Hat jemand eine idee wie man ein Lavabase gestalten könnte?

  • ---> SUFU


    welche farben ist deine sache. gibt ja nur die option von rot-orange-gelb. weiß gibt es da im grunde nicht. welche töne ist geschmacksache. soll's eher kälter sein mehr rot, heißer mehr gelb bzw. dünnflüssig gelbl. orange oder zäh schwarz rot.

  • Danke aber ich will das gestaltete Cybotbase von GW die Lücken zwischen den Felsen mit Lava ausfüllen (für meinen Abaddon) Es ist ja CSM da passt ja Lava dazu

    Zerstöre um der Zerstörung Willen. Töte um des Tötens Willen


    +++Unbekannt+++

  • Karondkar: Dieses Toutorial hab ich mir schon angeguckt aber beim gestalteten Cybotbase sind die Felsen ja schon vorgegeben und ich willl nur die Lücken zwischen den Felsen mit Lava ausfüllen(das hab ich in der Frage vergessen) :ohman:

    Zerstöre um der Zerstörung Willen. Töte um des Tötens Willen


    +++Unbekannt+++

  • Hmm so wie ich das grade auf den Bildern sehe sind da doch gar keine richtigen Spalten zwischen den Felsplatten, oder ?


    Du kannst versuchen irgendwie Rillen zu schnitzen mit 'nem Bastelmesser, aber das stell ich mir nicht leicht vor ... wenn du's versuchtst natürlich saumäßig auf die Finger aufpassen ! ;)




    Falls das nicht gehen sollte würd ich die Lava einfach nur durch Bemalung darstellen:


    Die Felsen in einem wirklich dunklen Ton halten, damit der Kontrast zur leuchtenden Lava größer ist. Am besten bemalst du sie schwarz und bürstest danach mit einem dunklen Grau 1-2 mal drüber. Ich denke Codex Grey ist hier schon zu hell, da würd ich eher zu einer 1:1 Mischung aus Codex Grey und Chaos Black tendieren und vllt anschließend nochmal leicht mit reinem Codex Grey drüberbürsten.
    Die Lava ansich würde ich in mehreren Schichten malen.
    Erst mit Merchide Red anfangen (deckt gut!), dann über Blood Red und Blazing Orange zu nem Gelb hochschichten. Wenn du immer kleiner / feiner wirst, also nur in der Mitte der Rille malst kommts später zu nem schönen Leuchteffekt.

  • Ich mein die lücken zwischen den kleinen Felsen und die um die großen herum. Auf den großen felsen soll Abaddon stehen und einen Orkkopf :D will ich auch draufkleben. die felsen wollte ich mit einer schwarzgemischten Boltgun Metal machen

    Zerstöre um der Zerstörung Willen. Töte um des Tötens Willen


    +++Unbekannt+++

  • Erstens ist die Cybot- Base im Durchmesser 60mm. Abbadon steht von Haus aus auf einer 40mm- Base.
    Wenn das Modell auch zum Spielen herhalten soll, würde ich es mir 2 mal überlegen, ob ich die Cybot- Base verwende.
    Desweiteren hast du für den "Lavaeffekt" nicht ganz viel Platz, wenn ich das richtig verstanden habe, das du den in die Lücken zwischen den Steinen malen willst.
    Je geringer der Platz ist, auf dem du den Lava - Effekt erziehlen willst, desto schwerer ist das hinzubekommen.


    Zum Bemalen hat Hämuncoolus ja schon Profi- Tipps gegeben.
    Dazu fällt mir nur noch ein, das ich für Steine niemals Metallfarben nehmen würde.
    Einfach schwarz grundieren und mehrfach bürsten, wenns einfach sein darf.


    mfg

  • also in der cybotbase wird lava ziemlich kompliziert werden, weil kaum fläche vorhanden ist. bestenfalls das glimmen zwischen erkalteten schollen wobei das tricky wird wenn's noch realistisch aussehen soll (v.a. die ecke mit dem schädel wird da spaßig bei der umsetzung. allerdings wird abaddon mit der größeren base unspielbar, weil du sicher nicht den gültigen baseumriss aufmalen möchtest. anderfalls bekommt die figur einen unfairen reichweitenvorteil.


    was die metallischen felsen betrifft... naja, es gibt zwar stark vererztes gestein aber wirklich metallisch nicht wirklich + bei der temperatur die du für die base haben willst nicht lange stabil. selbst stark vereztes gestein ist fast immer angelaufen oder matt, schon gar nicht großflächig. würde der ganzen zusammenstellung eher schaden als aufwerten.

  • Ezekyle also, hm?


    Ich find es gut, wenn du dir viel Mühe mit diesem "Held" geben willst. Allerdings würde ich mich mit den Zielen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hab immer tausend tolle Ideen, nur die umzusetzen ist leider oft schwer...
    Was die Base angeht: Meine Vor-Poster haben ja alles schon dazu gesagt. Die Tuts sind natürlich genial! Aber wenn du Ezekyle "nur" in der Vitrine stehen hast, dürfte die Base ja egal sein. Anders ist es halt da im Spiel selbst.
    Dem Thema Metall-Steine kann ich nur bedingt zustimmen. Grundsätzlich "Nein" sagen, würde ich nicht. Das hier sieht z.B. sehr cool aus:


    Labradorit <- mehr Infos hier


    ich weiß ja nicht, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast. Aber ich würd gerne Bilder davon sehen, wenn du deine Steine und Ezekyle fertig hast :)



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • außerdem hab ich auch gar net dran gedacht das man dann Abaddon net mehr spielen :ohman: kann wenn man ein größeres base nimmt, und danke für die guten tipps -an alle- :up:

    Zerstöre um der Zerstörung Willen. Töte um des Tötens Willen


    +++Unbekannt+++

  • Etwas was ich bei einem Freund früher mal sah hat er als Lava-Base gemacht:


    Er hat eine Styropor-Scheibe geschnitten, die eine Höhe von ca. 3cm hatte und hat diese von oben her "abgefackelt". Dann hat er das ganze mit einem hellem orange besprüht und als es trocken war mit Kleber bestrichen, den er vorher angerührt hatte:
    Roter Sand
    Gelber Sand
    Schwarzer Sand
    Oranger Sand
    Für die größere Brocken drin hat er noch diese farbigen Deko-Steine genommen.
    Mischungsverhältnis weis ich leider nicht.


    Dann er das mit der Base selbst gemacht und die Base in die Mitte der Styropor-Scheibe reingesetzt.
    Sah sehr gut aus.

  • Lavabases wirken vor Allem durch Spalten, wo die Lava durchfließt und etwas erhöhte Felsen.


    Ich habe früher mit meinem Kumpel einfach die Standart-Bases mit einem Lötkolben bearbeitet. Das ging recht schnell und sah schön unregelmäßig aus.
    dabei muss man ein wenig drauf achten, dass man keine Löcher durch die Bases brennt sind ja nicht so dick. Ansonsten einfach eine Sicht Greenstuff drauf, damit die "Erde" etwas dicker Wird, fest werden lassen und DANN der Lötkolben


    Tipp: Arbeite im Freien!!! - Kleber schnüffeln ist ein Witz dagegen :D