Diablo 3

  • Rawes ich werde aber nicht HC Season Spielen. Wegen einigen Kollegen und weil mir die Zeit zu schade ist nen neuen Charakter auszurüsten falls man doch mal stirbt. Kannst mir ja dein battletag per PN schicken

  • Hmm das ist für Season 2 relativ bescheidenes gear

    Nicht, wenn man nur alle paar Tage dabei ist und dann ein/zwei Läufe macht. Als Powergamer (oder ein ähnlicher Spielstil) würde ich mich nie bezeichnen und dabei ist mir das Rumhetzen von SavageSkull schon immer viel zu stressig. :zwinker: :D


    Der einzige Grund für Dual wield ist wenn man bron set spielt für max cdr um perma invul zu haben. Aber ansonsten is 2h die beste Wahl. Besonders mit Wave of light und exploding Palm.

    Was ist ein Bron Set? Perma Invul ist Offenbahrung? Durch welches Set kann man das permanent bekommen?


    Explodierende Hand finde ich blöd. Das spielt irgendwie jeder, weil das so toll ist. Dabei gefällt mir das ganz und gar nicht. Dafür ist dieses Set des Affenkönigs natürlich super.


    Was Schnelligkeit im Schlagen betrifft, finde ich aber zwei Einhandwaffen wesentlich effektiver. Das relativiert sich sicherlich mit der Höhe des Chars und der passenden Ausrüstung, aber diese muss man ja auch erstmal finden, gelle?! :zwinker:


    Welche Änderungen kommen denn mit dem neuen Patch?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zwei Einhandwaffen sind per se immer besser, da man auf die Weise mehr Procs/Main Attribute erhält und 2 Emeralds einbauen kann.
    Individuell muß man immer entscheiden, auf welcher Waffe der passende Skill/Build sinnvoll unterstützt wird. Tatsächlich hat mein Crusader sogar auch eine Einhandwaffe an, weil mir das besser passt.
    Es ist aber mittlerweile so, dass Zweihandwaffen nicht komplett nutzlos sind, wie sie es direkt nach RoS waren.

  • Black Fist das Bron set ist ein set das man crafted kann, besteht aus Brust, Schultern und Schwert. Der Setbonus ist cooldown Reduction.
    Man stacked cooldown red. Dazu nutzt man auch den gem Godok of swiftness dazu Leorics Crown mit nem Diamanten. Mit dem gem aktiv sollte man dann ungefähr auf 89% cooldown red. Kommen und Offenbarung die rune das es 4 Sekunden hält. Damit hat man dann ca. 0,25 bis 0,5 Sekunden länger Offenbarung als es cooldown hat.


    SavageSkull es gibt momentan keinen Grund warum Dual wield besser ist, da man soweit keinen Spirit Builder benutzt sondern Air ally. Sweeping Wind mit Spirit reg Rune usw. Da sind weniger große Hits besser als viele kleine niedrige. Für dual wield müsste man dann einen skillslot für nen builder verschwenden oder man hat nicht genug Spirit. Vorallem ist es sinnvoll wenn man wie schon mehrfach erwähnt exploding Palm Strike nutzt. Und auch für Wave of light ist es super.

  • Das Set heißt Born und nicht Bron.


    Das ist dann aber eine individuelles Problem bei diesem einen Monk Build. Mein Mönch ist zwar häufig leer mit Spirit, ich bin davon aber nicht abhängig. Ich caste nicht durchgängig exploding Palm und bei der Blitzrune, werden gleich mehrere Modelle betroffen, sprich ich spar mir sogar Spiritverbrauch im Vergleich zum 0815 Build. Mein Schaden kommt in Kombination mit exploding Palm, den Blitz Procs der beiden Waffen, dem Blitzproc des Gems der Wirbelstürme von Sweeping wind und eben dem Spirit Generator. Brauchen tue ich exploding Palm lediglich für Bosse und da bin ich im epiphany Modus und habe dann genug Spirit.


    Diese Builds die immer strikt auf eine Skillung bauen sind bei diesem Skill immer sehr stark aber immens unflexibel, hat man nicht das exakt passende Equipment und/oder stößt man auf eine unpassende Kombination von Elites dann siehts ganz schnell düster aus. Mein Raekor Barbar hat auch Probleme, wenn wenig Monster da sind, der geht nur auf höheren Schwierigkeitsstufen. Ich will mir noch einen Mönch basteln, der Feuerglocken castet, der wird von mir auch die Zweihandwaffe mit -Spiritkosten für Glocke nutzen, sobald ich die gefunden habe. Das sind aber alles individuelle Entscheidungen für den Build. Meinem jetzigem Wirbelwindbarbaren kann ich mit einer Zweihandwaffe gar nicht spielen, weil die viel zu langsam ist.

  • Kelpie
    probier mal die Skillung:
    http://eu.battle.net/d3/de/cal…barian#bcdkRP!jYbe!YZZcbb


    Keine Ahnung ob der Link geht.

    Der Link geht.
    Werds mal ausprobieren, wie ich damit klar komme. Danke schonmal :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hi,


    was haltet ihr von meinem derzeitigen Barbaren:
    http://eu.battle.net/d3/de/pro…eSkull-2503/hero/55135401
    Ich bastel derzeit eigentlich an meinem Feuerwirbelwind Barb rum und dabei ist einiges gedroppt und da habe ich testweise meinen Raekor/Ansturm Barb umgebaut, da mir die Spielweise nicht gefiel.
    Ich spiele jetzt Hota und Rend und das rockt mit den mäßigen Sachen, die ich anhabe jetzt schon gut, so dass ich T6 SPeedrifts mit der Tante hinbekomme.
    Ich brauche noch die Wastelands Schultern, damit Rend noch richtig reinhaut, aber das sollte sich bei Kadala machen lassen.


    Desweiteren werde ich einen neuen Clan Gründen für uns 40Kler, da meine Freunde nicht so begeistert sind, dass Leutchen auftauchen, die sie nicht kennen.

  • Am Mittwoch wird der Patch 2.3 eingespielt, der ziemlich viel ändert:


    -Qual geht jetzt bis 10 statt nur bis 6
    -Goblinlevel lässt sich per "Rezept" öffnen
    -Kuhlevel lässt sich per "Rezept" öffnen
    -Bei den Schlüsselwächtern findet man jetzt direkt die Maschine
    -Das Höllenfeueramulett hat immer einen Sockel dabei
    -Es gibt einen neuen Level im 3ten Akt
    -Es gibt (dort) einen Zauber Würfel, mit dem man verschiedene Sachen anstellen kann (ähnlich Diablo 2)
    -normale Nephalem Rifts brauchen keinen Schlüsselstein Fragment mehr
    -Große Riftportale werden direkt ausgewählt, statt der Prüfung
    -Es gibt für Mönch, Kreuzritter und Hexendoktor jeweils ein neues Set
    -Einige Sets und Legendäre Sachen werden überarbeitet


    Darüber hinaus ist seit gestern abend die Saison 3 vorbei und man kann jetzt auch die legendären Gegenstände aus der Saison finden.
    Die Saison 4 startet am Wochenende.

  • Die Portale werden jetzt am Portalstein geöffnet ohne dass man jetzt umständlich einen Schlüsselstein einsetzen muß.
    Das normale Nephalemportal wird wie üblich in dem Schwierigkeitsgrad geöffnet in dem ihr das Spiel vorher geöffnet habt.
    Ihr braucht für das normale Portal kein Schlüsselfragment, diese haben keine Funktion mehr in 2.3 und ihr könnt diese getrost verkaufen.
    Der Riftwächter wird immer einen Schlüsselstein (auf höheren Stufen sogar 2) hinterlassen womit ihr ein großes Nephalemportal öffnen könnt.
    Eure bisherigen Portalschlüssel für Stufe XX werden zu generischen Schlüssen umgewandelt.
    Ihr könnt direkt beim Öffnen die Stufe angeben, wobei ihr maximal eine Stufe über der bisherigen bestandenen Stufe auswählen könnt.
    Ich habe Stufe 50 geschafft und kann jetzt 51 auswählen. Wenn ihr den Rift in sehr kurzer Zeit besteht, könnt ihr sogar 2 oder 3 Stufen höher auswählen.
    Nach dem Bestehen ist der Schlüsselstein verbraucht und ihr könnt einen legendären Edelstein upgraden wie vorher auch.

  • Ihr findet in der Stadt den Geist von Kulle und der gibt euch die Aufgabe den Würfel des Kanai zu finden.
    Im Abenteurer Modus gibt es im dritten Akt einen neuen Wegpunkt "Ruinen von Sescheron".
    Dieser Ort ist die verlorene Barbaren Siedlung aus Diablo 2 Lord of Destruction und der Level ist dem alten 5ten Akt aus Diablo 2 nachempfunden.
    Dort findet ihr den Würfel des Kanai, einmal gefunden ist er für alle eure Charaktere im Account freigeschaltet (Saison wird natürlich separat behandelt)
    Mit dem Würfel kann man verschiedene "Crafts" anstellen.
    Was geht steht in dem Rezeptbuch unten rechts.
    Darunter sind 3 Sachen sehr erwähnenswert, nämlich aus einem Setteil ein anderes zu machen (mit Chance auf ein Uraltes)
    aus einem seltenem Gegenstand ein Legendäres vom gleichen Typ (zum Beispiel aus Zweihandknüppel einen Schmelzofen)
    und die legendäre Eigenschaft von legendären Sachen zu extrahieren.
    Beim extrahieren wird in einer Bibliothek am Würfel die Eigenschaft aufgeführt und man kann bei jedem Charakter die Eigenschaft einer Waffe/Nebenhand,
    eines Rüstungsteils und eines Schmuckteils auswählen und erhält so den Effekt ohne diesen Gegenstand anziehen zu müssen.
    Das ist daher so interessant, weil man auf die Weise bestimmte Eigenschaften erhalten kann und am Charakter an den Slots Setgegenstände anziehen kann.
    Was wohl viele Spieler machen werden, ist den Ring des königlichen Prunks im Würfel zu aktivieren und am Charakter Fokus und Zurückhaltung anziehen.
    Dabei ist noch interessant zu wissen, das bei Effekten immer des bestmögliche Wert angenommen wird.

  • Bei den Bountys hat sich auch etwas geändert.
    Wer alle Bountys in einem Akt abgeschlossen hat, erhielt von Tyrael einen Horadrimwürfel, also eine Schatzkiste.
    Es gibt einen Akt in dem es Bonus Beute gibt, damals waren das ein paar Blutsplitter mehr, jetzt gibt es einen zweiten Würfel, einen "Bonuswürfel"
    Im Würfel bekommt man keine Portalsteinfragmente mehr sondern neue Schmiedematerialien, die man für Kanais Würfel benötigt.
    Mit dem Bonuswürfel erhaltet ihr nochmal soviele Materialien, wie im normalen Horadrimwürfel.
    Das heißt es sollte immer der Akt mit der Bonusbelohnung gemacht werden.
    Die Bonusbelohnung wandert von Akt zu Akt, nachdem ihr den Akt mit der Belohnung abgeschlossen habt.
    Schaut also immer auf die Weltkarte, welchen Akt ihr zuerst macht.
    Der Inhalt der Horadrimwürfel ist vom Schwierigkeitsgrad abhängig, ab Qual 7 bekommt ihr in einem Würfel 4 Materialien. Bei Qual 6 nur 3.

  • Wie oben schon geschrieben ist der Schwierigkeitsgrad etwas besser angepasst und es fühlt sich etwas leichter an.
    Wählt man im Obelisken die Stufe vom großen Nephalemportal sieht man das Qual 10 einer Rift Stufe von 45, Qual 9 Stufe 40, Qual 8 Stufe 35 usw entspricht.
    Wenn ihr also von euren Charakteren wisst, ihr kommt mit Stufe 37 klar, solltet ihr Qual 9 spielen.


    Wer Materialien sammelt sollte wirklich in einem Spiel alle Akte entsprechend der Bonusbelohnung abfarmen, dabei ist es besser den Schwierigkeitsgrad so niedrig anzusetzen, dass ihr schnell durchkommt.
    Hier gilt, am besten ist es, soviele Materialien pro Zeit wie möglich zu bekommen. In meinem Fall ist das Qual 7, weil es da bereits das Maximum von 4 (8 mit Bonuswürfel) pro Akt gibt.
    Das dauert immer noch eine gute Stunde mit meinem Barbaren der eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit hat.


    Wenn ihr nicht wisst, welche Gegenstände ihr zuerst kaputt machen sollt, weil ihr zu wenig Materialien habt aber schon einen Berg an Gegenständen liegen habt,
    würde ich mit dem Ring des Königlichen Prunks, "Reapers Wraps" und dem Schmelzofen anfangen, das sind Effekte die kann jeder Char gebrauchen.
    Danach eine Waffe für den Dämonenjäger wie "Calamity" oder "Kridershot" und den Ring "Convention of Elements", sowie Goldträger.
    Bei vielen Builds kann man auch Effekte gebrauchen, die den Cooldown zurücksetzen.
    Wenn ihr meint euer Build ist schon perfekt, dann nehmt einen Gegenstand den ihr anhabt und tragt stattdessen einen weiteren Setgegenstand.


    Wer die Schlüsselwächter in der Gruppe farmt, sollte jetzt wissen, dass alle Spieler im selben Level sein müssen, damit sie die Maschine erhalten.
    Es gibt jetzt auch einen Drop unterschiedlich für jeden Charakter.
    Die Wächter verlieren jetzt direkt die Maschine und nicht mehr den Schlüssel, es wird ein Arbeitsweg gespart.
    Ebenso hat das Höllenfeueramulett jetzt immer fix einen Sockel um die Chance auf ein gutes Amulett zu erhöhen.


    Es gibt einen neuen Schrein und zwar den "Bandit Shrine".
    Wenn ihr den Schrein aktiviert, tauchen mehrere Goblins vor euch auf. Das ist vergleichbar mit den Goblinpulk den man in normalen Nephalemrifts findet.
    Spielt ihr in einer Gruppe, solltet ihr euch vorher absprechen das alle Mitspieler da sind und die Cooldowns der Fertigkeiten bereit sind.


    Im Würfel gibt es die Möglichkeit den Kuhlevel (den es gar nicht gibt) zu öffnen, wie früher in Diablo 2.
    Dazu müsst ihr die "Bovine Bardiche" in den Würfel legen und auf "transmute" drücken. Es wird das klassische rote Portal geöffnet. Ich hatte auf Qual 10 6 legendäre Gegenstände gefunden.
    Hebt euch also diese Waffe in der Kiste auf, wenn ihr in der Gruppe spielt.
    Auf die gleiche Weise kommt ihr in den Goblinlevel, wenn ihr einen "Puzzle Ring" in den Würfel legt.
    Die Waffe/der Ring werden dabei natürlich zerstört.

  • https://onedrive.live.com/redi…4k&v=3&ithint=photo%2cjpg
    Ramalamadingdong


    Mal ne Frage in eigener Sache:
    Ich habe in der Kiste eine Waffe liegen die 20000Life on Hit hat und 490 Life per Spirit spend. WIe komme ich denn zu dem Schluß, was für mich besser ist?

  • Hier nochmal an die Leute die gerade Probleme mit Diablo 3 haben, weil AMD mal wieder den Treiber verbockt hat:
    http://diablo3.ingame.de/news/…eue-treiber-von-amd-oder/


    Einfach mal den Treiber aktualisieren.


    Bin derzeit am basteln bei meinem Mönch.
    Ich mache zur Zeit viel Schaden, aber irgendwie verrecke ich ständig.
    Überall wird die Ohrenkette empfohlen, aber eigentlich sterbe ich, mmn, an Effekten wie Poison, Firechains oder anderen Effekten, daher bin ich der Meinung dass die Ohrenkette eigentlich nicht das Richtige für mich ist.
    Bitte mal um Kommentare über den Mönch, was ihr meint:
    http://eu.battle.net/d3/de/pro…geSkull-2503/hero/6666110
    ich versuche noch die rechte der beiden Fäuste irgendwie mit Vitalität statt Geisteskraftregeneration.
    Ich habe mit Ulti ~200 Mio Zähigkeit, aber es fühlt sich an, wie 40 Mio und das ist auf Grift 50+ einfach zu wenig.


    Hab da noch diese Gürtel in der Kiste liegen, Vergleich ist zur angezogenen Ohrenkette.


    PS
    Rawes
    Trouble und ich haben am Freitag Grift 60 geschafft :P

  • Hust hust, soviel Staub hier.


    Ich frage mal in die Runde,
    wer hat denn noch Interesse an irgendwelchen Diablo 3 Aktionen?
    Viele sind ja in unserem Spaß Clan "Sadgasm".
    Trouble hat den Clan verlassen, weil der jetzt in einer großen Gruppe Grift 90+ spielen will und damit verliere ich das Interesse an dem Spiel.
    Wenn jetzt hier aus der Gruppe Leute Interesse an Gruppenspielen und Aktionen haben, dann können wäre es nett, wenn wir so etwas mal anleiern.


    Oder ich suche mir jetzt mal wieder ein neues Spiel, was mich reizt.

  • Ich hab mal Bock die neue Saison zu zocken, bzw einfach mal wieder zu schlächten. Suche Mitspieler. Name: FReeZE#2244 Bin hauptsächlich Kreuzritter Tank Supporter, eine seltsame Kombo in dem Spiel aber mir machts am meisten Spaß. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!