Mahlzeit allerseits!
Folgende Liste habe ich nach dem Lesen der aktuellen CSM-Errata und anschließendem, verdutzten Kopfkratzen mal zusammengebastelt. GW strampelt sich anscheinend immer tiefer in den Treibsand der Regelverwirrungen, aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig als damit zu leben und zu mutieren. Diese Liste ist für ein Freundschaftsspiel, jedoch schon mit etwas Anspruch auf Schlagkraft. Wahrscheinlich gehts es gegen Büchsen, allerdings will ich keine Antiliste schreiben und auch gegen andere Armeen etwas in der Hand haben.
Da ich sie testen möchte, sind die zwei Cybots gesetzt, eventuell lasse ich mich von einer anderen Ausrüstung überzeugen.
Der Dämonenprinz rennt nackt herum, da ich strikt gegen Rumgepeitsche bin, und Warpzeit ist mir einfach zu schlecht, 25 Punkte um eventuell auftretende unterdurschnittliche Würfe zu eventuell überdurschnittlichen zu machen? Hmmm, zu viele "eventuell"! Gerade hier bin ich gespannt auf eure Meinungen zu neuen, innovativen Konfigurationen.
Die Kyborgs stehen noch als ein Trupp da, je nach dem ob ich die Termis drin lasse oder ob ich den U-slot für einen Landraider brauche werde ich die noch aufteilen.
Die Geißel möchte ich mal wieder spielen, und muss das eigentlich auch, da ich weder weitere Kyborgs, noch Predator oder Vindicator habe. Havocs wären die Alternative, was haltet ihr von denen? Was gibt man sinnvollerweise einer Geißel?
Jetzt endlich zur Liste, mit kurzen Hinweisen zu den Auswahlen:
1 HQ: 130 Pkt. 7.4%
3 Elite: 550 Pkt. 31.4%
3 Standard: 694 Pkt. 39.6%
0 Sturm
2 Unterstützung: 375 Pkt. 21.4%
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel
- - - > 130 Punkte
Dieser hier fliegt hinter dem Landraider hinterher. Ich habe vor ihn recht flexibel einzusetzen z.B. als Unterstützung für die Khornies, oder er trennt sich von ihnen und verwickelt Fernkämpfer in ein Gemenge oder anderes.
*************** 3 Elite ***************
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Die beiden rücken als Pärchen vor, damit einerseits keine meiner anderen Einheiten in das Sichtfeld gerät, und andererseits damit sie früher oder später etwas im Nahkampf plattwalzen können.
3 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Das typische Schockersquad, dass nie das Ende des Spiels miterlebt. Es liefert den LR für die Khornis, und schockt sich, vielleicht über die Ikonen an Fahrzeuge ran.
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 238 Punkte
Fährt nach vorne und mischt die Gegner auf, holt sich eventell umkämpfte Missionsziele und spendiert nebenbei den Termis einen Landeplatz.
6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
Dieser Trupp gräbt sich auf meinem Missionsziel ein und ballert auf alles was zu nahe kommt.
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Sie sitzen so lange im Landraider bis der sie weit genug gefahren hat. Dann machen sie Party.
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Klassische Fernkampfunterstützung.
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Ebenfalls Fernkampfunterstützung, je nach Gegner auch mit Bewegung nach vorne.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Viel Spaß beim Zerreißen, Kommentieren und Diskutieren!