Ist Tanith eigentlich wirklich untergegangen???

  • Hallo, ich habe eine Frage und zwar steht ja in den GG Romanen das Tanith untergegangen ist, allerdings stellt sich da mir die Frage wieso landen dann noch Chaostruppen auf dem Planeten???Der Planet brannte ja nur ein wenig, mehr nicht. Dh. er ist eigentlich noch bewohnbar oder haben die Chaostruppen den Planeten eingenommen und sich dann selbst dort ausgebreitet?

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Die Chaos-Truppen haben laut Hintergrund den Planeten erobert, abgefackelt und sind dann weitergezogen. Tanith steht jetzt unter Inquisitions-Edikt und darf nicht mehr angeflogen werden, wie viele vom Chaos verwüstete Welten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Planet brannte ja nur ein wenig, mehr nicht.

    Wie geil dieser Satz ist! :thumbsup:

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also woran ich mich erinner, dass der Brand den gesamten Planeten umgab. Das würde bedeuten, dass das gesamte Ökosystem verbrannt ist und damit der Planet unbewohnbar ist, zumindest für die nächsten Jahrhunderte. Immerhin duaert es, bis sich ein Ökosystem von so einem Schaden erholt... wenn es denn das jemals schaffen sollte.

  • ...wieso landen dann noch Chaostruppen auf dem Planeten???

    Eine leblose, verwüstete Welt muss nicht wertlos sein.
    Man untersucht den Mond/Mars und diverse Asteroiden usw ja auch auf Rohstoffe.


    Also warum landen Chaoten?
    Möglichkeiten wären:


    -Rohstoffe
    -vermutete Artefakte (altes Dämonenschwert usw)
    -strategischer Punkt (Versorgungspunkt, Nachschublinie usw)
    -eingabe der Chaosgötter (Tzeenth befielt! Punkt aus)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ich bin mir mit dieser Aussage jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine mich zu erinern das Tanith zerbrochen sein soll. Hab die Bücher leider gerade nicht zur Hand um präzieser zu werden.


    Gruß

  • Ich bin mir mit dieser Aussage jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine mich zu erinern das Tanith zerbrochen sein soll. (...)

    Also in den Night Lords Roman "Soul Hunter" findet Nostramo kurz erwähnung.
    Der Planet wurde von den Night Lords selbst auf Befehl von Cheffe vernichtet und zerbombt. Er zerbricht in unzählige Teile.
    Trotzdem werden diese Bruchstücke von Händlern und Minern angeflogen, weil sie Adamantium (oder Ceramit oder so) enthalten...leider treffen sie dann auf die ehemaligen Bewohner... :P



    Also selbst wenn der Planet nurnoch ein Asteroidenhaufen ist, kann er trotzdem noch interessant sein ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Nya, Taniths Hauptressource waren die Wälder...die ja nun futsch sind^^. Außerdem steht der Planet unter dem Bann und damit unter der Überwachung der Inquisition. Da will eher keiner hin...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D