Path of the Warrior

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Path of the Warrior", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Auch wenn ich anfangs nicht viel verstanden habe, finde ich das Buch sehr sehr gut, es eröffnet mal eine ganz gute Ansicht auf das Leben eines Eldars, und nicht nur auf das Kämpfen!


    Interessant ist auch, das das Buch: Path of the Seer anfänglich genau das gleiche schreibt, nur aus der Sicht einer anderen Person!


    Ich finde es großartig! :)

  • Aboslut, deswegen finde ich das so klasse :) ( gut mann hätte auch ein anderes Weltenschiff nehmen können) aber diese Art von fortführung finde ich sehr gelungen.


    Ich bin allerdings noch recht weit am anfang, mal sehen was noch kommt, mir fehlt zurzeit die Zeit :D

  • Ich muss gestehen auch wenn ich inzwischen das englische Original vorziehe werd ich hier dann doch auf die deutsche Version warten. Weil mein Bruder ist selbst in großer Eldarfan aber leider ist sein englisch nicht gut genug um die Bücher im original zu lesen und ich fänd es ihm gegenüber unfair wenn ich schon alles über "sein" Volk gelesen hätte wärend er noch warten muss ;)
    Aber so muss ich sagen kann ich es selbst kam erwarten das Buch zu lesen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Da wird er sich evtl. noch etwas gedulden müssen. Heyne braucht relativ lange, bis sie 40k-Bücher übersetzen. Oder sie sehen bestimmte Reihen nicht so profitabel wie andere. Bis der erste Band der Horus Heresy-Reihe übersetzt wurde vergingen drei Jahre(!); Path of the Warrior ist übrigens von 2010.
    Die Frage ist auch, ob die Eldar Path-Romane überhaupt übersetzt werden. Wenn man sich die Liste der Übersetzungen im Inhaltsverzeichnis ansieht, fällt eins auf: Es geht immer nur primär um das Imperium als Hauptakteur. Das erste Buch der Word Bearers-Reihe (Dark Apostle) ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und eine deutsche Version ist nicht in Sicht.


    Themenwechsel im Spoiler, weil es Storyteile von Path of the Warrior verrät ;):

  • Hm...dann werd ich meinem Bruder wohl nahe legen sein Englisch etwas auf zu möbeln danke für den Hinweis Gambler :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg