Schild auf der Rückseite befestigt ist. Da ich die Reiter nicht auf den DW festklebe, kann ich die auf dem DW auch so positionieren, dass man nichts mehr sieht. Hat dann auch eine schön dynamische Sitzhaltung :thumbsup: Im Zweifel kannst du die Halterung des Schildes ja auch entsprechend mit einem Cutter modifizieren, denn gerade die neue Schildform finde ich klasse.

  • So, nachdem ich hier schon länger nichts mehr gepostet habe, will ich mal wieder etwas Leben reinbringen, und zwar mit 4 frisch bemalten Gardisten mit E-Fäusten. Freu mich auf Kritik & Kommentare :thumbsup:


    Gruppenbild


    Kombiplasma-Gardist


    Faust-Gardist 1


    Faust-Gardist 2


    Faust-Gardist 3

  • Du hältst wohl nix von Kombimeltern, wa?^^ Sehen aber echt gut aus, Respekt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr chic!! So stelle ich mir die Wölfe vor, wenn ich welche hätte :D Leider habe ich mich für die IA entschieden und da gibts kein zurück mehr.


    Könntest du kurz beschreiben, wie du die blond Haare bemalt hast. Bei klappt das irgendwie nicht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • danke, freut mich, dass sie Dir gefallen ^^
    Die blonden Haare sind eigentlich ganz einfach. Das ist Sunburst Yellow. Da das nicht deckt, habe ich einfach Denheb Stone druntergemischt (keine Ahnung, wie die entsprechenden neuen Töne heißen), dann funktioniert das wunderbar und sieht auch nicht so unnatürlich leuchtend aus. Gleiches habe ich auch mit den Schulterpanzern gemacht.

  • So, weiter gehts. Ich probiere gerade aus, wie ich das Mal des Wulfen gut darstellen könnte. Dafür werde ich die Wolfsköpfe von Puppetswar verwenden. Mal schauen, was ich mit etwas Greenstuff und einer zerstörten Rüstung noch so rausholen kann.
    Hier erstmal ein erstes Foto von der Mini mit Wolfskopf und Händen, die ich meinen Horrors geklaut habe ;)


    Und hier noch einer von 2 Raketenwerfer für meine Wolfsfänge, alledings mit stylishen Forgeworld-Raketenwerfern.

  • Ab in diesen Thread damit! Sehr sehr coolig!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Rakwerfer ist ja ein echt fettes Teil ... Und auf das Mal des Wulfen bin ich schon gespannt, seit Du angekündigt hast, das bauen zu wollen. Sieht gut aus bisher, bin gespannt auf die weiteren Modifikationen!

  • So, nachdem mein Thread droht, einzuschlafen, hier mal ein paar frisch bemalte Minis, die ich für 2 BoB's fertgigestellt habe.
    Zum einen handelt es sich um meinen Wolfslord auf Donnerwolf, zum anderen um einen 5er-Trupp Scouts mit Melter. Ich hoffe, sie gefallen Euch.
    Ich werde die Tage mal ein Gruppenbild machen, um zu zeigen, was noch alles so auf mich zu kommt :)


    Wolfslord auf Donnerwolf:





    Scouttrupp:
    Gruppe


    Scout 1


    Scout 2


    Scout 3


    Scout 4


    Scout 5